apple steigt in den ring

hat iphone als spieleplattform ne chance???

• ja

Stimmen: 70 16,2%
  • nein

Stimmen: 252 58,5%
  • wayne

Stimmen: 109 25,3%

• Stimmen insgesamt
    431
Arrogant nenn ich solche Leute die rumhypen. Man koennte meinen Apple haette das Handy und den HH erfunden.

Also sie haben zumindest den handymarkt revolutioniert.

Schau doch, wieviele Touchscreenhandys es jetzt auf einmal gibt.

Vor einem Jahr hat RIM noch gesagt, man würde nie ein Touchscreenhandy bauen- jetzt kommen si emit dem Blackberry Storm auf den markt.

Arrogant nenn ich solche Leute die rumhypen. Man koennte meinen Apple haette das Handy und den HH erfunden.

Warum arrogant ? Apple hat in dem Sinn den Handheldmarkt mit dem Handymarkt erstmals erfolgreich fusioniert. Die Rechnung geht für den User und für den Betreiber dieser Verkaufsplattform auf.
Jeder der nen Phone besitzt kann problemlos auf ein Datennetz von unterschiedlichen Gebrauchs und Unterhaltunganwendungen zugreifen ; und die Anwendungen downloaden.
Apple bekommt 30 Prozent von dem Cash den die Softwareanbieter verdienen.
Mit dem Appstore gibts bereits schon viele neureiche Entwicklungsstudios die auch weiterhin
Spiele produzieren ; mit immer mehr und mehr cash.
Ich weis zwar nicht wie die Rechnung dafür dann wirklich aufgeht ? Entweder setzt sich das gerät durch ; oder nicht.

Ich weis nicht wie Apple die Geschichte weiter managen will ; wohin Kohle fliest von der keiner weis ; was sind die tatsächlichen Grenzen des Gerätes? (irgendwo zwischen PSP und DS ? oder vielleicht doch etwas mehr ? ) ; usw..
Seie es wie es kommen mag ; jedenfalls profitiere ich als Zocker ungemein davon dafür das ich mir mit dem Phone welches ich mir im März gekauft hatte eigentlich nur mein neues "Mobilfunkgerät" zugelegt habe.

Hier ein ineressanter Bericht/ interesanntes Interview:

Anfang:

Hideo Kojima is on board. John Carmack is on board. Yoot Saito is on board. And though many will note his historic opposition to gaming, Steve Jobs himself is on board too. What do these individuals and companies like Electronic Arts, Sega, Gameloft, Namco Bandai, Konami and more have in common? The notion that with a skyrocketing installbase and a collection of intriguing new technology, the Apple iPhone/iPod Touch is becoming a valid handheld gaming platform — and one that just might be able to compete with the Nintendo DS and Sony PSP.

http://www.gamecyte.com/eyeing-the-phone-aurora-feint

geht über ein neues MMO auf Iphone.

Wer das Iphone immer noch mit dem Ngage vergleicht, hat imo nicht so viel Ahnung von der Materie.

hab bei IGN grad einen interessanten Artikel gesehen:

http://psp.ign.com/articles/940/940256p1.html

Die sehen das iphone schon als PSP-Killer. Obs wirklich so weit kommt? Zumindest die Hardwareverkäufe sind ja noch recht passabel und in Japan läufts generell sehr gut für das Sonyhandheld.

hab bei IGN grad einen interessanten Artikel gesehen:

http://psp.ign.com/articles/940/940256p1.html

Die sehen das iphone schon als PSP-Killer. Obs wirklich so weit kommt? Zumindest die Hardwareverkäufe sind ja noch recht passabel und in Japan läufts generell sehr gut für das Sonyhandheld.

Naja die PSP ist auch schon halb Tod für 3rds (siehe 3rd Party Releases) - klar ist einfacher so nen direkteren Konkurrenten zu killen fürs i-Phone.

Die Maniac testet auch seit letzter Ausgabe die Phone Games ; besser gesagt testen sie ab nächster und in der letzten gabs nen 4 Seitigen bericht.

Naja die PSP ist auch schon halb Tod für 3rds (siehe 3rd Party Releases) - klar ist einfacher so nen direkteren Konkurrenten zu killen fürs i-Phone.

Deswege kündigen LEvel 5, SE, Konami und Co. dauernd PSP Spiele an. Weil sie halb tot ist? :rolleyes:

Und das Iphone ist keine ernsthafte Konkurrenz für PSP/DS da sie schon so viele verkaufte Einheiten habe, eher wirds eine Konkurrenz für den DS2 und die PSP 2.

Deswege kündigen LEvel 5, SE, Konami und Co. dauernd PSP Spiele an. Weil sie halb tot ist? :rolleyes:

Dauernd ? Das sind ne handvoll Ankündigungen die in 1-2 Jahren bei uns erscheinen, falls überhaupt (Level 5 Games) ...solche ausnahmen bestätigen die Regel :-D

roflig wie die ganzen nds fans angst haben... anders ist das nicht zu verstheen wie sie
den DS verteidigen und das iphone, ipodtouch klein reden..

ich hab schon vor einigen wochen gesagt das auf lange sicht das iphone konkurenz fuer
den nds wird und man sieht das Apple auch auf den Handheld markt möchte.
Das zeigt ja auch die neuste Werbung die vorallen Gamer ansprechen soll.

NDS ist schon verkauft, Ipodtouch wird bald gekauft.

roflig wie die ganzen nds fans angst haben... anders ist das nicht zu verstheen wie sie

ich hab schon vor einigen wochen gesagt das auf lange sicht das iphone konkurenz fuer

wieso sollten DS-Fans Angst haben? Es kann jetzt schon ausgeschlossen werden, dass das Iphone negative Auswirkungen auf den DS-Spielemarkt haben wird.

Allein fürs erste Quartal 2009 sind haufenweise hochkarätige Drittherstellerspiele angekündigt: tolle Square Enix-RPG´s, Grand Theft Auto, Suikoden, Puzzle Quest Galactrix und Peggles. Alles Spiele die weit über das hinausgehen, was die simplen 1-Euro-Spielchen auf dem Iphone bieten.

Und Nintendo selbst wird wahrscheinlich ab Mitte des Jahres wieder mit Big Titles auftrumpfen.

Der einzige kleine Vorteil des Iphone liegt darin, dass das eine oder andere Casualgame dank günstigerem Preis vielleicht attraktiver daherkommt als auf dem DS.

Am ehesten ist das Applegerät noch eine Konkurrenz für die PSP - wegen den Multimediafunktionen und dem besseren Softwaresupport.

Echte Gamer, die komplexe Strategiespiele wie Viva Pinata oder Age of Empires, epische 40-Stunden-Rollenspiele wie Final Fantasy oder Dragon Quest und Jump and Run- oder Actionadventureperlen wie New Super Mario, Phantom Hourglass und Castlevania zu schätzen wissen, werden weiterhin lieber 35 Euro für ein DS-Game ausgeben, statt 1 Euro für ein nettes, unspektakuläres Flashspielchen auf dem Iphone.

Bei den crappigen Games DS und Ipodtouch in einem Satz zu erwähnen ist schon Blasphemie. ernsthaft und wovor sollen DS Besitzer Angst haben ? Gegenwarte und Zukunft sehen mehr als rosig aus ....um crappige Silent Hill oder MGS Spin-Offs zu zocken brauch ich kein Touch.

wie kommst du darauf das die ipoh touch mgs oder silent hill version crap wird?
super monkey ball ist auch nicht schlechter als die ds version und besser als die wii
version!
wie kommst du darauf das es crap wird?

ka was mit dir nicht stimmt aber dich scheint das irgendwie voll persönlich zu treffen
so wie du hier hatest.. rofl man..

wie kommst du darauf das die ipoh touch mgs oder silent hill version crap wird?
super monkey ball ist auch nicht schlechter als die ds version und besser als die wii
version!
wie kommst du darauf das es crap wird?

ka was mit dir nicht stimmt aber dich scheint das irgendwie voll persönlich zu treffen
so wie du hier hatest.. rofl man..

Informier dich doch einfach mal - Silent Hill is z.B schon aufm Markt.

Zurück
Top Bottom