verkaufte konsolen 2007

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Maimuna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

welche konsole wird sich wie oft verkaufen 2007?

• ps3 ; 4 - 6 mil.

Stimmen: 61 36,5%
  • ps3 ; 6 - 8 mil.

Stimmen: 72 43,1%
  • ps3 ; mehr als 8 mil.

Stimmen: 19 11,4%
  • 360 ; 10 - 12 mil.

Stimmen: 61 36,5%
  • 360 ; 12 - 14 mil.

Stimmen: 58 34,7%
  • 360 ; mehr als 14 mil.

Stimmen: 33 19,8%
  • Wii ; 10 - 12 mil

Stimmen: 19 11,4%
  • Wii ; 12 - 14 mil.

Stimmen: 57 34,1%
  • Wii ; mehr als 14 mil

Stimmen: 73 43,7%

• Stimmen insgesamt
    167
Nintendo will bis Ende März, das sind 9 Monate von Ende Juni an gesehen, noch mindestens 13,07 Mio Konsolen ausliefern, das sind monatlich knapp 1,45 Mio.
Hast du für die 13,07 Mio Einheiten ne Quelle? Ich weiß nur, dass es vor kurzem ne Meldung gab, dass monatlich 200.000 Einheiten an den Mann gebracht werden und Nintendo im Geschäftsjahr 07 (oder war es 08? Das aktuelle halt) insgesamt 14 Mio Konsolen ausliefern möchte. Daraus kann man folgern, dass man im Kalenderjahr 07 nicht 14 Mio. absetzen kann, da man vom Anfang des Jahres etwas gut machen müsste, weil sie ja, wie wir wissen, erst im April die Auslieferungsmenge erhöht haben.

Von 13,07 Mio bis Ende März hab ich aber noch nie was gehört.

Es ist dennoch davon auszugehen, dass dies eine niedrig gemeinte Schätzung ist, da Nintendo es sich angewöhnt zu 'lowballen', also die Prognosen nach jedem Quartal anzuheben, um möglichst erfolgreich dazustehen.
Niedrige Schätzung? Würde eher sagen, das ist eine realistische Schätzung, die sich nach oben ausbauen kann oder auch nicht.

Was wenn der Trend Wii vorbei geht? ;-) :lol:

Hast du für die 13,07 Mio Einheiten ne Quelle? Ich weiß nur, dass es vor kurzem ne Meldung gab, dass monatlich 200.000 Einheiten an den Mann gebracht werden und Nintendo im Geschäftsjahr 07 (oder war es 08? Das aktuelle halt) insgesamt 14 Mio Konsolen ausliefern möchte. Daraus kann man folgern, dass man im Kalenderjahr 07 nicht 14 Mio. absetzen kann, da man vom Anfang des Jahres etwas gut machen müsste, weil sie ja, wie wir wissen, erst im April die Auslieferungsmenge erhöht haben.

Von 13,07 Mio bis Ende März hab ich aber noch nie was gehört.

http://press.nintendo.com/docs/corporate/FinancialHighlights0706.pdf
Im aktuellen Geschäftsjahr (1. April 2007 - 31. März 2008) will man 16.50 Mio Konsolen ausliefern, im 1. Geschäftsquartal (1. April - 31. Juni) lieferte man 3.43 Mio aus, d.h. für die verbleibenden 9 Monate stehen 13.07 Mio Konsolen noch aus.

14 Mio war die Prognose zu Beginn des 1. Quartals, zu Beginn des 2. Quartals wurde sie um 2.50 Mio hochgeschraubt (siehe Geschäftsprognosen).

Niedrige Schätzung? Würde eher sagen, das ist eine realistische Schätzung, die sich nach oben ausbauen kann oder auch nicht.

Was wenn der Trend Wii vorbei geht? ;-) :lol:
Warum sollte er? Ist das mit dem DS passiert? Mit der PS2? Ziemlich unwahrscheinlich...
Edit: OK; war wohl Ironie XD

aha der 360 traust du 6 millionen in 5 monaten zu aber der PS3 nicht?:lol::lol:

Genau, tu ich nicht :)
Warum auch.
Werden die Monolithenbeschwörer jetzt größenwahnsinnig nur weil sich die PS3 im ersten Monat der Preissenkung geringfügig in den USA besser verkauft hat als die 360 ?
Heute wird in den USA der Preis der 360 gesenkt und trotzdem liegt die 360 dort mit altem Preis noch auf einem akzeptablen Platz, wenige Stunden vor der Preissenkung :)

Ne, Weihnachten werden wohl ne ganze Menge mehr Boxen über die Ladentheke gehen als PS3s.

das es hier um die gesamtverkaufszahlen geht müsste doch jeden klar sein.
4 - 6 mil. ps3 wäre vieleicht gerade noch schafbar aber dann hätte ich 6 -8 und mir mehr als 8 sparen können
10 mil. 360 ?? 2007 alleine da hätte es spähtestens klingeln müssen denn das geht auch nicht wenn dieses jahr 3 halo`s rauskekommen wären

auserdem wenn interesieren vz eines bestimmten zeitraum? nur das heute ist wichtig
die 360 hat sich letzes jahr auch viel besser im vergleich zu den anderen konsolen verkauft und heute verkauft sich wii besser
gute verkaufszahlen = guter support = geile verkauszahlen = geiler support
diese gen ist aber sehr seltsam
360 = schlechte verkaufszahlen mit guten support = 1 jahr ohne konkurenz
ps3 = schlechte verkaufszahlen aber immer noch viele spiele in entwicklung = vorgänger war grandios und die spiele dauern lange in entwicklung
ich denke die 360 wird sich spielemässig gut halten aber eher in ihren 3 - 4 genres
das ist wie bei den hardcore Ns die blos N spiele spielen
wenn sich bei der ps3 nicht ganz schnell was tut wird der support verschwinden bis auch die großen spiele wie ff13 mg4 usw. . es gibt zwar dann keinen crap mehr aber auch sehr wenig auswahl und irgendwann nur noch crap weil sony sich dann nimmt was geht um wenigstens ein paar spiele zu bekommen.
wii lässt sich schwer einschätzen der support anfangs war beschiessen = der vorgänger war n flop , aber wii wir immer mehr supportet man hört wöchentlich von 1 - 3 neuen spielenentwicklungen
und wo viele spiele sind sind auch meistens viele tophits oder die wo welche werden wollen
zumindestens totales durcheinander in der next - new gen
schlechte verkaufszahlen =guter support
gute verkaufzahlen = schlechter support
aber das endert sich schneller als mancher ps360box sagen kann

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nur wie ein nicht-sony-fanboy denken:

die PS3 verkauft sich sehr schlecht, ps3 rip sony am dead
bis die 10000 millionen 60 gb crapstations in den regalen vergammelt, äähh verkkuaft sind, bekommt man die 80er schon für 100$ hinterhergeschmissen, aber halt, sony am dead.

;-)

ja die ps3 wird jetz als server missbraucht bei sony
mal schaun ob die nächste stromrechnung nicht sonys ende bedeutet

die Antwortmöglichkeiten lenken ja gar nicht in bestimmte Richtungen, schon klar.

Schätze mal:

Wii wird Ende des Jahr bei + 15 Mio. Konsolen liegen
Die X360 schätze ich mal so auf + 14 Mio. Konsolen
Und die PS3 mal bei + 8 Mio. Konsolen

die Antwortmöglichkeiten lenken ja gar nicht in bestimmte Richtungen, schon klar.

Stimmt... also wenn schon ich bei der PS3 auf die Mitte und bei der Xbox 360 aufs niedrigste tippen muss, dann ist wohl die Auswahl etwas suggestiv :-)

Edit: Oder sind damit die Gesamtverkaufszahlen gemeint? Ich hab jetzt nur mal die Verkäufe 2007 geschätzt...

Ich habe PS3 über 8 Millionen getippt:
November/Dezember kommen + die obligatorische Preissenkung

- RATCHET
- UNCHARTED
- UT3
- HAZE
- GT5 PROLOGUE
- LITTLE BIG PLANET
- HOME

Mit entsprechendem Marketing und dem fehlendem MS-Line Up für die heiße Weihnachtsphase sehe ich keine großen Probs für Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe PS3 über 8 Millionen getippt:
November/Dezember kommen + die obligatorische Preissenkung

- RATCHET
- UNCHARTED
- UT3
- HAZE
- GT5 PROLOGUE
- LITTLE BIG PLANET
- HOME

Wie nochmal eine Preissenkung? Das bezweifle ich (es kommt ja die 80GB PS3).

Ansonsten befürchte ich leider, dass einige PS3 Titel etwas untergehen werden. So wie es aussieht bahnt sich gerade ein richtiger Bioshock-Hype an. Wenn der leicht abflacht kommt der ultimative Halo3-Hype und im Weihnachtsgeschäft feuert die Xbox 360 mit ME und LO aus allen RPG-Rohren... Das ist schon etwas hart für durchaus interessante Titel wie Ratchet und Uncharted.

@saruman:

Ich denke das erklärt das :-)

Danke :) Na dann ist die Situation natürlich ganz anders...

PS3 kommt zu 90% über 8 Millionen und die Xbox 360 und die Wii knacken die 14 Millionen zu 100%.... Also ich würde bei allen das Maximum ankreuzen, wenn ich die Gesamt-VKZ schätzen sollte.

ich habe versucht die auswahlmöglichkeiten so fähr und realistisch wie möglich zu machen
der wii und die 360 haben 10 mil derzeit deswegen fängt es bei beiden höher an
wäre die ps3 auch bei 10 mil. dann wären alle 3 gleich gewesen aber 10 - 12 ist einfach für die ps3 nicht drin und für die 360 und den wii minimum

ich habe versucht die auswahlmöglichkeiten so fähr und realistisch wie möglich zu machen
der wii und die 360 haben 10 mil derzeit deswegen fängt es bei beiden höher an
wäre die ps3 auch beis 10 mil. dan wären alle 3 gleich gewesen aber 10 - 12 ist einfach für die ps3 nicht drin und für dei 360 und den wii minimum

10-12 Millionen ist für Wii und Xbox 360 aber viel zu tief. Das übertreffen sie ganz sicher. Wie schon geschrieben: Ich halte selbst die 14 Millionen-Hürde für kein Problem.
(letztes Weihnachtsgeschäft wurde fast 4 Millionen Xboxen verkauft; dieses Jahr ist der Preis tiefer und die Spiele sind besser)

Stop, Offiziel hat Wii keine 10 Millionen und die 360 ist auch noch bei 9,8 Millionen Einheiten^^

Nach den Offizielen Zahlen zumindest ist es so, hat jemand die mal Parat die Zahlen ?!

Topic:

PS3 wird bei 5 bis 6 Millionen Einheiten liegen, die PS3 ist TOT, keiner will die haben

Stop, Offiziel hat Wii keine 10 Millionen und die 360 ist auch noch bei 9,8 Millionen Einheiten^^

Nach den Offizielen Zahlen zumindest ist es so, hat jemand die mal Parat die Zahlen ?!

Topic:

PS3 wird bei 5 bis 6 Millionen Einheiten liegen, die PS3 ist TOT, keiner will die haben

9,8 mil ? da kannst du recht haben aber das sind halt ca 10 mil.

zumindestens ist auswahlmöglichkeit 1 schlecht für alle konsolen
2 eher normal
und 3 gut bis sehr gut

man kann ja immernoch schreiben wieviel man meint

ich persönlich rechne beim wii mit weit über 14 mil.
bei der ps3 ca. 6
und bei der 360 ca 14 mil

aber wenn man ne umfrage macht sollte man versuchen seine eigene meinung zurückzuhalten um ein einigermasen brauchbares ergebniss zu bekommen.
contra;
wii = schlechte grafig
360 = leicht kaputtbare hardware
ps3 = zu teuer
pro;
wii = interesante steuerung
360 = viele hardcorespiele
ps3 = blu ray

auch wenn ich eher N bin sehe ich die vorteile andere und die nachteile der eigenen konsole , die guten spiele der anderen konsolen und die schlechten der eigenen
ich sträube mich auch nicht 360 oder ps3 zu spielen es macht mir sogar spaß und ich interesiere mich dafür
nur hab ich nicht genug anreitz derzeit mir ne andere konsole auser wii zu holen
aber das kommt eher daher das ich schon seit ich denken kann game
hab halt andere ansprüche
wäre ich ein zocker der noch nicht so lange spielt wäre ich sicher ein 360 spieler
aber wenn ich matroid auf dem nes , zelda lttp , mario 64 , layletwares , pilotwings , mario kart , wii sports oder trauma center spiele weis ich einfach wo für mein gamerherz schlägt.

hab jetz mal meine umfrage von vor 4 monaten ausgegraben.
echt interesant wie man es damals eigeschätz hat.

@krismopopmp:

Die Xbox 360 soll sich 2008 nur noch 4 Mio. mal verkaufen?

Das schaffte sie 2006 / 2007 alleine in USA + Kanada. :oops:

Zurück
Top Bottom