Welche PC Gamepads sind ratsam?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller A.E
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

A.E

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
20 Jun 2007
Hi
ich bräuchte mal ne Kaufberatung.

meine 2 Wingman Rumblepad Controller (http://www.thg.ru/game/200409281/images/img_1218.jpg) geben langsam den Geist auf. Sind auch schon uralt...

Habt ihr da Pads, die ihr empfehlen würdet?
Also ich suche da eher ein Pad das 10-20€ kostet und nicht dem Playstation-Pad gleicht. Also die Stick/Steuerkreuzanordnung sollte so sein, wie beim GC und XBOX Pad.
Von der Qualität sollte es auch nicht zu schlecht sein. Sticks die am Rand hängen bleiben müssen wirklich nicht sein...

Das 360-Pad für PC kostet leider 30€ aufwärts und bietet soweit ich weiß nicht alle funktionen.

So. kennt ihr da was Gutes? :)

edit: habe mich für das 360 Pad entschieden

Zuletzt bearbeitet:
Doch es bietet alle Funktionen (ich nutze es selbst am PC) und du bekommst es für 30€ bei Amazon.

http://www.amazon.de/PC-Xbox-360-Co...0669?ie=UTF8&s=software&qid=1185827238&sr=8-1

Also gehen beide Sticks, die Analogen Schultertasten und Rumble?Überall? Habe vor einer Zeit gelesen, dass dies Probleme macht. :/

Ein etwas teureres Pad mit höherer Langlebigkeit ist ja irgendwie auch besser, als ein schlechtes und billiges Pad, was schnell kaputt geht.
Nur vielleicht kennt hier jemand ein billiges und gutes Pad (mit 360 Stickanordnung).

Meine Wingmanpads gingen jetzt ca. 5-6 Jahre ganz gut und die haben damals ca.35€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
früher habe ich mit ps2-pads am pc gespielt aber mittlerweile nur noch mit dem 360-pad.

Hm bisher ist das 360 Pad das einzige, was nicht so aussieht, wie der PS2 Controller :(
Ich überlege mir das 360 Pad für PC zu holen.
Ich kann das dann aber nicht in eine 360 anschließen, oder?

edit: kann jemand bestätigen, dass mit dem 360 Pad Rumble+Beide Sticks+Analoge Schultertasten funktionieren? Also auch in Spielen?

Hm bisher ist das 360 Pad das einzige, was nicht so aussieht, wie der PS2 Controller :(
Ich überlege mir das 360 Pad für PC zu holen.
Ich kann das dann aber nicht in eine 360 anschließen, oder?

edit: kann jemand bestätigen, dass mit dem 360 Pad Rumble+Beide Sticks+Analoge Schultertasten funktionieren? Also auch in Spielen?

doch du kannst es an der Box verwenden (ich empfehle eins mit Kabel).Nur mit Rumble hab ich Probleme (am PC).Aber ich mag Rumble eh nicht.Ist bei mir immer Off (ja, ich mag kein Rumble, steinigt mich!:-D)

Xbox 360 Controller. Fertig aus.

edit: Oder wenn du günstig rankommst, nimm den Controller der Xbox1, löt n USB Kabel dran, und ab geht er. Funzt auch wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein Rat:

Gib ruhig mehr Geld für ein Gamepad aus, als du zuerst wolltest. Sonst kaufst du noch so nen Scheiß Ding, was nach n paar Monaten kaputt ist und musst dir schon nen neues kaufen, hast dann aber schon mehr Ausgegeben als wenn du jetzt ein vernünftiges Gamepad kaufst (ich Sprech aus Erfahrung).

Wie wärs mit dem Logitech Chillstream ?
Sehr gut Verarbeitet, eingebaute Kühlung. Kostet 40€.
Bei Amazon 30€. Klick

Oder das Logitech Dual Action?
Gut verarbeitet nicht zu teuer. Nur eben die Sticks nicht so, wie du willst.^^

Viel bleibt da ja nicht mehr. Warum gibts keinen Gamepad Hersteller, der gute Qualität liefert und die Gamepads gleichzeitig auch danach aussehen und so nen Design wie in GC Controller haben?
Ist doch Mist.

ok, ich hole mir dann das 360 Pad oder den Logitech Chillstream. Kostet bei Amazon etwa gleich. Nur welcher ist besser? Die Lüftung beim Chillstream brauche ich nicht unbedingt. Will lieber einen gut verarbeiteten Controller.

Ich glaube ich nehme den 360 Controller. Wird bestimmt auch mehr unterstützt, wenn es Probleme geben sollte (Treiber).

Also der 360 Controller wird einfach über USB am PC angeschlossen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird er.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, das kabellose 360-Pad anzuschließen. Dafür brauchst du das kabellose 360-Pad und ein spezielles Zubehörteil. Wäre summa summarum aber teurer.

Habe mir jetzt das 360 Pad für PC gekauft und poste mal morgen oder so wie es ist. Von Form, Größe, Schultertasten und Farbe gefällt es schonmal :)
edit:
das Steuerkreuz gefällt mir sehr. Ist recht groß (nicht wie beim GC Pad...) und hat so einen Freirraum. Sehr gut MS :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom