Suche starkes und kostengünstiges Kompakt-Surroundsoundsystem

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man kann an die Wii kein coaxiales oder optisches Kabel anschließen. Wozu auch, da die Wii eh kein Dolby Digital kann. Die Wii kann nur Dolby Pro Logic 2, dieses Signal wird ganz normal über zwei Stereochinchstecker (rot/weiß) übertragen und vom Decoder zu einem Sourroundsound ausgegeben, welcher jedoch nicht mir einem Dolby Digital Sound zu vergleichen ist, jedoch besser als reiner Stereosound ist. Der DvD Player müsste hingegen richtigen 5.1 Sound beherrschen und auch die entsprechenden Ausgänge habe. Müsste 5 sein.

Dort kannst du genaueres über den Anschluss lesen.
http://teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm?show=fotos

Man kann an die Wii kein coaxiales oder optisches Kabel anschließen. Wozu auch, da die Wii eh kein Dolby Digital kann. Die Wii kann nur Dolby Pro Logic 2, dieses Signal wird ganz normal über zwei Stereochinchstecker (rot/weiß) übertragen und vom Decoder zu einem Sourroundsound ausgegeben, welcher jedoch nicht mir einem Dolby Digital Sound zu vergleichen ist, jedoch besser als reiner Stereosound ist. Der DvD Player müsste hingegen richtigen 5.1 Sound beherrschen und auch die entsprechenden Ausgänge habe. Müsste 5 sein.

Dort kannst du genaueres über den Anschluss lesen.
http://teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm?show=fotos

Hey, dankeschön...bin jetzt um einiges schlauer :-)
Hab zwar keinen 5.1 DVD-Player, aber wollte mir eh bald nen neuen Anschaffen, der alte zickt rum. Aber ich glaube ansonsten würde das Teufel E² doch für meine Zwecke reichen, oder?

Hey, dankeschön...bin jetzt um einiges schlauer :-)
Hab zwar keinen 5.1 DVD-Player, aber wollte mir eh bald nen neuen Anschaffen, der alte zickt rum. Aber ich glaube ansonsten würde das Teufel E² doch für meine Zwecke reichen, oder?

Ob und wie der Klang aus dem TV kommt kann ich dir schwer sagen, wird aber wohl genauso sein wie beim Wii. Wenn du nicht gerade einen riesen Raum zu beschallen hast genügt er jedenfalls und für den Preis bekommst du, wenn überhaupt, nur gleichwertiges.

Zuletzt bearbeitet:
Suche schnelles, sicheres, design technisch geniales Auto und das kostengünstig ;)

Sorry, aber es gibt nix gescheites im Sourroundsoundsystem Sektor, das unter 700,00€ kostet. (Incl Verstärker)

Wo hast du denn diese kühne Behauptung her? ^^
Wäre mir jedenfalls völlig neu.

Zumal es dann ja auch so wäre, dass Bose sich die qualitativ hochwertigre Konkurrenz zu günstigerem preis ins Haus holen würde ... ^^

ich habs selbst von nur von einem Freund gehört:-).Also keinerlei fundierte Infos.Aber da er eine Hi-Fi-Freak ist, hab ich Ihm das geglaubt.Um mich abzusichern, schrieb ich ja "ich glaube".Wenn du mehr weißt,immer posten.Ich bin immer offen für neue Infos:-)

Im Moment habe ich ne 2.1 Anlage an meinem TV ähnlich angeschlossen wie es wohl auch bei dem System der Fall sein wird. Habe auch mal so rumgestöbert und ich glaube für meine Zwecke ist das System ideal...hab weil ich Azubi bin eh nicht soviel Geld zur Verfügung und Preis/Leistungstechnisch geht das schon in Ordnung. Mein Wohnzimmer ist auch vielleicht ca. 15-20m² groß und da reicht mir das.

Vielen Dank nochmal für die stets schnelle Beantwortung meiner Fragen. :-)

Suche schnelles, sicheres, design technisch geniales Auto und das kostengünstig ;)

Sorry, aber es gibt nix gescheites im Sourroundsoundsystem Sektor, das unter 700,00€ kostet. (Incl Verstärker)

Doch gibt es schon. Man kann auch gut mit einem 20000€ Auto fahren wie mit einem 100000€ teuren. Der Komfort variiert halt und die Technik wirt nicht so gut sein. Sein Zweck erfüllt das 20000€ Auto trotzdem. Womit ich 80% der Autokäufer auf meiner Seite habe. Die meisten Leute brauchen kein Surroundsystem von 1000€+ da die meisten den Unterschied eh nicht hören. Wenn man nur 200€ ausgeben will ist Teufel vom Preis/Leistungsverhältniss die beste Wahl.
Es gibt sicher noch besseres aber wenn nur ein % Satz der Leute den Unterschied merkt lohnt es sich nicht. Diese Diskussion kann man mit allen führen Pc Hardware, Autos, Tv....

Gern geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch auf der suche bist Evili, dann kann ich dir nur das 2.1 System von Logitech empfehlen.

z4.jpg

Hab diese auch seit etwa einer Woche und sie machen ihre Sache gut. :)

Zurück
Top Bottom