BigBoy
Gesperrt
- Seit
- 21 Mai 2002
- Beiträge
- 11.586
Ich verstehe nicht wie die XBOX360 Fanboys die 7 GB DVD noch schönreden können. Es ist ne stinkeinfache Rechnung. Die PS2 hatte bis zu 8,5 GB zur Verfügung und hatte 32+4 MB Ram, also 36 MB. So, das macht dann 8500 MB / 36 = 236
Das wären ca. 236 Levels oder eben Movies usw..
Eine XBOX360 DVD hat nur 7 GB an Daten frei, zudem hat eine 360er 522 MB Ram. Im Verhältnis sieht es also so aus: 7000 / 522 = 13,4. Ein Gears of War hat soviel ich weiß auch nur ca. 10 Levels, und die ganzen Zusatzmaps die es auf Live gibt hätten laut Mark nicht mehr auf die DVD gepasst!!!
Jetzt steht es also schon: 236 - 13,4
Alte XBOX: 8500 / 64 MB = 132
Schauen wir nun mal zur PS3: 50000 / 512 = 98
Dann wären wir bei
OLD GEN
PS2 236
XBOX 132
AKtuelle Gen
PS3 98
XBOX 360 13,4
Nun sehen wir doch deutlich das auch die PS3 im Verhältnis zur alten Gen abspecken musste, dies aber wohl wirklich noch in einem angenehmen Bereich liegt. Die XBOX 360 hat hier aber ein massives Defizit! Ich denke man kann sich ausmalen wie sehr die Entwickler unter diesen Bedingungen leiden können!
EDIT. Habe mal schnell ne Grafik zum Medien/Speicher Verhältnis erstellt umd die Problematik zu verdeutlichen:
Das wären ca. 236 Levels oder eben Movies usw..
Eine XBOX360 DVD hat nur 7 GB an Daten frei, zudem hat eine 360er 522 MB Ram. Im Verhältnis sieht es also so aus: 7000 / 522 = 13,4. Ein Gears of War hat soviel ich weiß auch nur ca. 10 Levels, und die ganzen Zusatzmaps die es auf Live gibt hätten laut Mark nicht mehr auf die DVD gepasst!!!
Jetzt steht es also schon: 236 - 13,4
Alte XBOX: 8500 / 64 MB = 132
Schauen wir nun mal zur PS3: 50000 / 512 = 98
Dann wären wir bei
OLD GEN
PS2 236
XBOX 132
AKtuelle Gen
PS3 98
XBOX 360 13,4
Nun sehen wir doch deutlich das auch die PS3 im Verhältnis zur alten Gen abspecken musste, dies aber wohl wirklich noch in einem angenehmen Bereich liegt. Die XBOX 360 hat hier aber ein massives Defizit! Ich denke man kann sich ausmalen wie sehr die Entwickler unter diesen Bedingungen leiden können!
EDIT. Habe mal schnell ne Grafik zum Medien/Speicher Verhältnis erstellt umd die Problematik zu verdeutlichen:

Zuletzt bearbeitet: