Controller-Vergleich

Welcher ist der beste Next-Gen Controller?

• Stimmen insgesamt
    227
Das kann man nur schwer vergleichen.

Ich würde sagen Wiimote.
Bietet einfach die meisten Möglichkeiten und der Analogstick ist top.

Den PS Controller fand ich schon immer schlecht.
Schwacher Analogstick, analoge Buttons die irgendwie keine sind...und vor allem sein 3 Generationen den gleichen, blöden Controller...schwach...

Der 360 Controller ist gut, aber im Grunde auch nicht viel besser als der S-Controller oder der des Game Cubes....

Hab für Sixaxis gestimmt.

Hab ich mich gefreut als man die Bananenidee verworfen hat und das alte Design beibehilt. Die Anordnung der Knöpfe ist sehr simpel. Alles ist da wo mans vermutet.
Fehlen tut mir Rumble auch nicht, freu mich aber trotzdem wenns zurück kommt.

Das 360-Pad hat ich noch nich soo oft in der Hand. Finds aber etwas groß und die Anordnung der Knöpfe seltsam.

Die WiiMote ist für manche Spiele sehr geil. Mag das Zocken mit nem Pad aber lieber.

-------------------

Was labert ihr eigentlich fürn Mist von wegen PS-Controller nur nen SNES Controller?
Dann hat Nintendo auch die zwei Analog-Sticks vom GameCube-Controller dem Dualshock nachgemacht. Was war eigentlich eher da? GameCube oder XBOX? Muss mich nämlich noch entscheiden wer die Anordnung der Sticks von wem nachgemacht hat. Achja: Microsoft hat sowieso alles kopiert. Wie können die die Spieler nur mit nem Pad zocken lassen? Können die sich nich selbst was einfallen lassen?

alles nur dummes geblubber...

Zuletzt bearbeitet:
Dafür war MS nicht mal oben. Die haben sich dass geschen immer von unten (unter der Erde) ansehen dürfen.

Unterirdisch schlechter Kommentar - Forumstroll my ass.

PS3-Kontroller 3rd Place, unergonomisch und unterentwickelt seit PS1, und ohne Rumble geht ja mal gar nicht.

Schon so klein, und doch hält er sich für eine ganz freche Göre. :lol2:

Ich lese hier schon ne ganze Weile mit, aber Du Flitzpiepe schiesst mit deinem Sony-Getrolle wirklich den Vogel ab. Allein schon die Trigger beim PS3-Pad sind eine Zumutung, der Controller-Designer (wenn es überhaupt noch einen gibt, das Pad gibts ja in der Form seit 13 Jahren :lol:) gehört gefeuert. Stillstand bei Sony und die Bewegungssensoren mal noch eben dazugeklaut von Nintendo.

Ich lese hier schon ne ganze Weile mit, aber Du Flitzpiepe schiesst mit deinem Sony-Getrolle wirklich den Vogel ab. Allein schon die Trigger beim PS3-Pad sind eine Zumutung, der Controller-Designer (wenn es überhaupt noch einen gibt, das Pad gibts ja in der Form seit 13 Jahren :lol:) gehört gefeuert. Stillstand bei Sony und die Bewegungssensoren mal noch eben dazugeklaut von Nintendo.

Danke für deinen kurzen Besuch, komm dann nach deinem Ban bald wieder, vielleicht bist du dann etwas reifer geworden. :lol2:

die missgeburt von suxass kann ich nicht mehr sehen, das scheissteil ist mitlerweile 12 jahre alt !
sony soll sich mal was neues einfallen lassen :x

360 pad ~ wiimote > suxass controller

Zurück
Top Bottom