GC: Die Zahlen stimmen, der Rest nicht

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Semmel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich mein, 8 von 10 auf einer Konsole, und das von Nintendo. Wann gabs das schon mal? Nie?

Im ersten Jahr GameCube waren die Wertungen ähnlich. Kannst ja mal das erste Jahr GameCube mit dem ersten Jahr Wii an Wertungen vergleichen [wenn das erste Jahr Wii um ist], da ist kein großer Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird alles kommen wartet es doch einfach mal ab. Pikmin 3 ist sicherlich schon länger in der entwicklung. Nur ist Nintendo in den letzten jahren was spiele ankündigungen angeht immer sehr sehr zurückhaltend gewesen und neue sachen wurden erst neulich nochmal bestätigt

Neue Spiele werden garantiert kommen, da vertraue ich Nintendo, nur ich währe ganz froh wenn sie mal bald angekündigt werden.

Aber da bin ich zuversichtlich

Das Nintendo nicht mehr das ist was es mal war, zeigen die Wertungen.

Immerhin haben 8 von 10 Nintendo Spielen auf der Wii nichtmal die 82 % Durchschnitt geschafft auf Gamerankings. Und laut den N Fans ist Nintendo die beste Spieleschmiede der Welt.

Ich mein, 8 von 10 auf einer Konsole, und das von Nintendo. Wann gabs das schon mal? Nie?

Ach ja, die anderen 2 die gut bewertet wurden sich übrigens 2 ehemalige GC Spiele (SPM und Zelda). Tja, was ist bloß aus Nintendo geworden? Softwaremäßig gehts richtung Sega.

schwätzer SMG und MP3 werdens schon richten.

Das Nintendo nicht mehr das ist was es mal war, zeigen die Wertungen.

Immerhin haben 8 von 10 Nintendo Spielen auf der Wii nichtmal die 82 % Durchschnitt geschafft auf Gamerankings. Und laut den N Fans ist Nintendo die beste Spieleschmiede der Welt.

Ach ja, die anderen 2 die gut bewertet wurden sich übrigens 2 ehemalige GC Spiele (SPM und Zelda). Tja, was ist bloß aus Nintendo geworden? Softwaremäßig gehts richtung Sega.

Sega? das ist aber noch ein sehr sehr sehr weiter weg und guck dir bitte mal MP3, Brawl und SMG an. Das ist alles andere als sega :lol:

Ich finds schade wenn sich die Leute immer nur das negative raussuchen und darauf rumhacken. Aber das gute wird einfach nicht wahrgenommen oder angenommen. Nein das Positive wird sogar geleugnet teilweise

schwätzer SMG und MP3 werdens schon richten.

MP3 ist gar nicht richtig von Nintendo. Da hatten sie einfach Rießenglück so einen talentierten Entwickler gefunden zu haben.

SMG wird wieder den MArio Bonus bekommen. Wie SMS, dass imo richtig langweilig war und nichtmal ein richtiges Mario. Kann mich noch an die Maniac erinnern die dem Spiel satte 94% gaben und in der nächsten Ausgabe schrieben dass das Game doch einen faden Nachgeschmack hinterließ.

Schaeiß auf Mario in 3D. Solange ich nicht selber gespielt habe, traue ich keiner MArio Wertung mehr. (Außer es ist ein 2D Mario)

Ist Zelda - Phantom Hourglass dann auch ein NonGame? :-?
Zelda muss etwas überarbeitet werden, da sind sich so ziehmlich alle einig, genauso wie Final Fantasy mit Final Fantasy XII überarbeitet wurde. Nur deswegen sagte Nintendo das Zelda - Twilight Princess das letzte Zelda seiner Art werden würde. War imo auch ein würdiges Zelda dafür.
Naja, eine gute Entwicklung wäre mehr Richtung West-RPG hin, mit MultipleChoice-Dialogen, Charakterausbau (XP fürs Töten von Monstern, dann macht das Zurückkehren in einen bereits gesäuberten Raum mit erneut vielen Monstern drin auch mehr Spaß ^.^), richtigen Nebenquests, beeinflussbarem Handlungsverlauf, großer offener Spielwelt etc.
Aber ich befürchte, *das* wird Nintendo damit kaum gemeint haben... ;)

Und PH ist mehr oder weniger eine 1:1 Kopie von WW für Handheld, also werden sie PH wohl kaum als erstes Zelda einer neuen Art einbezogen haben. ;) Ne ne, die Vernongameung geht erst auf dem Wii los. :shakehead2:

MP3 ist gar nicht richtig von Nintendo. Da hatten sie einfach Rießenglück so einen talentierten Entwickler gefunden zu haben.

oh gott...

ab hier kann jetzt wirklich aufhören denn jetzt wirds schwachsinnig.

Retro gehört zu Nintendo, dasss weisst du doch wohl. Weisst du eigentlich wie viele games nicht von den eigentlichen entwicklern stammen bei allen firmen :lol:

hater mist mehr nicht

oh gott...

Retro gehört zu Nintendo, dasss weisst du doch wohl. Weisst du eigentlich wie viele games nicht von den eigentlichen entwicklern stammen bei allen firmen :lol:

hater mist mehr nicht

Ich weiß dass MP von Nintendo kommt. Aber die neuen Teile eben nicht "richtig" von Nintendo kommen. Sie hatten einfach Glück mit Retro. Hätte genauso ein Disaster wie Starfox werden können, hätten sie ein weniger taletiertes Team beafutragt.

Ich weiß dass MP von Nintendo kommt. Aber die neuen Teile eben nicht "richtig" von Nintendo kommen. Sie hatten einfach Glück mit Retro. Hätte genauso ein Disaster wie Starfox werden können, hätten sie ein weniger taletiertes Team beafutragt.

abheute ist jede spieleentwicklung unter begabten entwicklern glück oder wie :lol:

lächerlicher post, ehrlich :lol:

nur weil man ein game in die hände seiner firstpartg gibt ist es nicht mehr von bign? sicher

dann solltestdu mal schauen wie viele games nicht wirklich von sony stammen ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh gott...

hater mist mehr nicht
Retro war eine kurzfristig aus dem Boden gestampfte Truppe mit angeworbenen "Legionären", die bei Metroid Prime ihr erstes gemeinsames Videospiel entwickelt haben. Nintendos eigener Einfluss (speziell von den R&D1-Studios - den ursprünglichen Metroid-Entwicklern) war eher gering. Insofern kann man schon von Glück bzw. viel Gespür beim Scout-Einsatz (;)) sprechen...

Retro war eine kurzfristig aus dem Boden gestampfte Truppe mit angeworbenen "Legionären", die bei Metroid Prime ihr erstes gemeinsames Videospiel entwickelt haben. Nintendos eigener Einfluss (speziell von den R&D1-Studios - den ursprünglichen Metroid-Entwicklern) war eher gering. Insofern kann man schon von Glück bzw. viel Gespür beim Scout-Einsatz (;)) sprechen...

Mal echte Infos über Retro: http://en.wikipedia.org/wiki/Retro_Studios. Desweiteren konzentrierte sich R&D1 unter Sakamoto [neben Yokoi der wichtigste Man bei Metroid, war bei Metroid und Super Metroid Producer bzw. Director, nur bei Metroid II war er nicht dabei] zu der Zeit als Metroid Prime bei Retro entwickelt wurde auf Metroid 4: Metroid Fusion. Sakamoto und besonders Miyamoto waren sehr stark beteiligt an der Entwicklung von Metroid Prime [das von Beginn an ein SpinnOff war], es war Miyamotos Entscheidung die anderen vier Projekte [Raven Blade, NFL Retro Football, Thunder Rally (Car Combat), "ActionAdventure"] die Retro neben Metroid Prime am Laufen hatte zu stoppen, weil ihm die Qualität nicht gut genug war. Soviel dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Big Brain und Kawashima kann man als eine Serie nennen, es hat das selbe Spielnprinzip, Wii Sports und Wii Play gehören zur Wii-Serie [wie Wii Fit], Englisch-Training zur Training-Serie [wie Kanji-Training], etc. So viel mehr als bei Sony ist da an Serien [= Reihen] nicht. Nintendo hat dafür aber imo auch mehr Hardcore-Serien als Sony...
super argumentiert:knufel: Kein Wunder, dass dich niemand zitiert^^

Zuletzt bearbeitet:

Nun, ich gehe davon aus, dass die Sony-Entwickler nicht im Sony Hauptsitz aus dem Keller kriechen. Also: Wat solls? Nintendo hat unbekannte Entwickler gebunden, haben ein gutes Gespür bewiesen und ernten jetzt das Lob. Wo ist da Platz für Kritik?

Wenn man Firmen wie Rare, Monolith oder wat weiß ich kauft meinetwegen. Immer noch leicht inkonsequent...aber so?

Das ganze hätte man dann aber verworfen wenns nicht so gewesen wäre wie es heute ist.

mit glück haben gute games garnichts zu tun :lol:

Ich finds schade wenn sich die Leute immer nur das negative raussuchen und darauf rumhacken. Aber das gute wird einfach nicht wahrgenommen oder angenommen. Nein das Positive wird sogar geleugnet teilweise

welcome to consolewars :lol:

so gehts hier doch immer zu, halo 3 hat ne scheiss grafik, super paper mario ist ein nongame, die ps3 kann keine spiele mit mehr als 1 farbton abspielen, die ki in ps3 spielen ist dumm, und alle xbox 360 spiele haben sowieso tearing, ist doch immer das selbe :scan:

Nun, ich gehe davon aus, dass die Sony-Entwickler nicht im Sony Hauptsitz aus dem Keller kriechen. Also: Wat solls? Nintendo hat unbekannte Entwickler gebunden, haben ein gutes Gespür bewiesen und ernten jetzt das Lob. Wo ist da Platz für Kritik?

Wenn man Firmen wie Rare, Monolith oder wat weiß ich kauft meinetwegen. Immer noch leicht inkonsequent...aber so?

Es hätte genauso schief gehen können wie bei Star Fox Assault. Imo, hatten sie Glück ein talentiertes Team damit zu beauftragen.

Das ganze hätte man dann aber verworfen wenns nicht so gewesen wäre wie es heute ist.

mit glück haben gute games garnichts zu tun :lol:
Nein, Nintendo hat hier ein ausgezeichnetes Händchen bewiesen, die richtigen Leute für das neue Metroid-Studio anzuwerben, kann man nix sagen. Aber diese Leute, welche zuvor auf zig Studios in aller Welt verstreut waren, hatten so rein gar nichts mit Metroid und Nintendo am Hut hatten. Also war es insofern kein "richtiges" Nintendo-Spiel, als diese Leute wie gesagt zuvor nichts mit N am Hut hatten und eher kurzerhand "einspringen" mussten, da R&D1 mit seinen GBA-Metroids beschäftigt war.

Würde mich nicht wundern wenn Mario im CasualGame style in Zukunft präsentiert wird.
Finde den Weg den Nintendo einschlägt auch zum kotzen da ich absolut nichts von irgendwelchen Brain Spielen, WiiSport oder Wiifit halte.

Bleibt nur noch abzuwarten was passiert wenn Nintendo mit ihrer Taktik auf die Schnauze fliegt.

Zurück
Top Bottom