Reicht der Platz der DVD wirklich aus? +UMFRAGE!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

DVD als Medium ausreichend?

• Stimmen insgesamt
    248
Ich verstehe nicht wie die XBOX360 Fanboys die 7 GB DVD noch schönreden können. Es ist ne stinkeinfache Rechnung. Die PS2 hatte bis zu 8,5 GB zur Verfügung und hatte 32+4 MB Ram, also 36 MB. So, das macht dann 8500 MB / 36 = 236

Das wären ca. 236 Levels oder eben Movies usw..

Eine XBOX360 DVD hat nur 7 GB an Daten frei, zudem hat eine 360er 522 MB Ram. Im Verhältnis sieht es also so aus: 7000 / 522 = 13,4. Ein Gears of War hat soviel ich weiß auch nur ca. 10 Levels, und die ganzen Zusatzmaps die es auf Live gibt hätten laut Mark nicht mehr auf die DVD gepasst!!!

Jetzt steht es also schon: 236 - 13,4

Alte XBOX: 8500 / 64 MB = 132

Schauen wir nun mal zur PS3: 50000 / 512 = 98

Dann wären wir bei

OLD GEN
PS2 236
XBOX 132

AKtuelle Gen
PS3 98
XBOX 360 13,4

Nun sehen wir doch deutlich das auch die PS3 im Verhältnis zur alten Gen abspecken musste, dies aber wohl wirklich noch in einem angenehmen Bereich liegt. Die XBOX 360 hat hier aber ein massives Defizit! Ich denke man kann sich ausmalen wie sehr die Entwickler unter diesen Bedingungen leiden können!

EDIT. Habe mal schnell ne Grafik zum Medien/Speicher Verhältnis erstellt umd die Problematik zu verdeutlichen:

speichersh8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
blu ray wär was tolles, die VKZ machen aber alle Vorteile wieder zu Nichte bzw. drehen sie ins Gegenteil.

blu ray wär was tolles, die VKZ machen aber alle Vorteile wieder zu Nichte bzw. drehen sie ins Gegenteil.

PS3

Amazon.com Sales Rank: #9 in Video Games
Amazon.de Verkaufsrang: #29 in Games

360 (USA neueste Version mit HDMI und Preissenkung)

Amazon.com Sales Rank: #13 in Video Games
Amazon.de Verkaufsrang: #287 in Games

Ich weiß nicht um welche Konsole ich mir hier mehr Sorgen machen müsste...

PS3

Also ich würde mir um beide Sorgen machen. Denn die VKZ beider Konsolen sind mittlerweile ein schlechter Scherz und rechtfertigen in keinster Weise die Mehrausgaben bei der Spieleentwicklung, das ist mein Punkt.

Omg,.. omg... omg..

in all den Jahren hat sich in den Komprimierungsverfahren nichts geändert, was :lol2:

ACHJA NOCH WAS:

PC (durchschnittlicher *GAMER-PC) :
2GBRam + 512 Videoram = 2.512 MB Ram...

Spiele auf DVD also 8.500 MB.

nach deiner Rechnung:

8.500/2.512 = 3,38375796.... (T3H Doomeeeedddddddddddddd)

Etwas blödes gemacht haben,.. und alle LACHEN ZOCKER aus... UNBEZAHLBAR

Für einige Dinge gibt es ein Gehirn,.. aber beim Zocker ist es im Dauerschlaf... NEXT TIME:

THINK ABOUT IT!!

Zuletzt bearbeitet:
PS3

Mit deinen behämmerten Amazon Verkaufsrängen hast du bislang nie Recht gehabt, was die endgültigen monatlichen Verkaufszahlen angeht.

Das du die trotzdem immer noch bringst, versteh ich nicht.

Also ich würde mir um beide Sorgen machen. Denn die VKZ beider Konsolen sind mittlerweile ein schlechter Scherz und rechtfertigen in keinster Weise die Mehrausgaben bei der Spieleentwicklung, das ist mein Punkt.

Das Problem ist nur das die PS3 Verkaufszahlen stetig besser werden und die aktuellen weltweit wohl die 360er überflügeln, und das obwohl es sogut wie keine Software für die PS3 gibt und die 360er viele Kracher zu bieten hat.. Glaub mir, es ist eine Frage des Preises bei der PS3 und der Spiele, die XBOX360 hat ein viel schlimmeres Problem: Imageschaden. Dagegen kann MS nichts mehr machen, Sony bekommt den Wagen aber wieder aus dem Dreck, soviel dürfte jedem klar sein.

Zocker schrieb:

Omg,.. omg... omg..

in all den Jahren hat sich in den Komprimierungsverfahren nichts geändert, was :lol2:

ACHJA NOCH WAS:

PC (durchschnittlicher *GAMER-PC) :
2GBRam + 512 Videoram = 2.512 MB Ram...

Spiele auf DVD also 8.500 MB.

nach deiner Rechnung:

8.500/2.512 = 3,38375796.... (T3H Doomeeeedddddddddddddd)

Etwas blödes gemacht haben,.. und alle LACHEN ZOCKER aus... UNBEZAHLBAR

Für einige Dinge gibt es ein Gehirn,.. aber beim Zocker ist es im Dauerschlaf... NEXT TIME:

THINK ABOUT IT!!

P.S:
Weil ich auf der letzten Seite ganz unten war... :evil:

Ich verstehe nicht wie die XBOX360 Fanboys die 7 GB DVD noch schönreden können. Es ist ne stinkeinfache Rechnung. Die PS2 hatte bis zu 8,5 GB zur Verfügung und hatte 32+4 MB Ram, also 36 MB. So, das macht dann 8500 MB / 36 = 236

Das wären ca. 236 Levels oder eben Movies usw..
Eine hirnrissigere Rechnung hab ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen! Danke Zocker, u made my day. :rofl: :goodwork: :rofl3:

Und willkommen ins Zeitalter des Streamings. :lol2:

Eine hirnrissigere Rechnung hab ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen! Danke Zocker, u made my day. :rofl: :goodwork: :rofl3:

Und willkommen ins Zeitalter des Streamings. :lol2:

Ganz genau: STREAMING! Und von was will denn die XBOX360 streamen wenn sie kein Platz hat auf den DVDs? Es ging hier nur ums Verhältnis. Schon auf den alten Konsolen gabs Streaming.. aber wie gesagt, egal wie man es dreht und wendet, die XBOX360 ist mit dem Medium absolut unterpowered.

Ich kapier diese bekloppte Rechnung eh nicht. Was will er damit sagen?

Wenn die Entwickler den Speicher für ein Level vollpacken, dann kann man auf der XBOX360 13 Levels auf die Scheibe pressen, auf der PS3 sind es fast 100.

Natürlich gibts hier nicht nur die Leveldaten etc.. aber es geht ums Verhältnis zu den alten Konsolen. Die 360er ist mit dem Medium eben absolut am schlechtesten dran. Beim Wii macht es nichts aus, aber wie gesagt, für ne NextGen Konsole ist es viel zu wenig.

Ganz genau: STREAMING! Und von was will denn die XBOX360 streamen wenn sie kein Platz hat auf den DVDs? Es ging hier nur ums Verhältnis. Schon auf den alten Konsolen gabs Streaming.. aber wie gesagt, egal wie man es dreht und wendet, die XBOX360 ist mit dem Medium absolut unterpowered.

Bislang scheint ja die unterpowerte 360 die overpowerte PS3 ganz gut in ihre Schranken zu verweisen.

Bitte verwende nochmals deine Rechnung auf den PCc an,.. ok?? :rofl3: :rofl3:

bzw. sieh mein PSOT :lol2:

Wenn die Entwickler den Speicher für ein Level vollpacken, dann kann man auf der XBOX360 13 Levels auf die Scheibe pressen, auf der PS3 sind es fast 100.

Natürlich gibts hier nicht nur die Leveldaten etc.. aber es geht ums Verhältnis zu den alten Konsolen. Die 360er ist mit dem Medium eben absolut am schlechtesten dran. Beim Wii macht es nichts aus, aber wie gesagt, für ne NextGen Konsole ist es viel zu wenig.

Äh ja, und das Geld für die Level die die PS3 mehr kann (nach deiner zweifelhaften Rechnung), wächst ja auf den Bäumen. Entwickeln auf der PS3 ist ja eh schon spottbillig, da macht doch jeder Entwickler gerne nochmal 30 Level mehr.

Es ist kackegal was die PS3 mehr kann, es rentiert sich einfach nicht mehr zu machen für die PS3. Geld verdienen kann man nur mit der Combo PS3/360 oder aber Sony schiebt ein paar Milliönchen rüber, aber so Dicke haben die es auch nicht mehr.

btw. nenn mir mal EIN Spiel, das bei jedem Level lauter unterschiedliche Texturen hat und diese bei keinem anderen Level jemals wiederholt werden...

Du willst offenbar gar nicht merken, wie schwachsinnig deine Rechnung ist. Ein MGS2 mit seinen übelst lowres Matschtexturen und qualitativ billiger Sprachausgabe belegte mehr Platz auf der Disk als Gears of War dank fehlender Texturkompression und schwachem wave-Codec. ZOMG, die DVD wurde ja schon zu Beginn des PS2-Zeitalters ausgereizt! Und wie viele PS2-Spiele, die mehr als eine DVD benötigen, gab es bis heute auf der PS2? Kann man wohl an einer Hand abzählen... Und jetzt hat man auf der 360 die wesentlich effizienteren Kompressionstechniken, da muss man nur noch 1 und 1 zusammenzählen. 8-)

Zurück
Top Bottom