Namco: PS360 nichtmehr wichtig.

Sry, aber dann finde ich das Verhalten vieler hier einfach zum Kotzen. Auf einmal werden dann Spiele, die man auf der einen Konsole toll fand, und nun auf der anderen rauskommen zu richtigen Dreckgames, die sowieso nicht gut werden können....

Schön, dass du es zum Glück nicht verstehst :) ... denn so ein Verhalten ist ein Merkmal eines typischen Fanboys einer bestimmten Hersteller-Marke (egal, ob Nintendo, MS oder Sony) :oops:

Naja.

Ich seh auf jeder Konsole gute Games.
Auf der Ps3 find ich Drake und FFXIII interessant. Und im Gegensatz zu anderen hier, kann ich dies auch offen zugeben und muss net irgendwelche Games schlecht machen...

(Btw. bin ich doch auch hier als N-Fanboy bekannt, oder net [und das, obwohl ich neben N-Konsolen noch ne PSX, PS2, DC, 360 hab ;))

Sry, aber dann finde ich das Verhalten vieler hier einfach zum Kotzen. Auf einmal werden dann Spiele, die man auf der einen Konsole toll fand, und nun auf der anderen rauskommen zu richtigen Dreckgames, die sowieso nicht gut werden können....
WEr sagt dreckgames? Aber wenn sich Spiele dadurch drastisch verändern, kann man als fan dieser Serie ruhig aufschreien. Und ein TOs ohne sprachausgabe oder weniger als 40 stunden Spielzeit ist für mich eine verdammt große veränderung. Und nein ich rede bisher noch nicht von der Wii version eher von der DS version.

Naja.
Ich seh auf jeder Konsole gute Games.
Auf der Ps3 find ich Drake und FFXIII interessant. Und im Gegensatz zu anderen hier, kann ich dies auch offen zugeben und muss net irgendwelche Games schlecht machen...

Und das ist auch richtig so :) ... dieses stumpfsinnige "Spiel XY auf Konsole ABC ist besser als dieses XY auf ABC"-Gehabe zeugt IMO nicht gerade von geistiger Reife.

Am besten solche Beiträge bzw. die jeweiligen üblichen Verdächtigen einfach ignorieren (natürlich nicht immer ;)).

WEr sagt dreckgames? Aber wenn sich Spiele dadurch drastisch verändern, kann man als fan dieser Serie ruhig aufschreien. Und ein TOs ohne sprachausgabe oder weniger als 40 stunden Spielzeit ist für mich eine verdammt große veränderung. Und nein ich rede bisher noch nicht von der Wii version eher von der DS version.

Über die Spielzeit von Tales of Innocence weiß man ÜBERHAUPT nichts.

Sprachausgabe ist in der Tat unwahrscheinlich.Dennoch kann nicht vorhandene Sprachausgabe nicht eine ganze Spielreihe verändern.Das ist Schwachsinn.

Über die Spielzeit von Tales of Innocence weiß man ÜBERHAUPT nichts.

Sprachausgabe ist in der Tat unwahrscheinlich.Dennoch kann nicht vorhandene Sprachausgabe nicht eine ganze Spielreihe verändern.Das ist Schwachsinn.
Für mich schon. Das es den Nintendos egal ist, ist logisch da gibt es ja kaum sprachasugabe. Aber für mich gehört eine gute sprachausgabe eben zu einem guten RPg dazu. Denn gerade solche dinge steigern die Atmo.

WEr sagt dreckgames? Aber wenn sich Spiele dadurch drastisch verändern, kann man als fan dieser Serie ruhig aufschreien.

Sry, aber du warst einer der ersten, die aufgeschrien haben, als DQ9 fürn DS angekündigt war.
Nun ist es nen normales DQ mit trad. Kampfsystem und trotzdem regst du dich auf, weils aufn nem HH erscheint, es dennoch das "gleiche Game" ist, wie sonst auch...

Und total paradox, dass du dich über FFXII oder FFXI nicht aufgeregt hast. Denn da wurde das Game auch drastisch abgeändert zu den Vorgängern...

Aber für mich gehört eine gute sprachausgabe eben zu einem guten RPg dazu. Denn gerade solche dinge steigern die Atmo.
Sry, aber ich hab lieber keine Sprachausgabe, als dann am Ende irgendeine schlechte wie bei Dawn of Mana.
Achja. BTW hatte DQ8 in Japan auch keine Sprachausgabe, DQS auf dem Wii nun aber....

Für mich schon. Das es den Nintendos egal ist, ist logisch da gibt es ja kaum sprachasugabe. Aber für mich gehört eine gute sprachausgabe eben zu einem guten RPg dazu. Denn gerade solche dinge steigern die Atmo.

Wenn dir die Sprachausgabe an der Tales Reihe so wichtig ist, dass du dafür einen Teil verschmähst, dann bist du kein Fan der Reihe.

@Varn: Er redet über RPGs :)

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber du warst einer der ersten, die aufgeschrien haben, als DQ9 fürn DS angekündigt war.
Nun ist es nen normales DQ mit trad. Kampfsystem und trotzdem regst du dich auf, weils aufn nem HH erscheint, es dennoch das "gleiche Game" ist, wie sonst auch...

Und total paradox, dass du dich über FFXII oder FFXI nicht aufgeregt hast. Denn da wurde das Game auch drastisch abgeändert zu den Vorgängern...

Sry, aber ich hab lieber keine Sprachausgabe, als dann am Ende irgendeine schlechte wie bei Dawn of Mana.
Achja. BTW hatte DQ8 in Japan auch keine Sprachausgabe, DQS auf dem Wii nun aber....
DQ8 hatte in japan keine sprachausgabe? aber in der US version schon?^^

Oh und ja DQIX hat sich schon verbessert aber uahch nur weil die fans sturmgelaufen sind und gottseidank hat SE das schon geändert.

seit MGS (engl) ist für mich sprachausgabe standard in videospielen. ich kann mir etwa ein Shenmue ohne sprachausgabe nicht mehr vorstellen.

Wenn dir die Sprachausgabe an der Tales Reihe so wichtig ist, dass du dafür einen Teil verschmähst, dann bist du kein Fan der Reihe.
Stimmt absolut lächerlich ist diese Aufregung wegen fehlender Sprachausgabe.
Einige hier sind wohl eher Fans von Sprachausgabe als von Games :lol:
Und aufem DS bei DQIX will ich auch gar keine Sprachausgabe, da ich bei Handheld RPG's meistens eh gleichzeitig Musik höhre und dabei auch bestens die Texte lesen kann.

@Varn: Er redet über RPGs :)
warum weil sie spiele weiterentwickeln? Kalr brauchte ich damals keine sprachausgabe, aber das ändert sich nunmal. Genauso wie ich ansprechende grafik brauche.

Und Varn: es geht hier um RPGs und nicht um irgendwelche 5 stunden spiele^^
h und ist schon raus, das TOS 2 sprachausgabe haben wird?^^

RE 4, MP 3, ToS 2, Red Steel ?

Erweitern wir die Liste:

Sonic
No more Heroes
Eyeshield 21
Naruto Shippuuden
One Piece UA
Wing Island
Bleach Shattered Blade
DQS
Hitman Reborn
Mahou Sensei Negima?! Neo Pactio Fight
Pokemon BR
Eledees
RE4
RE: UC
etc.

@Darji
Als "RPGs" haben Fire Emblem und DQS fürn Wii auch Sprachausgabe...

Stimmt absolut lächerlich ist diese Aufregung wegen fehlender Sprachausgabe.
Einige hier sind wohl eher Fans von Sprachausgabe als von Games :lol:
Und aufem DS bei DQIX will ich auch gar keine Sprachausgabe, da ich bei Handheld RPG's meistens eh gleichzeitig Musik höhre und dabei auch bestens die Texte lesen kann.
SChon allein die Musik sache disqualifiziert dich. Bei DQS muss man die passende Musik hören und keine dumme westmucke :P

warum weil sie spiele weiterentwickeln? Kalr brauchte ich damals keine sprachausgabe, aber das ändert sich nunmal. Genauso wie ich ansprechende grafik brauche.

Und Varn: es geht hier um RPGs und nicht um irgendwelche 5 stunden spiele^^
h und ist schon raus, das TOS 2 sprachausgabe haben wird?^^

Dir ist also die Sprachausgabe von TO wichtiger als ein TO-Teil ? Ok :oops:

Erweitern wir die Liste:

Sonic
No more Heroes
Eyeshield 21
Naruto Shippuuden
One Piece UA
Wing Island
Bleach Shattered Blade
DQS
Hitman Reborn
Mahou Sensei Negima?! Neo Pactio Fight
Pokemon BR
Eledees
RE4
RE: UC
etc.
nochmal welche Spiele sind länger als 8 stunden?^^

nochmal welche Spiele sind länger als 8 stunden?^^

Jetzt braucht man Sprachausgabe also nur bei Games, die länger als 8 Stunden sind???
Ist doch noch besser, dass kurze Games auch Sprachausgabe bieten.

Btw. ist man mit Sonic mehr als 8 Stunden beschäftigt, mit RE4 ebenso und auch mit Eledees.
Was bist du denn für einer?

Zurück
Top Bottom