Microsoft in Schwierigkeiten: 360 Bedarf auf Rekordtief!

ccproof.jpg

Damit wird man wohl wenig erreichen können.

Erst denken, dann posten ;-)

Wie viele Leute mit HD-TV kennst Du?

Wie viele Leute mit BluRay Player kennst Du?

... Frage beantwortet?
In meinen Haus kenne ich alleine schon 3 Leute aber zum Blu Ray Player kann ich nur antworten PS3 is coming soon 8) hab einige Homies mit PS3 die spielt Blu Ray´s ab ;).
@Breac 50$ weniger, wow ich kauf mir sofort eine ...

Ich kann mir das nur so erklären, dass in diesem Jahr noch eine weitere PReissenkung kommt, ansonsten ist das echt ein Witz.

Ach jeder kann sich denken dass MS den Preis zum Halo 3 Release nochmal senken wird, selbst Sony wird bis dahin vielleicht nochmal eine Preissenkung machen.

Warum denn ?

ist doch alles billiger geworden

wo soll das Problem sein ?

Eigentlich ist es idiotisch...

Man kann eigentlich nach einer Preissenkung den Preis für eine Weile lang nicht mehr senken. Somit hat sich MS jetzt alle Chancen verbaut, vor dem Weihnachtsgeschäft den Preis der Premium unter 300$ zu drücken.

Deshalb wird die Wii weiter ownen und die PS3 wird nich so weit auf Distanz gebracht wie es möglich wäre.

AUSSER: Ms hat sich überlegt, dass es in den USA mit den Games die kommen eh genug VKZ gibt und dafür wird der Preis in Europa richtig gesenkt... mal schauen :-)

Warum denn ?

20€ price cut ist ein Witz und Marketingtechnisch ein kompletter Unsinn imo. Aber betrifft ja nur die Core.

Ich denke, dass Microsoft eher Bundles anbieten wird. Halo3-Bundle für 350€ haut schon kräftig rein.

Warum denn ?

Bei dem Preis kommt es auf die 50 Euro auch nicht wirklich an, eine 100 Dollar Preissenkung wäre weitaus wirksamer. Auch die 20 Dollar Senkung der Core ist schwachsinnig.

Da hätte ma gleich die Preise um 100 Euro/Dollar senken sollen.

Es ist wohl offensichtlich für welche Platform die Entwickler lieber produzieren. Deswegen ist die X360 einfach die bessere Platform. Eine Plattform definiert sich nicht nur durch Hardware, sondern auch durch das Zusammenspiel selbiger mit der Software.

Willst du jetzt noch immer wissen warum Ms der bessere Monopolist ist? Weil sie die Bedürfnisse der Entwickler besser abdecken. Featurelisten aufzählen machen keine bessere Platform. Kritik an der X360 lasse ich nur am Xenon und der nicht standardmäßigen HDD zu. Das sind Fehler. Ansonsten ist die X360 sehr gut gelungen.

Ist für mich überhaupt nicht offensichtlich. Die bessere Platform stellt Sony, ich habe dir die Gründe dafür aufgezählt. Der momentane Vorteil kommt ihnen lediglich durch das 1 Jahr mehr an Entwicklungserfahrung zu, mit der optimierten U3E für PS3 ist dass aber auch nicht mehr der Fall. Schnittstellen sind sehr wohl wichtig, zuständig für Bild und Tonausgabe, einfügen eigener Inhalte, Controlelemente ins Spiel trägt das wohl zu einem besseren Spielerlebnis bei. Und ich will keine Diskussionen darüber führen ob man das jetzt persönlich braucht oder nicht, denn darum geht es nicht und jeder hat seine eigenen Ansprüche.

Die 360 hat ihr zweites Jahr, die PS3 fängt gerade erst an ihre Muskeln spielen zu lassen.

Vielleicht will man sich noch etwas Spielraum lassen, falls Sony den Preis nochmal senkt. Ansonsten wird man bei MS wohl eher auf die Software hoffen.

Bei dem Preis kommt es auf die 50 Euro auch nicht wirklich an, eine 100 Dollar Preissenkung wäre weitaus wirksamer. Auch die 20 Dollar Senkung der Core ist schwachsinnig.

Da hätte ma gleich die Preise um 100 Euro/Dollar senken sollen.
Ne Core will sowieso niemand, auch wenn sie billiger ist als die anderen Versionen, deshalb auch kein großer Preisdrop. Mit der Preissenkung macht MS eher die Premium Version nur noch noch schmackhafter machen als sie jetzt schon ist

Du weißt aber schon, dass es ungleich schwieriger ist von einer einfachen Marktführerschaft in ein Monopol über zu gehen, oder? Bestes Beispiel ist doch der Handheldmarkt. Es wird noch lange dauern bis Nintendo auch dort wieder so dominant auftreten wird wie sie es vor der PSP taten. Als Monopolist hat man auch nicht gleich Narrenfreiheit und alle erdenklichen wirtschaftlichen Freiheiten.
Ich meine schau dir doch den PC-Markt an, da hat MS ein Monopol. Wo werden denn die Kunden bzw. User geknechtet? Informationstechnologie ist doch gegen deine Angst erschwinglicher und manigfaltiger geworden und sogar stabiler. Weißt du wenn ich als Unternehmer auf der Suche bin nach einer IT-Lösung da schaue ich ja auch nicht auf den Hersteller XY sondern ob das Produkt meinen Bedürfnissen entspricht bzw. diese zu meiner vollsten Zufriedenheit befriedigt. Es ist ja nicht falsch den Robin Hood zu spielen und zu sagen ich kaufe mir nichts von MS weil sie ja so unfair agieren und jede Konkurrenz zerquetschen wollen, zumal sie das auch nicht wirklich können. Aber auf der anderen Seite Nintendo oder Sony zu loben ist doch eher fragwürdig. Wäre Sony oder Nintendo in der selben Situation würde dies nicht wirklich anders ausschauen. Und Nintendo ist weißgott nicht die zuvorkommende und familienfreundliche Firma für die sie bei einigen angesehen wird. Denkst du sie tun nicht auch alles um die Konkurrenz so gut wie möglich klein zu machen. Sega hat bestimmt auch freiwillig den DC fallen lassen weil sie damit Sony eine Wohltat darbieten wollten oder wie?
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen habe ich manchmal das Gefühl. Erfreut euch doch daran, dass sich die Unternehmen gegenseitig aufreiben. Diese Vielfalt hat es in dieser Form noch nie gegeben und es ist genug Platz für alle da. Nintendo geht deren eigenen Weg und MS kloppt sich mit Sony um den Hightech-Tron, where is the problem?
Im Endeffekt ist der lachende Dritte immer der Kunde.

Ich denke nicht, dass einer der 3 Hersteller irgendwann Mal zum absoluten Marktführer demnach Monopolisten wird. In jeder Gen wird neu gewürfelt.
Da braucht man den Teufel nicht an die wand zu malen. Am besten ihr erfreut euch einfach an den tollen Spielen die es mitlerweile auf den Kisten gibt und bald geben wird.:-)

Naja, ich glaube eigentlich selber auch nicht dran! Ist halt alles nur eine Horrorvision :ghost:!

Ob es mir nun was bringt, dass ich wie du es sagst den Robin Hood spiele und Microsoft meide kann ich nicht wirklich sagen! Ich weiss nur, dass mir deren Vorgehen nicht passt!
In der Vergangenheit sind viele klasse Konsolen schon durch falsches Marketing und/oder mangelndes Interesse der Käufer untergegangen! Microsoft hat beim letzteren aber dank ihres grossen Budges die Möglichkeit diesen Umstand zu ignorieren und durch Geldhineindrücken in den Markt (Firmenkäufe, Verträge usw.) und grosse Subventionen auf Dauer diese Kunden zu gewinnen! Von dem Aspekt her ist ja alles noch für die Kunden in Ordnung!
Wenn aber durch die Masse des Geldes andere Konsolenhersteller gezielt runtergezogen werden, haben viele Kunden, eben die der Konkurrenz, das nachsehen!
Mir ist klar, dass jeder Konsolenhersteller seine Macht ausnutzen würde, nun ist aber nunmal M$ die finanzstärkste Macht und das ist mir nicht geheuer! Vorallem, da sie auf dem PC-Sektor dominieren und kleine Firmen unterdrücken bzw. Aufkaufen und öfters gegen Monopol-Kriterien verstossen!

Sony geht mir derzeit wegen ihrer Preispolitik ebenfalls auf den Senkel! Aber ich sehe sie nunmal als kleineres Übel (Preis :x) an! Und im Gegensatz zu den Vorgängern scheint die PS3 in Sachen Verarbeitungsqualität mal keine gravierenden Mängel in der ersten Konsolengeneration zu haben!
Sobald sie Günstig ist (<350€) wird sie für mich interessant!

Im Grossen und Ganzen hast du jedenfalls Recht! Abgesehen vom Preis sind wir wirklich der lachende Dritte! :-)
Mir gefällt, dass diese Generation in 2 Richtungen geht....

Wahrscheinlich wollte man die Core auch nicht weiter senken wegen der Wii, es hätte ja für die Investoren den Anschein gehabt, dass diese High-Tech Konsole für denselben Preis sich um ein Vielfaches schlechter als die Wii mit ihrer geringeren Hardware-Power verkauft, was diese hätte verstimmen können.

Ist für mich überhaupt nicht offensichtlich.

Oblivion: verschoben
SC: DA: verschoben
R6:Vegas: verschoben
Lair: verschoben
Stranglehold: verschoben
Dirt: verschoben
UTIII: verschoeben
MGS4: verschoben
...
...

Madden: läuft auf der Xbox 360 besser
NCAA Foodball: hat auf der Xbox 360 deutlich bessere Wertungen bekommen (Framerate-Probleme auf der PS3
...
...

Also das sollte man selbst als Sony-Fanboy interpretieren können... (oder glaubst Du die Entwickler verschieben gerne Spiele?)

Ist für mich überhaupt nicht offensichtlich.
Wahrscheinlich willst du es nicht sehen. Verschiebungen, schlechtere Spiele-Versionen, das wegfallen von Online-Modi. Solche Probleme hatte die X360 nicht in dem Maße.

Vincent schrieb:
Die bessere Platform stellt Sony, ich habe dir die Gründe dafür aufgezählt. Der momentane Vorteil kommt ihnen lediglich durch das 1 Jahr mehr an Entwicklungserfahrung zu, mit der optimierten U3E für PS3 ist dass aber auch nicht mehr der Fall.
Ich habe zu deinen Gründen auch etwas geschrieben, was du aber anscheinen gekonnnt ignorierst. Die Platform mit den meisten Anschlüssen und der meisten Power ist noch lange nicht die beste. entwickler wünschen sich etwas anderes und Ms ist momentan näher dran. So hat die X360 z.B. die höchte Online-Spieler quote überhaupt, d.h. dass z.b. bei C&C3 in Relation zu den Verkäufen mehr Spieler online spielen als am PC. Glaub mir, sowas interessiert Entwickler mehr als ein HDMI-Ausgang.

Vincent schrieb:
Schnittstellen sind sehr wohl wichtig, zuständig für Bild und Tonausgabe trägt das wohl zu einem besseren Spielerlebnis bei. Und ich will keine Diskussionen darüber führen ob man das jetzt persönlich braucht oder nicht, denn darum geht es nicht und jeder hat seine eigenen Ansprüche.
Wenn dir ein Spiel mehr Spaß macht weil es über HDMI zum Fernseher kommt setzt du deine Prioritäten falsch. Sorry, das kann man so nicht einfach stehen lassen. Rumble ist wahrscheinlich nicht wichtig, aber HDMI macht natürlich eine Platform überlegen.

Vincent schrieb:
Die 360 hat ihr zweites Jahr, die PS3 fängt gerade erst an ihre Muskeln spielen zu lassen.
time will tell...

...

Also das sollte man selbst als Sony-Fanboy interpretieren können... (oder glaubst Du die Entwickler verschieben gerne Spiele?)

Du weißt dass viele dieser Verschiebungen an der U3 liegen, Sony wird mit Epic die U3 für die PS3 optimiert haben.

Ansonsten:

Lost Odyssee verschoben
Too Human verschoben
Alan Wake verschoben
Mass Effect verschoben
Bioshock verschoben
Splinter Cell verschoben

Zuletzt bearbeitet:
omgosh kommt mal runter mit euren VERSCHOBEN solange es nicht wie damals mit Twilight Princess um ein Jahr verschoben wird ist alles noch im grünen Bereich...
Die meisten PS3 Spiele werden verschoben damit sie beim Release > 360 Versionen werden.

omgosh kommt mal runter mit euren VERSCHOBEN solange es nicht wie damals mit Twilight Princess um ein Jahr verschoben wird ist alles noch im grünen Bereich...
Die meisten PS3 Spiele werden verschoben damit sie beim Release > 360 Versionen werden.

Die meisten PS3 Spiele wurden bisher verschoben, damit sie beim Release nicht <<< 360 Version wurden und raus kam dann ein < ;-)

(und das ist nun wirklich kein Bash sondern die Wahrheit!)

Du weißt dass viele dieser Verschiebungen an der U3 liegen, Sony wird mit Epic die U3 für die PS3 optimiert haben.

Ansonsten:

Lost Odyssee verschoben
Too Human verschoben
Alan Wake verschoben
Mass Effect verschoben
Bioshock verschoben
Splinter Cell verschoben

Lauter Exklusive Spiele...

@token
Wieviele wären das bis jetzt, die auf der PS3 besser sind?

Zurück
Top Bottom