GC: Die Zahlen stimmen, der Rest nicht

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Semmel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit dieser Politik beißt sich Nintendo selbst in den Arsch. Was macht es für einen Sinn in den nächsten Monaten ellenlange Neuankündigungen vorzustellen? Besonders am Jahresende, wo der Kaufrausch ins Unermüdlcihe geht, gehen die Ankündigungen meist verloren.

Wäre doch JETZT bei der GC eine super Gelegenheit gewesen? Über was unterhalten wir uns denn im N-Forum? Über SSBB, SMG, MP3 und das seit Monaten. Ich will endlich was Neues. Wann soll das kommen? Wenn nicht jetzt?

Das Hauptproblem sind imo die 3rds. Nintendo bringt wie eh und je seine Franchises raus aber die 3rds zögern mit Hardcore-Titeln mitzuziehen. Stattdessen bringen sie Crappige Ports oder WiiSports/Wiiplay-Abklatsche.
Aber mal ehrlich:
War das zu CUBE-Zeiten anders?
Fragt euch doch mal selbst. Wieviele TOPtitel aus Third-Party-Schmieden waren 8-10 Monate nach Release erhältlich?
Also ich gebe der Wii noch 18 Moante wenns dann nicht besser wird kann ich das Projekt getrost als gescheitert bezeichnen.

Ich liebe Nintendo Spiele.
Doch nicht die die ich auf dem Wii kriege.

Wo ist mein F-Zero, Pikmin, Kirby, Eternal Darkness, RE (LOOL@ UC), 3rd Party wie Tony Hawk (LOOL@ Wii Version) Mario Party 8 is scheisse (man kann nich b drücken NEIN man muss auf den ZURÜCK button kursorn -.-") Neue Franchises die vorgestellt werden verschimmeln, man hört nix davon...

Und Serien wie Kid Icarus etc wovon jeder träumt? träumt weeiter!
Die E3 war enttäuschend. gott sei dank interessieren mich nur SSBB (weil ich Melee nur noch Spiele) etc.
Aber wenn ich wie früher drauf wär (wo ich mit dem Cube 100% zufrieden war) könnt ich ohne Xbox360 nicht leben.

Und jeder der das nicht einsieht. Ich mein Nintendo stellt NUR die Non games Bla vor (hab jetzt kein BOCK mit politisch korrekt auszudrücken!) und Sony hat zwar nich 5555% weniger solcher Spiele aber sie vermarkten sie auch gut (Solche Spiele wie MGS4) MP3 wird sich wie Crap verkaufen, wartet ab. (Und dann sehen wir lange nix mehr davon und macht es massentauglich wie NSMB oder sowas -.-")

Und sagt mir ein 3rd Party Game für den Wii was gut werden könnte. (Hereos wtf!)
Ich hab mich auf den Wii wie auf den DS gefreut ... Und heute gibts NIX an F-Zero, SSB, Fire Emblem etc für den DS (auf sowas hoffte ich und wenn dann hätte dieser TS eh viel zu viel versaut) hab nur Meteos (das einzige Spiel was den DS nutzt). Und Phantom Hour Glass wird iwie auch nich das wahre.

Für mich war das N64 perfekt. Twilight Princess war enttäuschend (dieser schwierigekitsgrad, das versteht nintendo unter zielgruppenerweiterung wir machen jedes Spiel undglaublich anspruchslos!!) und das einzige geile is am Wii is Mario Galaxy (und auch die Spiele sind nicht mehr bahnbrechend wie es uns Nintendo immer weiss machen wollte!), SSBB (Dieses Spiel würde auf jeder Konsole laufen und wenn es auf dem Cube erscheinen würde hätte ich keine Wii. Mario Galaxy? => Ausleihen!).
Metroid is nicht so mein Fall, bzw geb ich auf die 10er Wertung noch nix. Zudem is is auch kaum innovativ whatever. (kB das nochmal zu spielen kenn ich eh doch alles aus MP...)
Das Spiel is kaum noch Metroid und hat keinen Online Modus...
Nintendo "Revolution" is nix anderes als ein Cube mit Zielgruppen Erweiterung und Non games.
Der Online Modus is für die Tonne und die Spiele wie Mario Galaxy etc hätten auch mit ein wenig umstellung auf dem Cube Funktioniert...
Ich dachte mit SMG und Metroid erwartet mich was völlig Neues und Super Mario Galaxy find ich nur abartig krank geil wegen dem Leveldesign, wegen den Ideen, die aber keineswegs an einen CONTROLLER gebunden sind. (!!!)

Wie das neue Zelda aussehen wird will ich gar nicht wissen... Das wird sicher Miis unterstüzen. oder irgendson Scheiss -.-

Nintendo, ich bin enttäuscht. Keiner kan mir ein Ersatz für die geilen games geben die ihr mal gemacht habt (und nicht nur die 3 Main Serien) und die Innovationen (kein Pseudo) da kommt keine konsole ran.
Aber anders wärt ihr wohl untergegangen.

Wenn sie dann bis 2007 alle die Main Serien rausgehauen haben bin ich mal gespannt was wir kriegen.
Wenn ich dann mein Mario Kart (und bitte mindestens so gut wies DD, so gut wie &4 wirds eh nich, nitendo schwächelt schon seit Cube Zeiten...) F-zero, Neue Franchises, Pikmin, Starfox kriege ändere ich meine Meinung noch!

Das musste mal raus! Und ich glaub GANZ im inneren denkt jeder Nintendo Liebhaber so :(

Tausche Mario Galaxy und Metroid Prime 3 miteinander aus und füge Waverace zu den sehnlichst erwarteten Titeln hinzu und ich geb mein volles Dito.

Mit dieser Politik beißt sich Nintendo selbst in den Arsch. Was macht es für einen Sinn in den nächsten Monaten ellenlange Neuankündigungen vorzustellen? Besonders am Jahresende, wo der Kaufrausch ins Unermüdlcihe geht, gehen die Ankündigungen meist verloren.

Wäre doch JETZT bei der GC eine super Gelegenheit gewesen? Über was unterhalten wir uns denn im N-Forum? Über SSBB, SMG, MP3 und das seit Monaten. Ich will endlich was Neues. Wann soll das kommen? Wenn nicht jetzt?
ich würde mich erst aufregen wenn SSBB, SMG und MP3 erschienen sind und Nintendo immernoch nichts neues angekündigt hätte. Man muss bedenken das innerhalb von einem Jahr 4 sehr starke Franchises von Nintendo erscheinen und die dafür nötige Aufmerksamkeit bekommen müssen. Bis spätestens zum Release des letzten der grossen 4 Franchises werden Neuankündigungen kommen (müssen).

Viel enttäuschender ist da eher die Ignoranz der grossen westlichen Publisher und die verkrampften Versuche entweder mit schlechten Ports oder mit einer Casualgamelawine (*Ubisoft zuwink*) auf der stationären Nintendoplattform präsent zu sein. Um die Ost-Entwickler mach ich mir weniger Sorgen.

schau mal was die Box nach 9 Monaten hatte.

Habe mir auch mal überlegt ne 360 zu holen. Aber mich schreckt zur Zeit etwas ab, das alle Toptitel Shooter/Racer sind (vor allem Shooter). Und Shooter spiele ich seit Wii nicht mehr mit Pad. Allerhöchstens mit starkem Auto Aim (auf GC war Auto Aim immer aus^^).

Shooter spiele ich zur Zeit, wenn überhaupt noch, auf PC. Wenn mal mehr für Wii kommen würde auch da (da soll endlich mal was kommen -.-)

wenn die PS3 jetz schon weit mehr bietet als der wii ist deine frage mit der xbox360 und 9 monaten schon recht sinnlos oder? außedem wurde so schon vor 4,5,6,7 monaten argumentiert.. geändert hat sich NULL. seh ich mir hier das spielforum an geht es dort zu 95% um xbox360/PS3/PC games.. ist das die "revolution"?

nur weil MS nicht jedes game als vollpreistitel ins regal stellt bedeutet es noch lange nicht das es auf der xbox360 nur shooter und racer gibt. der acardebereich strotzt nur so von innovativen und guten spielen um wenig geld (auch das PSN). Und auch abseits von "shootern" und "racern" gibt es gute spiele. nur wenn man die nicht sehen will :shakehead:

wärend ich auf der 360 von der auswahl fast erschlagen werde und spiele links liegen lassen muss fixiert man sich auf dem wii seit 9 monanten auf die 3 großen titel und vertreibt sich seine zeit mit der VC und gamecube games....

Das Hauptproblem sind imo die 3rds. Nintendo bringt wie eh und je seine Franchises raus aber die 3rds zögern mit Hardcore-Titeln mitzuziehen. Stattdessen bringen sie Crappige Ports oder WiiSports/Wiiplay-Abklatsche.
Aber mal ehrlich:
Fragt euch doch mal selbst. Wieviele TOPtitel aus Third-Party-Schmieden waren 8-10 Monate nach Release erhältlich?
Also ich gebe der Wii noch 18 Moante wenns dann nicht besser wird kann ich das Projekt getrost als gescheitert bezeichnen.

Ich seh das ähnlich, von Nintendo selbst kommen immer noch dieselben Franchises und in etwa auch in derselben Quali wie beim Cube...

...ABER, der Cube war VKZ mäßig ein Flop! Wii und DS dagegen sind Moneymaker wie sie im Buche stehen. Mittlerweile sollten WIR mal mehr davon profitieren. Schön und gut, dass Nintendo immer noch so viel liefert wie beim Cube, aber mittlerweile reicht das einfach nicht mehr, bei einer Firma die auf dem besten Weg zur Marktführerschaft ist. Warum nicht mal wieder was neues wie ein Pit Revival oder ein anständiges DK Spiel (Die haben meinen Lieblingsaffen für Bongos und ein Crap-Renngame genommen, anstatt ein normales DK Game zu machen...). Oder so ein Vertrag wie bei Resi zu Cube Zeiten? Die Kohle ist da...

Die letzte Hoffnung auf überraschende Neuentwicklung ist die TGS, wenn da nix kommt, ist mein N-Fan Herz bald zersplittert :cry:

Silberdrache schrieb:
Aber mal ehrlich:

Findest du es persönlich nicht auch seltsam, dass wir seit Wii Launch kaum noch was zum Spielen haben? Selbst im ersten Cube-Jahr war ich rund um versorgt mit grandiosen Titeln. Und das sogar von Drittherstellern! Erst als der Cube zu sterben begann (das letzte Jahr), wurde mir mulmig. Dann kam der Wii Launch und ich zockte wieder. Und jetzt liege ich auf den Trockenen; spiele Resi4, welches eigentlich ein Cube Spiel ist.
Klar gebe ich der Wii Zeit, hab ja Vertrauen in Nintendo. Aber das, was sie mir momentan geben, ist nicht was ich will. Da trösten auch die Toptitel ende des Jahres nicht drüber.
Wir werden sehen, was 2008 zeigt. Ich hab ne böse Vorahnung.

ich würde mich erst aufregen wenn SSBB, SMG und MP3 erschienen sind und Nintendo immernoch nichts neues angekündigt hätte. Man muss bedenken das innerhalb von einem Jahr 4 sehr starke Franchises von Nintendo erscheinen und die dafür nötige Aufmerksamkeit bekommen müssen. Bis spätestens zum Release des letzten der grossen 4 Franchises werden Neuankündigungen kommen (müssen).

Ich mache mir um die Zukunft Gedanken.:-) Und das was Nintendo imo abliefert, sieht nicht allzu schön aus für mich als Nintendo-Franchise Liebhaber.

Ich frag mich, warum gerade jetzt viele am "rumheulen" sind.

Der Wii ist nichtmal 1 Jahr draußen.

Hätte ich so gehandelt oder argumentiert wie manche hier, wär der DS für mich gestorben....

(Gleich kommt wieder "Aber Handheldmarkt ist nicht Konsolenmarkt. Bäh. Wäh!")

Gebt der Konsole doch erstmal Zeit.
Vor allem die Kommentare mancher Leute hier kann ich net nachvollziehen. Da wird für die Ps3 ein NONGAME angekündigt und Leute stören sich net dran.

Dann auf der GC für denn Wii 1 Nongame und 1 Sportspiel+Material zu Tischtennis und Leute (aus anderen "Lagern") heulen hier.

Ich bin gewiss kein Mensch, der mit dem momentanen Fehlen an Ankündigungen für den Wii vollends zufrieden bin.
Ich hätte auch gern mehr Toptitel, wobei mir eigentlich jetzt schon viele Wii-Games Spaß gemacht haben. Zelda, Wario Ware, Rayman, Red Steel, Excite Trucks, Sonic und die geheimen Ringe, Trauma Center.
Wie gesagt. Der Wii ist nichtmal 1 Jahr raus...
Gute Spiele brauchen ihre Zeit.

Und dennoch sehe ich eine Zukunft dafür gerade von den japanischen 3rd Parties.
Die westlichen Entwickler scheinen den Wii (wie auch früher den DS) zu unterschätzen und bringen Crap raus.
Die japanischen hingegen "entdecken" grad den Wii, stilistisch, wie auch grafisch. Dort scheinen noch tolle Ideen an der Tagesordnung zu sein.

Genau da sehe ich große Parallelen zum Handheldmarkt. Was gabs denn im ersten Jahr großes "neues" für den DS. Advance Wars und Castlevania fallen mir da nur ein. Sonst eher mittelmäßige-gute Games wie Another Code oder Wario Ware. Aber im ersten Jahr gabs da eigentlich auch fast NIX. Da haben schon die Publisher den Markt falsch eingeschätzt.
Dann kam Nintendogs und der Braintrainer. Viele wollten es nachmachen, sind gescheitert und wieder "zurück" zu ihren normalen Projekten gegangen. Selbst S-E hatte versucht auf der Nongameschiene zu fahren. Sind aber gescheitert. Was man jetzt von ihnen bekommt sieht man ja.

Und ich würde behaupten, das selbe tritt nun beim Wii ein. Andere Publisher versuchen Low-Budget Games oder Nongames zu bringen und werden dort auch eher scheitern als gewinnen.

Dass sich Hardcoregames auch auf dem Wii verkaufen (neben Wiisports und Wiiplay) zeigen doch genug Games:

Sonic und die geheimen Ringe
Red Steel
Hajime no Ippo Revolution
Dragon Quest Swords
Mario Strikers (Okay. Wäre bei "euch" wohl Casual)

Wii und DS dagegen sind Moneymaker wie sie im Buche stehen. Mittlerweile sollten WIR mal mehr davon profitieren.

Beim DS profitieren wir doch schon.

Und nochmal. Im ersten Jahr des DS gabs von 3rd Parties eigentlich fast NIX. Toptitel eines 3rd Party war da Castlevania...
Ich weiß echt noch, wie die Situation aussah. Ich hatte sogar überlegt meinen DS zu verkaufen, weil da nix brauchbares rauskam. Gut, dass ich es net gemacht hab ;)
Und beim Wii scheint mir es momentan genauso zu sein.

Ich denk immer noch, dass gerade die TGS von den japanischen Publishern für den Wii überhäuft wird.

Zuletzt bearbeitet:
@repent
nenn mir doch mal ein paar gute nicht Shooter/Racer Spiele für die 360. Hätte da schon Interesse...

Hier geht es nicht um die PS3, die viele Ports der 360 bekommt, die schon ewig angekündigt war, die vom Marktführer Sony kommt.

Du schreibst, als wäre jeder Wii Nachfolger schlecht. Nenne 3 Cubenachfolger die schlecht sind. Zelda TP ist übrigens auch ein Cubespiel ;)

Der DS hat viele gute Spiele. Habe mir den vor ein paar Wochen geholt. Von BigN z.B. Yoshi's Island 2, Advance Wars Dual Strike, Mario vs Donkey Kong 2, Metroid Prime Hunters, bald Zelda PH, Kirby Power Paintbrush, Tetris DS (k^^). Diddy Kong Racing (ist das jetzt Rare?; Retro), Harvest Moon, New Super Mario Bros, Mario Kart DS, Pokemon, Mario & Luigi Parnters in Time (RPG). Super Mario 64 (gutes remake).
Das sind so die Spiele die mich von BigN interessieren. 3rd Party gibts auch gute. Another Code, Bomberman, Megaman ZX, Golden Eye Rogue Agent, Monkey Ball, NFS, Splinter Cell, FF, Anno 1701, Die Siedler, andere gute Neuentwicklungen wie Another Code, kenne die Namen gerade nicht.

Also wie man den DS nur schwach finden kann:-?

Tausche Mario Galaxy und Metroid Prime 3 miteinander aus und füge Waverace zu den sehnlichst erwarteten Titeln hinzu und ich geb mein volles Dito.

Ach stimmt diese Software perle gibts ja auch noch (und so viele andere dich ic vergesse, ach ja 1080 etc)
Und wie perfekt man das mit der Wii Nutzen könnte.
Aber nein Nintendo macht nix.

Und das vorgestellte Highlight war WiiFit. (Und kein Zelda, Kid Icarus, Mario Galaxy, Neue Franchise etc)

Naja wie gesagt Mog schön das du mir zustimmst ich wollte diese nasicht noch vor Monaten nicht einsehen. Aber mittlerweile hab ichs eingesehen.

Und wenn sich die Situation in einem Jahr nicht geändert hat (also 3rd Party Games und mehr als 3 nintendo Franchises die mich interesieren also kein WiiKühlschrank, WiiHausfrau, WiiGeschlechtsverkehr etc) dann sehe ich das Projekt ebenfalls FÜR MICH als gescheitert an.
Nintendo wirds freuen!

Nintendo hat doch vor der GC schon gesagt es wird nix neues gezeigt und angekündigt. Folge es wird altbekanntes gezeigt. Die ganzen core sachen wird man erst auf der TGS zu sehen bekommen

Bein sony war es doch auf der pk nicht anders. Alles nur casual zeug.

Nintendo hat gesagt neue charas und ip´s ins leben zu rufen, nur wird man das so schnell nicht sehen. Zurzeit ist es sowieso sehr still bei BigN. abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr müsst nicht rumjammern.
Wenn euch Nintendos neuer Weg nicht gefällt, habt ihr immer noch zwei Alternativen.
Kauft euch doch einfach eine XBox360 oder Playstation3 und seid glücklich.
Ich mag den Wii ja auch nicht, aber würde nie auf den Gedanken kommen mir deswegen das Maul zu zerreißen, es sei denn die XBox360 Version wäre wegen dem Wii bei einem Multiplattformspiel schlecht.

Ich find diese Markenloyalität einiger Nintendofans eh kindisch, ist für einige ja fast schon eine Religion.

Cube: http://cube.ign.com/index/choice.ht....attribute=article.review_date&sort.order=asc
Wii: http://wii.ign.com/index/choice.htm....attribute=article.review_date&sort.order=asc

Sagen wir Toptitel ab 8.5, dann haben wir beim Cube vom November bis August an 3rd-Party:

Tony Hawk's Pro Skater 3
Madden NFL 2002
FIFA Soccer 2002
XG3 Extreme G Racing
NBA Street
NBA 2K2
Resident Evil
NCAA Football 2003
Aggressive Inline
Madden NFL 2003
NFL 2K3
Super Monkey Ball 2

-----
macht unterm Strich 12 Topgames

Beim Wii im gleichen Zeitraum (VC-Games zählen natürlich NICHT):

Madden NFL 07
Scarface: The World is Yours
Resident Evil 4: Wii Edition
Madden NFL 08
-----
macht unterm Strich 4 Topgames, wobei Scarface ein Port der schon vor geraumer Zeit erschienenen PS2-Version ist und RE4 "Wii Edition" bedarf wohl keines Kommentars. xD

So viel dazu...

@repent
nenn mir doch mal ein paar gute nicht Shooter/Racer Spiele für die 360. Hätte da schon Interesse...

Mafia 2, Gta4, Viva Pinata, C&C, Two Worlds, Oblivion, Madden, PES, Fifa, Rockstar Tischtennis, crackdown, blue dragon, eterna sonata, Mass Effect, ... und und und einfach auf
http://www.amazon.de/b/ref=amb_link...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=147127791&pf_rd_i=301052
amazon.de gehn. die haben eine grobe einteilung der spiele ;)

+ natürlich die unzähligen Acarde games (die man übrigens antesten kann...)

Beim DS profitieren wir doch schon.

Und nochmal. Im ersten Jahr des DS gabs von 3rd Parties eigentlich fast NIX. Toptitel eines 3rd Party war da Castlevania...
Ich weiß echt noch, wie die Situation aussah. Ich hatte sogar überlegt meinen DS zu verkaufen, weil da nix brauchbares rauskam. Gut, dass ich es net gemacht hab ;)
Und beim Wii scheint mir es momentan genauso zu sein.

Ich denk immer noch, dass gerade die TGS von den japanischen Publishern für den Wii überhäuft wird.

Aber beim DS hatten wir dann die Ankündigungen für die Zukunft... Beim Wii wird es langsam echt mal Zeit! Was spiel ich denn nach Smash Bros (was ich wohl wieder die ganze Gen zocken werde, aber du weist was ich meine)? 2008 ist momentan eine große Lücke. Aber wie gesagt, ich warte noch die TGS ab, aber große Hoffnung habe ich nicht.

@repent

Lost Odyssey, Alan Wake, Mass Effect, Banjo 3, Fable 2, Ninja Gaiden 2, Virtua Fighter, Dead or Alive, Blue Dragon, Assassins Creed, PoP4, Too Human (GTA4, Resident Evil 5) usw usw usw

Cube: http://cube.ign.com/index/choice.ht....attribute=article.review_date&sort.order=asc
Wii: http://wii.ign.com/index/choice.htm....attribute=article.review_date&sort.order=asc

Sagen wir Toptitel ab 8.5, dann haben wir beim Cube vom November bis August an 3rd-Party:

Tony Hawk's Pro Skater 3
Madden NFL 2002
FIFA Soccer 2002
XG3 Extreme G Racing
NBA Street
NBA 2K2
Resident Evil
NCAA Football 2003
Aggressive Inline
Madden NFL 2003
NFL 2K3
Super Monkey Ball 2

-----
macht unterm Strich 12 Topgames

Beim Wii im gleichen Zeitraum (VC-Games zählen natürlich NICHT):

Madden NFL 07
Scarface: The World is Yours
Resident Evil 4: Wii Edition
Madden NFL 08
-----
macht unterm Strich 4 Topgames, wobei Scarface ein Port der schon vor geraumer Zeit erschienenen PS2-Version ist und RE4 "Wii Edition" bedarf wohl keines Kommentars. xD

So viel dazu...

Was interessieren schon diese Wertungen. ET, MSC und Zelda waren nichtmal 8,5 Titel? Super Paper Mario auch nicht? Btw. schau mal beim Cube waren die 8,5 Titel ja fast alles nur die jährlichen Sportspiele xD

Ach stimmt diese Software perle gibts ja auch noch (und so viele andere dich ic vergesse, ach ja 1080 etc)
Und wie perfekt man das mit der Wii Nutzen könnte.
Aber nein Nintendo macht nix.

Und das vorgestellte Highlight war WiiFit. (Und kein Zelda, Kid Icarus, Mario Galaxy, Neue Franchise etc)

Naja wie gesagt Mog schön das du mir zustimmst ich wollte diese nasicht noch vor Monaten nicht einsehen. Aber mittlerweile hab ichs eingesehen.

Und wenn sich die Situation in einem Jahr nicht geändert hat (also 3rd Party Games und mehr als 3 nintendo Franchises die mich interesieren also kein WiiKühlschrank, WiiHausfrau, WiiGeschlechtsverkehr etc) dann sehe ich das Projekt ebenfalls FÜR MICH als gescheitert an.
Nintendo wirds freuen!

Es ist ganz einfach. Nintendo ging es schlecht. Miyamoto konnte da nicht viel ändern. Da kam Iwata. Der es verdammt nochmal geil drauf hat. Und da liegt das Problem. Das Vorbild für die 3rd Partys ist nicht Miyamoto, sondern Iwata. Das Vorbild ist nicht Spielehighlights, sondern Geld scheffeln. Das ist für die Bank gut, für die Chefs die schwarze Zahlen schreiben, für Oma und Opa und Frauen und Kinder. Aber nicht für dich und mich und die ganzen Miyamotoentwickler. Wii ist ne Gelddruckmaschine. Es werden sich sicherlich Highlights wie auf dem Cube darauf verirren und als BigN-Fan kann man erwarten, dass es weitere N-Spiele geben wird. Aber die 3rd-Partys holt Nintendo nicht zurück. Die sind beim SNES abgehauen und finden nie mehr zurück. Sie haben eine ganz andere Philosophie die Cliff Blenzinskis, Jade Raymonds und Hideo Kojimas. Wer "epische" Spiele will, der will sie auch episch aufziehen. Und dazu braucht man Power und alte Tugenden. Keiner geht das Risiko ein um ein neuartiges Spiel für die Wii zu entwickeln, dass hat in dieser neuen Gen jede Spieleschmiede gelernt - von Iwata.

Ganz großes Dito zum Thread. Neben MS und Ubisoft war Nintendo eindeutig die Niete der GC bis jetzt.

Und ich kann wirklich nicht mehr zu dem gesagten hinzufügen. Kid Icarus ist einer der Most Wanted Games überhaupt, allein der neue Style von Pit hat schon einige Leute dazu gestimmt, dass man unbedingt diesen Charakter probieren muss. Wo bleibt ein 1080 Avalanche Nachfolger? Ich geb dem Kiddie-Zeug kein Beachtung, allein Snowboard Kids ist schon extrem gefloppt am DS und wird nicht erwähnt. Wave Race? Ja, irgendwann. Star Fox? Das ist mehr Fur als Shooter schon und zielt eindeutig auf jüngere Spieler... leider.

Mario Galaxy wird sicher der Mega Seller, aber wenn bald nicht einmal ordentliche Spiele angekündigt werden und dieses "wir brauchen euch nichts sagen weil wir alles richtig machen"-gebitche seitens Nintendo nicht aufhört, werden sie nur schlussendlich ihre Hardcore Gamer verärgern.

Edit: Ausdruck überarbeitet. Frust-Tippen ist nicht gut.

Zurück
Top Bottom