GC: Die Zahlen stimmen, der Rest nicht

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Semmel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Phytagoras

es ist aber ein Unterschied ob ein Lineup einer Konsole diverse "Nongames" Reihen besitzt oder beim Wii zu gefühlten 90% aus diesen besteht (zur Zeit).

Der Großteil der restlichen Games sind imo Crapports
Ist nur interessant, dass das hier bei CW irgendwie nur Leuten auffällt, die selbst keine Wii haben... wenn du Wii-Besitzer hier fragst, werden dir die meisten sagen, dass in naher Zukunft genug gute Spiele kommen.

Ist nur mal so ne Beobachtung, gar nicht als Bash gedacht...

Ja traurig aber irgendwo wahr. Und die 3rd West Entwickler ziehen nach und die jap. 3rd Entwickler kündigen kaum was an. Ich habe meinen Wii dieses Jahr noch nicht einmal angefasst und sowas hatte ich noch nie mit einer Nin Konsole. Da kann was nicht stimmen, das Software Angebot ist mehr als Schwach. Ändert sich zwar gegen Ende des Jahres, aber im nächsten Jahr sieht es wieder traurig aus.

Resultat:

Ich drücke meinen GameCube jeden Abend vor dem zu Bett gehen und spucke dem Wii ins Laufwerk bis er verkauft wird.

Ich hasse Nintendo für diese Casual-Games Scheiße und dafür dass Franchises zerstört werden. Da können sich die Nintendo-Fans auf noch so viel Zeug freuen und schön reden, der Wii ist für mich, der von NES bis Cube jede Konsole hatte, absolut nix.

Ich will spielen, nicht einer Firma helfen alte Leute zum rumhüpfen zu animieren.
Ich will epische Geschichten, keinen Sport-Blödsinn.
Ich will Innovation, keine Cube-Ports.
Ich will 360, nicht Wii.

Ist nur interessant, dass das hier bei CW irgendwie nur Leuten auffällt, die selbst keine Wii haben... wenn du Wii-Besitzer hier fragst, werden dir die meisten sagen, dass in naher Zukunft genug gute Spiele kommen.

Ist doch logisch! Ich kauf mir doch keine Wii wenns meiner Meinung nach fast keine Spiele gibt dir mir zusagen :-)

Sie hauen bald 3 Topspiele für Wii raus. Da ist es doch verständlich, dass sie diese in den Vordergrund stellen, anstatt jetzt noch durch andere Franchise abzulenken.

Stimmt schon, aber warum werden dann zur GC nur Casualgames zugänglich gemacht, statt den Spielern die Möglichkeit zu geben MP3 und Paper Mario anzuzocken?
Das lässt schon auf die Zukunft schliessen :shakehead:

Und es war schon seit über 3 Wochen bekannt, dass es keine PK geben wird und somit auch keine neuen Games, oder sollen die bei nem Rundgang auf einmal an nem Wii-Stand vorbeikommen, wo nen neues Game von Nintendo drin ist. Das wär net sehr medienwirksam.

Hat bei der PK auf der E3 mit Wii Fit auch super geklappt oder? Und wie die Medien darüber berichtet haben! Obwohl ja die E3 kaum noch Bedeutung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Franchises wurden denn zerstört? Ich sehe bisher nur, dass neue aufgebaut werden.

Resultat:

Ich drücke meinen GameCube jeden Abend vor dem zu Bett gehen und spucke dem Wii ins Laufwerk bis er verkauft wird.

Ich hasse Nintendo für diese Casual-Games Scheiße und dafür dass Franchises zerstört werden. Da können sich die Nintendo-Fans auf noch so viel Zeug freuen und schön reden, der Wii ist für mich, der von NES bis Cube jede Konsole hatte, absolut nix.

Ich will spielen, nicht einer Firma helfen alte Leute zum rumhüpfen zu animieren.
Ich will epische Geschichten, keinen Sport-Blödsinn.
Ich will Innovation, keine Cube-Ports.
Ich will 360, nicht Wii.

Danke. Einer, der mich verstanden hat.

ich glaub eher wiigamer haben probleme damit verhältnisse (genreauswahl, spieleauswahl, ...) abzuwägen und spiele in ihrer qualität einzuteilen

Noch mal, Xander: Welche Spieleserien betrachtest du als beendet? Ich sehe nur, dass viele Serien weitergeführt werden und ein paar neue aufgebaut werden. Also: Wovon sprichst du? Von den zwei Nongames, die Nintendo in eineinhalb Jahren veröffentlicht?

EDIT: Achso, repent, Wiispieler sind nicht fähig, zu beurteilen, ob ihnen das Spaß macht, was sie spielen? Scho recht...

Ich spreche von Zelda, Metroid, Mario Kart, Mario.

Sie hatten ihren Höhepunkt zu SNES/N64/Cube-Zeiten die nie wieder erreicht werden.

Es wird kein Spiel jemals besser als Super Metroid, Ocarina of Time, Mario Kart 64 oder Super Mario Sunshine.
Da hat mir Twilight Princess die Augen geöffnet.

Stimmt schon, aber warum werden dann zur GC nur Casualgames zugänglich gemacht, statt den Spielern die Möglichkeit zu geben MP3 und Paper Mario anzuzocken?
Das lässt schon auf die Zukunft schliessen :shakehead:
Stimmt schon dass es etwas blöd ist.
Nintendo will beim Weihnachtsgeschäft wohl möglichst viel abräumen. Daher die Casualgames für Casual-Gamer.
Alle die MP3, SMG, SSBB sehen/spielen wollen kaufen es doch eh am Ende des Jahres.
Somit können sie zu Weihnachten mit MP3, SMG, SSBB + Neukunden rechnen

Aha, SMG wird schlechter als SMS? Und MP3 wird Müll? OK, Diskussion beendet. Hat wohl wirklich keinen Sinn. An einem Spiel die Güte von Spielen ganz anderer Entwickler und Genres festmachen zu wollen hat schon was ganz Eigenes :rolleyes:

EDIT: Achso, repent, Wiispieler sind nicht fähig, zu beurteilen, ob ihnen das Spaß macht, was sie spielen? Scho recht...

nein, wiispieler glauben anscheinend nur weil es MP3 und SMG gibt sind alle genres sofort mit top spielen in massen abgedeckt. was macht der der kein mario will und kein metroid mit der wii? blauen lichtern beim leuchten zusehen?

wenn ich auf der 360 kein Forza will spiel ich PGR4, Dirt oder Sega Rally. wenn ich kein GoW will spiel ich Bioshock, CoD4, ... wenn ich kein Blue Dragon will spiel ich mass effect, oblivion, ....

Was hat Nintendo denn sonst nich in Arbeit außer Metroid Prime und Galaxy ? Was für andere Kracher ?

Brauchst mich nicht so abfällig abtun weil ich ne andere Meinung habe.

Noch mal, Xander: Welche Spieleserien betrachtest du als beendet? Ich sehe nur, dass viele Serien weitergeführt werden und ein paar neue aufgebaut werden. Also: Wovon sprichst du? Von den zwei Nongames, die Nintendo in eineinhalb Jahren veröffentlicht?

Es geht ja nicht nur um Nin, weil die so wie du es sagst, das ja nicht wirklich machen. Aber bei westl. Entwicklern sieht man es immer mehr: Midway: Game Party; EA: Ea Playground, Smarty Pants; Ubisoft: Cosmic Family, My Word Coach, Cranium Kabookii usw. Und die eifern ebend nur dem Erfolg von Wii Play & Sports nach.

Und die anderen normalen Games, die sie noch veröffentlichen, sind oft nur Schrott und das ist das beschiessene zur Zeit beim Wii.

Kannst mir ja mal aufzählen, welche Genres die PS3 so alles abdeckt und welche nicht :rolleyes: Die PS3 seh ich dich seltsamerweise eher selten kritisieren...

Ich spreche von Zelda, Metroid, Mario Kart, Mario.

Sie hatten ihren Höhepunkt zu SNES/N64/Cube-Zeiten die nie wieder erreicht werden.

Es wird kein Spiel jemals besser als Super Metroid, Ocarina of Time, Mario Kart 64 oder Super Mario Sunshine.
Da hat mir Twilight Princess die Augen geöffnet.

lol gerade die Cube spiele waren eine Enttäuschung. Besonders SMS, MKDD, Zelda (nur 1 Zelda mit komischem Look; TP kam ziemlich spät).

lol gerade die Cube spiele waren eine Enttäuschung. Besonders SMS, MKDD, Zelda (nur 1 Zelda mit komischem Look; TP kam ziemlich spät).

Bei mir sind alle drei Titel deutlich vor ihren Nachfolgern und Vorgängern.

@wupperbayer

Weil mir die PS3 am Arsch vorbei geht. Nintendo zerstört hier meine Kindheitsfranchises. Da regt mich das etwas mehr auf.

Zurück
Top Bottom