Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab noch nie ein Spiel mit mehr als 30fps gespielt xD
oO
das kann eigentlich nicht sein. Nie Zelda oder Smash Bros gespielt? Sonic oder F-Zero? Nur um mal paar Bsp zu nennen. 60FPS ist viel flüssiger als 30FPS. Das sehe ich sofort (es sei denn es ist Standbild)

Ich würde sagen, ab 60 fps profitiert man hauptsächlich von der niedrigeren Latenzzeit und nicht weil das Spiel so viel flüssiger ist. Mehr als 60fps ist auf Konsolen meiner Meinung nach sowieso totaler Overkill. Allerdings sind 60fps immer sofort spürbar wenn man es spielt auch auf Konsolen.

Nur mal so am Rande

Das menschliche Auge verarbeitet ab ca. 18 Bilder pro Sekunde aufeinanderfolgende Bilder als bewegte Szene, weswegen die heute gebräuchliche Bildfrequenz bei Kinofilmen o.ä. bei 24, bei den älteren Stummfilmen dagegen bei 16 oder 18 Bildern pro Sekunde liegt. Durch Aufnahme und nachfolgende Wiedergabe von Bildmaterial mit unterschiedlichen Bildfrequenzen können Effekte wie Zeitraffer oder Zeitlupe erzielt werden.

laufen beide mit 30fps
Quelle? Ich weiß, dass Metroid Prime 1&2 mit 60FPS laufen (Halo damals nur mit 30), Mario Smash Football mit 60 , Mario Kart DD hat auch 60 und natürlich F-Zero 60, wobei ich da schon 80 schätze^^

SMG und MP3 habe ich gelesen haben auch 60FPS, aber keine Ahnung ob das vertraulich ist. Nintendo ist aber allgemein bekannt für hohe Framrate + gute Animationen.

edit:
Zelda TP könnte echt gut sein, dass es nur mit 30FPS läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dazu irgendeine Quelle oder denkst du dir das nur?

boh,ihr kennt fragen stellen,wo soll ich da auf die schnelle ne quelle herkriegen

aber hier das konnt ich auf die schnelle finden

The former days of the 20 frames per second engine are gone. With the passing of Nintendo 64 and the introduction of the much more powerful GameCube, Nintendo pushes all these effects and fantastic animations out at a solid 30 frames per second. Even if it's early state, it's running smoothly. Some would argue that it should be running at 60 frames per second, but when you see your first boss 100 times your size, dripping thousands of drops of perfectly lit lava and embers, you'll likely be satisfied with the 30 framerate. It looks good and it doesn't feel sluggish at all.

http://cube.ign.com/articles/137/137012p5.html

twilight princess läuft soweit mir bekannt ist auf der wii mit gelockten 30fps,die cube version dümpelt da manchmal n bissel ab,weshalbs auf dem wii smoother rüberkommt

Also Zelda TWW lief scheinbar mit 60 (sah auch so aus).
"The entire world looks, animates and feels amazing. Technically Zelda runs very impressively, the frame rate is virtually locked at 60, the lighting and shading effects are incredible and the animation is really second to none. Another bonus is the complete lack of any loading apart from a pause for a second when you enter or exit a building. You really develop an affinity with the new look Link, especially when you discover a new facial animation or another way of interacting with an object, the amount of animations seem endless and all are beautifully realized."

Die Quellseite gibts leider nicht mehr. Man kanns halt noch im Chache laden: http://209.85.135.104/search?q=cach...te&hl=de&ct=clnk&cd=18&gl=de&client=firefox-a (link funzt glaub nur mit Firefox, Firefox ftw)
Morgen vergleiche ich mal TWW mit TP. TWW lief damals schon erstaunlich flüssig.

ps: ist das nicht schon OT?

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um Spiele und nicht um Filme oder Cutscenes!!!

In Spielen muss das Echtzeit-gerendert werden!!!

Da brauchts ne Physik für das Wasser, damit es sich auch anpassen kann, wenn was reinfliegt oder was durchfährt usw.

In Games kommt man nur mit richtigen Physics weiter...
Wie kommst Du denn auf den Trip? Ich möchte überhaupt erstmal "richtige" Wasserphysik in einem Spiel sehen - gibt's nämlich nicht.

@A.E%:

MP3 und SMG sind beide 60FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gab sogar auf dem N64 Spiele mit 60 FPS. F-ZeroX hatte sicher 60 und bei Smash Bros weiß ich´s nicht genau, sieht aber imo sehr danach aus. Tja, sowas sieht man halt nicht auf Screenshots ;)

Keine Ahnung wo ich es hinstecken soll, deswegen hierhin :

Eindrücke zu Virtua Fighter 5

26.08.07 - Gamespy hat seine Eindrücke zum Prügelspiel Virtua Fighter 5 von Sega bekanntgegeben.

Eindrücke

+ Das Spiel unterstützt den Analog-Stick des XBox 360 Controllers.

+ Das Online-Spiel sieht flüssig aus.

- Die Grafik kommt einem im Vergleich zur PS3-Version etwas 'heruntergeschraubt' vor.

- Die Spielfiguren sehen ein wenig aus, als wären sie aus Plastik.

- Es wäre schön, wenn man die Charakter-Modelle noch etwas verbessern würde.

:-P

Sowie :

Interview und weitere Eindrücke zu Killzone 2

26.08.07 - 1up führte ein Interview mit Director Mathijs De Jonge und Producer Steven Ter Heide von Guerrilla Games zum Shooter Killzone 2, während Computer&Videogames seine Eindrücke veröffentlicht hat. Alles Neue in der Zusammenfassung:

Interview

- Laut der Entwickler wird es in jedem Fall einen Mehrspieler-Modus geben.

- Eine Online-Beta des Spiels ist geplant, so Heide.

- Als man den Original-Trailer zu Killzone 2 damals gesehen hat, war der erste Gedanke: 'Aha, das sollen wir also machen', äußert sich der Entwickler.

- Ob Killzone 2 auch benutzergenerierte Inhalte unterstützt, kann man noch nicht sagen.

- Man kann das Spiel nicht mit Halo 3 vergleichen. 'Wir konzentrieren uns bei Guerrilla Games auf unser eigenes Spiel', so Heide.

- Die 'Performance' des Spiels ist dank der Technik der Playstation 3 sehr verbessert worden.

- Es wird alternative Wege geben, die der Spieler gehen kann.

- Auf die Frage, ob es in Killzone 2 auch Fahrzeuge gibt, antwortet Heide nur, dass man in DIESER Runde keine Fahrzeuge auswählen kann.

- Laut Guerrilla Games möchte man ein Spiel entwickeln, zu dem die Leute sagen: 'Das gibt es nicht noch einmal'.

Eindrücke

+ Man findet, dass Killzone 2 das bestaussehenste Spiel überhaupt ist.

+ Es kommt einem so vor, als würde die Playstation 3 das Spiel mit Leichtigkeit hinkriegen.

+ Das neue 'Cover-System', bei dem man sich mit L2 an Objekte lehnen kann, gefällt einem sehr gut.

+ Die KI der Gegner war größtenteils sehr ausgereift.

- Spielerisch sind noch nicht so viele Neuerungen zu sehen, man geht aber von einigen Überraschungen aus.

:D

Mal neugierig auf die Beschwichtigungen unserer Fanboys^^

Man findet, dass Killzone 2 das bestaussehenste Spiel überhaupt ist.
Wenn ich Killzone 2 sehe, finde ich GoW aber schöner und vor allem durchgestylter. Was man findet, ist mir egal. Für mich zählt, was ein Mann findet. Und bei GoW finde ich ne saftige Mö...

Zuletzt bearbeitet:
die 360 kriegt netmal n ps3 launchspiel 1:1 hin ?da kann man einfach nur noch mit dem kopf schütteln :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom