Xbox360 Virus Auf Der Xbox ?!?

tastepolice

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2006
hallo leute,

habe gerade von einem buddy aus meiner freundesliste folgende nachricht bekommen :

Attention (this is not a joke)
There is a virus that can infect your entire system
Accepting emails or friendship with MODERATOR01
could also infect your system!

kind regards, Don Toxic

habt ihr schon was ähnliches gehört ? was haltet ihr davon ?

ich halte es für unwahrscheinlich, mich interessiert aber eure meinung.

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach handelt es sich hierbei zu 99,99996% um einen hoax.

Also möglich ist das schon.
Nur kann ich mir kaum vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht extra für so eine unwichtige (weil zahlenmäßig sehr kleine) Plattform einen Hack zu entwickeln.
Da gibt es ja weit mehr Macs, die man einfacher außer Gefecht setzen könnte.
Zumal der Hack dann noch noch extra an die Teilnehmer von Xbox Live geschickt werden muss, anstatt sich dann selbstständig weiter zu verteilen. Das ist eigentlich sehr untypisch für Cracker.
Kann natürlich sein, dass ein Skript-Kiddie per Zufall eine Lücke gefunden hat und jetzt zeigen will wie gut er doch ist.
Aber, wie schon gesagt, ich glaube eher nicht dran.

Hatte MS nicht mal diese 100.000 $ für den der die Box Hackt aktion?

Naja wäre das wahr würde es schon seitens MS davor gewarnt werden. Ansonsten klingts genauso wie die Scheiße die man per ICQ bekommt....

Oh Mann Leute...Ich hoffe doch mal dass der Thread-Starter das nicht ernst gemeint hat.

Das ist genau die gleiche Scheiße die auch über ICQ kommt. Nur in dem Fall halt über das M$ Pendant.Ich mach mir dann immer den Spaß und adde die Leute und erwähne ihre Berühmtheit.

!Brain 4tw ......

Oh Mann Leute...Ich hoffe doch mal dass der Thread-Starter das nicht ernst gemeint hat.

Das ist genau die gleiche Scheiße die auch über ICQ kommt. Nur in dem Fall halt über das M$ Pendant.Ich mach mir dann immer den Spaß und adde die Leute und erwähne ihre Berühmtheit.

!Brain 4tw ......

na du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein :kneel:
willkommen im forum brainyhugo

Jetzt mal im Ernst: Hast du den Müll geglaubt?

wie du in meinem post lesen kannst habe ich geschrieben das ich es für unwahrscheinlich halte.

aber apropro glauben, hättest du vor zwei jahren geglaubt das nintendo eine
konsole auf den markt bringt die vk zahlen technisch so gut abgeht, oder das sony
mit seiner neuen konsole solche schwierigkeiten hat ? das die neue box eins so
grosses qualitätsproblem haben wird ?

ich nicht. aus diesem und natürlich vieler anderer beispiele denke ich nichts ist
unmöglich.

und was die ganzen technischen aspekte angeht einen virus auf die box zu
bekommen, da habe ich keinen plan von. deswegen habe ich ja nachgefragt.

Einfach abwarten. Sollte es stimmen (extrem unwahrscheinlich imo), stehts morgen eh auf Golem, Heise und Co.

Zurück
Top Bottom