GC: Die Zahlen stimmen, der Rest nicht

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Semmel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich spreche von Zelda, Metroid, Mario Kart, Mario.

Sie hatten ihren Höhepunkt zu SNES/N64/Cube-Zeiten die nie wieder erreicht werden.

Es wird kein Spiel jemals besser als Super Metroid, Ocarina of Time, Mario Kart 64 oder Super Mario Sunshine.
Da hat mir Twilight Princess die Augen geöffnet.

Also ich fand Twilight Princess um einiges besser als OoT :-P

Aber ich versteh auch nicht genau was du hast :oops:
Die Magazine, die MP3 gespielt haben sind begeistert, Mario Galaxy ownt sowieso alles und zu Mario Kart Wii gibt's sowieso kaum Infos (wobei ich sowieso jetzt schon weiß, dass ICH MK Wii besser finden werden als den N64 Teil, der war imo Crap :-P).

Ich will jetzt gar nicht deine Meinung in Frage stellen, aber ich versteh die Begründung nicht ganz... Mario Galaxy und Metroid Prime 3 scheinen doch geniale Spiele zu werden o_O

Was hat Nintendo denn sonst nich in Arbeit außer Metroid Prime und Galaxy ? Was für andere Kracher ?

Brauchst mich nicht so abfällig abtun weil ich ne andere Meinung habe.

Das hab ich Darji schon mal gesagt, "eigene Meinung" ist keine Entschuldigung für fadenscheinige Pseudoargumente. Und die Güte von SMG und MP3 an TP festmachen zu wollen, ist sehr fadenscheinig. Punkt.

SSBB kommt noch, Mario Kart Wii auch. Und Nintendo hört danach bestimmt nicht mit dem Entwickeln auf. Es muss nur nicht jedes Spiel ein Jahr vorher bekannt gegeben werden.

@Executer: Ich scheiße auf 3rd-Partys, deswegen hab ich mir noch nie ne N-Konsole gekauft ;)

nein, wiispieler glauben anscheinend nur weil es MP3 und SMG gibt sind alle genres sofort mit top spielen in massen abgedeckt. was macht der der kein mario will und kein metroid mit der wii? blauen lichtern beim leuchten zusehen?

wenn ich auf der 360 kein Forza will spiel ich PGR4, Dirt oder Sega Rally. wenn ich kein GoW will spiel ich Bioshock, CoD4, ... wenn ich kein Blue Dragon will spiel ich mass effect, oblivion, ....

omg so verblendet. Nintendo deckt verschiedene Genre mit Toptiteln ein. Was wenn man bei 360/PS3 keine Shooter/Racer mag? Dann ist man aber voll dran. Btw. ist die 360 schon viel länger draußen.

Ich weiss wie Metroid Prime ist (alle Teile schlecht) ich hab Galaxy gesehen und es gefällt mir überhaupt nicht.
Von daher sind die Spiele nix für mich und ziehe daher den Schluss diese aus meiner Sicht als schlecht zu bezeichnen. Das ist eine eigene Meinung.

Ich brüll nicht rum "Alles Scheiße" ich kritisiere das was ich sehe.

Und an SSBB und Mario Kart Wii scheiterts an der Spielbarkeit, ich hab nämlich Excite Truck und Melee gespielt und als schlecht befunden.

@Magic Master

Steht oben im Post. :-)

Stimmt schon dass es etwas blöd ist.
Nintendo will beim Weihnachtsgeschäft wohl möglichst viel abräumen. Daher die Casualgames für Casual-Gamer.
Alle die MP3, SMG, SSBB sehen/spielen wollen kaufen es doch eh am Ende des Jahres.
Somit können sie zu Weihnachten mit MP3, SMG, SSBB + Neukunden rechnen

Das ist doch Quatsch. Die GC ist dazu da, damit man seine Spiele vorstellt. Nintendo verdient auf Dauer auch nur durch Software also muss man die Spiele, die Zukunft haben, zum ausprobieren anbieten. Was bietet uns (Zocker) BigN? Big Brain Acadamy, Wii Sports(!) und Wii Fit.
Was heisst das?
CasualGamer = Zukunft

Bei mir sind alle drei Titel deutlich vor ihren Nachfolgern und Vorgängern.

MKDD findest du besser als die anderen? :oops: Mario Kart auf dem SNES erforderte Skill. Mario Kart 64 weniger, hat aber auch Fun gemacht. MKDD ist ziemlich krass in die Richtung "no Skill" gegangen.

omg so verblendet. Nintendo deckt verschiedene Genre mit Toptiteln ein. Was wenn man bei 360/PS3 keine Shooter/Racer mag? Dann ist man aber voll dran. Btw. ist die 360 schon viel länger draußen.
so, so verblendet? also mit 2-3 toptiteln kann ich auch nur 2-3 genres abdrecken. einfache mathematik

der wii ist auch schon 9 monate drausen und hat ja eine top ankündigung nach der anderen :hmpf:

MKDD findest du besser als die anderen? :oops: Mario Kart auf dem SNES erforderte Skill. Mario Kart 64 weniger, hat aber auch Fun gemacht. MKDD ist ziemlich krass in die Richtung "no Skill" gegangen.

Hast du falsch verstanden, ich empfinde Mario Kart 64 besser als seine Vorgänger und Nachfolger. Die aufgezählten Spiele stellen die Höhepunkte der Serien da.

Was hat Nintendo denn sonst nich in Arbeit außer Metroid Prime und Galaxy ? Was für andere Kracher ?

Brauchst mich nicht so abfällig abtun weil ich ne andere Meinung habe.
was machen dann deiner Meinung nach die ganzen Entwicklungsstudios bei Nintendo? Und wieso haben sie vor nicht allzulanger Zeit ein RPG-Entwicklungsstudio aufgekauft? Worauf ich hinauswill: die Studios bei Nintendo spielen ganz bestimmt nicht im Moment Wii Sports und Dr. Kawashima und saufen Sake.
das ärgerliche ist nicht das Nintendo keine Spiele in der Pipeline hat sondern ihre Informationspolitik.

Und an SSBB und Mario Kart Wii scheiterts an der Spielbarkeit, ich hab nämlich Excite Truck und Melee gespielt und als schlecht befunden.
Hast du wirklich ET gespielt? Die Steuerung ist da PERFEKT...natürlich nur wenn man sich etwas damit befasst.
Hm und Melee war schlecht? dachte die GC spiele hätten alle gefallen.
MP3, SMG, SSBB sind locker gleichzusetzen mit MGS4, FF13, Tekken 4 (von Wertungen, Beliebtheit etc).

was machen dann deiner Meinung nach die ganzen Entwicklungsstudios bei Nintendo? Und wieso haben sie vor nicht allzulanger Zeit ein RPG-Entwicklungsstudio aufgekauft? Worauf ich hinauswill: die Studios bei Nintendo spielen ganz bestimmt nicht im Moment Wii Sports und Dr. Kawashima und saufen Sake.
das ärgerliche ist nicht das Nintendo keine Spiele in der Pipeline hat sondern ihre Informationspolitik.
signed

Ich weiss wie Metroid Prime ist (alle Teile schlecht) ich hab Galaxy gesehen und es gefällt mir überhaupt nicht.
Von daher sind die Spiele nix für mich und ziehe daher den Schluss diese aus meiner Sicht als schlecht zu bezeichnen. Das ist eine eigene Meinung.

Ich brüll nicht rum "Alles Scheiße" ich kritisiere das was ich sehe.

Ah ja... dann musst du aber wohl oder übel einsehen, dass deine Meinung in Bezug auf die N-Franchises nicht gerade mehrheitsfähig ist. Das dein Geschmack etwas speziell ist, darfst du dann auch kaum Nintendo anlasten, wenn SMG allgemein deutlich besser als SMS angesehen wird, nicht oder?

Dann will ich aber nicht in 2 Jahren davon erfahren. Für mich zählt eben was in den nächsten Monaten erscheint.

@A.E.

Ich habs versucht es zu mögen, aber es war für mich unspielbar. Und ich hab nicht gesagt dass alle GC-Teile die besten waren. Metroid = SNES, Zelda = N64, Super Smash = N64 etc.

BTW interessieren mich PS3-Spiele nicht ;-)

@wupper

Ich sagte dass ICH damit nicht zurecht komme. Das ist alles. Nintendo war für mich die größte Spieleschmiede der Welt - jetzt nicht mehr.

@XanderHarris
was findest du denn an SMG so schlecht? Also mich interessiert vor allem mal ein Mario mit Wii Steuerung zu spielen. Spielerisch scheint es sehr Abwechslungsreich zu sein (wieder Anzüge wie zu den tollen SNES Zeiten), viele verscheidene Leveldesigns, sehr gute Grafik. Also wie man das schlecht reden kann:-?

Kannst du mit FE10, Battalion Wars (online) und Super Paper Mario auch nichts anfangen?

edit:
Nur weil z.B. Zelda TP nicht an OOT rankam (denke mal das ist deine Meinung) ist das doch noch lange nicht schlecht. Imo sind übrigens Zelda TP und Zelda MM etwa auf gleicher Stufe. Sind halt beide sehr verschieden. Tendiere aber mehr zu MM wegen Sidequests.

Zuletzt bearbeitet:
@XanderHarris
was findest du denn an SMG so schlecht? Also mich interessiert vor allem mal ein Mario mit Wii Steuerung zu spielen. Spielerisch scheint es sehr Abwechslungsreich zu sein (wieder Anzüge wie zu den tollen SNES Zeiten), viele verscheidene Leveldesigns, sehr gute Grafik. Also wie man das schlecht reden kann:-?

Ich find das mit den unzusammenhängenden Plattformen extrem schlimm. Ich brauch meine typische Wasser-, Feuer- und Eiswelt.

EDIT: Kann ich leider nicht viel mit anfangen. Bei einem echten Paper Mario würde ich ausrasten vor Freude aber Super Paper Mario geht da ja in ne komplett andere Richtung.
Der Rest ist ziemlich uninteressant.

Mit dieser Politik beißt sich Nintendo selbst in den Arsch. Was macht es für einen Sinn in den nächsten Monaten ellenlange Neuankündigungen vorzustellen? Besonders am Jahresende, wo der Kaufrausch ins Unermüdlcihe geht, gehen die Ankündigungen meist verloren.

Wäre doch JETZT bei der GC eine super Gelegenheit gewesen? Über was unterhalten wir uns denn im N-Forum? Über SSBB, SMG, MP3 und das seit Monaten. Ich will endlich was Neues. Wann soll das kommen? Wenn nicht jetzt?

Ich liebe Nintendo Spiele.
Doch nicht die die ich auf dem Wii kriege.

Wo ist mein F-Zero, Pikmin, Kirby, Eternal Darkness, RE (LOOL@ UC), 3rd Party wie Tony Hawk (LOOL@ Wii Version) Mario Party 8 is scheisse (man kann nich b drücken NEIN man muss auf den ZURÜCK button kursorn -.-") Neue Franchises die vorgestellt werden verschimmeln, man hört nix davon...

Und Serien wie Kid Icarus etc wovon jeder träumt? träumt weeiter!
Die E3 war enttäuschend. gott sei dank interessieren mich nur SSBB (weil ich Melee nur noch Spiele) etc.
Aber wenn ich wie früher drauf wär (wo ich mit dem Cube 100% zufrieden war) könnt ich ohne Xbox360 nicht leben.

Und jeder der das nicht einsieht. Ich mein Nintendo stellt NUR die Non games Bla vor (hab jetzt kein BOCK mit politisch korrekt auszudrücken!) und Sony hat zwar nich 5555% weniger solcher Spiele aber sie vermarkten sie auch gut (Solche Spiele wie MGS4) MP3 wird sich wie Crap verkaufen, wartet ab. (Und dann sehen wir lange nix mehr davon und macht es massentauglich wie NSMB oder sowas -.-")

Und sagt mir ein 3rd Party Game für den Wii was gut werden könnte. (Hereos wtf!)
Ich hab mich auf den Wii wie auf den DS gefreut ... Und heute gibts NIX an F-Zero, SSB, Fire Emblem etc für den DS (auf sowas hoffte ich und wenn dann hätte dieser TS eh viel zu viel versaut) hab nur Meteos (das einzige Spiel was den DS nutzt). Und Phantom Hour Glass wird iwie auch nich das wahre.

Für mich war das N64 perfekt. Twilight Princess war enttäuschend (dieser schwierigekitsgrad, das versteht nintendo unter zielgruppenerweiterung wir machen jedes Spiel undglaublich anspruchslos!!) und das einzige geile is am Wii is Mario Galaxy (und auch die Spiele sind nicht mehr bahnbrechend wie es uns Nintendo immer weiss machen wollte!), SSBB (Dieses Spiel würde auf jeder Konsole laufen und wenn es auf dem Cube erscheinen würde hätte ich keine Wii. Mario Galaxy? => Ausleihen!).
Metroid is nicht so mein Fall, bzw geb ich auf die 10er Wertung noch nix. Zudem is is auch kaum innovativ whatever. (kB das nochmal zu spielen kenn ich eh doch alles aus MP...)
Das Spiel is kaum noch Metroid und hat keinen Online Modus...
Nintendo "Revolution" is nix anderes als ein Cube mit Zielgruppen Erweiterung und Non games.
Der Online Modus is für die Tonne und die Spiele wie Mario Galaxy etc hätten auch mit ein wenig umstellung auf dem Cube Funktioniert...
Ich dachte mit SMG und Metroid erwartet mich was völlig Neues und Super Mario Galaxy find ich nur abartig krank geil wegen dem Leveldesign, wegen den Ideen, die aber keineswegs an einen CONTROLLER gebunden sind. (!!!)

Wie das neue Zelda aussehen wird will ich gar nicht wissen... Das wird sicher Miis unterstüzen. oder irgendson Scheiss -.-

Nintendo, ich bin enttäuscht. Keiner kan mir ein Ersatz für die geilen games geben die ihr mal gemacht habt (und nicht nur die 3 Main Serien) und die Innovationen (kein Pseudo) da kommt keine konsole ran.
Aber anders wärt ihr wohl untergegangen.

Wenn sie dann bis 2007 alle die Main Serien rausgehauen haben bin ich mal gespannt was wir kriegen.
Wenn ich dann mein Mario Kart (und bitte mindestens so gut wies DD, so gut wie &4 wirds eh nich, nitendo schwächelt schon seit Cube Zeiten...) F-zero, Neue Franchises, Pikmin, Starfox kriege ändere ich meine Meinung noch!

Das musste mal raus! Und ich glaub GANZ im inneren denkt jeder Nintendo Liebhaber so :(

so, so verblendet? also mit 2-3 toptiteln kann ich auch nur 2-3 genres abdrecken. einfache mathematik

der wii ist auch schon 9 monate drausen und hat ja eine top ankündigung nach der anderen :hmpf:
schau mal was die Box nach 9 Monaten hatte.

Habe mir auch mal überlegt ne 360 zu holen. Aber mich schreckt zur Zeit etwas ab, das alle Toptitel Shooter/Racer sind (vor allem Shooter). Und Shooter spiele ich seit Wii nicht mehr mit Pad. Allerhöchstens mit starkem Auto Aim (auf GC war Auto Aim immer aus^^).

Shooter spiele ich zur Zeit, wenn überhaupt noch, auf PC. Wenn mal mehr für Wii kommen würde auch da (da soll endlich mal was kommen -.-)

Ich find das mit den unzusammenhängenden Plattformen extrem schlimm. Ich brauch meine typische Wasser-, Feuer- und Eiswelt.

Feuerwelt hat man ja schon gesehen. Wasserwelt und Eiswelt kommen mit 99% wahrscheinlichkeit eh. Nintendo hält sich nur bekanntlich mit Infos zurück. Außerdem gibt es da auch richtige, große Welten. Nicht alles ist so klein wie in den Trailern (laut BigN)

Zurück
Top Bottom