Aber wenn er ein Tennis-Turnier ausgetragen hätte, hätte sich niemand beschwert. Es ist nunmal so das immernoch sehr viele Leute in der Kategorie Videospiele=Schund=Zeitverschwendung denken. Ungeachtet dessen das Gamen genaus harmlos/sinnvoll ist wie alle anderen Freizeitbeschäftigungen.
edit:
Lima, darf man fragen zu welchem Game Dein Clan gehört?
Nen Tennis-Turnier ist aber im Gegensatz zum Rumsitzen und mit der Tastatur und Maus rumspielen gesund.
Und ich seh es auch bei nem Tennisturnier so, dass es weitaus wichtigere Termine gibt.
Und wenn ich zu nem Freund, zu meinem Arzt, an meine Uni etc. sagen/schreiben würde "Ich kann leider zu ihrem Termin, zu deinem Geburtstag whatever nicht kommen, weil ich nen Spiel professionell spiele, würden die mich genauso schief anschaun, wie ich sie."
Das ist genauso wie mit WoW. Sry, aber ich hab soviele erlebt (auch unter meinen Freunden), die deswegen alles links liegen gelassen haben. Es gibt genug Berichte, wo Leute alle ihre sozialen Kontakte deswegen absperren u.A. Job.
[Okay. Wenn ein Esportler das als Job macht, ist es imo weitaus weniger schlimm (wobei man da sagen muss, was macht man, wenn der Trend dahingehend irgendwann abflaut und man damit einn Teil des Lebens "verloren" hat für Bildung), dennoch wären mir persönlich alle sozialen Kontakte, Arzttermine etc. wichtiger als ein bescheuertes Spiel, was aus Nullen und Einsen besteht]
- dass bei vielen Games, alles mögliche Versprochen wird und dann sindse nur Müll
Dito. Das nervt mich auch tierisch.
Aber man sieht, dass diese leeren Versprechungen viel bei den Fans bringt. Ich erinnere mich nur daran, wie ich gesagt habe, dass schon Crytek bei Farcry ne richtig authentische und lebendige Unterwasserwelt versprochen hat. Oder als ich mich bzgl. der Feuerphysik bei Farcry 2 kritisch geäußert habe was die Gameplayeinbindung angeht.
Bei Splashdown wurd übrigens auch ne Unterwasserwelt versprochen.
Bei FFXII wurden tiefgründige Charas versprochen.
Bei Fable wurde viel zu viel versprochen.
Und irgendwie bei den Games, wo nicht viel Hype und Versprechungen gemacht werden, find ich meistens die neusten Ideen, die auch das Gameplay erweitern (Bei .hack//G.U. z.B. die Nachstellung eines relativ authentischen MMORPGs als Singleplayerexperience).