Xbox360 *264, *.mkv, etc mit der Xbox360 abspielen?

qfactor

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
30 Dez 2005
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit mit der Xbox360 HD-Content darzustellen. Hintergrund ist, dass ich sehr viel HD-Material auf meinem PC habe und dieses natürlich gerne auf meinem LCD betrachten möchte :(

Alle versuche schlugen bisher leider fehl :(

Bin für jeden Tipp sehr dankbar :)
Viele Grüße
qfactor

Ich habs bisher nicht hingekriegt HD Videos direkt abzuspielen.
Über den Transcoder 360 klappt es zwar mit den normalen SD Filmen ohne Probleme, da diese über den Transcoder oder auch TVersity vom Computer in Realtime zu WMV umgewandelt werden können... bei HD Videos reicht aber die CPU Geschwindigkeit (P4 - 3,4 GHz) nicht mehr.
Möglicherweise klappts aber mit den neuen Prozessoren...

VLC 360 wäre ebenfalls eine möglichkeit, wobei ich damit erst wenig rumexperimentiert habe.

HD Videos spiele ich über meinen Notebook ab.

Ach ja: Um diese Formate überhaupt in MediaCenter Extender der 360 zu sehen, muss man eine kleine Registry Änderung am MediaCenter Computer vornehmen, genauere Infos dazu findet man im Transcoder 360 Forum.

Edit: Warum hast du im PS3 Forum die exakt genau gleiche Frage, ausser das da PS3 steht ?
Hast du beide Konsolen ?
Auf der PS3 sollte es dank Linux ja ohne Probleme klappen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, hab beide :)

danke für eure antworten, werde die möglichkeiten abwägen und testen...

grüße
qfactor

also ich glaube ich habe mal gelesen das dir 360 h.264 nur in MP4 oder MOV container unterstützt, und dann auch nur mit Stereo Sound. also irgendwie ziemlich blöd :-/
aber mkv unterstützung wär auch zu schön :)
hoffe ja das die 360linux entwickler bald mal voran kommen und nen soundtreiber auf die beine stellen...

Man muss ja grundsätzlich erst einmal unterscheiden zwischen Formaten und Containern.
mkv, avi, mov sind Container. In denen lassen sich die unterschiedlichsten Kompressionsformate unterbringen.

De facto spielt zur Zeit weder die 360 noch die PS3 Divx oder eines ihrer Derivate (z.B. xvid) ab, egal in welchem Container die stecken. Das hat aber eher was Lizenzbedingungen zu tun und nicht mit Software- oder Hardwareproblemen. Andere MP4 Formate gehen aber meistens.
Ansonsten spiele PS3 und X360 wohl so ziemlich die gleichen Formate ab. Die 360 zusätzlich noch das MS-eigene WMV.

Als Container geht bei der 360 glaube ich nur avi.
mkv wäre eigentlich auch kein Problem, aber da es kein kommerzielles Format ist wird da wohl erst mal nix draus.

Also die WMV mit H264 von Gametrailers laufen problemlos auf meiner 360. Also das ganze umwandel in WMV h264 und auf nen Memstick schmeisen und e voila es läuft.
also ich glaube ich habe mal gelesen das dir 360 h.264 nur in MP4 oder MOV container unterstützt, und dann auch nur mit Stereo Sound. also irgendwie ziemlich blöd :-/
aber mkv unterstützung wär auch zu schön :)
hoffe ja das die 360linux entwickler bald mal voran kommen und nen soundtreiber auf die beine stellen...

Lad dir mal den Halo3 Announcement-Trailer von www.gametrailers.com runter.
Ist WMV H264 und DD(Zeigt mein soundsystem so an). Also sollte sie es können.

sorry das ich den alten thread rauskrame aber kann die box mittlerweile MKV abspielen?

wenn nicht,könnte mir jemand nen einfaches programm zum umwandeln geben mit dem ich auch die subs im video beibehalten kann .

sorry das ich den alten thread rauskrame aber kann die box mittlerweile MKV abspielen?

wenn nicht,könnte mir jemand nen einfaches programm zum umwandeln geben mit dem ich auch die subs im video beibehalten kann .

Mit TVersity soll man - starke Hardware vorausgesetzt - alles von der Platte streamen können. TVersity codiert den ganzen Kram live um und die xbox gibt es dann wieder.

TVersity oder PS3 Media Server sind gut geeignet. Du solltest zumindest eine 2-Kern-CPU haben, aber mein X2 4400+ macht da auch bei manchen MKV's nur noch ruckelorgien. Ansonsten das Windows Media Center, welches aber nur bedingt MKV's abspielt... manche ruckeln und Untertitel werden nicht verarbeitet.

in zig foren wird das programm GotSent erwähnt. habs selber noch nicht getestet, versuch das doch mal.

so wie ich gelesen hab, kann die xbox360 keine mkv abspielen, nur wmv und mp4. die bild qualität bleibt nur es wird in stereo codiert. heisst, du hast kein dts oder dolby digital.

teste es mal, dann lass es uns wissen8)

Zurück
Top Bottom