Live Streams für ARD, ZDF etc.?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller AriesT
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

AriesT

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Okt 2006
Hallo Community,

da ich von Oktober bis Januar in den USA bin und dort kein deutsches Fenrsehen empfangen werde, wollte ich die Runde fragen, ob es in Internet Livestreams für die jeweiligen deutschen Sender, ob ARD, ZDF oder die privaten Sender, gibt.
Vor allem interessiert mich das im Hinblick auf die Fußballspiele der deutschen Nationalmannschaft, welche ich natürlich nicht verpassen möchte. ;)

Gibt es da Live Streams, die ! auch auf einem Mac laufen ! und noch dazu am besten legal sind?

Werde in den USA nur mein Wii und einen MAC zu Verfügung haben, weshalb ich ausdrücklich nach Streams frage, die per Quicktime oder MAC spezifischen Abspielrpogrammen funktionieren.

Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet. FALLS es nicht möglich ist, öffentlich darüber zu reden, dann möge man mich bitte per PM anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
na das will ich doch schwer hoffen! schliesslich muss man auch gez gebühren bezahlen wenn man einen onlinefähigen computer hat! also wird es da wohl livestreams geben!

Es gibt für den Mac ein Programm namens "Zattoo". http://zattoo.com/
Mit dem kann man TV gucken, ARD, ZDF, usw. ... sind auch dabei. Nur kommt das Programm leider immer auf das jeweilige Land an. In der Schweiz, zum Beispiel, gibts massig Sender, in Deutschland bisher nur ein kleines Preview (die deutsche Vollversion folgt später). Wie das in den USA ist weiß ich nicht, vielleicht findest du über die Seite ja mehr heraus.

Aber Zattoo läuft nicht auf Mac, oder?
Bin etwas in Eile, da es schon am Montag losgeht. Vielleicht kann mir noch jemand behilflich sein und kennt Live-Streams.

auf zdf hast du doch schonmal die mediathek.Da kannste doch alles gucken was im zdf kam.nur halt nicht live

... Schau mal, was ich als Topic angegeben habe und les meinen Eingangspost. ;)
Mediathek schön und gut, aber ich will die Fußballspiele sehen und das live. ^^

Aber Zattoo läuft nicht auf Mac, oder?
Bin etwas in Eile, da es schon am Montag losgeht. Vielleicht kann mir noch jemand behilflich sein und kennt Live-Streams.
Also ich hab nen Mac, demnach gibt es Zattoo für Mac.

Musst aber nen schweizer Account haben. Kannst meinen benutzen, wenn du willst :)

Wie groß ist das zum Runterladen?
Und sind die Sender dort live oder wie in dieser Mediathek nur aufgezeichnet bzw. bruchstückhaft?

Also, für Fußballspiele gibt’s auch noch andere Quellen als Livestreams von ARD und ZDF, nur eben nicht unbedingt mit deutschem Kommentator ;)

Zattoo ist ziemlich gut. Alles live und kaum Verzögerung. (zumindest, auf den Sendern die ich schaue)

Aber z.B. ZDF hat afaik einen Livestream, den sie bei bestimmten Sendungen einschalten. Kurz gegoogelt. ;D

Wie groß ist das zum Runterladen?
Und sind die Sender dort live oder wie in dieser Mediathek nur aufgezeichnet bzw. bruchstückhaft?

Verzögerungen sinds teilweise von unterschiedlicher Dauer.
Aber trotzdem mehr oder weniger live :P

Aber eben -> schweizer Account, sonst fehlen dir wohl fast alle sender ;)

Qualität ist halt auch nicht so der Kracher, aber kann man gut mit leben ^^

Hi Leute, ich sitze hier am Mac und weiss nicht weiter.
Habe jetzt bei Zattoo auf den Anmelde Button gedrueckt und wollte Switzerland eingeben, aber das ging nicht, ich musste USA eingeben.
Zweites Problem ist, dass sie mir bis jetzt keine E/Mail geschickt haben, wie lange dauert so was?

@Evili:
Koennten wir derweil evtl. deinen Account benutzen? So weit ich das sehe, kann ich das Zattoo Programm ja nur herunterladen, wenn ich mich angemeldet habe.

Hoffe, ihr koennt mir da weiterhelfen. ^^

Zurück
Top Bottom