Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Werd ich, werd ich ^^ Danke für die Empfehlung.





Na was denn nun? XD
Najaok mal eine persönliche bewertung von mir bis jetzt^^

ersten 50 eps: Charkter Vorstellungen mit Höhepunkten wie z.B: die Arlong bzw Nami Arc

50-140 Grandline/Alabstia Arc
Ab hier beginnt die OP geschichte erst richtig. Absoluter Höhepunkt hier natürlich Croccodile vs Strawhats. Danach ein paar Filler und einleitung zur Skypiea arc.

141-208 (Skypiea und am ende filler)
Skypiea ist zwar am Anfang etwas lahm, aber mir persönlich hat sie ganz gut gefallen. Wird von vielen als einen Tiefpunkt in OP bezeichnet^^

Ab 208 Davy Backfight
Der war ganz unterhaltsam allerdings war das Ende bzw die Begegnung mit einem Admiral ein großer Wendepunkt in OP

Danach kam Water Seven und die Befreiung Robins:
Ab hier wird es so richtig genial. Höhepunkte sind hier z.b. Luffy vs. Ussop und auch der abschied eines "Crewmitglieds" sowie die Befreiung Robins^^

Dann Thriller Bark und die nächste Konfrontation mit weiteren Shichibukais. Ab dem Ende von Thrillerbark beginnt eine Zeit der niederlagen für die Strohhut Bande, denn jetzt tauen die wirklich starken Gegner auf, die selbst Luffy als einen Rookie bzw als keine wirkliche Gefahr betrachten^^

Das ist wirklich nur grob zusammengefasst. Aber wie gesagt ab ep 225 oder so, beginnt in OP eine neue Zeitrechnung^^
 
:oops: hm ok kann sein da sind immer so rückblenden was vor drei jahren war usw.

edit:

gerade nachgesehen und es ist passiert. hm kann passieren gleich nach den anderen folgen sehen.

Oha! Siehs lieber in der richtige Reihenfolge. Die große Stärke der Seikai no Senki-Trilogie sind ihre Charaktere. Wenn du einfach mitten in der Story, und damit mitten in der Char-Entwicklung, anfängst, nimmst du der Serie den Wind aus den Segeln ^^" Falls du eine Übersicht gebrauchen kannst:

Seikai no Danshou/Crest of the Stars: Birth (OVA/1)
Seikai no Monshou/Crest of the Stars (TV/13)
Seikai no Senki I/Banner of the Stars I(TV/13)
Seikai no Senki II/Banner of the Stars II(TV/10)
Seikai no Senki III/Banner of the Stars III(OVA/2)

(geordnet nach der Zeit der Handlungen, obwohl ich mir Seikai no Danshou frühestens nach Seikai no Monshou, also der 1. Staffel ansehen würde um die Zusammenhänge verstehen zu können ;) )

Edit:

Najaok mal eine persönliche bewertung von mir bis jetzt^^

ersten 50 eps: Charkter Vorstellungen mit Höhepunkten wie z.B: die Arlong bzw Nami Arc

50-140 Grandline/Alabstia Arc
Ab hier beginnt die OP geschichte erst richtig. Absoluter Höhepunkt hier natürlich Croccodile vs Strawhats. Danach ein paar Filler und einleitung zur Skypiea arc.

141-208 (Skypiea und am ende filler)
Skypiea ist zwar am Anfang etwas lahm, aber mir persönlich hat sie ganz gut gefallen. Wird von vielen als einen Tiefpunkt in OP bezeichnet^^

...
*viel Zeug, das ich nicht kapiere/mir nichts sagt*
...

Das ist wirklich nur grob zusammengefasst. Aber wie gesagt ab ep 225 oder so, beginnt in OP eine neue Zeitrechnung^^

OK, OK! ^^" Ich wollte dich nicht anstacheln, nur auf den Widerspruch hinweisen. Ich hab von OP nicht viel Ahnung, und will sie auch gar nicht haben, aber dir genausowenig deinen Spaß dran nehmen.
Friede, Freude, Eierkuchen, k? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab angefangen mal zu gucken, was ich so habe und da viel mir ein Name auf, den ich noch gar nicht kannte.
Hab den Anime gleich mal angeschaut mit dem Namen Natsume Yuujinchou und muss sagen, sehr gut! :D die Katze ist funny :lol:

Aber auch der Anime ist sher gut :)
der Main Chara weiss was er will ^^
 
Nichtmal vorm Würzwolf macht die Moefizierung halt. Aber es stand ihm/ihr. Auch wenn man soviel deredere und diese Eindeutigkeit im Verhältnis zu Lawrence von Staffel 1 nicht gewohnt war.

Ach so ja, ich red übrigens vom Spice and Wolf OVA^^
 
@stef
nicht vergessen die zweite staffel zu gucken, Natsume Yuujinchou ist super

Ach so ja, ich red übrigens vom Spice and Wolf II OVA^^

:P

@topic

Memories: Cannon Fodder -> ich bin enttäuscht von Katsuhiro Otomo. Memories: Stink Bomb war so gut, aber das war echt lahm :(

wenigstens hat er beim mechanischen design von Freedom wieder punkten können. man sieht auch ähnlichkeiten zu Akira beim charadesign. bild und ton von freedom war sehr gut, die story letztenendes aber nicht so gut wie nach den ersten folgen gedacht und dass die charaktere cgi animiert waren hat enorm gestört :/
 
Neben einem ganzen Haufen Valkyria-Chronicles* zocken hab ich es jetzt auch mal geschafft, mir die Preview-Bilder für den Sommer anzugucken.

Sieht ja schonmal sehr nett aus.
In Spice and Wolf werde ich auf jeden Fall reingucken. Nachdem die erste Season vorbei war und etwas Zeit ins Land gezogen ist, habe ich wirklich gedacht, ich könnte auf die zweite Season verzichten. Denn verstehen, und da mache ich mir nichts vor, werde ich von dem ganzen Wirtschaftsgequake, das auch in der zweiten Season auf mich warten wird, nichts. Aber eben habe ich die OVA(?)/Extra-Folge gesehen und war von den schönen Dialogen zwischen Horo Stadtfeld und Luluwrence doch sehr angetan, so dass ich die zweite wohl auch mal antesten werde. Auf dass nicht allzu viel VWL drin vorkommt.

Auf Tokyo Magnitude bin ich auch schon gespannt. Bones + große Explosionen? Ja bitte. Aber was da sonst noch bei rumkommt, werde ich mal abwarten.

Und das Setting von Umineko no Naku Koro Ni kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Klingt wirklich so, als wäre die Story direkt aus dem Kopf unseres Ultra-Direktors entsprungen. Und von der Beschreibung her finde ich es bis jetzt zumindest am spannendsten - mysteriöse Morde sind toll.

An Taishou Yakyuu Musume werde ich wohl auch nicht dran vorbeikommen, kurzfristig. Niedliche Mädchen, die Baseball spielen sind genauso toll wie niedliche Mädchen, die... irgendwas anderes machen. Nur dass ich dabei an Mikurus Baseball-Versuche denken muss. Eyaaaa~
Oh ja, in diesen Anime werde ich nur wegen dem niedlichen Design reinschauen.

Last but not least: Kanamemo!
Wow, die Story klingt wie ein 08/15 Shounen. Wirklich, die Beschreibung ist quasi der Inbegriff des 08/15 Shounen. Doch irgendwas ist hier anders. Ich habe die Beschreibung nun zum dritten Mal gelesen, und zum dritten Mal habe ich keinen männlichen Hauptcharakter entdecken können. What is this?
Shhh.... my Yuri-sense is tingling.

*dieses Spiel ist so unglaublich viel besser als der Anime. Warum? Warum haben sie aus Alicia eine Tsundere gemacht? Da hätten sie Jann ja auch gleich Hetero machen können! Apropos nicht Hetero: Wo ist Dallas? Hatte mich schon auf ein paar quiekige "Alicia-Onee-sama!~~" Momente gefreut, aber das wird mir nun wohl verwehrt bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich drauf. Aber hat jemand von euch beiden gerafft, wieso sich Nora am Ende beschämt den Mund zugehalten hat und worüber die beiden dann gelacht haben?

So wie ich das verstanden habe, hat sich die Situation bezüglich der quasi-Dreiecks-Beziehung geklärt. Also dass Luluwrance irgendwie gerne mit Nola zusammen ist, Horo sich vernächlässigt fühlt und eifersüchtig wird.
In dem Gespräch sagt Horo ja sowas wie "die Fähigkeit, anderen das Herzen zu stehlen" und guckt dabei auf Luluwrance. Nola merkt das und versteht, dass das auf sie bezogen war - also, dass sie Luluwrance etwas den Kopf verdreht und Horo dadurch etwas zu kurz kommt.
Als sie das versteht, schämt sie sich etwas. Und als Luluwrance dann einfach doof da steht und nix versteht, lachen die beiden, weil er ja bekanntermaßen etwas langsam ist, was den Blick für Frauen und Beziehungen angeht.

So hab ich das zumindest verstanden. Aber auch nur mit großzügiger Interpretation.
 
Aber auch nur mit großzügiger Interpretation.
Die aber schon Sinn ergeben würde. Ich glaube ich bin auch so langsam wie Lawrence und stelle mich hiermit solidarisch neben ihn. Ich habs ja schließlich auch nicht verstanden. :-P
 
gerade Basquash folge fünf gesehen und irgendwie bin ich doch schon etwas enttäuscht von der serie, obwohl ich nichtmal viel erwartet habe. das liegt unter anderem an unsympathischen charakteren, schlechten witzen und unspektakulärer (aber dennoch gut animierter) action, sowie einer bescheuerten story. basketball als sportart kommt zudem kein bisschen zur geltung. der anfang war vielversprechend, aber die jetzige entwicklung ist einfach öde :shakehead:

dafür ist Kemono no Souja Erin doch richtig gut. alle die die serie vor folge sechs gedroppt haben sollten ab folge sechs nochmal weitergucken. eigentlich hätte es gereicht die folgen 1-5 in einer einzigen zusammenzufassen. das mit den Touda war langweilig, aber das danach ist unterhaltsam und es entwickelt sich auch endlich eine vernünftige story.
 
Ich bin zwar noch nicht weit, aber irgendwie ist das symptomatisch für diese Staffel, imo. :/
du meinst saison :P

Shangri-blah und Hayate und Guin Saga spielen da ganz vorn mit.
Guin Saga ist mittelmäßige fantasy, aber mMn noch um einiges steigerungsfähig (an Juuni Kokuki denk) und unterhaltsamer als Basquash. Shangri-Lah habe ich noch nicht gesehen und bei Hayate ist schon staffel eins nicht wirklich meine wellenlänge

warum das bitte? als ob es irgendeinen vernünftigen grund gäbe nicht weiter zu gucken :/

@topic

erste folge Tears to Tiara war ok
 
Natsume Yuujinchou Episode 7 war einfach... KAWAII DESU ~~~~~~ ;_;


Das kleine Fuchsmaedel ist ja mal sowas von suess ;(


natsume29739.jpg
vlcsnap-131263.jpg
53-3.jpg

<333 Der Anime ist echt toll ^_^
 
öhm, Stef...ich weiß ja, dass du sehr auf diesen moekram stehst und so...und ich will dich jetzt auch nicht in eine Sinnkrise stürzen, aber:

Du alter SHOTACON. :lol:




...das Fuchsmädel ist kein Mädel. :-P


warum das bitte? als ob es irgendeinen vernünftigen grund gäbe nicht weiter zu gucken :/
Akute Lustlosigkeit? Soweit ich mich daran erinnere hab ich beim schaun einen mittelschwer komatösen Anfall bekommen.

Ich gebe zu, das ist kein vernünftiger Grund. Ich hab aber trotzdem keinen Bock auf die Serie. :sorry:
 
öhm, Stef...ich weiß ja, dass du sehr auf diesen moekram stehst und so...und ich will dich jetzt auch nicht in eine Sinnkrise stürzen, aber:

Du alter SHOTACON. :lol:




...das Fuchsmädel ist kein Mädel. :-P

so ist er halt :lol:

Akute Lustlosigkeit? Soweit ich mich daran erinnere hab ich beim schaun einen mittelschwer komatösen Anfall bekommen.

Ich gebe zu, das ist kein vernünftiger Grund. Ich hab aber trotzdem keinen Bock auf die Serie. :sorry:

bin ja auch fast eingeschlafen bei den ersten folgen und habe die serie gedroppt, aber nachdem mehrere reviews sagten ab folge sechs geht es erst los habe ich halt von da angefangen. und es ist wirklich viel besser als das bisherige sinnlose und langweilige Toudapflegen in Ake. ich habe jetzt meinen spaß mit der serie. aber ich will es dir nicht aufzwingen (kann ich ja eh nicht :P) ist nichts episches was du bereuen müsstest verpasst zu haben, aber halt um einiges atmosphärischer als die meisten anderen sachen die momentan laufen
 
aber halt um einiges atmosphärischer als die meisten anderen sachen die momentan laufen
Der Würzwolf wirds für mich richten. Muss nur n'bischen warten.


...was natürlich leicht dahergequatscht ist, wenn man einem im Vorfeld mit nem OVA den Mund wässrig macht.

Edit: nach spontanem Überlegen - Hatsukoi Limited, Shangri-La, Natsu no Arashi, Pandora Hearts -drop. Ich würds eh nicht weiter gucken, denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade Basquash folge fünf gesehen und irgendwie bin ich doch schon etwas enttäuscht von der serie, obwohl ich nichtmal viel erwartet habe. das liegt unter anderem an unsympathischen charakteren, schlechten witzen und unspektakulärer (aber dennoch gut animierter) action, sowie einer bescheuerten story. basketball als sportart kommt zudem kein bisschen zur geltung. der anfang war vielversprechend, aber die jetzige entwicklung ist einfach öde :shakehead:

dafür ist Kemono no Souja Erin doch richtig gut. alle die die serie vor folge sechs gedroppt haben sollten ab folge sechs nochmal weitergucken. eigentlich hätte es gereicht die folgen 1-5 in einer einzigen zusammenzufassen. das mit den Touda war langweilig, aber das danach ist unterhaltsam und es entwickelt sich auch endlich eine vernünftige story.

du vergisst den imho völlig übertriebenen Fanservice/Ecchi Anteil...

Guin Saga und Shangri-La haben zwar bisher auch net so spektakulär angefangen aber bei beidem sehe ich momentan mehr potenzial als bei basquash :'< mal sehen ob es sich vllt noch bessert

hm.. vll sollte ich mich ja auch nochmal an kemono no souja erin ranwagen... wird die Story denn "erwachsener" a la Seirei no Moribito?
 
Zuletzt bearbeitet:
du vergisst den imho völlig übertriebenen Fanservice/Ecchi Anteil...
jop, der ist auch nervig

Guin Saga und Shangri-La haben zwar bisher auch net so spektakulär angefangen aber bei beidem sehe ich momentan mehr potenzial als bei basquash :'< mal sehen ob es sich vllt noch bessert
Guin Saga hat wie schon gesagt mMn auch potential

hm.. vll sollte ich mich ja auch nochmal an kemono no souja erin ranwagen... wird die Story denn "erwachsener" a la Seirei no Moribito?
bin jetzt bei folge zwölf (gucke die subs von Static). die charakterzüge bleiben eher kindlich und auch die atmosphäre ist noch freundlich (abgesehen von etwas traurigem), aber es gibt schon einschübe über das königreich, samt intrige und eine kleine andeutung zu einem komplott. Erin hat damit noch nicht wirklich zu tun, aber ich will dir jetzt nicht ihre situatuin spoilern :P

wie Seirei no Moribito ist es aber nicht, auch wenn es vom gleichen autoren kommt. ich würde es eher als märchen denn als ernste fantasy bezeichnen. gab z.b. auch erst einen kampf (von den Toudaeinblendungen mal abgesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom