Sony Suche Playstation-Spiele mit sehr guter Atmosphere

Hallo!

Für mich ist bei einem Spiel vor allem die Atmosphere sehr wichtig. Daher bevorzuge ich auch Horror Adventures, da mich dort die Atmosphere am stärksten fesselt.

Ich hätte nun gerne Empfehlungen von euch. Welche Spiele haben eine so gute Atmosphere das sie euch wirklich gefesselt hat? Ich bevorzuge, wie gesagt, Horror Adventures, aber auch andere Vorschläge sind willkommen. Ich suche Spiele für die Playstation 1,2 und 3.

Danke schonmal!

Hmmmm. auch wenn du scheinbar nach Horror suchst, kann ich dir nur das RPG Rogue Galaxy ans Herz legen :-)
Das hat mich wirklich gefesselt, von der Präsentation der Aufmachung und der Zwischensequenzen her unglaublich stark, und versprüht dadurch auch sehr viel Atmosphäre :-)

Schade das du dich scheinbar rein auf die sony Konsolen beschränkst, anderfalls könnte ich dir nämlich noch 2-3 Bomben vorschlagen.

Metal Gear Solid 1. Game Nr. 1

Hoffe es kommt mal eine Neuauflage für PS3 wo die Grafik natürlich angepasst wird und ein wenig am Gameplay aber null Story änderung *träum*

habs vorgestern wieder durchgespielt, einfach klasse! fesselnde Story, super Atmosphäre, es reisst einen mit ! für mich eines der besten Games aller Zeiten

Hallo!

Für mich ist bei einem Spiel vor allem die Atmosphere sehr wichtig. Daher bevorzuge ich auch Horror Adventures, da mich dort die Atmosphere am stärksten fesselt.

Ich hätte nun gerne Empfehlungen von euch. Welche Spiele haben eine so gute Atmosphere das sie euch wirklich gefesselt hat? Ich bevorzuge, wie gesagt, Horror Adventures, aber auch andere Vorschläge sind willkommen. Ich suche Spiele für die Playstation 1,2 und 3.

Danke schonmal!

mal abgesehen von MGS, RE und SH, fällt mir noch Fear Effect ein (oder wie das heißt) - habs selber nicht gezockt bzw habs noch vor und es soll angeblich ne verdammt coole Story inc. Atmo haben.
Sonst gibts noch Fahrenheit auf PS2, was mir noch so spontan einfällt.

Wer ein atmo spiel haben will ohne das ewig selbe Horror spiel zu zocken dem empfehle ich "The Warriors" für mich eines der Atmo überhaupt das 70er Jahre Getto Feeling kommt brachial gut rüber !

PS:
Das 70er Jahre Getto hat nicht viel mit dem heutigen hip hop Gangster scheiß zu tuen sondern hat ein ganz anderen Stiel. also auch geeignet für Leute die nicht auf Gangster Nigger shit stehen !

@MoX
Tja da gibt es 2 Möglichkeiten die eine ist man schreibt es so "Nigga" und somit ist es ein Zitat oder man kann auch so richtig kleinbürgerlich sein und schreiben "Maximal Pigmentierter Mitbürger" aber sowas sagen nur Leute die insgeheime Faschisten sind !
Jeder normale Mensch sagt Nigger und denkt sich nix dabei !

mann könnte auch einfach Neger schreiben mit einem g dann weiß auch jeder was gemeint ist aber da Neger ein wort ist das politisch korekt ist geht das !

Zuletzt bearbeitet:
@MoX
Tja da gibt es 2 Möglichkeiten die eine ist man schreibt es so "Nigga" und somit ist es ein Zitat oder man kann auch so richtig kleinbürgerlich sein und schreiben "Maximal Pigmentierter Mitbürger" aber sowas sagen nur Leute die insgeheime Faschisten sind !

mann könnte auch einfach Neger schreiben mit einem g dann weiß auch jeder was gemeint ist aber da Neger ein wort ist das politisch korekt ist geht das !

klingt für mich ziemlich nach ausrede, aber das ist hier auch nicht das Thema, oder?

p.s. ich sage nie "nigger" :-P

Ganz klar Resident Evil 4. Hat mich sehr gefesselt und ist im Dunklen mit Sicherheit für viele auch beängstigend =))

@MoX

Ich kenn einen der das anders sieht. Seit dem habe ich meine meinung geändert. Sag es einfach nicht in Gegenwart eines Schwarzen :-)

Parasite Eve 1 + 2 sind wirklich nette games...
Außerdem ist Koudelka auch einen Blick wert =D

Soul Reaver Legacy of Kain für die PS1. Super Atmosphäre. Ein wenig grusel Stimmung kommt auf.

Fand ich ehrlich gesagt ziemlich öde.
Die Stimmung kam nicht wirklich rüber und die Aufgaben waren ab und an echt verwirrend. Ist dann nach 1 Monat rumspielen in die Ecke geflogen und von da zum Flohmarkt.

Fand ich ehrlich gesagt ziemlich öde.
Die Stimmung kam nicht wirklich rüber und die Aufgaben waren ab und an echt verwirrend. Ist dann nach 1 Monat rumspielen in die Ecke geflogen und von da zum Flohmarkt.

Darüber habe ich auch schon mit meinen Kumpels diskutiert. Manche fand es einfach zu schwer und wie du gesagt hast verwirrend. Ich für meinen Teil fand den wechseln zwischen den Dimensionen als sehr cool und die Rätsel ebenfalls. Klingt zwar ein wenig übertrieben, aber Soul Reaver war so etwas wie Zelda fürs erwachsene. Darüber lässt sich auch streiten, Soul Reaver Legacy of Kain stellt wahrscheinlich den besten 3d Teil der Serie (Blood Omen LoK finde ich noch tick besser und durch seine Bitmap Grafik zeitloser).

Darüber habe ich auch schon mit meinen Kumpels diskutiert. Manche fand es einfach zu schwer und wie du gesagt hast verwirrend. Ich für meinen Teil fand den wechseln zwischen den Dimensionen als sehr cool und die Rätsel ebenfalls. Klingt zwar ein wenig übertrieben, aber Soul Reaver war so etwas wie Zelda fürs erwachsene. Darüber lässt sich auch streiten, Soul Reaver Legacy of Kain stellt wahrscheinlich den besten 3d Teil der Serie (Blood Omen LoK finde ich noch tick besser und durch seine Bitmap Grafik zeitloser).

also ich fand das defiance der beste 3D teil war einfach weil er viel besser/flüssiger von der hand ging als die teile davor...

Da würde ich doch glatt die Slent Hill reihe empfehlen, die ist nämlich Top, wenn es um Atmo geht.

resident evil 1 - 4, auch die ersten 3 teile heute noch immer total stimmig meiner meinung nach

Zurück
Top Bottom