Microsoft in Schwierigkeiten: 360 Bedarf auf Rekordtief!

sie werden trotzdem nicht das Ende offen lassen und es nur auf der 360 fortsetzen^^

Wenn das der Fall wäre, dann könnten sie das Spiel behalten!
Extra Zeugs für Leute die es wollen ist ja ok, aber ich will auf DVD ein Spiel das ein "Ende" hat! ......meine Meinung......aber ein Ende wird es schon haben :lol: :-P

Ihr und eure Verschwörungstheorien :lol:

Ist doch das Einzige, womit Grillboys die miesen PS3-Ports noch rechtfertigen können.

MS hat Firma XY bestochen, dass sie das Game
- früher
- in besserer technischer Qualität
- mit onlinepart.
- mit mehr Umfang

und jetzt ganz neu im Programm

- mit weniger Umfang für beide Versionen raus bringen, damit es auf eine DVD passt.

Oh mann, hier könnte ein Psychologe ne Menge neuer Patienten an Land ziehen :-P

Die meisten haben dabei überhaupt keinen blassen Schimmer, wie viel Platz Texturen heutzutage weg nehmen und welche Datengröße sie letztendlich beanspruchen.

Bei PGR4 z.B. gibt es 9 Städte + Nürburgring, die bei weitem bessere Texturen besitzen als GTA IV. Das liegt aber nicht daran, dass GTA IV der Platz fehlt, sondern eher daran, dass eine frei begehbare Welt nun mal andere Voraussetzungen an die Hardware stellt als ein Rennspiel. Also nicht der Datenträger begrenzt die Texturenqualtiät, sondern vielmehr die Größe des Hauptspeichers und die Ladezeiten der Texturen.

Wenn man nun sieht, dass GTA IV wesentlich geringere Texturen verwendet als PGR4 und dann sich ausrechnen kann, dass auch die Spielwelt von GTA IV nicht wesentlich größer (wenn überhaupt) ausfallen dürfte als die von PGR4 zusammen genommen, dann frage ich mich wirklich, wofür soll man bei GTA IV so viel Platz brauchen ?
Natürlich gibt es in GTA IV noch Innenbereiche, die ebenfalls texturiert sind. Aber auch damit wird der hohe Speicherbedarf nicht erklärt werden können.

Texturen nehmen nun mal den größten Teil des Speicherbedarfs weg. Sprache ist da schon fast unwichtig. Oblivion bietet über 40 Stunden Sprachausgabe und die passen in weniger als 2GB rein. GTA IV wird sicherlich nicht annähernd daran kommen. Auch die Radiosender sind nicht der Rede wert. Pro Musikstunde dürften 60MB reichen und wer meint, dass bei der PS3 Version hier ein unkomprimierter Audiostream von der Blu-Ray Disk während des Spiels gestreamt wird, dem sei gesagt, dass das technisch so gut wie unmöglich ist sowohl Audio als auch Texturen gleichzeitig von einer Blu-Ray Disk zu streamen. Der Laser müsste ja andauernd seine Position auf der Disk verändern. Dazu ist aber das Blu-Ray Laufwerk der PS3 viel zu langsam um beides in ausreichender Geschwindigkeit zu gewährleisten. Also wird auch bei der PS3 per MP3 die Musik eingespielt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte das thema dieses threads wäre, dass der xbox bedarf im keller ist.?

sie werden trotzdem nicht das Ende offen lassen und es nur auf der 360 fortsetzen^^
Das wäre auch eine riesen Frechheit. Rockstar würde sich damit mehr Schaden als Sony, also warum sollten sie sich auf so nen Deal mit Ms einlassen? Und es werden deutlich mehr als 5 Missionen, ansonsten hätte Microsoft einfach Bullshit erzählen.

Ohne den genauen Wortlaut zu kennen, sagte Ms eindeutg etwas von vielen Stunden Gameplay und 5 Missionen hab ich in höchstens 2 Stunden fertig. Ich würde eher einen ganzen Handlungsstrang eines zusätzlichen Auftraggebers erwarten, der nicht mit der Hauptstory verwoben ist.

Kannst du da bitte ne qualle angeben.

DS-Qualle-13x18-300dpi.jpg

DA HAST DU DEINE QUALLE! :aargh:

Sogar in 1080p!!! :aargh:

/this is living. :aargh: :aargh: :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, selbstverständlich :rofl4: ... mit dem neuen Auto Paar mal um den Block fahrn, dann komm ich auch auf 10 Stunden :lol2:... btw was ist eigentlich mit unserer Wette, war dir dein Ava doch zu schade :( ?

Scheiß drauf... Geh in den Wetten-Thread und formuliere die Wette aus.
Mir doch wurst... was mit meinem Ava passiert...

Zurück
Top Bottom