Stranglehold mit 30 Millionen Dollar der bisher teuerste NextGen-Titel

warum sollte ich hier seitenlang den optimierungsprozess einer fiktiven firma beschreiben (was ich nicht kann) wenn ein übertriebenes beispiel fürs reine verständnis auch reichen sollte?

Verstanden was du sagen willst, habe ich ja, ist ja auch nicht schwer, nur ändert das ja nichts daran, dass Firma 2 Geld verdient hat und Firma 1 Verlust gemacht hat.
Wie man da zu Firma 1 greifen kann, versteh ich nicht. Denn ein Optimierungsprozess kann ja auch in die Hose gehen und am Ende hast du vielleicht mehr Verlust.

Verstanden was du sagen willst, habe ich ja, ist ja auch nicht schwer, nur ändert das ja nichts daran, dass Firma 2 Geld verdient hat und Firma 1 Verlust gemacht hat.
Wie man da zu Firma 1 greifen kann, versteh ich nicht. Denn ein Optimierungsprozess kann ja auch in die Hose gehen und am Ende hast du vielleicht mehr Verlust.
dann müssten sämtliche firmen mit verlusten bei ebay für 2€ weggehen. geil. hätt ich mir nur sony gekauft .. scheisse.

es ist eben nicht alles so einfach wie es scheint :D

ich kann ja auch ganz gemein sein, die firma kaufen, alles raushaun was geht. (entwickicklung, service abbaun, ...) 1 jahr rauspressen aus der firma was nur geht und dann alles einzeln verkaufen :D

zwar nicht sehr nett aber ich hatte sicher mehr gewinn als mit meinem sparbuch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm 30 Millionen für das Spiel, ich denke das ist mehr für die Lizenz drauf gegangen als fürs eigentliche Spiel, das Gameplay sieht richtig zum einschlafen aus aber booaaah man kann über Tische gleiten...:lol:

Mit, Grundschulmathe kommt ihr da nicht weit. Da hast du Recht.
:goodwork:
zu geil hier, scheiße mein O-Saft. :rofl3:
Das Vorabendprogramm ist mal wieder köstlich hier.:popcorn:

Man könnte die Produktions-, Vertriebs- und Marketingkosten doch drastisch reduzieren und somit den Gewinn maximieren, wenn man statt einer Million Videospiele für 60 EUR versucht nur ein Exemplar für 60 Millionen EUR zu verkaufen. Tja, aber leider Gottes ist die Zeit für Visionäre in dieser Branche lange vorbei ... und ich mache WiiFit und die verdammten Demokraten dafür verantwortlich.
abgefahren!
:goodwork:
:rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
@mozarella

die frage, ob man sich für die 100 mrd (bei 10 mio verlust) oder die 1 mrd umsatz (bei 10 mio gewinn) machende firma entscheiden sollte, ist im grunde ganz einfach zu beantworten.
stell dir einfach mal selbst folgende frage.
würdest du eher microsoft (sehr hoher umsatz, wohl aber temporär auch mal etwas verlust durch hohe entwicklungs- oder subventionierungskosten) oder irgend eine kleine softwareschmiede (hat gerade ihren ersten hit gelandet und macht erstmals gewinn) übernehmen?

vorallem was hat das mit dem Gewinn zu tun?

Nocmal. Wenn du eine Kostenrechnung machst, dann rechnest du die fix und die variablen kosten pro spiel aus sammt Lizensgebühren, Marketingkosten ETC. Das sind dann die kosten, die vom Umsatz abgezogen werden und man dann den Gewinn hat. Vom Gewinn wird aber nichts mehr abgezogen^^

Gewinn ist Gewinn.

@taddl: Darum geht es doch gar nicht. selbst wenn sie nur 750k absetzen sehe ich da immernoch einen gewinn von 15 mio^^

Da sind wir ja mal einer Meinung :)
Grob gesehen fließen ca. 60% des Verkaufswert in die Entwicklung. Kostet ein Game also 60Dollar, gehen davon 36$ an die Entwickler.
Bei 30Mio müsste man also ca. 835.000 Einheiten verkaufen damit sich das Spiel rentiert hat. Damit haben auch alle schon Gewinn gemacht außer den Entwicklern.
Trotzdem hat sich das Game für die Entwickler gelohnt, da ja alle entstandenen Kosten beglichen wurden. Wenn es sich dann häufiger verkauft fließen natürlich auch weitere Gelder an die Entwickler. Die bekommen dann bestimmt einen Bonus und das überschüssige Geld wird für die Entwicklung der Folgetitel verwand.

EDIT:
Hab mich etwas vertan. Waren glaube ich nur ca. 50% vom Verkaufspreis. Da aber ein Next-Gen Spiel normalerweise eine UVP von 70$ hat kommt das ja, bis auf einen Dollar, wieder hin :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Midway es schlau angestellt hat, dann haben sie schon in der Vergangenheit Kontakt zu M$ aufgenommen, ihnen erklärt, es gehe nicht ohne Festplatte. :scan:
M$ glaubte Midway:ugly:, wollte auf keinen Fall noch einen Shooter verlieren und gab ihnen Geld um es zusätzlich mit mehr Manpower zu bewältigen, auf dass Stranglehold nicht exlusiv auf der PS3 erscheint und Midway so noch unverhofft die Kosten drücken konnte:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja ca. 2 mio einheiten brauchen sie, aber jetzt lacht euch bitte nicht den Hoden ab aber schaut euch mal an was ein Brain Training kostet, das sich weltweit 10 mio mal @ 30 euro verkauft min. 20 euro gewinn je game hat Nontendo dabei.

200 mio euro verdient, produktionskosten waren 200 Bananen(für die Programmieraffen)...

funny-pictures-monkey-moe-ZAQ.jpg

Achja, und bei Stranglehold ging ein Großteil der Gelder natürlich in Lizenzgebühren :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Teuerstes Game? Wird sich meiner Meinung nach jedoch nicht bezahlt machen. Wird n gutes Game, mehr aber nicht. Vrekaufszahlen werden wohl weit hinter den Erwartungen zurück bleiben.

Mich lässt das Spiel mittlerweile kalt. Am Anfang fand ichs noch fett, aber je mehr ich davon sehe, desto mehr schwindet mein Interesse...

teure games sind cool, meistens heißt das gute produktion und gute synchro.. stranglehold wird auch gameplaymäßig was her machen also kauft euch das game, blockbuster müssen supportet werden

teure games sind cool, meistens heißt das gute produktion und gute synchro.. stranglehold wird auch gameplaymäßig was her machen also kauft euch das game, blockbuster müssen supportet werden

100% Dito wir sollten wirklich Blockbuster Spiele unterstützen damit Nachfolger kommen und nicht nur billige Nongames für den Wii !! Xboxts und Ps3er sollten hier wirklich mal zusammen halten!!!!!!!!!
Und zudem ist das Game auch noch geil.Kenne keine einzige Preview die nicht von dem Spiel begeistert war.

Zuletzt bearbeitet:
Der teuerste Titel ist der Pate von EA!

600 Mio Dollar!

600Mio Dollar roflllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll Junge mach dich nicht lächerlich!!

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Das war damals ne Ente!!! Die haben mit dem Paten nicht mal 100 Mio Gewinn gemacht-das Spiel ist für EA Verhältnisse gefloppt . Würde ja heißen ne halbe Millarde Verlust für EA llllooooooooooolllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom