Xbox360 Neue Versionen von Core und Premium 360? 65 mm ab Ende August

gut, danke für den Tipp ;-) Werde ich mich morgen gleich ma im Saturn dran versuchen :-P

Langsam sickern immer mehr Gerüchte über eine evtl. geplante 360 Ultimate durch.

Diese soll in das von Microsoft angekündigten IPTV-Segment positioniert werden.

So soll die Festplattenkapazität auf 320GB ansteigen, ein HD-DVD-Laufwerk soll ebenso dabei sein wie der nun zum Standard werdende HDMI-Anschluss. Ob und wann diese geplante 360 Variante auf den Markt kommt, ist aber noch nicht bestätigt seitens Microsoft. Alles also noch Gerücht, scheint sich aber langsam anzudeuten dass doch was dran ist.

Link: http://www.connected-home-news.com/content/view/344/47/

Langsam sickern immer mehr Gerüchte über eine evtl. geplante 360 Ultimate durch.

So soll die Festplattenkapazität auf 320GB ansteigen, ein HD-DVD-Laufwerk soll ebenso dabei sein wie der nun zum Standard werdende HDMI-Anschluss. Ob und wann diese geplante 360 Variante auf den Markt kommt, ist aber noch nicht bestätigt seitens Microsoft. Alles also noch Gerücht, scheint sich aber langsam anzudeuten dass doch was dran ist.

Ohjeeee lass das nicht die Sonys hören....

war doch eigentlich klar, dürfte auf die spiele aber eigentlich keinen einfluss haben. da müssen die entwickler nunmal vom schwächsten glied der kette ausgehen und das heißt core.
wenn ms auf die idee kommt, irgendwann mit "hddvd only" games zu kommen, wirds hier aber lustig :)

ich sehe nur den nutzen nicht, wenn sie die lautstärke des systems nicht deutlich drosseln können. für cineasten ist die box einfach zu laut.

war doch eigentlich klar, dürfte auf die spiele aber eigentlich keinen einfluss haben. da müssen die entwickler nunmal vom schwächsten glied der kette ausgehen und das heißt core.
wenn ms auf die idee kommt, irgendwann mit "hddvd only" games zu kommen, wirds hier aber lustig :)

ich sehe nur den nutzen nicht, wenn sie die lautstärke des systems nicht deutlich drosseln können. für cineasten ist die box einfach zu laut.

Wieso zu laut? Als ich letztens ne DVD geguckt habe, war das Laufwerk flüsterleise.

Xbox 360 bekommt 90nm eDRAM

Taiwan Semiconductor Manufacturing Company gibt bekannt, dass Microsoft mit der Produktion von Xbox 360 Konsolen begonnen hat, die über ein 90nm TSMC Embedded DRAM für das Grafiksubsystem der Xbox 360 verfügen. Das neue Herstellungsverfahren soll Platz auf dem Mutterplatine (Motherboard) sparen, weniger Strom im Aktiv- und Standby-Betrieb aufnehmen und für eine höhere Ausfallsicherheit/Zuverlässigkeit sorgen.

HSINCHU, Taiwan, Aug. 15 — Taiwan Semiconductor Manufacturing Company, Ltd. today announced that Microsoft has started production of the Microsoft Xbox 360 graphics-memory subsystem using the TSMC 90nm embedded DRAM process. Designed to meet the needs of volume consumer electronics devices, the TSMC 90nm eDRAM process features a high-density macro design (80Mb) and fast performance to 500MHz.

“Microsoft’s selection of the TSMC 90nm eDRAM process for the graphics-rich Xbox 360 is an important validation of the capability and maturity of the technology,” said John Wei, senior director of Platform Marketing, Advanced Technology Division of TSMC. “Furthermore, the production marks the successful continuation to an ongoing collaboration between Microsoft and TSMC.”

“TSMC provides the proven manufacturing and chip implementation services required to build a competitive silicon component in volume,” said Bill Adamec, senior director of Semiconductor Technology of Microsoft. “The TSMC 90nm eDRAM process is exactly what we need to further strengthen our position in console gaming and entertainment.”

TSMC has been in 90nm embedded DRAM production since the first quarter of 2006, and the design team has developed versatile sets of memory macros that are being used in more than a dozen 90nm customer products.

About TSMC 90nm eDRAM

The TSMC 90nm embedded DRAM process is a CMOS logic process with an add-on memory module. The embedded process eliminates I/O power consumed in external DRAM interfaces, while providing a wider bus and BOM cost savings compared to external DRAM. This makes TSMC 90nm eDRAM ideal for system-on-chip (SoC) platforms used in high-bandwidth applications such as digital TV or game consoles, as well as low-power applications such as handheld and miniature consumer electronics. Less than half the size of an embedded SRAM macro, TSMC 90nm eDRAM consumes less power in both active and standby modes. Embedded memory also saves board space, enhances system reliability and reduces the soft error rate. Memory options are flexible to 1Mb of granularity.

Quelle: Pressemitteilung TSMC vom 15. August 2007 (via PR Newswire

Naja kann ich drauf verzichten. Wäre bloß Interessant, wenn ich mir jetzt eine normale 360 hole, ob die dann bei ROD auch nen HDMI Ausgang und 65nm Chips bekommt.

Da würde doch kein Entwickler mitmachen. Das Game würde sich nicht gut verkaufen... Somit besteht diese Gefahr nicht :-)

Da würde doch kein Entwickler mitmachen. Das Game würde sich nicht gut verkaufen... Somit besteht diese Gefahr nicht :-)

Jop! Mh auf der GC wird wohl die Preissenkung angekündigt.

Hätte iwie gerne die HDMI 360, da die dort sicherlich bald 65nm Chips und das neue Motherboard einbauen, weil glaube das bei normale 360 die kaputt gehen doch nur das gas Board gegen ein identisches ausgetauscht wird oder?

Spiele für Add-On Laufwerke hatten auf keiner Konsole erfolg, denn der HD-DVD Player als Addon LW ist bestimmt nicht der erste von seiner sorte, MS sollte eben nur nicht so dumm sein und "HD-DVD Only" Games veröffentlichen.

Es würde sich, wie einige schon gesagt haben, auch nicht rentieren, weil die Basis der HD-Laufwerke vermutlich zu gering sind. Ich kenne zwar nicht das Verhältnis von 360 only Besitzern zu 360 + HD-Laufwerk besitzern, aber ich denke weiterhin besitzt nur ein verhältnismäßig kleiner Teil ein HD-Laufwerk, auch wenn die Verkäufe in den USA vor kurzem doch stark angestiegen sind.

Macht Microsoft zur GC möglicherweise Angaben, wann die 65nm Boxen zu uns kommen, gibts da Gerüchte ???

Zurück
Top Bottom