GC 27.000 Punkte im 3DMark 06!!!

from_Hell

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2007
Der Rekord in 3DMark06 wurde auf der Games Convention von den Overclockern Kinc und Shamino gebrochen und auf 27.039 Punkte geschraubt. Verwendet wurde ein Intel QX6850 auf 5119 Mhz auf einem Asus Blitz Extreme Mainboard und Mushkin DDR3-Speicher. Als Grafikkarten dienten zwei Asus Radeon HD 2900XT, die ebenfalls auf 1175/950 Mhz übertaktet waren. Sowohl Prozessor als auch Grafikkarten wurden dabei mit Flüssigstickstoff gekühlt.

Quelle: http://www.games-news.de/gotonews/?id=87852&url=/

Wenn das mal nicht krass ist, ein Core2Quad auf 5119 Mhz :o
Mit meiner krüke schaff ich grad mal 12000 3DMarks :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht, dass es den Extrem-Overclockern normal reicht, wenn die Kiste lang genug lebt, um das Benchmark-Ergebnis anzuzeigen. Die geben einen Rattenarsch, wenn das Ding hinterher sofort abraucht - was üblicherweise auch passiert. Für den Produktionseinsatz im professionellen Segment arbeitet man üblicherweise sogar mit leicht untertakteten Systemen. Stabilität > Performance und so. Und die "ultimative Performance" bietet selbst die überzüchtetste Gamer-Krücke im Zweifel nie, auch für Spiele nicht. Ich könnte da Geschichten erzählen... ;)

Vergiss nicht, dass es den Extrem-Overclockern normal reicht, wenn die Kiste lang genug lebt, um das Benchmark-Ergebnis anzuzeigen. Die geben einen Rattenarsch, wenn das Ding hinterher sofort abraucht - was üblicherweise auch passiert. Für den Produktionseinsatz im professionellen Segment arbeitet man üblicherweise sogar mit leicht untertakteten Systemen. Stabilität > Performance und so.

Schon klar, dennoch ist es ne leistung (auch mit stickstoffkühlung) so krass zu übertakten (auch wenn er nach ner halben stunde abraucht) ;)

Jetzt bin ich aber enttäuscht, warum nimmt er zwei HD2900XT? Zwei 8800 Ultras wären noch ne Ecke schneller glaub ich, das Übertaktungspotenzial ist in etwa gleich.

Uui...is das etwa gut? ^^ Kein Plan von sowas...:) PC´s...pfui bah!
Ich hab hier auch eigentlich nur reingeschaut, weil ich dachte GC steht für Gamecube...^^

Weil das gerade so schön passt. Ist ja nicht mehr lange hin bis der PhenomX erscheint, in 16 Tagen läuft das NDA ab und so sickern erste "haltbare" Vermutungen zur Performance des K10 (hier insbesondere des PhenomX4) durch. Wenn das auch nur annähernd stimmt hat Intel bald wieder ein neues Problem und der obige Rekord wird nicht lange halten - und vorallem wird er auf einem AMD System gebrochen.

Zwar sollte man sich nicht so wirklich auf diese Testergebnisse einstellen, aber immerhin haben mehrere Quellen (u.a. der Chef von HP's Gaming-PC Abteilung) unabhängig voneinander ganz ähnliche Andeutungen gemacht aus denen man schließen kann, dass der 4Ghz Penryn den Intel angeblich in der Hinterhand hat bitter nötig sein wird. Wer sich noch an die Vorstellung des K8 erinnern kann weiß glaub ich was ich meine. ;-)

Zu den Benchmarks: Auf einer Präsentation hat AMD einen AgenaFX@3Ghz, angeblich Triple Crossfire mit HD2900XT@830Mhz/900Mhz (die Original-Quelle spricht von 2xHD2900XT), Windows Vista Ultimate 32Bit, und 3,2Gb RAM (Vista 32Bit kann leider nicht mehr verwalten es waren aber 4GB verbaut) gezeigt. Behält man im Hinterkopf, dass das obige System mit weit höher übertakteten GPUs und einem QX6850@5119Mhz nur "nur" 27K Punkte schafft, wirken die über 30.000 Punkte des AMD Systems geradezu überwältigend. Ich will nix verschreien, Fake-Benchmarks gab es schon zuhauf, aber mehrere Insider scheinen in letzter Zeit etwas euphorisch dem Phenom gegenüber. Ich wünsche AMD nichts mehr als Intel endlich wieder Dreck fressen zu lassen. ;-)

Übrigens muss ich meine Anmerkung von vorhin revidieren, der ATI-Karten halten die ersten paar Plätze in den Weltrekors-Charts, offensichtlich liegt ihnen 3DMark06 ziemlich gut.

Das freut mich das AMD was gutes bringt....will mir ja nächstes Jahr einen PC zusammenstellen......und bisher war ich mit AMD immer sehr zufrieden...mal sehen wer diesmal mein Geld bekommt ;-)

Wers braucht.
Die sollen mal ne 360 oder ne PS3 übertackten und schauen was die so bringt, würrde mich interessieren. xD

27.000 Punkte im 3DMark LOL krank ! :-D

Ich stell mir das sau schwer vor mit Flüssigstickstoff zu kühlen, weil man bei einer zu starken kühlung die hardware auch schrottet .
Bzw allein schon wenn das zeugs umkippt und dir auf die Füsse fließt . :lol:

Zuletzt bearbeitet:
http://www.theinquirer.net/?article=41970

€:

absoluter blödsinn.
ganz im gegenteil. je "stärker" die kühlung desto besser. das geht sogar so weit, dass der elektrische wiederstand bei ~0 kelvin praktisch kaum noch vorhanden ist (siehe supraleiter).

Nö !
Silicium ist ein heißleiter und leitet besser wenn es heiß ist (CPU)
Was du meinst ist ein supraleiter und nur bei Kupfer gilt bei minus 273C , widersand nahe zu 0 Ohm ^^

EDIT:
Sprich wenn der CPU zu stark gekühlt ist leitet er überhaupt nicht, da keine freien elektronen vorhanden sind ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nö !
Silicium ist ein heißleiter und leitet besser wenn es heiß ist (CPU)
Was du meinst ist ein supraleiter und nur bei Kupfer gilt bei minus 273C , widersand nahe zu 0 Ohm ^^

EDIT:
Sprich wenn der CPU zu stark gekühlt ist leitet er überhaupt nicht, da keine freien elektronen vorhanden sind ^^
mist, da hast du wohl recht. naja, physik war nie meine stärke. :-P

mist, da hast du wohl recht. naja, physik war nie meine stärke. :-P

Ich weiß das ja auch nur weil ich E-Technik gelernt habe, früher hätt ich das auch behauptet ;-)

Bzw der bericht über den K10 ist ja wohl übel :o Bin jetzt richtig gepsannt was da im Septmber von amd kommt !

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist "The Inquirer" die labern gerne irgendwelchen Unsinn, aber z.B. Rahul Sood, der Gründer von VoodooPC und Chef der Gaming-Abteilung von HP in seinem Blog über die Leistung des K10:

Rahul Sood schrieb:
And for the record, if you were to benchmark Phenom at 3GHz you would see that it kicks the living crap out of any current AMD or Intel processor—it is a stone cold killer (at 3GHz, now imagine how it would perform if they could squeek some more juice out of it?).

Naja, das ist "The Inquirer" die labern gerne irgendwelchen Unsinn, aber z.B. Rahul Sood, der Gründer von VoodooPC und Chef der Gaming-Abteilung von HP in seinem Blog über die Leistung des K10:
das hört sich sehr gut an. AMD im aufwind? mal sehen.

Hab nur läppische 1935 Punkte :ugly:
Aber Condemned und so gehen super auf höchsten Einstellungen xD:blushed:

Zurück
Top Bottom