Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Oh, Canaan sieht doch ganz interessant aus. Das erste, dass seit langem interessant aussieht^^

OMG! :aargh:
Toradora ist so awesome!

Während ihr auf neue folgen wartet und kreuz und quer zwanzig animes schaut, genieße ich eine serie nach der nächsten, ohne unterbechung.

123772643460356e0v1v4.png

kurau folge 1 gesehen und seikai no senki 4 folgen gesehen.

ich hoffe Kurau wird dir gefallen, da es sicher auch geschmackssache ist und einigen stellenweise zu ruhig

ich habe gerade Memories: Stink Bomb gesehen. auch wenn es total anders als Memories: Magnetic Rose ist, ist es trotzdem genial. werde jetzt auf jeden fall noch Memories: Cannon Fodder gucken. Studio 4°C !!!

seikai no senki 4 folgen gesehen.

Das wirst du definitiv nicht bereuen. Seikai no Senki ist genial.
Ich hoffe aber, dass du auch mit der richtigen Staffel angefangen hast :P Die Staffel, die sprichwörtlich "Seikai no Senki" heißt, ist nämlich eigentlich die 2. von insgesamt 3 ^^ Hab mich damals selber fast vertan...^^"

@Topic: Tragischerweise im Moment gar nichts. Hätte vielleicht mal jemand eine Empfehlung? ^^" Was ich schon gesehen habe/gut fand kann man in meiner Sig sehen.
Mal abgesehen von Sportanime und besonders kitschigen Romanzen bin ich für alles zu haben :)

Ich hoffe aber, dass du auch mit der richtigen Staffel angefangen hast :P Die Staffel, die sprichwörtlich "Seikai no Senki" heißt, ist nämlich eigentlich die 2. von insgesamt 3 ^^ Hab mich damals selber fast vertan...^^"

@Topic: Tragischerweise im Moment gar nichts. Hätte vielleicht mal jemand eine Empfehlung? ^^" Was ich schon gesehen habe/gut fand kann man in meiner Sig sehen.
Mal abgesehen von Sportanime und besonders kitschigen Romanzen bin ich für alles zu haben :)
Gintama^^

Oder noch besser One Piece. Warum guckst du sowas nicht?^^

An Romantic Comedy würde ich ja Maison ikkoku oder eben Touch sagen. Auch wenn Touch am Rande etwas mit Baseball zu tun hat, ist es auf alle Fälle sehenswert^^

Oder versuch mal die erste epoisode vom neuen Cross Game^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben Aru Tabibito no Nikki gesehen. Ziemlich verrückt das Ganze und verstanden hab ich es auch nicht, aber es war sehr unterhaltsam und an einigen Stellen auch spaßig:-)

jetzt nachdem ich die ersten paar Folgen der Nagisa OVA gesehen habe, wünsche ich mir umso mehr einen Reboot - die OVA ist um einiges lustiger als die beiden TV Serien und eine Story gibt es auch (mal schauen wie weit das geht bzw wie viel sie in den OVAs auslassen/vorspulen werden), die jetzigen Mangakapitel sind recht spannend

Gintama^^

Oder noch besser One Piece. Warum guckst du sowas nicht?^^

Ohje, One Piece und Gintama...Nein, sry, ich hab irgendwie keine Lust mir noch so einen Endlosanime wie Naruto und Bleach anzutun ^^" Ich bereue es schon fast mit den beiden angefangen zu haben...
Außerdem stagniert Bleach bei mir schon (bin da schon seit längerem nicht mehr auf dem laufenden) und für Naruto bringe ich nur genug Motivation für das wöchentliche Manga-Chap auf.

Ich habe sogar mal so umdie 40-50 Folgen von One Piece gesehen, oder sogar mehr, aber ich konnte nicht verstehen wie es eine derartige Fanbase aufbauen konnte Oo Hat mir damals nicht gefallen.

Aber danke für den Versuch ;) (und die Erinnerung One Piece auf MAL einzutragen ^^")

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben Aru Tabibito no Nikki gesehen. Ziemlich verrückt das Ganze und verstanden hab ich es auch nicht, aber es war sehr unterhaltsam und an einigen Stellen auch spaßig:-)

jop, nett ist es. sind insgesamt neun kurzgeschichten glaube ich

ist halt alternative japanische animation, gibt es aber eindeutig besseres wie z.b. Inaka Isha und La Maison en Petits Cubes (hat letztes jahr nen Oscar bekommen)

hm, hatte Kemono no Souja Erin eigentlich nach folge 5 gedroppt, weil es langweilig war, aber in den mal reviews hieß es ab folge 6 fängt die story erst an, also habe ich diese folge gerade mal geguckt und es wird anscheinend echt interessant. kann ich ja jetzt einige folgen nachholen :D

Ohje, One Piece und Gintama...Nein, sry, ich hab irgendwie keine Lust mir noch so einen Endlosanime wie Naruto und Bleach anzutun ^^" Ich bereue es schon fast mit den beiden angefangen zu haben...
Außerdem stagniert Bleach bei mir schon (bin da schon seit längerem nicht mehr auf dem laufenden) und für Naruto bringe ich nur genug Motivation für das wöchentliche Manga-Chap auf.
Ich habe sogar mal so umdie 40-50 Folgen von One Piece gesehen, oder sogar mehr, aber ich konnte nicht verstehen wie es eine derartige Fanbase aufbauen konnte Oo Hat mir damals nicht gefallen.
Aber danke für den Versuch ;) (und die Erinnerung One Piece auf MAL einzutragen ^^")
naja One Piece steigert sich eben von episode zu episode aber fängt erst mit der Alabastia Arc so richtig an. Glaube das war ep 80 oder so. Momentan ist es auf einem absoluten Höhepunkt, der schon fast 2 Jahre anhält und verlgichen mit dem Manga war das alles bisher nur ein Kindergeburtstag^^

Gintama dagegen ist halt etwas total anders. Ich weiß nach über 50 episoden noch immer nicht, was ich davon halten soll, aber ich habe ein enormes bedürfnis weiter zuschauen^^

Ansosnten wann dir alte Animes nichts ausmachen, versuch es mal mit Maison Ikkoku der beste Romance comedy anime ever. Es ist auch eigentlich nicht kitschig sondern wirklich gut gemacht auch wenn es mit 96 eps etwas lang ist^^

naja One Piece steigert sich eben von episode zu episode aber fängt erst mit der Alabastia Arc so richtig an. Glaube das war ep 80 oder so.

Tatsächlich!? Oo Anscheinend habe ich die Anzahl der Folgen, die ich gesehen habe, gewaltig unterschätzt. Das letzte, das ich gesehen habe war Ruffys Einzug in dieses Himmelreich. Da ist es mir dann zu lächerlich geworden. Entweder war mir damals WIRKLICH langweilig, oder der Anime hat mich besser unterhalten, als ich ihn in Erinnerung habe.

Ansosnten wann dir alte Animes nichts ausmachen, versuch es mal mit Maison Ikkoku der beste Romance comedy anime ever. Es ist auch eigentlich nicht kitschig sondern wirklich gut gemacht auch wenn es mit 96 eps etwas lang ist^^

Nope, hab kein Problem mit Anime älterer Baujahre. Romance-Comedy ist zwar nicht unbedingt mein Ding, aber wenn es gut gemacht ist, lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen. Ich schau auf jeden Fall mal rein...morgen...^^

Tatsächlich!? Oo Anscheinend habe ich die Anzahl der Folgen, die ich gesehen habe, gewaltig unterschätzt. Das letzte, das ich gesehen habe war Ruffys Einzug in dieses Himmelreich. Da ist es mir dann zu lächerlich geworden. Entweder war mir damals WIRKLICH langweilig, oder der Anime hat mich besser unterhalten, als ich ihn in Erinnerung habe.

Nope, hab kein Problem mit Anime älterer Baujahre. Romance-Comedy ist zwar nicht unbedingt mein Ding, aber wenn es gut gemacht ist, lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen. Ich schau auf jeden Fall mal rein...morgen...^^
hmm Skypiea war irgendwas mit ep 150 oder so und gehört definitif zur schlechteren Zeit von OP. Danach wird es aber richitg interessant denn dann trifft Luffy z.B. auf Leute, die ihm total überlegen sind.

Mit Water 7 beginnt auch eine völlig neue Ära^^

@Maison Ikkoku
Das solltest du wirklich mal versuchen. Es gehört nicht umsonst zu den besten Animes aller zeiten^^

@Maison Ikkoku
Das solltest du wirklich mal versuchen. Es gehört nicht umsonst zu den besten Animes aller zeiten^^

Werd ich, werd ich ^^ Danke für die Empfehlung.

naja One Piece steigert sich eben von episode zu episode aber fängt erst mit der Alabastia Arc so richtig an.

hmm Skypiea war irgendwas mit ep 150 oder so und gehört definitif zur schlechteren Zeit von OP.

Na was denn nun? XD

:oops: hm ok kann sein da sind immer so rückblenden was vor drei jahren war usw.

edit:

gerade nachgesehen und es ist passiert. hm kann passieren gleich nach den anderen folgen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom