"Playstations sind keine Schnellstarter"

Wer die Verkaufszahlen von PS2 damals und der PS3 heute kennt, der kann bestätigen, dass diese Aussage ein großer Schwachsinn ist.

In Japan liegt die PS3 bei 1 Mio., die PS2 hatte zu diesem Zeitpunkt schon 3 Mio.

In den USA liegt die PS3 bei 1,6 Mio., die PS2 hatte zu diesem Zeitpunkt schon über 3 Mio.

Die PS3 liegt deutlich unter dem Start von PS2 und sogar PSP...

Die PS3 kann in den Verkäufen gar nicht die XBox überholen, unmöglich da ran zu kommen, denn von der Box braucht man mindestens 2, falls eine ausfällt. *duck* :engel2:

Selten so gelacht. Mein Abend ist gerettet. Danke dir.

Mit MGS4 und FF XIII wird die Ps3 im rahmen einer Preissenkung einen ordentlichen schub bekommen.
Dass sie zZ ohne Systemseller fast bei der hälfte von der 360-Base angekommen ist, spricht auch dafür.

ich behaupte sie nähert sich bis ende '08 mindestens an eine millionen an die 360 an.

Mit MGS4 und FF XIII wird die Ps3 im rahmen einer Preissenkung einen ordentlichen schub bekommen.
Dass sie zZ ohne Systemseller fast bei der hälfte von der 360-Base angekommen ist, spricht auch dafür.

ich behaupte sie nähert sich bis ende '08 mindestens an eine millionen an die 360 an.

Auf Japan bezogen wird MGS4 wenig bringen. FF wird was bringen, aber das kommt frühstens Ende 2008, eher irgendwann 2009. Bis dahin ist alles gelaufen. Böse Zungen sagen , ja jetzt schon, dass der War in Japan gelaufen ist.

Im Grunde bestimmen Großhändler, welche Hard- und Software dem Nutzer im Laden angeboten wird. Sie kaufen Waren von den Herstellern ein und verkaufen sie an den Einzelhandel weiter. Games oder Konsolen, die die Großhändler nicht bestellen, kommen also nicht in die Elektroniksupermärkte.
Das hier finde ich doch wesentlich intressanter. Das bedeutet ja eigentlich dass Konsolen die es einmal "verspielt" haben keine Chance mehr auf diesem Markt haben? :o

Das hier finde ich doch wesentlich intressanter. Das bedeutet ja eigentlich dass Konsolen die es einmal "verspielt" haben keine Chance mehr auf diesem Markt haben? :o

Das hast du ziemlich exakt erfasst. Deswegen sind Sprüche wie "Wartet bis xy kommt DANN..." ziemlich sinnlos. Siehe Gamecube. Das ist exakt das was die PS3 durchmachen wird.

Das ist doch unsinn. So unwirtschaftlich denkt doch kein Händler der Welt.
Wenn Nachfrage vorhanden ist, wird bestellt und weiterverkauft, so macht man Gewinn, weil dann eben die Abnehmer da sind.

Großhändler gibts nebenbei auch hier in Deutschland :rolleyes:

Tja, ich glaube Sony hat noch ganz gute Chancen aufzuholen. Aber man sollte auch bedenken welche Zielgruppe Sony anspricht. Da ist es ganz klar, dass Sie nie an die Verkaufszahlen des Wii herankommen können. Aber dennoch glaube ich, dass Sony auf dem HD-Sektor noch einiges reißen wird. Der Cell hat noch viel Reserven, die der Entwickler noch nicht ausnützen kann. Die Kracher werden schon noch kommen wie z.B. Ratchet & Clank, Killzone 2, FF13 etc.

ich werde bestimmt nich den fehler machen sony zu unterschätzen. da is noch alles drin.

ist aber sehr preisabhängig, keine frage.

Die Aussagen von dem Mann sind eh fürn popo da der Markt ganz anders aufgestellt ist.
Klar kann die PS3 noch fahrt aufnehmen, aber bei dem Preis wird das nix. Am meisten wird gekauft unter 300€, und das dauert bei der PS3 noch sehr sehr lange bis es soweit ist.

PLAYSTATIONS SIND KEINE SCHNELLSTARTER

Inschrift auf dem Grabstein der PS3

... das sagte Hiromi Furata in einem Interview mit Stern.de, außerdem spricht sie über Microsofts fehler auf dem Japanischen Markt.

Natürlich ist das nur eine Meinung, ich persönlich hoffe aber dass es so laufen wird wie zuvor.

Komplettes Interview

rofl was für ein Schwachsinn die PS2 verkaufte sich alleine in Japan besser wie die PS3 nun weltweit ! und Fakt ist PS3 hatte nach ca ! 18 Monaten also 1 Jahr und 6 Monate 20 Mio Einheiten verkauft 20 MIO , der PS2 Start war ungleich stärker wie der PS3 Start. Die PS2 startete nicht weltweit gleichzeitig.. einfach nur lächerlich solche Aussagen

Wer die Verkaufszahlen von PS2 damals und der PS3 heute kennt, der kann bestätigen, dass diese Aussage ein großer Schwachsinn ist.

In Japan liegt die PS3 bei 1 Mio., die PS2 hatte zu diesem Zeitpunkt schon 3 Mio.

In den USA liegt die PS3 bei 1,6 Mio., die PS2 hatte zu diesem Zeitpunkt schon über 3 Mio.

Die PS3 liegt deutlich unter dem Start von PS2 und sogar PSP...

Richtig und eine Kleinigkeit hast du vergessen : Die PS2 startet nicht weltweit gleichzeitig im ersten halben Jahr gab es sie nur @ Japan

PS2 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> PS3 Start

und es wird vergessen, dass die PS2 sich nicht gegen den Wii-Hype und gegen die schon von Käufern angenommene Xbox360 stellen muss.

Bei den vorherigen Playstations war es "nur" Sega, welches schon alleine um die Käufer ringen musste

PLAYSTATIONS SIND KEINE SCHNELLSTARTER

Inschrift auf dem Grabstein der PS3

hehe

Korrigiere: Aus Playstations sind keine Schnellstartet wird "Playstations sind keine Marktführer".

Also echt, wer stimmt hier denn noch für den ersten Platz? Darji und Co? Wer glaubt, dass die PS3 noch durchstarten könnte und sich dabei auf die Vergangenheit bezieht, der hat einfach keine Ahnung oder ist ein riesen Fanboy.

PS2 ist in Japan gestartet und hatte sehr lange keine Kokurrenz (naja SEGA ohne EA...).
PS3 ist WELTWEIT schlecht gestartet bei 2 Konkurrenten.

Die PS war bei jedem Release der Marktführer der Gen, da die anderen später angefangen haben und sie nie überholt hatten.
Die PS3 hingegen hat diesen Luxus nicht. Stattdessen sogar einen ziemlich gefährlichen Konkurrenten.
Think about it.

Also wird Sony den Markt kein weiteres Mal dominieren können?
Auch wenn es derzeit nicht danach aussieht, glaube ich, dass Sonys Chancen sehr gut sind. Die aktuelle Situation ist schließlich typisch für Sony-Konsolenstarts. Bislang war noch keine Playstation-Konsole ein Schnellstarter. Man hat stets zwei bis drei Jahre benötigt, um in Fahrt zu kommen. Das wird meiner Meinung nach auch diesmal so sein.

Wie lächerlich ist das denn. Bei beiden sony-konsolen war am ersten und spätestens 2ten jahr klar, dass die konkurenz nicht mehr rankommt.
Lächerlicher versuch die aktuelle Situation schönzureden :shakehead:

wenn sony nicht sofort durchstartet haben sie verloren
seht euch mal die reales listen vor einem ja an und sie heute.
der wii hat so schnell so unglaublich viele spiele bekommen das ist nicht normal
ok jetz werden einige sagen carp naturlich und da haben auch viele recht aber lieber in einem jahr 10 crap und 10 gute spiele als keinen crap und 2 gute spiele
wenns so weiter geht wirds sony wie N damals am schluss vom N64 machen
einfach alles nehmen egal wie schlecht um hatsache was zu haben.
und ich glaube das es sehr viele harcorespieler gibt die nen wii besitzen.
sieht man alleine an cw. das sind nämlich alle gamer
und derzeit sind mehr als genug gute und interesante spiele angekündigt :

1 A New Beginning ;Genre: Point n Click Adventure
2 Boogie ;Genre: Tanz/Musikspiel
3 Dewy's Adventure ;Genre: Action Adventure
4 Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 ;Genre: Beat Em Up
5 Dragon Blade: Wrath of Fire;Genre: Action-Adventure
6 Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of
7 mirrors;Genre: Rail-Rollenspiel Final Fantasy Crystal Chronicles: The CrystalsBearers;Genre: A-RPG
8 Fire Emblem 10:Goddess of Dawn;Genre: S-RPG
9 Geheimakte Tunguska;Genre: Point n Click Adventure
10 Kirby`s Adventure;Genre: Jump n Run
11 Manhunt 2;Genre: Psycho-Action
12 Mario Kart Wii;Genre: FunRacer
13 Mario & Sonic at the Olympic Games;Genre: Sport/Party
14 Metroid Prime 3: Corruption;Genre: Ego Shooter/ Action Adventure
15 No More Heroes;Genre: Action Adventure
16 Obscure II;Genre: Horror Adventure
17 One Piece Unlimited Adventure;Genre: Action Adventure
18 Pokemon Battle Revolution;Genre: Beat Em Up
19 Red Steel 2;Genre: Ego Shooter
20 Resident Evil:Umbrella Chronicles;Genre: Action
21 Super Mario Galaxy;Genre: Jump n Run
22 Super Paper Mario;Genre: Jump n Run/RPG
23 Super Smash Bros. Brawl;Genre: Beat Em Up
24 Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk;Genre: RPG
25 Thrillville: Off the Rails;Genre: Strategie / Simulation
26 Trauma Center: New Blood;Genre: Arzt-Simulation
27 Fit;Genre: Sport
28 Zack & Wiki: Quest for Barbaros Treasure;Genre: Adventure/Puzzle

das sind die spiele die mich bis jetz interesiren
und ich selbst habe 13 wii spieler und 16 vc spiele
und wii hat genau das was die ps1 damals hatte ;
nen billigen preis
ne große gerneauswahl
und die spiele sind sehr viel billiger und fallen schnell im preis
es ist was neues und interesantes
die leute meinen es ist gesund und macht schlau ( wii fit wii sports , brain akademy )
und man sieht das die leute spaß haben ( media markt , karstadt sind die leute immer begeister und an der ps3 stehen meistens nur ppar kleine jugenliche die sich die eh nicht leisten können )
man kann mit seiner freundin elter und freunden zocken ohne das die gleich das hantuch werfen.
wii hat einfach ein viel besseres image.
und wiio verkauft sich wii die hölle

Der japanische Markt beziehungsweise dessen Struktur ist eine ganz spezielle. Im Grunde bestimmen Großhändler, welche Hard- und Software dem Nutzer im Laden angeboten wird. Sie kaufen Waren von den Herstellern ein und verkaufen sie an den Einzelhandel weiter. Games oder Konsolen, die die Großhändler nicht bestellen, kommen also nicht in die Elektroniksupermärkte. Und momentan kaufen die eben fast ausschließlich Nintendos Produkte ein. Großhändler haben eine unglaublich große Macht in Japan.
Selten so einen Bullshit gelesen...
Wenn die Leute die Wii eigentlich nicht haben wollen, dann wäre er nicht, trotz großer Lieferungen, ständig ausverkauft. Die PS3 hat aber nicht mit Lieferproblemen, sondern mit Absatzproblemen zu kämpfen. In den Läden sind genügend Exemplare vorhanden, nur will diese kaum jemand - und das trotz vieler Sonderangebote der Geschäfte.
Würde es solche Probleme wirklich geben, hätte Sony innerhalb von Minuten diese Großhändler vor den Kadi gezehrt und wegen Wettbewerbsverzehrung belangen lassen - und Nintendo wahrscheinlich gleich mit, weil diese das wohl mitzuverantworten hätten. Da Japan aber ein freier Markt ist, wäre das gar nicht nötig. Andere Großhändler hätten sich das Geschäft "PS3" nicht entgehen lassen und würden dann die Kohle einsacken, die der Rest nicht machen möchte. Spätestens dann wären die anderen Großkunden irgendwann gezwungen auch PS3s ins Sortiment zu nehmen um nicht die Konkurrenz größer und reicher werden zu lassen.

Entweder die Frau labbert absichtlich so einen Bockmist (vielleicht anstehender Exklusivvertrag mit Sony, Wechsel auf einen Sony-Posten, o.ä.) oder die Frau ist wirklich dumm. Ich vermute das erste.

Ich hoffe, dass Nutzer den Online-Vertriebsweg künftig stärker nutzen werden. Das Marktangebot erweitert sich dadurch dann automatisch und Großhändler verlieren große Teile ihrer Macht.
Wie gesagt, wenn viele Großhändler das Geld für bestimmte Produkte nicht haben wollen, findet sich im freien Markt immer einer der gerne bereitwillig die Millionen kassieren will. Lange wird sein Alleingang aber nicht bestehen bleiben.
Auch wenn es derzeit nicht danach aussieht, glaube ich, dass Sonys Chancen sehr gut sind. Die aktuelle Situation ist schließlich typisch für Sony-Konsolenstarts. Bislang war noch keine Playstation-Konsole ein Schnellstarter. Man hat stets zwei bis drei Jahre benötigt, um in Fahrt zu kommen. Das wird meiner Meinung nach auch diesmal so sein.
Blödsinn. Die PS2 ist bombig gestartet. Und das nicht nur in den USA:
1218017054_3cfb98a995_o.png

In Japan ist die 1Mio-Marke schon nach etwas mehr als 2 Wochen geknackt worden
http://vgchartz.com/japweekly.php?date=36604
Und in Europa gab es trotz des verzögerten Launches Ende November 2000 sehr lange DDR-Wochen (=ausverkaufte Regale).
Fazit für mich:
Die Frau ist entweder strunzdumm, hat keine Ahnung oder labbert mit Absicht Unsinn.
Egal was sie dazu getrieben hat, hier den Bohlen raushängen zulassen, beim nächsten Mal soll sie lieber ihr Maul halten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom