Also ich hab jetzt ne Zeit lang Fifa08 Gespielt Und Trotz Aller Verbesserungen kommt es einfach nicht an PES ran.
Das wichtigste für jeden denk ich, ist und sollte für jeden das Gameplay sein!
Ich mein man kuckt und Spielt um Spaß zu haben oder?
Und wenn das Gameplay von PES unberechenbar und variabel wie in der Realität ist ist das das doch super! Ich mein auf Solche Spiel hofft man. doch, sie zu sehen?!
Ein hochdramatisches 3:2 und ein hart erkämpftes 1:1. Solche Spiele bei PES zu erleben kommt einfach viel Häufiger vor als bei Fifa. Un das ist Fakt!
Alleine schon was man nach dem Ballbesitz machen kann ist um ein vielfaches höher als Bei Fifa.
Flanke, Doppelpass, Kurzpass-Spiel, schneller Seitenwechsel,Dribbling, Steilpass, hoher Steilpass. Das alles funktioniert bei PES besser und flüßiger. Variabler Spielaufbau und Abschluß vor dem Tor.
Eben unberechenbar.
Bei Fifa konnte man glaub ich bis zum letzten Teil noch nicht mal die Laufwege einstellen! Bei PES geht das schon seit dem 2en Teil. Außerdem ist das Bewertungssystem viel ausführlicher und subtiler und somit besser, weil dadurch z.B interessante 2 Zweikämpfe heraus kommen, in den mal ein (von den Werten her) schwächerer Spieler einen Stärkeren Besiegt.
Solche Situationen kommen mMn in Fifa selten vor.
Dazu noch das 6eck für die Übersicht. Besser als eine Durchschnitts-Zahl.
Bei Fifa hab ich das Gefühl als ob sich das Spiel nach einer Zeit festfrißt eben wegen den sich wiederholenden Mechanismen. Das sind nur einige Vorteile von PES. Von der Ballpysik bei Fifa will ich erst gar nicht anfangen... Wer ehrlich zu sich selber ist muss zugeben das die Bei PES um ein einfach besser ist. Der ball fühlt sich ''echter'' an. Was man in zahlreichen Situationen merkt. Ich denke die meißten wissen was ich meine! :wink2:
Das sind nur einige wenige Vorteile Des Gameplays von PES. Ich könnte noch 2 Seiten weiter schreiben...
Und es ist doch wohl Klar das Fifa NUR aufholen konnte dieses Jahr.
Etwas (fast) perfektes kann man nicht perfekter machen bzw. nur schwer.
Etwas schlechtes kann man
nur besser machen!
Denke auch die Umfrage Spricht Bände...