Mafia 2

das game sieht echt ziemlich gut aus. vtl tut sich bis zum release sogar noch was, aber mit dem gezeigten wär ich schon voll zufrieden. wird ein highlight 8)

Vlt wird das ja so wie Mafia 1, das war am Ende auch schöner als das was geteigt wurde^^

Naja ich hoffe das Fahrverhalten ist wieder so wie in Mafia 1 ansonsten stimmt das Coversystem wirkt wie in GTA 4 allerdings wirkt das Gunplay besser.

wär natürlich klasse, aber bin wiegesagt mit dem bisher gesehenen auch schon zufrieden :-)

wills endlich haben :-D

Ich auch sieht doch einfach super aus. Hoffe es kommt im September, kanns kaum erwarten^^

Gameplay Only

http://www.dagbladet.no/tv/index.html?clipid=31326

Oh Man sieht das genial aus, die KI ist der Hammer und wie man die Scheiben kaputt schießen kann. Was ich schade finde das es ein Healthsystem hat das regeneriert, fand die Kästen in Mafia 1 genail deswegen war es ja auch ne Herausforderung aber gut 2009 ist das out.

Oh mann Mafia 1 wird es net toppen aber ansonsten ist es wohl das beste Spiel bisher, ich kanns net oft genug sagen sry^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ich schade finde das es ein Healthsystem hat das regeneriert, fand die Kästen in Mafia 1 genail deswegen war es ja auch ne Herausforderung aber gut 2009 ist das out.

regenerierende healthsysteme scheinen eh irgendwie voll im trend zu sein, gibts mittlerweile total oft. finds nicht schlecht, aber bei jedem game möcht ich das auch nicht haben.

regenerierende healthsysteme scheinen eh irgendwie voll im trend zu sein, gibts mittlerweile total oft. finds nicht schlecht, aber bei jedem game möcht ich das auch nicht haben.

Ja wurden mit CoD eingeführt und bei nem Shooert find ich die sehr passend aber so ein Spiel wie Max Panye oder Mafia, da nimmt es mir etwas die Atmo, Mafia 1 war sau schwer wegen den Verbandskasten aber das Gefühl es geschafft zu haben war einfach umso größer^^

Ja wurden mit CoD eingeführt und bei nem Shooert find ich die sehr passend aber so ein Spiel wie Max Panye oder Mafia, da nimmt es mir etwas die Atmo, Mafia 1 war sau schwer wegen den Verbandskasten aber das Gefühl es geschafft zu haben war einfach umso größer^^
ich hasse generell regenerierende Gesundheit, vermisse Titel ala Goldeneye 64 wo es nur ganz selten mal Bodyarmor gab, man aber ansonsten mit seiner Gesundheit auskommen musste und froh war wenn man mit dem letzten Quentchen Energie noch den Level geschafft hat

und war nicht Halo 1 der erste der das eingeführt hat?

@topic:
ich erwarte mal, dass das Game besser als Mafia 1 (PC) wird, auch wenn ich das schon sehr gut fand :)

ich hasse generell regenerierende Gesundheit, vermisse Titel ala Goldeneye 64 wo es nur ganz selten mal Bodyarmor gab, man aber ansonsten mit seiner Gesundheit auskommen musste und froh war wenn man mit dem letzten Quentchen Energie noch den Level geschafft hat

und war nicht Halo 1 der erste der das eingeführt hat?

@topic:
ich erwarte mal, dass das Game besser als Mafia 1 (PC) wird, auch wenn ich das schon sehr gut fand :)

Ohja stimmt Halo hatte ja den Schild was man ja zur Gesundheit zählt hast Recht^^

Und die Erwartungen kann es für mich net erfüllen das lass ich lieber ;)

Gamespot Preview

Gamespot.com hat seine Preview zu Mafia 2 online gestellt.
Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten neuen und bekannten Fakten, inklusive vieler neuer Screenshots (Vorsicht Spoiler):

• Mafia 2 wurde von Anfang an für alle drei Plattformen entwickelt, also für PC, PS3 und XBox360. Ein Portierungsdesaster wie bei Teil 1 dürfte damit also ausbleiben.
  • Die Grafikengine nennt sich Illusion Engine und wurde drei Jahre lang entwickelt.
  • Die Spielewelt wird ca. 10 Quadratkilometer umfassen, etwa doppelt so viel wie in Teil 1.
  • Dank des hervorragenden Streamings der Geometrie wird es keine Nachladepausen geben, selbst die über 100 betretbaren Gebäuse, wie Cafés, Kneipen, Tiefgaragen, etc. können ohne nachladen zu müssen betreten werden. Noch dazu sind diese mit dutzenden zerstörbaren (Einrichtungs-)Gegenständen gefüllt.
  • Die Story wird eine Zeitspanne von ca. 10 Jahren umfassen: die 1940er bis 1950er Jahre.
  • Das ermöglicht mehr Action dank moderneren Waffen und schnelleren Autos.
  • Dementsprechend verhalten sich die Fahrzeuge nun auch actionlastiger als noch in Teil 1. Der Realismus wurde des Gameplays zugunsten etwas in den Hintergrund gestellt.
  • Auch die Polizei verfolgt euch nicht mehr bis zum Sankt Nimmerleinstag wegen einer geringfügigen Übertretung der Straßenverkehrsordnung.
  • Wenn ihr es jedoch auf unschuldige Passanten abgesehen habt, werden die Ordnungshüter Verstärkung holen.
  • Bekleidet ihr eine höhere Position im Verbrechersyndikat, kann es auch durchaus sein, dass euch die Polizei bei krummen Dingern helfen wird (nein - keine Bananen!).
  • Die Mission die es während der Demonstration zu sehen gab, führt Vito und seinen besten Freund Joe zu Marty, einem Jugendlichen, der sein Geld als Fluchtfahrer verdient.
  • Zu Dritt geht es weiter in ein Luxushotel in Downtown. Dort gilt es, verkleidet als Reinigungspersonal, eine Mob Party aufzumischen.
  • Das Briefing für die Mission findet komplett in Echtzeit statt. Joe erzählt euch worum es geht, während Marty das Steuer übernimmt und zum Hotel fährt.
  • Marty wartet im Wagen, Vito und Joe nehmen den Aufzug rauf zum Penthouse.
  • Schauplatz ist eine extrem detaillierte Piano Bar voll mit Gangstern in den feinsten Anzügen.
  • Vito und Joe können sich unter dem Vorwand die Teppiche zu reinigen Zutritt zur geschlossenen Gesellschaft verschaffen.
  • In einer kurzen Zwischensequenz nutzt Joe die Gelegenheit und platziert eine Bombe unter einem Tisch.
  • Vito und Joe nehmen dann den Außenlift der Fensterputzer, um damit unentdeckt abhauen zu können.
  • Dummerweise geht die Bombe zu früh hoch und der Gangster, der eigentlich getötet werden sollte (Clementi), überlebt dank seiner schwachen Blase auf der Toilette…
  • Als dieser nun zu entkommen versucht, endet die Zwischensequenz. Was nun folgt ist eine Jagd durch das Hotel, oder was davon noch übrig ist.
  • An diesem Punkt endet das Standard-Open-World-Gameplay und Mafia 2 wird zu einem knallharten 3rd-Person Shooter.
  • Die Schießereien in Mafia 2 wurden Richtung Ego-Shooter getrimmt, der Scharm eines Baller-Minigames soll nicht aufkommen.
  • Neben den üblichen Waffen wie Pistolen, Schrotflinten oder der Tommygun, gibt es auch noch einen stark erweiterten Nahkampfmodus.
  • Außerdem wurde ein komplettes Deckungssystem eingebaut, so ist es möglich sich hinter Kisten zu verschanzen und gleichzeitig Richtung Gegner zu feuern - Sam Fisher lässt grüßen.
  • Gegner fallen nach ein paar gezielten Treffern um, ein Kopfschuss ist sofort tödlich.
  • Die Jagd war kurz aber knackig. Dank der tollen Umgebung. Flaschen zerbersten unter dem Druck der Projektile, Glasscheiben zerspringen in tausende Stückchen, Putz blättert von den Wänden, Holzsplitter fliegen durch die Luft und nachdem eine Kugel die Sprinkleranlage getroffen hat, heißt es auch noch Land unter.
  • Im Erdgeschoß angekommen gilt es schnell in den Fluchtwagen zu springen und Clementi hinterher zu rasen.
  • Für Schießereien aus Autos werden meist zwei Leute benötigt. Ihr fahrt als Vito und Joe schießt; aber nur wenn ihr nah genug am feindlichen Auto dran seid.
  • Die Autoteile sind komplett modelliert. Soll heißen: ein gezielter Schuss in den Motorblock und ihr werdet Zeuge einer spektakulären Explosion

-Quelle mafia-dialy.net

Kein Multiplayer

Ještěr von Tiscali Games hat soeben Teil 3 der Preview veröffentlicht.
Darin heißt es, dass es keinen Multiplayermodus oder sonstige Onlinefeatures geben wird und sich das Spiel stattdessen voll auf den Singleplayer konzentrieren wird.

Schade ist es allemal, doch lieber einen exzellenten Singleplayer als einen halbherzig beigelegten Multiplayerpart. Stimmt’s?

Zumal es auch heißt, dass es im Auslieferungszustand keinen MP geben wird. Eventuell erscheint ja ein Addon oder DLC (Download Content) und versorgt uns mit einem Multiplayermodus. Wer weiss…
Die Jungs von Tiscali berichten zudem, dass die vorgeführte Version eine Alpha-Version war. Das bedeutet noch viel Arbeit für 2KCzech bis zum Herbst. Wenn uns da mal nicht eine Verschiebung droht.

-Quelle mafia-dialy.net

Die Infos klingen fantastisch, einfach der Hammer, für mich als Mafia Fangirl, die grad Teil 1 wieder durchspielt traumhaft. Das es kein Multiplayer haben wird wie Teil 1 kann ich nur begrüßen, wird andere vlt enttäuschen aber für mich ist der überflüssig, ich finde es gut das sie sich auf den Singleplayer konzentrieren. Achja nur schade das das Fahrverhalten geändert wurde aber damit kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet:
Darin heißt es, dass es keinen Multiplayermodus oder sonstige Onlinefeatures geben wird und sich das Spiel stattdessen voll auf den Singleplayer konzentrieren wird.

find ich gut, in jüngerer vergangenheit gab es einige spiele die gar keinen mp gebraucht hätten, dadurch leidet dann immer der sp. gut das es bei dem game anders ist.

find ich gut, in jüngerer vergangenheit gab es einige spiele die gar keinen mp gebraucht hätten, dadurch leidet dann immer der sp. gut das es bei dem game anders ist.

Ich nenn da mal GTA 4, das brauchte imo auch keinen so toll fand ich den net und hätte man den weggelassen wäre es vlt besser gewesen, also mehr wie die alten Teile^^

finde den text reißerisch. zerspringende glasflaschen und putz von den wänden gab es schon in max payne 1, und noch mehr. naja, mal abwarte. story von teil 1 war ja einwandfrei, gameplay nicht wirklich herausragend.

finde den text reißerisch. zerspringende glasflaschen und putz von den wänden gab es schon in max payne 1, und noch mehr. naja, mal abwarte. story von teil 1 war ja einwandfrei, gameplay nicht wirklich herausragend.

Ja klar gabs da schon in Max Payne 1, sie meinen ja auch net das sie es zuerst haben nur in Mafia 1 gabs das noch net.

Imo war das gameplay bei Mafia 1 einzigartig, also schon herausragend, wenn es auch einige Schwächen hatte^^

Infos

- Mafia II wird von Grund auf neu entwickelt und entsteht als Multi-Plattform-Titel. Die Entwickler haben dazu die Illusion Engine seit drei Jahren verbessert.

- Es soll keine Ladepausen oder Ladebildschirme während des Spielens geben; selbst dann nicht, wenn man eines der mehr als einhundert Gebäude betritt.

- Jedes Gebäude (Werkstatt, Bar, Hotel, Versteck, usw.) hat eine zerstörbare Inneneinrichtung.

- Da die Geschichte jetzt zwischen 1940 und 1950 handelt, gibt's mehr Action, weil es z.B. schnellere Autos oder auch bessere Schusswaffen gibt.

- Die Polizei soll den Spieler jetzt nicht mehr so hartnäckig verfolgen, wie es im ersten Teil der Fall war, wenn man nur mal eine rote Ampel überfahren hat. Jetzt sollen die Polizisten schon nach ein paar Häuserblocks aufgeben, wenn es ein solch kleines Vergehen ist.

Knallt der Spieler hingegen Passanten über den Haufen, ist die Polizei nicht so leicht abzuschütteln.

- Die Schusswechsel sollen das Spiel mehr in die Richtung eines Shooters bringen und nicht irgendwelche Minispiele mit automatischer Zielerfassung sein.

- Unter den Waffen befinden sich Pistole, Maschinengewehr, 'Tommy Guns', uvm.

- Die Kämpfe halten ein Deckungssystem bereit, bei dem der Spieler an Wand oder anderen Objekten vor Angriffen in Deckung geht und auch blind feuern kann.

- Die Feinde machen ebenfalls ausgiebig von der Umgebung Gebrauch und nutzen Deckungen. Sie treten sogar Tische um, damit sie ihnen Schutz geben.

- Vermutlich gibt es auch ein neues System für die Nahkämpfe, doch hierzu haben sich die Entwickler noch nicht geäußert.

- Trifft man bei einem Auto den Motor, fliegt der Wagen in die Luft.

Eindrücke (+/-)

+ Die Kämpfe waren schnell und actionreich.

+ Die Umgebung sieht sehr beeindruckend und phantastisch aus. In einem detailreich konstruierten Penthouse zersprangen Gläser und Flaschen im Feuergefecht, Kugeln zersplitterten Möbel, während ein Treffer auf ein Rohr die Sprinkleranlage aktivierte.

+ So wie's aussieht, hat Mafia II alles zu bieten, was den Vorgänger schon ausmachte; doch jetzt gibt's von allem mehr und das auch noch besser.

+ Die Spielwelt ist riesig und voller Interaktion.

+ Autofahren und die Schusswechsel sind besser als zuvor.

+ Die Hintergrundgeschichte ist tiefgründiger und hat mehr zu bieten. Sie liegt auf einer Linie mit Gangster-Filmen wie 'Goodfellas'.

-Quelle Gamefront.de

Laut 2k Forum ist die Grafik Alpha und viel schlechter als die eigentliche Grafik, Ausserdem ist das Spiel im Gegensatz zu GTA IV und wie Mafia 1 sehr linear, die freibegrehbare Stadt dient nur als Beiwerk. Super News imo ;)

Bei Gamefront sind nur ein Eindrücke neu^^

Neues Gameplay und Screens

http://www.mafiaii.net/forum/thread.php?threadid=202

Flutwelle an News, ich bin begeistert^^

Zuletzt bearbeitet:
kiera, du bist wohl der größte mafia fan der welt

ich liebe auch sehr sehr sehr das spiel, aber du anscheinend mehr :D

• Die Story wird eine Zeitspanne von ca. 10 Jahren umfassen: die 1940er bis 1950er Jahre.
Sowas hat mir auch schon in Mafia 1 gut gefallen. So hat man imo das Gefühl, man arbeitet tatsächlich einige Jahre in der Mafia. Als ob man die Hauptfigur auch wirklich leben würde. 8) Wie bei Tommy damals. :-D

Jab find ich auch, Mafia 1 ging ja auch über 10-15 jahre und das war einfach gigantisch alles mitzerleben, man hat echt das Gefühl bekomm in die Mafoia reingewachsen zu sein^^

kiera, du bist wohl der größte mafia fan der welt

ich liebe auch sehr sehr sehr das spiel, aber du anscheinend mehr :D

Ob ich der größte Fan bin weiß ich net aber ein riesen Fangirl definitiv^^ Wird für mich ja auch das beste Spiel seit 2002 (glaube nicht das es besser als Mafia wird, falls doch dann ist es bestes Spiel ever :-D)

Und lange wars ja still drum, endlich gibt es Infos^^

Freu mich jeden tag mehr drauf :)

Das klingt alles ziemlich interessant. An einigen Stellen orentiert es sich echt stärker an GTA IV..

Freue mich darauf.

Sowas hat mir auch schon in Mafia 1 gut gefallen. So hat man imo das Gefühl, man arbeitet tatsächlich einige Jahre in der Mafia. Als ob man die Hauptfigur auch wirklich leben würde. 8) Wie bei Tommy damals. :-D

ja das stimmt. für den spieler ist das echt ne total geile spielerfahrung, man wächst echt in die rolle des charakters. find ich toll sowas.

Die Musik wird wieder Hammer :o

denke ich auch :-D

Zurück
Top Bottom