Jetzt XBox360 oder PS3 kaufen? Hilfe bei Kaufentscheidung

Ganz einfache Antwort. Wenn Du Dir die Exklusiv Titel 2007/2008 anschaust, hat die 360 die Nase weit vorne. Auch für 2008, wo bei Gamerankings noch nicht einmal mehr als 200 Spiele angezeigt werden können für die 360. Qualitativ muss man das natürlich erst einmal abwarten. Zumal die Spiele bis heute noch qualitativ besser aussehen als auf der PS3 (Multi Titel). Nicht umsonst ist es die Hardware des Jahres auf der E3 geworden. Und Halo 3 kommt... :-P

Ich verweise auf den Post:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=55169

Da hast Du es dann vielleicht bei der Entscheidung etwas einfacher.

PS3 ....lohnt sich vermutlich erst Mitte 2008. Und dann muss der Zug erst noch ins rollen kommen.

p.s. Auf jedenfall (für beide Konsolen!) den Intercooler kaufen. In Taiwan wurden ja schon die ersten PS3`s zurückgerufen wegen Hitzeproblemen. Ich würde trotzdem empfehlen, für welche Konsole Du Dich auch immer entscheidest...... order Dir einen Intercooler mit dazu. Du tust Dir damit selber nur einen Gefallen!

Zuletzt bearbeitet:
Tja das ist die Frage will man nun die Konsole von Morgen schon heute oder nimmt man die Konsole von heute die spätestens morgen schon kaputt ist !

Tja das ist die Frage will man nun die Konsole von Morgen schon heute oder nimmt man die Konsole von heute die spätestens morgen schon kaputt ist !

Du laberst Müll vom feinsten!Geh mal lieber deine PS 3 abstauben!Nicht das sie dadurch kaputt geht!Für was ist denn das beigelegte Staubtuch denn sonst dabei? :lol:
Und ich hab meine Box seit Launch und hatte einen RoD!Und hab innerhalb einer Woche ne neue bekommen!Also Wayne?

Vermutlich will er einfach nur "Spielen" und das beste "Preis/Leistungsverhältnis". Wo er 2007/2008 besser bedient ist....dürfte jedem hier einleuchten.

Gp.s. Auf jedenfall (für beide Konsolen!) den Intercooler kaufen. In Taiwan wurden ja schon die ersten PS3`s zurückgerufen wegen Hitzeproblemen. Ich würde trotzdem empfehlen, für welche Konsole Du Dich auch immer entscheidest...... order Dir einen Intercooler mit dazu. Du tust Dir damit selber nur einen Gefallen!
:eek3: So ein "Tipp" von Mr. Allwissend? :-P

Das war nichts! Boris Schneider-Johne sagt: "Finger weg vom Intercooler!"

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/963

@Xee, der war wirklich gut ;)

:eek3: So ein "Tipp" von Mr. Allwissend? :-P

Das war nichts! Boris Schneider-Johne sagt: "Finger weg vom Intercooler!"

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/963

Ich höre da lieber auf IGN bzw. auf die "Temperaturvergleiche". Die schaffen genug Klarheit. Kannst Du auch prima mit der PS3 machen. Guck mal wie "heiss" das Ding vorher wird und hinterher ist. Wer da kommt und so einen Stuss wie Boris Schneider loslässt.......sorry. Alleine der Name Boris Schneider, sagt schon alles.

Zuletzt bearbeitet:
Du laberst Müll vom feinsten!Geh mal lieber deine PS 3 abstauben!Nicht das sie dadurch kaputt geht!Für was ist denn das beigelegte Staubtuch denn sonst dabei? :lol:

:eek3:

bei der PS3 ist ein staubtuch dabei, verdammt hätte ich mir den swiffer sparen können.
muss ich den karton heute abend nochmal genau durchsuchen habe beim auspacken kein staubtuch entdecken können :oops:

:eek3:

bei der PS3 ist ein staubtuch dabei, verdammt hätte ich mir den swiffer sparen können.
muss ich den karton heute abend nochmal genau durchsuchen habe beim auspacken kein staubtuch entdecken können :oops:
Dito - aber ich glaube, NintendoZocker hat einfach keine Ahnung von der PS3, kennt sie nur von Bildern und hatte erst Recht noch nie die Chance, mal in eine Verpackung zu schauen. :)

Ne schlimmer. Die anderen können wenigstens lesen und schreiben.

glaube kaum, daß es freiwillige legastheniker gibt. weiß auch nicht, ob man sich darüber lustig machen sollte

@Staubtuch
Wo war da ein Staubtuch drin? Hab in meiner PS3 Kiste keins gefunden. o_O

das ist auch keins drin. ich hab meins aus der playzone-ausgabe zum ps3-launch :-D

@kenneth

an deiner stelle würde ich mit der 360 noch warten bis zur nächsten hw-revision. alles, was MS bis jetzt gemacht hat, ist notdürftiges flickwerk, und ich würde nicht davon ausgehen, daß die dinger jetzt zuverlässiger sind.
dazu kommen vom reparatur-service einfach zuviele boxen zurück, die nach 2 wochen wieder abkratzen

glaube kaum, daß es freiwillige legastheniker gibt. weiß auch nicht, ob man sich darüber lustig machen sollte

das ist auch keins drin. ich hab meins aus der playzone-ausgabe zum ps3-launch :-D

Darum geht es hier wohl niemanden. Was er damit meint ist: Das auch dieser Legastheniker mal "nachdenken" sollte, bevor er erneut mit seinen 0815 Bashes um sich haut. Vor allem weil man jedesmal die gleiche "scheisse" lesen muss. Mittlerweile schon langweilig. Ich frag mich nur was er davon hat. Mir aber auch Schnuppe.

Was die 360 angeht: Warten würde ich gerade jetzt bei den kommenden Titeln nicht mehr. 3 Jahre Garantie sind eine feine Sache. Und ausserdem kann er dann innerhalb der nächsten 3 Jahre bequem auf die "True Next Gen" Konsole aufspringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zur PS3 raten, da ich in letzter Zeit so viele Probleme mit dieser gottverdammten MS-Konsole im Bezug auf die Hardware hatte, dass ich einfach niemandem mehr solch ein Teil empfehlen kann.

Und im Bezug auf Erfolg und Zukunftssicherheit würde ich mir bei der PS3 rein gar keine Sorgen machen. Viele hier malen die Situation einfach zu schwarz und es ist auch viel Wunschdenken dabei!

Ich habe beide Konsolen und ich Sachen Leistung, Verarbeitung und auch Zukunftssicherheit ist die PS3 sicher besser gerüstet als die 360!!

Sehr schön, dieser Thread kommt mir gerade recht. Stehe momentan vor der exakt selben Frage und weiss nich wofür ich mich entscheiden soll. Mein "seltsamer" Spielegeschmack macht die sache dann noch etwas komplizierter.

Ein wichtiges entscheidungskriterium sind ja immer die Exklusivgames, und speziell für die 360 spricht ja das tolle Spiele Angebot. Blöd ist in meiem fall nur, dass mich die Highlights aus diesem tollen spieleangebot nicht die bohne jucken. Gears of War, Bioshock, Mass Effect, Project Gotham 3/4, Halo 3,... für mich alle nicht wirklich interessant. Auch wenn ich weiter in der vergangenheit der Xbox stöbere, finde ich nicht wirklich viel dass mir zusagt.
Bei der PS3 sieht das ganze auch nicht wirklich viel besser aus, was auch nicht weiter verwunderlich ist. Wo nichts ist, ist auch nichts das nicht gefällt, oder so ;) Aber auch bei den paar "highlights": Heavenly Sword, Killzone, Lair... für mich nicht interessant. Dennoch trumpft die PS3 hier gegegenüber der 360 mit ein paar wenigen Spielen auf, die hoffentlich irgendwann erscheinen werden. Little Big Planet, Ratchet & Clank, nicht zu vergessen das nächste Spiel der Shadow of the Colossus macher, das in den nächsten 9 Jahren vielleicht mal erscheint.

Xbox 360: 0, PS3:1

"Warum will ich mir dann überhaupt eine der Konsolen holen wenn mir sowieso nichts gefällt?" werdet ihr euch vielleicht fragen? Natürlich wegen den Kommenden "Must Have" Multi Games (allen voran Assassins Creed *sabber* und Skate *yeah baby!!*). Und die will ich natürlich so gut es geht geniessen, womit wir schon beim nächsten entscheidungskriterium sind: dem Controller. Da muss ich jetzt zu beginn erstaml was loswerden: Ich HASSE den SIXAXIS! ernsthaft! Imo der mit Abstand tiefste griff ins Klo, den sich Sony während seiner gesamten Firmengeschichte jemals erlaubt hat :-P Mit der nicht ganz ergonomischen form könnte ich mich ja noch abfinden, aber Fehleder Rumble im Jahre 2007 ist dann doch zuviel des Guten. Auf der anderen Seite habe ich ein ungutes gefühl wenn ich mir allein deshalb die 360 hole, und mir desswegen die paar PS3 exklusiv Games durch die Lappen gehen lasse, während auf der 360 exklusivmässig möglicherweise nichts weiter, für mich interessantes, erscheint. Das 360 Pad ist aber sowas feines, dass ich dass vielleicht doch in Kauf nehmen würde. Abgesehen von der tastenanordnung, die beim Cube imo klüger gewählt ist,und dem steuerkreuz, eines der Besten Gamepads was ich in den Händen halten durfte.

Xbox 360: 1, PS3:1

Nur ist an der 360 leider nicht alles so perfekt wie der Controller. Erstens das ewige Reparaturprobelm (ist das mit den aktuell im Handel erhältlichen modellen bereits behoben?), und Zweitens der viel kritisierte hohe Lärmpegel, verunsichern mich dann doch wieder etwas. Alleine zocke ich zwar meistens mit Kopfhörern, aber wenn ich bei ruhigen passagen, oder währen der Ladezeiten, extreme Turbinengeräusche vernehem muss, würde mich das schon stören. Besonders wenn die PS3 in Sachen Lärmentwicklung wirklich soviel besser abschneiden sollte.

Xbox 360: 1, PS3:2

Der Preis ist natürlich auch ein wichtiges entscheidungskriterium, ganz besonders bei einem So extremen Preisunterschied. Kriege ich mit dem Geld das ich für eine PS3 ausgeben würde doch beinahe 2 Xbox 360s!!!!
So habe ich zumindest anfangs gedacht, aber nach genauerer Analyse komme ich mit der 360 garnichtmal soviel billiger weg als ich geglaubt habe.
500CHF sind der Grundpreis. WLAN modul ist hier aber nicht inbegriffen, brauch ich aber. Kostet nochaml 120CHF. Der 2. Controller wird bei mir auch standarmässig immer gleich mit der Konsole mitgekauft. 70 CHF. Dazu noch "Xbox Live Gold" für 12 Monate: 90 CHF. Noch ein Spiel dazu, und wir sind knapp bei 850 CHF angelangt.

Der Preis der PS3 beträgt 900CHF. allerdings sind hier WLAN schon integriert, Online kost nix, und ein zweiter Controller (SIXAXIS, grrrrrr!!!) ist auch mit dabei, sowei ein Motorstorm im Bundle. Nicht zu vergessen die 10CHF die ich beim Verkauf von Resistance vielleicht noch bekomme, was ebenfalls beiliegt. Und quasi "for free"(wenn ich den 360 Preis als vergleich nehme), kriegt ich auch gleich noch einen Blue Ray player geschenkt. Ich bin zwar nicht wirklich scharf drauf, ein Pluspunkt ist es dennoch.
So komisch das auch klingt, aber in Sachen Preis gewinnt nach meiner Rechnung die PS3.

Xbox 360: 1, PS3:3

Onlinegaming für lau, ist natürlich immer was feines. Aber wie sieht es mit der Qualität aus? Mit beiden Konsolen war ich noch nie online, alleine kann ich mir darüber keine Meinung bilden. Ich bitte um eure hilfe. Wie sieht es mit der Qualität der Jeweiligen Onlinesysteme aus? Taugt das PSN etwas? Lohnt sich das Geld für LIVE?
Mit der PS3 wäre ich aus meinem Bekanntenkreis auch der einzige, also bleibt mir nur das zocken mit der CW Community (*freu* ;-) ) und natürlich mit Fremden. Bei der 360 sinds immerhin 3 Leute, und mit allen würde ich gerne zocken.

Xbox 360: 2, PS3:3

Wofür soll ich mich nun eintscheiden? Nach punkten gewinnt für mich die PS3, aber irgendwie tendiere ich momentan dennoch eher zur 360, wegen Controller und Online. Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Entscheidung helfen :)

So bevor ich nun bei meiner 20GB XBox360 inkl. Elder Scrolls IV, Bioshock und Forza 2 auf BESTELLUNG ABSCHICKEN drücke EINE FRAGE:

Ich werde damit mindestens ein 3/4 Jahr auf einem 4:3 Röhrenfernseher spielen, der NICHT HD ist. ausserdem hat er nur einen Scarteingang. Ist das ein Problem?

EDIT: benutzt ihr alle Funkkopfhörer oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom