PSN Söldner-X: Himmelsstürmer

So, das PSN hat es tatsächlich noch knapp vor Mitternacht geschafft. Erster Eindruck: Ein solider Shooter mit abwechslungsreichem Leveldesign. Der Schwierigkeitsgrad ist für geübte Spieler nicht sehr hoch, da die Bulletpattern recht einfach sind und die Anzahl der Gegner eher gering. Das Schiff ist nicht besonders schnell, was ich persönlich angenehm finde. Eine flexible Geschwindigkeit wie bei Thunderforce wäre aber schöner. Power Ups erwirbt man unter anderem über ein schönes Chaining System, das über das Einsammeln von Ringen funktioniert. Die Chain dauert gefühlte sieben Jahre, kein Vergleich zu den bekannten Score-Shootern. Im Prinzip sind auch ungeübte Spieler dazu in der Lage, die Chain aufrecht zu erhalten.
Grafik und Sound sind wunderbar. Trotz des 2D Gameplays ist alles in 3D gerendert.

okay, brauche hilfe:

teil 1 ode 2? die frage ließe sich zwar leicht beantworten, allerdings ist mein psn guthaben auf 10 euro runter. teil 1 könnte ich also direkt kaufen. teil 2 nicht. was tun?

okay, brauche hilfe:

teil 1 ode 2? die frage ließe sich zwar leicht beantworten, allerdings ist mein psn guthaben auf 10 euro runter. teil 1 könnte ich also direkt kaufen. teil 2 nicht. was tun?

Teil 1 rockt die Hütte und ist imo auch etwas sylischer als der zweite. Sind beides geile games, von daher machste mit dem ersten Teil nix verkehrt :-)

Mal ne blöde Frage:

Ich hab mir jetzt Teil 1 gekauft und frage mich warum ich immer wieder von neuem beginnen muss?? Kann man da nicht speichern? :nerd:

warum gibbet eigentlich von beiden teilen wieder keine demo -.-*
bin schon sehr interessiert an beiden spielen aber ich will kein geld ausm fenster werfen wenns nachher doch nix is.

hat das spiel ähnlich wie r-type dimensions oder ikaruga eine endlos-continue option und level select?

bin bislang nicht sooo sehr begeistert vom himmelsstürmer. hab allerdings auch noch nicht sonderlich weit gespielt, also bitte nicht zuviel auf meine aussage geben ;)

warum gibbet eigentlich von beiden teilen wieder keine demo -.-*
bin schon sehr interessiert an beiden spielen aber ich will kein geld ausm fenster werfen wenns nachher doch nix is.

hat das spiel ähnlich wie r-type dimensions oder ikaruga eine endlos-continue option und level select?
Alle Levels, die Du einmal erreicht hast, kannst Du danach direkt anwählen.
Credits musst Du über den Challenge Mode erspielen. Allerdings ist das Spiel recht einfach, so dass Du mit den Standard 2 Credits in jedem Fall durch kommen solltest, falls Du nicht völlig unbegabt bist.

lohnen sich beide, wenn man sidescrollshooter der alten schule mag. der zweite legt actionmäßig schneller los als der erste. wie IKARUGA ist es jedoch nicht. würde es eher richtung R-Type einordnen. toller sound, effekte und musik.

ich weiß aber jetzt was Boing meinte, auch ich finde den levelauswahlscreen irgendwie nicht. level 2 habe ich erreicht und bis zur hälfte gespielt... aber jetzt muss ich trotzdem immer von vorne beginnen. so blöd bin ich ja sonst nicht (immer) ;)

beim ersten muss man old school like immer wieder von vorne.
beim zweiten ist dies geändert worden:
welt 1-4 schaltet man durch erreichen des levels frei. ab welt 5 durch einsammeln der schluessel in welt 1-4. pro welt muessen 4/5 gefunden werden. die bedingungen variieren je nach welt vom simplen feinde zerballern, ueber skill (mind. "B" rang) und serien-level bis hin zum zufall.

lohnen sich beide, wenn man sidescrollshooter der alten schule mag. der zweite legt actionmäßig schneller los als der erste. wie IKARUGA ist es jedoch nicht. würde es eher richtung R-Type einordnen. toller sound, effekte und musik.
Der Unterschied ist, dass R-Type richtig schwer ist und man Söldner X auch besoffen noch ohne Probleme durchspielen kann.

um das thema nochmal kurz anzuwärmen. habe vorgestern bis ins dritte level gespielt. also zwei bosse geplättet. nach meinem digitalen tod kann ich aber nach wie vor KEINE level anwählen. also entweder ich hab jetzt echt tierisch einen an der waffel, oder da läuft was schief ;)

Zurück
Top Bottom