Xbox360 Festplattenpflicht: Das aus für die Core!

Wenn das so kommt, wäre es rein technisch gut. Aber in Hinblick auf die Kunden wäre das die größte unverschämtheit überhaupt, besonders in Anbetracht dessen, dass eine 20GB HD 99€ kostet!

Naja, aber das ist halt MS. Keine Ahnung von Konsolen.

Das ist echt ne Verarschung gegenüber den die sich ne Core gekauft haben. Jetzt müssen die sich auch noch ne HD kaufen, und kommen wieder auf den Preis einer Premium, und haben nur Nachteile. MS hat echt keinen Plan von Konsolen.

Meine güte Leute denkt doch mal ein wenig weiter bitte

Es hat sowieso kaum einer eine Core bzw eine Xbox360 ohne Festplatte desshalb würde es 90% der Userbase garnicht betreffen und der Rest kann sich ohne Probleme ne Festplatte für MMORPGs kaufen die er wegen Demos usw als ein Gamer sowieso haben sollte

Da ich sowas schon geahnt habe habe ich mir natürlich eine Premium besorgt. Von daher können sie HDD gerne zur Pflicht machen, wenn dafür die Spiele flüssiger laufen.

Meine güte Leute denkt doch mal ein wenig weiter bitte

Es hat sowieso kaum einer eine Core bzw eine Xbox360 ohne Festplatte desshalb würde es 90% der Userbase garnicht betreffen und der Rest kann sich ohne Probleme ne Festplatte für MMORPGs kaufen die er wegen Demos usw als ein Gamer sowieso haben sollte

Wenn fast keiner eine Core hat warum bleibt sie dan noch so lange im Sortiment und gilt gegenüber der 20GB PS3 als erfolgreich?

Aso im meinem bekanntenkreis gibt es 4 leute die eine Xbox haben und 3 davon eine Core. Zufall oder haben doch viele eine Core?

Natürlich kann man sich eine Festplatte kaufen aber wurde nicht versprochen das die Core absolut zukunftssicher ist in Sachen spielen ist. Und das sollte ne konsole verdammt nochmal ausmachen das alle spiele einer Gen auch auf einer Version ohne HDD gehen den sonst ist es ja wie bei einem Computer das man alle 2 jahre aufrüsten kann.

Meine persönliche Meinung: Die Core ist eine totale fehlplanung und Ms sollte anstatt eines billigen Preises lieber sich was bei Sony abschauen und wie z.b. bei der 20GB alle für das Spielen wichtige Elemente in jeder version übernehmen wie auch z.b. bei jeder PS3 version ein Blu ray laufwerk zu verbauen

Es hat sowieso kaum einer eine Core bzw eine Xbox360 ohne Festplatte ein.....

Und warum haben diese Leute sich dann eine Core gekauft? Nur um später eine HD zu kaufen, worauf man wieder beim Preis einer Premium wär und nur Nachteile hat?..

:lol:, echt.

Und warum haben diese Leute sich dann eine Core gekauft? Nur um später eine HD zu kaufen, worauf man wieder beim Preis einer Premium wär und nur Nachteile hat?..

:lol:, echt.
Man sollte sich eben von vornerein keine Core kaufen weil man sonnst viel zu viel verpasst wie Demos usw...

Ne Core lohnt sich mit Standartpreis Leistungstechnisch eh nicht..

Ne Core lohnt sich nur für reine offline Zocker und das wird auch in Zukunft so bleiben. Ist ja nicht so, dass auf einmal kein Spiel mehr auf ner Coer läuft...

Man kann doch auch später wenn es gar nimmer ohne geht die 120gb hd reinstecken für vll weniger geld und gut ist ..

August 15, 2007
MICROSOFT is set to drop the price on its Xbox 360 games console in Australia in an effort to give the games machine a better shot at the Christmas market.

The fully-featured Xbox 360 Pro will drop from $649 to $579, while the stripped down "core" system drops from $499 to $399 - putting it on-par with Nintendo's $399 Wii.
The Xbox 360 price cuts follow similar moves made by Microsoft in the US last week.

The cuts make Sony's $999 PlayStation 3 the most expensive console in the Australian market by an even greater margin.

Xbox regional director David McLean said the price of the Xbox 360 had been the same for 17 months, claiming this was the longest any console had been on the Australian market without a price drop.

The new prices had been made possible by reductions in manufacturing costs, he said. Nevertheless, there would be no price cut for the HD-DVD player accessory for the Xbox 360, he said.

Und das soll noch jemand verstehen? :-? :-? In Australien wird die Core stärker gesenkt als die Premium und zieht mit der Wii gleich... :oops:

Vielleicht nutzt MS Australien als Testmarkt, um den Effekt dieser Preissenkung abschätzen zu können. Ansonsten macht es keinen Sinn. (Auf jeden Fall kostet die PS3 jetzt über das Doppelte wie die Xbox 360...

Die Core ist einfach für die Leute gedacht, die ziemlich aufs Geld achten müssen oder die einfach nicht einsehen, so viel Geld für eine Konsole auszugeben.
Das man dann aber eben auf einiges verzichten muss, dürfte jedem wohl klar sein.
Wer also nicht 400 Euro für eine 360 ausgeben kann oder will, wird sicherlich nicht 600 für eine PS3 übrig haben.

Deshalb fußt auch das Argument nicht, dass man als PS3 Käufer eben immer eine Festplatte bekommt. Der Core User würde sich ja überhaupt keine PS3 kaufen zu dem Preis.

Also ist es doch ok. Er kann mit der Core einsteigen und eine Festplatte nachkaufen. Wo ist das Problem ? Es geht ja auch nicht darum, dass man für den Preis einer Core + Festplatte auch schon fast eine Premium erhält (nach offiziellen UVP berechnet) sondern eher darum, dass man am Anfang nicht gleich 400 Euro ausgeben muss. Die Festplatte kauft oder wünscht man sich dann eben etwas später.
Die PS3 kann man aber nicht in Etappen kaufen. Entweder 600 Flocken oder gar nicht.

Jeder sollte auch über kurz oder lang sich eine Festplatte für die 360 zulegen. Denn sonst entgeht ihm so einiges an Spielspaß.

- zusätzliche Downloads wie neue Karten, Fahrzeuge und co.
- Demos
- Spielvideos
- Arcadegames (ein paar passen auch auf eine große Memorycard)
- Massenweise Spielstände.
- auch Patches benötigen Platz
- je nach Game kürzere Ladezeiten.

Dann funktionieren eben ein paar Games auf der Core net, ist doch kein Problem. Brauchte man nicht für manche N64 - Games nicht auch so eine Speichererweiterung?

Ne Core haben Leute wie ich gekauft, da es MS ja nicht gebacken gekriegt hat am ersten Verkaufstag genug Konsolen in die Läden zu stellen. Natürlich war ne Festplatte dazu Pflicht, obwohl mich Xbox Live nicht die Bohne juckt. Demos sind ja eine gute Sache, nur für das Online gaming hab ich einfach keine Zeit.

Ne Core haben Leute wie ich gekauft, da es MS ja nicht gebacken gekriegt hat am ersten Verkaufstag genug Konsolen in die Läden zu stellen. Natürlich war ne Festplatte dazu Pflicht, obwohl mich Xbox Live nicht die Bohne juckt. Demos sind ja eine gute Sache, nur für das Online gaming hab ich einfach keine Zeit.

Das ist schon richtig, dass zum Launch viele zur Core mangels Alternative gegriffen haben. Aber die Core verkauft sich ja immer noch, wenn auch im Verhältnis 1/5 oder noch etwas schlechter. Der Bedarf ist also auf jeden Fall da und wie ich schon erwähnte, wollen oder können eben viele nicht mehr als 300 Euro für den Anfang hinblättern.
Ohne die Core gäbs also ca. 2Mio 360ger weniger und da jede verkaufte Box den Anreiz der Entwickler erhöht, hat diese Version durchaus ihre Berechtigung :)

Die Core ist einfach für die Leute gedacht, die ziemlich aufs Geld achten müssen oder die einfach nicht einsehen, so viel Geld für eine Konsole auszugeben.
Das man dann aber eben auf einiges verzichten muss, dürfte jedem wohl klar sein.
Wer also nicht 400 Euro für eine 360 ausgeben kann oder will, wird sicherlich nicht 600 für eine PS3 übrig haben.

Deshalb fußt auch das Argument nicht, dass man als PS3 Käufer eben immer eine Festplatte bekommt. Der Core User würde sich ja überhaupt keine PS3 kaufen zu dem Preis.

Also ist es doch ok. Er kann mit der Core einsteigen und eine Festplatte nachkaufen. Wo ist das Problem ? Es geht ja auch nicht darum, dass man für den Preis einer Core + Festplatte auch schon fast eine Premium erhält (nach offiziellen UVP berechnet) sondern eher darum, dass man am Anfang nicht gleich 400 Euro ausgeben muss. Die Festplatte kauft oder wünscht man sich dann eben etwas später.
Die PS3 kann man aber nicht in Etappen kaufen. Entweder 600 Flocken oder gar nicht.

Jeder sollte auch über kurz oder lang sich eine Festplatte für die 360 zulegen. Denn sonst entgeht ihm so einiges an Spielspaß.

- zusätzliche Downloads wie neue Karten, Fahrzeuge und co.
- Demos
- Spielvideos
- Arcadegames (ein paar passen auch auf eine große Memorycard)
- Massenweise Spielstände.
- auch Patches benötigen Platz
- je nach Game kürzere Ladezeiten.

Genau! Schüler haben nicht sehr viel Geld und da ist eine 360 für 300 Euro plus Spiel und Mem Card schon genug! Es gibt genug billige Festplatten bei Ebay oder auch günstige bei Gebrauchtangeboten der Grotte, da gabs imo mal ne 20 Gig Platte für 55 Euro vollgestopft mit Inhalten für die man hätte Points zahlen müssen. Ich habe sie mir auch nachgekauft, und?

Außerdem glaube ich das sich die Core User imo zurücklehnen können wenn sie auf Demos verzichten können.... wie lange wird es wohl noch dauern bis die ersten Festplatten require Games rauskommen? Bis GTA 4? Ich konnte imo auch ohne Platte online zocken... also zieht nicht so über die Core User her Leute ;)

Brauchte man nicht für manche N64 - Games nicht auch so eine Speichererweiterung?

Ja, man hat das Expansion Pack für manche Spiele zwingend gebraucht, für manche jedoch, um in den vollen Genuss des Spieles zu kommen. Aber der Unterschied ist der: MS hat behauptet, die Core würde restlos für alle Spiele mit Ausnahme von MMORPGs reichen, doch anscheinend tut sie das nicht. Nintendo jedoch hat nie bestritten, dass es irgendwann Erweiterungen für das N64 geben wird. MS hat eben die Kunden eiskalt angelogen - nicht gerade die feine englische Art. Na ja, was soll's - Sony und Nintendo machen's genauso.

Zurück
Top Bottom