GC: Die Zahlen stimmen, der Rest nicht

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Semmel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Fight um die besser Grafik ging schonmal an den Vorgänger ... :lol2:

Sagst du über ein Spiel, was noch nicht erschienen ist :shakehead:!

Naja Leute.....

Das ändert nichts an der Tatsache, dass in naher Zukunft der Wii deutlich bevorzugt werden wird, von den Third-Parties!
Auch wenn es ein Darji nicht wahr haben will.... ist es doch UNVERMEIDLICH.....:scan::-)

Oh. Crytek wird auch fürn Wii entwickeln.

Sind nun schon 4 Titel für den Wii neu auf der GC angekündigt.

23.08.07 - Crytek (Far Cry-Serie) hat gegenüber GamesIndustry.biz bestätigt, dass man etwas für Wii machen wird. Wie Cevat Yerlie sagt, ist die Frage aber nur wann - er schätzt, dass von Crytek etwas in drei oder vier Jahren für Wii kommen könnte.

Quelle: Gamefront

Nix hier mit "Fürn Wii wurde nix auf der GC angekündigt...".

Wenn ich jetzt Darjis Argumentationsweise folge, werd ich sagen, dass der Crytek-Titel schon nen 90%-Game wird, weil ist halt so und so wirds sein, weil es meistens so ist, dass es so ist. So sieht die Zukunft aus!

ach Kinder, gehts mal Mittagessen... kann ja net sein, dass ihr euch wegen Spiele wieder mal am Boden wuzelts. :)

Sagst du über ein Spiel, was noch nicht erschienen ist :shakehead:!

Naja Leute.....

Das ändert nichts an der Tatsache, dass in naher Zukunft der Wii deutlich bevorzugt werden wird, von den Third-Parties!
Auch wenn es ein Darji nicht wahr haben will.... ist es doch UNVERMEIDLICH.....:scan::-)
Ja ok Mario Kart wird am ende aussehen wie GT5 :lol:

Wii wird momentan kein bisschen von den Third-Parties bevorzugt und sollte es 2010 der fall sein ist es schon viel zu spät :)

[...]
Wenn ich jetzt Darjis Argumentationsweise folge, werd ich sagen, dass der Crytek-Titel schon nen 90%-Game wird, weil ist halt so und so wirds sein, weil es meistens so ist, dass es so ist. So sieht die Zukunft aus!

Mit dem 90% wäre ich vorsichtig. Crytek ist eine Technickbude und für ihre Grafik bekannt, nicht für ihr überragendes Gameplay oder neuen und innovativen Ideen. Das Wiispiel kann auch eine Bauchlandung werden. Ich würde mit %-Angaben sehr vorsichtig sein, vor allem da es zu dem Spiel nichtmal eine konzeptart gibt.;-)

@Crischie

Ich hab das net ernst gemeint. Nach Darji-Argumentation müsste dies so eintreten.

Nach der sachlichen, objektiven Argumentation nicht ;)

Ich kanns nur net ab, wenn Darji schon jetzt sagt, dass ArmA2 nen 85% Titel wird ohne überhaupt irgendnen großen Anhaltspunkt dafür zu haben. Zumal der Vorgänger nach Gamerankings 74,6% einheimst. Nen Erfolg ist das ja nun wirklich net...
Ist doch ähnlich wie bei Warhawk und Lair....

Wenn man sagt MGS4, FFXIII, MP3, SMG, Halo3 etc. werden super, kann ichs verstehen. Aber wenn gerade die Vorgänger schon eher mäßig waren oder so wie bei Wet man noch net sooooviel weiß, sollte man lieber still sein.
Ich erinnere gerne bei Pc-Games an Gothic 3, Breed, Kreed oder Dungeon Siege. Die wurden bis zum Ende gehyped. Was rauskam, sieht man jetzt.

Wii wird momentan kein bisschen von den Third-Parties bevorzugt und sollte es 2010 der fall sein ist es schon viel zu spät :)

Zu spät für was? Die Wii ist schon so gut wie Marktführer. :lol: Ob dir jetzt die Spiele gefallen oder nicht, wird Iwata nicht stark jucken.

Sagt das jemand :-???! Es geht darum, wie es gegenüber dem Vorgänger aussieht.... du erinnerst dich?? ;-)

Johnson 51 schrieb:

Redest du dir das ein?? Ist doch eigentlich nicht schwer zu bemerken, wie der Wii in Sachen Ankündigungen zugelegt hat!
Und rein rechnerisch ist das auch logisch, da auf dem Wii a) günstiger zu entwickeln ist und b) der Wii sich unglaublich verbreitet......

Aber egal...
Auch dich wird die Realität irgendwann mal einholen! Denn sie lässt sich nicht ignorieren... :-)

Zu spät für was? Die Wii ist schon so gut wie Marktführer. :lol: Ob dir jetzt die Spiele gefallen oder nicht, wird Iwata nicht stark jucken.
Die Wii kann von mir aus 90 % Marktanteil haben, die Blockbuster werden weiterhin für PS3/X360 angekündigt. 2007 gabs nix von 3-Parties und 2008 siehts auch nicht danach aus. Ihr wisst schon dass auch wenn es die Top-Entwickler jetzt wollen, sie erst dann "anfangen" können Wii-games zu entwickeln wenn sie ihre Projekte beendet haben und das dauert dann auch 2-3 jahre... und dass ein Rockstar oder Epic ihre Spielreihen auf Wii fortsetzten haben sie nicht nötig, da sich die spiele auch auf HD-Konsolen gut verkaufen.

Howard dir brauch ich das gar nicht zu erzählen morgen bist du sowieso wieder der größte Sony oder MS-fanboy, du änderst dein Geschmack öfters als andere ihre socken von daher ...

2007 gabs nix von 3-Parties und 2008 siehts auch nicht danach aus.

Seltsam, dass ich mit Sonic im März Spaß hatte, diesen Monat mit Trauma Center, im Juni mit Pangya Spaß hatte, ich wahrscheinlich mit Guitar Heroes 3 Spaß haben werden, genauso wie mit RE: UC, ebenso mit Nights, DBZ: BT3 und RRR2.

Was Wertungen angeht, gehts mir am Arsch vorbei, wenn ich mit dem Game letzendlich Spaß habe.
Bin net so, wie manche hier, die sich ein Spiel net kaufen, weils unter 85% hat. Dann würde ich so manches Spiel verpassen wie die Atelier Iris Reihe oder .hack//G.U.

Für 2008 ist echt noch net viel angekündigt. Das muss ich sagen, aber ich bin zuversichtlich. Die TGS ist nächsten Monat und gerade die japanischen Entwickler scheinen den Wii laut Umfragen unterstützen zu wollen.

So. Sind nun 5 Titel geworden bzgl. GC-Ankündigung:

Ubisoft Quiz-Game
Top Spin
James Bond
Crytek-Game
Geheimakte Tunguska 2

Das stimmt. Dennoch irgendwie schade. Mir kommt es so vor, dass sich diese Generation eher Sony und MS mehr mühe geben aber scheitern (Sony zwar anfangs weniger, aber jetzt legen die ganz schön los, die Rodbox wird auch endlich stabiler), Nintendo aber schnell erfolg durch weniger starke Hardware erlangt. Das ist aber leider typisch und nicht nur so im Konsolensektor. Ob es einem gefällt oder nicht sie dahin gestellt.

Was mir bei Nintendo aktuell überhaupt nicht gefällt sind dinge wie,

- gescheite Lokalisationen von spielen
- weltweite releases
- aufbau ganz neuer großer franchises die mit Zelda und co. mithalten

Dinge die mich eher bei MS und Sony positiv stimmen und mich bei N mehr stören als die ganzen casual games wie Wii Fit und co. Die geben sich wenigstens mühe, viele ihrer Titel weltweit zu veröffentlichen. Dazu in mehreren Sprachen. Und aktuell sind das ganz schön viele neue franchises, die mich doch weitaus mehr interessieren (Bioshock, Gears of War..) als die ganzen Nachfolger der alten gen (Halo, FF, MGS usw.) und das ist eben beim Wii nicht der fall. Wieso erscheint Paper Mario nicht weltweit? Wieso erscheint MP3 nicht weltweit? Wieso hat Mario Party keinen 16:9 modus?

Nintendo bietet mir aktuell einfach keine ansprechenden games, da kann die steuerung noch so toll sein, nur wenn das Lineup nicht für mich stimmt, stimmt gar nix mehr, denn es spricht schon bände, dass mich eine teure konsole mit absolut beschissener verarbeitung und heulenden lüftern mehr anspricht...ohne das starke Lineup würde dies heute ganz anders aussehen.

Na dann kauf dir ein N64 und spiele, dann brauchst du nicht warten. ;)

höhöhö....was würdet ihr machen, wenn ihr nicht die Grafik bashen könntet?:lol:

@ Hellraizer

Das ist einfach eine Sache des Geschmacks. Ich fand die PS2 auch nicht so attraktiv von den Spielen her, wie den Würfel.
Imo versucht Nintendo jetzt einfach stark die neue Zielgruppe für sich zu gewinnen, was auch funktionieren zu scheint.

Letztendlich wir die Wii aber sicher gleich viel richtige Games wie DS oder Game Cube haben, was eigentlich schon genug ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom