Diablo 3

Well, das ist natürlich eine mieser Hotfix von Blizzard. War natürlich klar, dass die Spieler wieder einen Weg finden, der die Entwickler alt aussehen lässt. Immerhin kann ich mir den Gebrauch einer Glyphe sparen :lol:.

@Sternstunden: ja. ich hab schon einige kommentare gelesen, dass der WD eine unvollendete Baustelle ist. Das Gefühl hab ich bei den Primärspells auch. Einige Runen sind einfach waste. Wobei natürlich rein Optisch die Kombo Toad of Hughness und Spiderqueen genial ist. xD.

PS: Die Spiderqueen macht sich sehr gut mit Bad Medicine.

Ich muss immer erst googlen um zu wissen, welche Skills du genau meinst :P Aber hab gelesen "Bad Medicine" wird erst ab Level 20 freigeschaltet, vllt muss ichs dann nochmal mit der Spiderqueen probieren

Mönch auf 34, Alptraum Akt1, 630 DPS :ugly: - leider etwas magerer HealPool, da muss ich noch was machen :neutral:.

Ok.... bis Leoric haben wirs noch geschafft.. aber nu bei der "Verdammnis in Worthan" Quest ist Schluss!

Da muss ma gegen 3 Blaue Eliteviecher kämpfen, die so schnell laufen, dass man denkt sie teleportieren sich, einen mit ihrer Kette über 100te Meter zu sich ziehen, quasi keinen Schaden erleiden, wenn, diesen sofort regenerieren und außerdem werden sie "enraged" nach ner Weile... das ist ein totaler Schwachsinn... ka wer auf so ne dämliche Idee gekommen ist...

Sind die Dinger enraged, sterben ALLE Spieler in deren Nähe binnen weniger Sekunden.. und der Modus hört erst wieder auf, wenn die Monster voll geheilt sind (obwohl diese hier nie Schaden genommen haben... bei denen ist das dann wohl unendlich lange der Fall...)

Ok.... bis Leoric haben wirs noch geschafft.. aber nu bei der "Verdammnis in Worthan" Quest ist Schluss!

Da muss ma gegen 3 Blaue Eliteviecher kämpfen, die so schnell laufen, dass man denkt sie teleportieren sich, einen mit ihrer Kette über 100te Meter zu sich ziehen, quasi keinen Schaden erleiden, wenn, diesen sofort regenerieren und außerdem werden sie "enraged" nach ner Weile... das ist ein totaler Schwachsinn... ka wer auf so ne dämliche Idee gekommen ist...

Sind die Dinger enraged, sterben ALLE Spieler in deren Nähe binnen weniger Sekunden.. und der Modus hört erst wieder auf, wenn die Monster voll geheilt sind (obwohl diese hier nie Schaden genommen haben... bei denen ist das dann wohl unendlich lange der Fall...)
Hat man ja bei dem post zu Athene gesehen. Blizzard wird schon schauen das keiner zu schnell durch kommt.

Bin heute auch auf Nightmare gekommen, mit lvl 33.
Diablo war ziemlich easy eigentlich im Vergleich zu dem Typen vor ihm.

Ich brauch mal einen Vergleich: Zauberer Level 35, sind ~ 1500 DPS normal und ausreichend für Nightmare?

Keine Ahnung wie du auf 1500DPS(kaum ausdauer?) bei level 35 kommst(und warum spielst du auf 35 nicht schon längst auf der schwierigkeit?), aber ja ist sicher ausreichend nehme ich an. Mein Dr. Ötker hatte 700 dps als er da rein ist und es war nicht soo einfach aber durchaus machbar. Jetzt hat er mittlerweile 1000DPS und ich spiel schon fast so locker als wärs der erste Anlauf, bis auf die stärker zuschlagenden Gegner versteht sich.

Auf jedenfall brauchst du ordentlich Ausdauer und ev. auch Rüstung, unter 3000 HP würd ich mir das nicht antun wollen, besser: 4000-5000.

Ach was, kann nicht so schlimm sein, solang da keine LASER AUS DEM NICHTS auftauchen sollte alles kein Problem sein xD

Zuletzt bearbeitet:
Eben bei Belial angekommen, hatte alleine keine Chance, das war echt hart hab mir zwei Kumpels geholt.

Was für ne Klasse spielst denn? Hatte da mit meinem Mage auch ein paar Anläufe gebraucht, mitm hexendoc gings dann sehr einfach. Wenn man die Mechanik aber mal verstanden hat, ists kein prob. Man braucht halt entweder skills die einen unverwundbar machen oder schnell abhaun lassen :)

Also ich hab heute noch nen neuen Char angefangen nen WD, weil mir Monk irgendwie nicht so gut gefällt.. durch das Mantra, den Heal und dann auch noch das passive Schild, kommts mir irgendwie so vor als wenn ich irgendwie kaum variationsmöglichkeiten hätte und die Spielweise erscheint mir dann auch ziemlich monoton.
Das dumme ist halt, das ich alle diese Spells als äusserst wichtig ansehe um Alptraum und höher zu spielen.
Mal sehen ob ich vielleicht mal komplett auf Mantras und Heal scheiße und ne ganz andere Build ausprobiere.

Naja bin mit WD Level 17, gefällt mir mit den Pets, dem Slow und dem Charge sowie den anderen Spells die noch so kommen glaub ich besser.

Was für ne Klasse spielst denn? Hatte da mit meinem Mage auch ein paar Anläufe gebraucht, mitm hexendoc gings dann sehr einfach. Wenn man die Mechanik aber mal verstanden hat, ists kein prob. Man braucht halt entweder skills die einen unverwundbar machen oder schnell abhaun lassen :)

Dämonejägerin. Schnell abhaun ist kein Problem dank Salto das geht ja nur hat das nie so richtig geklappt zumal die Arena echt winzig ist und ich Fläche brauche. Das Muster selbst hab ich verstanden, nur ien Treffer und ich war fast tot. Nach dem 3. Mal hab ich dann um Hilfe gebeten, ich glaube irgendwie hätte ich ihn auch alleine gepackt aber so war leichter :)

Hab mir nun erstmal nen seltenen Bogen der meine DPS verdreifachen dürfte gekauft. Jetzt noch ein paar andere Items und ich sollte gerüstet sein, Belial war der einzige Gegner bisher bei dem meine Strategie leider nicht klappt^^

Also ich hab heute noch nen neuen Char angefangen nen WD, weil mir Monk irgendwie nicht so gut gefällt.. durch das Mantra, den Heal und dann auch noch das passive Schild, kommts mir irgendwie so vor als wenn ich irgendwie kaum variationsmöglichkeiten hätte und die Spielweise erscheint mir dann auch ziemlich monoton.

So ging es mir auch, irgendwie kam der Spaß dann halt durch höheres Level und neue Items wieder.
Bis ~30 dachte ich, der Mönch würde sich recht undynamisch spielen, inzwischen seh ich's wieder anders.
Du kannst auf Taste 1 schon sehr viel an der Gameplaymechanik variieren, du kannst nämlich sowohl Heal als auch Blenden defensiv und offensiv benutzen, muss eben alles im richtigen Moment passieren.
Ich liebe es zu blenden, in der Zeit Chi aufbauen, dann zB den Wirbelwind zu starten, diesen Zyklonschlag, der die Gegner heranzieht (Wirbelwind dmg), bisschen auseinanderschlägt, und darauf dann die Glocke reinfetzen.
Das sind so Combos, die man mit dem Mönch halt auszuprobieren hat.
Ab und zu nehme ich auch einfach den Begleiter, vor allem der Feuerkollege teilt heftig aus und ist sehr geschwind am Gegner.

WD fand ich dagegen TOTAL öde, so öde, dass ich's nicht lange ausgehalten habe. Nun sehe ich bei MTC, dass es aber ab nem gewissen Level wohl auch wieder Spaß bringen kann.. ist halt alles ne Sache des Durchhaltevermögens und der Motivation;).
Ich denke, unterm Strich spielt sich jede Klasse alle 10 Level völlig unterschiedlich, item- und skilbedingt.
btw was fürn passives Schild?!

Zuletzt bearbeitet:
So ging es mir auch, irgendwie kam der Spaß dann halt durch höheres Level und neue Items wieder.
Bis ~30 dachte ich, der Mönch würde sich recht undynamisch spielen, inzwischen seh ich's wieder anders.
Du kannst auf Taste 1 schon sehr viel an der Gameplaymechanik variieren, du kannst nämlich sowohl Heal als auch Blenden defensiv und offensiv benutzen, muss eben alles im richtigen Moment passieren.
Ich liebe es zu blenden, in der Zeit Chi aufbauen, dann zB den Wirbelwind zu starten, diesen Zyklonschlag, der die Gegner heranzieht (Wirbelwind dmg), bisschen auseinanderschlägt, und darauf dann die Glocke reinfetzen.
Das sind so Combos, die man mit dem Mönch halt auszuprobieren hat.
Ab und zu nehme ich auch einfach den Begleiter, vor allem der Feuerkollege teilt heftig aus und ist sehr geschwind am Gegner.

WD fand ich dagegen TOTAL öde, so öde, dass ich's nicht lange ausgehalten habe. Nun sehe ich bei MTC, dass es aber ab nem gewissen Level wohl auch wieder Spaß bringen kann.. ist halt alles ne Sache des Durchhaltevermögens und der Motivation;).
Ich denke, unterm Strich spielt sich jede Klasse alle 10 Level völlig unterschiedlich, item- und skilbedingt.
btw was fürn passives Schild?!

Naja ich hab wohl auch erfahren das ich wohl ein bisschen zu wenig HP habe, dadurch war ich so ultimativ angewiesen auf heal und heal mantra... hab naemlich nur etwas über 2.000.
Mit Schild mein ich.. Sweeping Wind, der imo sehr gut ist, nur.. halt auch nicht mehr als vor jedem gegner Pulk den Buff wieder zu aktivieren.

Muss morgen irgendwie an mehr gesockelte Items oder so kommen und Vitality Buffen, dann hab ich vielleicht auch mehr Freiheit was die Build angeht.

Ich hab mich nun mit rund 150k im AH eingedeckt, inkl. Edelsteine.
Komme mit lvl 37 auf 700dps und 5500 HP, damit kann ich voll offensiv draufhauen in Nightmare - und das bringt wieder Spaß beim Mönch ;).
Wobei ich immer noch manche Crapitems hab, da geht noch einiges.
Man macht schnell den Fehler, Klassen abzuschreiben, die einfach am Equip oder Level scheitern, so ging es mir beim WD ja auch.
Als Mantra nutze ich nur noch Dornen, teilt zusätzlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jo , Monk geht gut ab. Meiner is jetzt 51 , wurde leider von Server Wartung aufgehalten.
Muss auch sagen das der sich sehr angehnem spielt und je nach Skillung massiv Schaden austeilen kann oder auch als Pseudotank agieren kann.
Was DPS angeht is man extrems Waffenabhänig. Wenn man sich alle 5-10 lvl mit Aktuellen Waffen ausm AH für Gold eindeckt sollte man immer richtig gut durch prügeln.

Kumpel hat mich dazu gebracht es doch zu holen, derzeit dümpeln wir in Akt 2 Hell rum.
Bis jetzt gehts recht locker flockig durch, schwer wirds bisher nur wenn man 2 miese mitspieler dabei hat oder bei manchen Elite kombis (wie z.b. Kette + Feuerpfütze + Giftpfütze/Festhalten/Teleportieren naja eigentlich alles mit Kette + Feuerpfütze)

Echt begeistert bin ich von dem game immer noch nicht, eigentlich fühlt sich alles so an wie ich es mir schon zu beta gedacht habe ^^

Achja zocke auch monk
lvl 55
3000dps
55% dam reduce
50% reduce bei allen widerständen
35% Evade
15% Block
21k hp

Hält schon was aus der kleine.

Was derzeit am meisten stört: Die extrem großen Hitboxen, alter falter sind die beschissen

achja, bisher sind die Boss Gegner im vergleich zu Elite mobs viel zu easy. Aber naja nur bisher, mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom