Wii-Modchips ( kein Raubkopienthread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Luigi123

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
10 Jul 2007
Ich sag´s mal im Voraus: hier geht es um Importe, nicht um Raubkopien oder ähnlichem illegalen Getue!!:-)
Ich hab ein paar Fragen: (am besten mit eigenen Erfahrungen oder aus sicheren Quellen)
-Welcher Modchip eignet sich am besten um Nintendo Wii-Importe abzuspielen? (Spiele wie Metroid Prime 3, SSBB usw.)
-Wo kann ich ihn mir einbauen lassen? (ohne Risiko)
-Gibts Probleme mit online etc.
-Kannn er sich selbst updaten?
-sonstige Risiken

Ich sag´s mal im Voraus: hier geht es um Importe, nicht um Raubkopien oder ähnlichem illegalen Getue!!:-)
Ich hab ein paar Fragen: (am besten mit eigenen Erfahrungen oder aus sicheren Quellen)
-Welcher Modchip eignet sich am besten um Nintendo Wii-Importe abzuspielen? (Spiele wie Metroid Prime 3, SSBB usw.)
-Wo kann ich ihn mir einbauen lassen? (ohne Risiko)
-Gibts Probleme mit online etc.
-Kannn er sich selbst updaten?
-sonstige Risiken

Ich glaube du kannst dann nichtmehr online spielen,habe das glaube ich irgendwo gelesen.Aber schreib mal bitte ein Experte hier rein!

Am besten sind die OpenSource Chips die du dir selber bauen kannst.Ich geh mal davon aus das du da nicht so viel Ahnung hast.

Der beste Retail Chip ist der WiiKey.Spielt mit neustem Update ca.60% aller Importspiele.Zur Not musst du das Spiel dann eben Original aus den USA kaufen und am PC patchen und dann mit Nero wieder brennen.

Einbauen nun gut da gibts diverse Shops.In Deutschland ist man bei gamefreax,Konsolenprofis etc. gut beraten.Billiger kommts natürlich wenn du das nach Anleitung selber machst.

Nein Probleme online gibts nicht, da nichts an der Firmware sondern nur am Laufwerk verändert wird.
Selbst updaten kann er sich nicht, du musst dir das Update aus dem Internet runterladen von der offizielen Seite und dann auf eine normale CD brennen.

Wenn noch Fragen sind dann her damit

Also gerade beim wiikey haben ich für Importe wenig gutes gehört.
Würde eh damit warten einen Modchip einzubauen, bis die Garantie abgelaufen ist.

Meine Wii bekommt einen Chip erst, wenn die Garantie abgelaufen ist, und es bis dahin auch genug Spiele gibt, für die sich das lohnt. Hoffe ja auf die Schmiede wie Atlus, die ihre RPGs auf die Wii bringen und in den USA veröffentlichen.

Mein Kumpel hat einen Wiikey und da geht bisher alles

Und Garantie bekommst du bei einem seriösen Shop auch.Also auch auf die Konsole und nicht nur den Chip

Gibt es ne Site wo man sehen kann welche Import laufen ? Würd gern wissen ob DQS auf dem WiiKey läuft :-)

@Gorgonta

Danke für die Liste. Meh DQS läuft net :neutral:

Naja. Die meisten jap. Spiele laufen auf NTSC, aber nicht auf Pal. Find ich ehrlich gesagt schade....

Hab mir die Liste eben angeschaut - echt schwach. Lohnt sich so ein Wii Chip imo dann ja kaum :sad:

Wie hoch sind die Chancen das SSBB US Fassung drauf laufen wird ?

Es gibt noch andere Modchips für die Wii.
Im Bezug auf Importspiele soll der WiiD oder Wiininja recht gut sein. noch lohnt sich das aber garnicht, finde ich. Wir mögen zwar die Spiele später bekommen, aber wir bekommen sie. Wenn erst ml die Welle der kleinen Japanogames läuft, dann lohnt sihc so ein Chip. Da behalte ich lieber noch meine restlich Garantie.

~wedit~

Am besten sit wohl Wiifree, nach dieser Seite:http://wiki.nintendo-scene.com/index.php?title=Wii_modchips

Zuletzt bearbeitet:
@Gorgonta

Danke für die Liste. Meh DQS läuft net :neutral:

Hab mir die Liste eben angeschaut - echt schwach. Lohnt sich so ein Wii Chip imo dann ja kaum :sad:

Wie hoch sind die Chancen das SSBB US Fassung drauf laufen wird ?

ich denke es wird laufen. immerhin funzt ja auch metroid und es ist ja auch bekannterweise multi 5.

Ich glaube du kannst dann nichtmehr online spielen,habe das glaube ich irgendwo gelesen.Aber schreib mal bitte ein Experte hier rein!

Leicht mit Microsoft verwechselt, würde ich meinem, ansonsten reine Spekulation, gibt ja noch keine Online Games.

Ich habe nen Open Source drin, neueste Nintendo Firmware und hol mir die Games bei DVDBoxOffice.com oder direkt ebay.com. klappt wunderbar bisher. Einige Games sollen net funzen, da gibts sicher eine Liste. Super Paper Mario jedoch bringts und läuft ohne Probs. Da hat es sich auch gelohnt, hatte es Monate vor PAL. Mehr hab ich noch net getestet. MP3 is net so mein Fall....denke ich. Ansonsten mal schauen was bald so rauskommt und finanziell akzeptabel ist (liegt auch am Währungskurs des Can$)

super_paper_mario_cover.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich wart mal bis brawl ab. denn brawl zu weihnachten wär sper:blushed:

Übrigens, kleine Anmerkung bez. dem Onlinegamen. MS hat nicht Keute mit einem Modchip gesperrt, sondern Leute die Raubkopien benutzt haben. Das ist ein riesen Unterschied und gerechtfertigt. :yeah:

@Luigi

Schau dir einfach die Liste an.

Alle Chips arbeiten nach dem gleichen System.

Also es gehen nur bestimmte Games. Die Liste zeigt eigentlich ganz gut, welche Games funzen und welche net.

Zu den Wiikeys sei gesagt, dass es davon einen Clone gibt, der um die Hälfte billiger ist und das selbe abspielt, wie der Wiikey ansich weil da der Chip wohl beim entwickeln geklaut worden und vervielfältig ist. Oder irgendwie sowas. Kriegt man bei Amazon um die 10,50€. Achso und ist ziemlich schwer ansonsten festzustellen, ob man 'nen richtigen Wiikey oder 'nen Clone hat. kA

Übrigens, kleine Anmerkung bez. dem Onlinegamen. MS hat nicht Keute mit einem Modchip gesperrt, sondern Leute die Raubkopien benutzt haben. Das ist ein riesen Unterschied und gerechtfertigt. :yeah:

Das ist falsch.

MS kann indirekt prüfen ob die Firmware des Laufwerks verändert wurde und bannt jeden User, bei dem der Test positiv verläuft. Begründen tun sie dies auch nicht mit der eventuellen Verwendung von Raub /- oder Sicherheitskopien, sondern verschanzen sich hinter den Nutzungsbedingungen von XBL, um das System vor potentiellen Cheatern zu schützen. Das ist zwar völliger Käse, weil die Firmware nicht das Abspielen unauthorisierten Codes ermöglicht; aber ein Quentchen Image-schonender.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist falsch.

MS kann indirekt prüfen ob die Firmware des Laufwerks verändert wurde und bannt jeden User, bei dem der Test positiv verläuft. Begründen tun sie dies auch nicht mit der eventuellen Verwendung von Raub /- oder Sicherheitskopien, sondern verschanzen sich hinter den Nutzungsbedingungen von XBL, um das System vor potentiellen Cheatern zu schützen. Das ist zwar völliger Käse, weil die Firmware nicht das Abspielen unauthorisierten Codes ermöglicht; aber ein Quentchen Image-schonender.

aber es ist korrekt, das sie leute sperren die i-was in der richtung verändert haben. wenn ms sagen würde "ja, du hast dein system geflasht, aber sicher nicht um SK's zu spielen (obwohl es mit gesundem menschenverstand keinen anderen sinn gibt)"

wie doof soll ms denn bitte sein ? würd ich auch so machen

@wii modchips

es gibt meines wissens leider keinen chip der ntsc backups auf pal konsolen zuverlässig und ohne swap oder anderen kram abspielt. insofern warte ich noch, aber früher oder später werd ich mir wohl einen gönnen - wenn die online überprüfung genau so "stramm" wie beim NDS ist ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom