Der Rpg-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller koopio
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

koopio

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
24 Mai 2007
Da rpgs sehr wichtig sind und zu den belibtesten genres gehört will ich hier mal die ganzen rpgs (nur die mit potenzial und welche auch eine chance haben hier zu erscheinen) vergleichen (nur die die noch nicht in deutschland erschienen sind).
Ihr könnt mir dann immer welche nennen uund ich editier sie hier rein.

DS:
DRagon Quest 9
Dragon Quest 4
Dragon Quest 5
Dragon Quest 6
Dragon Quest Monsters Joker
Final Fantasy 4
Final Fantasy 12RW
Final Fantasy CC RoF
Final Fantasy Tactics A2
Luminous Arc 1
Luminous Arc 2
Heoes of Mana
Tales of Innocence
Summon Night
Sonic RPG
Inazuma Eleven
Rune Factory
Rune Factory 2
ASH
It's a Wonderful World
Ragnarok
Blue Dragon DS
Away (Kidnapped People)
Kingdom Hearts 358/2 Days
Eternal Chronicle
Soma Bringer
Fire Emblem

PSP:
Final Fantasy 7: Crisis Core
Final Fantasy 1
Final Fantasy 2
Final Fantasy Tactics: The Lion War
Star Ocean 1
Star Ocean 2
Tales of Rebirth
Tales of Destiny 2
Tales of the World
Jeanne D'arc
Disgeae
Brave Story
Folklore
TES: Oblivion Travels
MOnster Hunter 2 Freedom
Wild Arms XF
Kingdom Hearts Birth by Sleep

Zuletzt bearbeitet:
Keine Konsole oder Handheld hat überhaupt eine Chance gegen SNES oder PS1, der War-RPG ist schon längst entschieden :)

zu PSP noch dazu:

Disgea
Jeanne D'Arc
FF Tactics: the lion war
Brave Story
Folklore

was mich an der bisherigen liste stört

PSP: FF I ist hoffnungslos veraltet und hat wohl eher kein potenzial

auf dem DS:
DQ monster joker ist eher ein pokemon spiel im DQ-universum (laut ign)
Sonic RPG und Inazuma Eleven werden jetzt wohl auch nicht DIE RPGs...

Inazuma Eleven <----- :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Immoment mit diesem Spiel,wurde für mich der War entschieden,also mehr geht nicht,dass schlägt immoment alles :-D

Immoment gewinnt der Ds aber auch vor der Psp...alles [IMO]

Die PSP wird aber immer interessanter. Auch wenn der Grossteil der angekündigten RPGs nur Ports oder Remakes sind. Allein schon für FF:CC muss ich mir dieses Jahr noch eine zulegen.

Die ganzen RPGs sind echt mal scheisse auf beiden Handhelds. Auf den Stationären Konsolen gibts sowas von bessere RPGs und nicht nur japanische Schrott

Z.b. Mass Effect, The elder Srolls, Gothic 4, gescheite Final Fantasys und und und

@koopio
The elder scrolls Oblivion Travels fehlt noch bei der PSP

Die ganzen RPGs sind echt mal scheisse auf beiden Handhelds. Auf den Stationären Konsolen gibts sowas von bessere RPGs und nicht nur japanische Schrott

Z.b. Mass Effect, The elder Srolls, Gothic 4, gescheite Final Fantasys und und und

@koopio

Noch so einer...
Hast du schon alle gespielt? Und der westliche Crap, den du da aufgezählt hast, ist nicht jedermanns Sache.

DS:

Etrian Odyssey
Egg Monster Heroes
Lunar Knights
Lunar Genesis
Tales of the Tempest

Fällt mir gerade auf Anhieb ein^^

Keine Konsole oder Handheld hat überhaupt eine Chance gegen SNES oder PS1, der War-RPG ist schon längst entschieden :)

Ähm...hier gehts auch nur um die aktuelle Handheldgen.

@Liste
Beim DS fehlen noch so einige Games - aber will jetzt net alle aufzählen. Vll. später mal :-P
Und bei der PSP fehlen auch Spiele wie Monster Hunter oder Wild Arms etc.

@koopio
Dito.
Ost-RPGs an sich sind ja schon scheiße genug aber dann auch noch auf Handhelds... :oops: :eek3: :shakehead2:

Naja, ich troll mich dann wieder.^^

DS und PSP sind für mich im Moment noch gleich auf, da ich viele der Ports und Remakes für die PSP nie im Original gespielt habe. Aber mit kommenden Krachern wie ASH, FF4r, DQ4 und FFTA2 ist der RPG War (IMO) Ende 2007 entschieden .. wenigstens in Japan ;)

DS. Gibt einfach eine viel breitere Auswahl und nich so viele Remakes ^^' Trotzdem hab ich auch ne PSP, weiß heute zwar nimmer warum, aber FF:CC kommt ja noch.

Zurück
Top Bottom