verkaufte konsolen 2007

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Maimuna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

welche konsole wird sich wie oft verkaufen 2007?

• ps3 ; 4 - 6 mil.

Stimmen: 61 36,5%
  • ps3 ; 6 - 8 mil.

Stimmen: 72 43,1%
  • ps3 ; mehr als 8 mil.

Stimmen: 19 11,4%
  • 360 ; 10 - 12 mil.

Stimmen: 61 36,5%
  • 360 ; 12 - 14 mil.

Stimmen: 58 34,7%
  • 360 ; mehr als 14 mil.

Stimmen: 33 19,8%
  • Wii ; 10 - 12 mil

Stimmen: 19 11,4%
  • Wii ; 12 - 14 mil.

Stimmen: 57 34,1%
  • Wii ; mehr als 14 mil

Stimmen: 73 43,7%

• Stimmen insgesamt
    167

Maimuna

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2006
was meint ihr wieviele ps3,360 oder wii bis ende des jahres verkaufen.

Reichen nicht vier Verkaufszahlenthreads, +einen Tippspielthread, müssen es ständig mehr werden...

so sieht man halt auf dem ersten blick was die leute meinen und bleibt anonym und braucht sich nicht bashen lassen für seine meinung und kann über dern trent ( positiven oder negativen) diskutiren

Ach, ich will, dass das öffentlich ist ;)

Also die Zahlen sind jetzt die gesamten VKZ der Konsolen bis Ende 2007, oder?

Ich hab für 6-8 Mio PS3 gestimmt, für 12-14 Mio. 360 und für 12-14 Mio. Wii :)

ps3 ; mehr als 8 mil.
360 ; 12 - 14 mil.
Wii ; 12 - 14 mil.

Die PS3 müsste um die 6 Mio zu knacken sich im Monat 500 000 mal weltweit verkaufen. Und das ist imo ziemlich unrealistisch, da sie sich bisher durschnittlich ca 230 000 mal monatlich verkauft. Sie wird sicher ein Schub zu Weinachten bekommen, aber der hält nur paar Wochen an und wird die Zahlen nicht um das 6 fache steigern. Ich rechne mit 5 - 6 Mio verkauften Einheiten.

Die X360 verkauft sich ebenfalls schleppend, doch rettet ihr USA den Popo. Und mit dem besten Spieleangebot für Hardcoregamer Ende diesen Jahres wird sie sich akzeptabel verkaufen, denke ich. 12 oder 12.5 Mio müssten drin sein.

Die Wii verkauft sich atomar. Die braucht eigentlich keine Spiele um ihren Niveau zu halten. Aber mit Spielen wie SMG wird sie der Konkurrenz weiter davonlaufen und sicher sich 14 - 15 Mio mal verkaufen.

brauchst dirs ja garnicht vorstellen können, das übernehme ich für dich. ;-)
Die kaufkraft der menschen weltweit zu weihnachten wird unterschätzt. :-P

Die unterschätze ich schon nicht, nur denke ich wird sich die Kaufkraft der Menschen eher bei Wii und 360 niederschlagen.
Ist lediglich eine Preis Geschichte, die PS3 ist teuer und bleibt auch vorerst teuer.

Die unterschätze ich schon nicht, nur denke ich wird sich die Kaufkraft der Menschen eher bei Wii und 360 niederschlagen.
Ist lediglich eine Preis Geschichte, die PS3 ist teuer und bleibt auch vorerst teuer.

Der preis wurde in den USA schon gesenkt, und das reichtwie man an den juli vkz sehen wird.
Und diese gen sind die 360 konsolen so verschieden das sich imo die kaufkraft etwas besser als in der letzten gen verteilen wird.

Die Wii schafft sicher nicht die doppelte menge an vkz wie die anderen 2 konsolen zusammen. :-P

Zurück
Top Bottom