Xbox360 3D Realms will Duke Nukem auf die Xbox 360 bringen

conker64

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2002
Duke Nukem Forever dürfte das wohl bekannteste Spiel sein, welches noch nicht einmal erschienen ist. Schon seit über 10 Jahren arbeitet man bei 3D Realms an der Fortsetzung der äußerst erfolgreichen Shooter-Serie. Die Entwickler wollen sich jedoch offenbar nicht voll auf den sehnsüchtig erwarteten Nachfolger von Duke Nukem 3D konzentrieren.

Vielleicht zur Ablenkung oder doch eher zur Aufheiterung will 3D Realms den 1996 erschienenen erfolgreichsten Teil der Duke Nukem Reihe für die Xbox 360 portieren. Dies ließ George Broussard kürzlich in einem Interview mit Shacknews durchblicken. Duke Nukem 3D würde nach den Vorstellungen von 3D Realms Teil von Xbox LIVE Arcade, soll also für wenig Geld zum Download angeboten werden.

Broussard teilte mit, dass vor dem Beginn der Arbeit an einer Xbox-360-Version von Duke Nukem 3D noch die Zustimmung von Seiten Microsofts nötig ist. Man habe bereits mit den Redmondern über das Vorhaben gesprochen, müsse aber derzeit noch deren OK abwarten, sagte er. Es wäre nicht das erste Konsolenabenteuer mit Duke - er war auch schon auf Konsolen von Nintendo und Sony daheim.

http://www.winfuture.de/news,33647.html

:D
wäre natürlich cool, aber.. auffer 360 würde das wohl wirklich nix mehr. ;)

ne aber, ich bin schon gespannt und ich setze auch noch nen bissel vertrauen
in 3d realms. duke nukem 3d war einfach zu geil. :)

Nicht schlecht, aber die sollen den Nachfolger mal fertigmachen. Ist doch sicher ein Marketing-Gag um ewig im Gespräch zu bleiben XD

und wann soll duke auf die box kommen 2018?

ne sry aber die sollen erst mahl D N 4 e fertig machen bevor sie ne arcade ver von DN bringen

Oh nein!! Bei dem Arbeitstempo, das jene Jungs vorlegen kommt der Port wohl zum Ende der Konsolengeneration und Duke 4ever verschiebt sich wegen geteilten Projekten auf Weihnachten 2666 :)

Naja, da werden wir hier in Deutschland wohl nur leider nichts von haben, da Duke Nukem 3D indiziert ist und wir es uns daher wohl nicht ziehen/kaufen werden können... schon schade, Duke Nukem 3D ist schon sehr spaßig und hat schon auf dem N64 im Coop ne Menge Spaß gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwann auch Duke Nukem 1,2 und eventuell auch Duke Nukem Manhatten Projekt für XBLA kommen, diese sind ja eigentlich noch besser dafür geeignet.

Es kommt für den Wii,hat mir gerade ein Sprecher von 3D Realms gesagt,aber psst,geheim ;)

"come get some"

:-D

Hab Duke Nukem 3D immer noch aufm Rechner. Wenns auf Arcade kommen würde umso besser.

"Are you waiting for christmas?"
"Shake it baby!"
"Damn...! I'm looking goooood!"

DN4E hab ich schon abgeschrieben um ehrlich zu sein... Hab die Duke Nukem 3D 2006 Edition mit OpenGL Support, höher aufgelösten Texturen, volle Maust-Tasta-Unterstützung und 3D Modellen.... Schon cool ^^

Zurück
Top Bottom