Wohneinrichtungsberatungs-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Hallo,

da ich demnächst in ein andere Zimmer umziehen werde wollte ich wissen ob ihr vielleicht Ahnung habt was gerade modern ist, was aber dennoch etwas zeitlos ist.

Meine Fragen:

a) Welche Zimmer/ Tapetenfarbe würdet ihr mir empfehlen ?
b) Welche Möbel sind im Moment angesagt und trendy?
c) Wie sieht allgemein modernde Raumgestaltung aus ?
d) Wie richte ich ein recht kleines Zimmer (5m x 3m) optimal ein?
e) Welche Bodenbeläge sind empfehlenswert? Teppich (auch Farbe?) oder PVC/ Laminat?

Also ich hab ja die ganze Zeit meistens weiße Wände gehabt, aber das wirkt eben vielleicht etwas zu kalt und Krankenhausmäßig.
Also wäre toll wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. :-)

Zuletzt bearbeitet:
a) Welche Zimmer/ Tapetenfarbe würdet ihr mir empfehlen ?
b) Welche Möbel sind im Moment angesagt und trendy?
c) Wie sieht allgemein modernde Raumgestaltung aus ?
d) Wie richte ich ein recht kleines Zimmer (5m x 3m) optimal ein?
e) Welche Bodenbeläge sind empfehlenswert? Teppich (auch Farbe?) oder PVC/ Laminat?
a) Nen dunkles orange is kuhhhhl
b) Hol dir einfach Möbel die dir gefallen :-)
c) Kein Plan :neutral: Wen interessierts ?
d) Auch Geschmackssache! Gibt kein optimal^^
e) Wenn du viel(!) Geld hast hohl dir so nen indischen Teppich. In Verbindung mit orange kommen die extrem cool. Ich würde Laminat nehemn ;-)

Ansonsten würde ich schwache Beleuchtung empfehlen, nen paar Afrikanische Figuren hinstellen, nen paar schöne Bilder aufhängen, Sitzkissen kaufen, Holzmöbel kaufen und und und, .. ist aber alles Geschmackssache^^

a) Nen dunkles orange is kuhhhhl
b) Hol dir einfach Möbel die dir gefallen :-)
c) Kein Plan :neutral: Wen interessierts ?
d) Auch Geschmackssache! Gibt kein optimal^^
e) Wenn du viel(!) Geld hast hohl dir so nen indischen Teppich. In Verbindung mit orange kommen die extrem cool. Ich würde Laminat nehemn ;-)

Ansonsten würde ich schwache Beleuchtung empfehlen, nen paar Afrikanische Figuren hinstellen, nen paar schöne Bilder aufhängen, Sitzkissen kaufen, Holzmöbel kaufen und und und, .. ist aber alles Geschmackssache^^

Ich dachte eigentlich an eine moderne europäische Einrichtung und keine afrikanische /orientalische. ;-)

Ich dachte eigentlich an eine moderne europäische Einrichtung keine afriaknische /orientalische. ;-)
OK! War ja nur so ne Idee ! :-P

Freu mich auf meine eigene Wohnung in 1 1/2 Jahren.
Bis dahin bleibt mein "Kinderzimmer" so häßlich wie es ist :neutral:

Das mit den orangen Wänden würde ich nur empfehlen, wenn es zum Rest passt! Ich habs mir ganz anders vorgestellt... Ich hab eine Wand im dunklen orange (Verwischtechnik, ka) und 3 Wände in einem hellen gelb. Das ist nicht das Problem, sondern dass ich dazu einen blaue-orangen Teppich habe und auch die Möbel hell
- und dunkelblau bis grau-blau gemischt sind. Ich finde im Nachhinein passt das nicht. Mit Laminat und dann entweder ganz dunklen Möbeln oder ganz hellen, würde das denke ich sehr gut aussehen, aber bloß nicht noch mehr bunte Möbel, aber ruhig farbige Deko...

Das wäre so mein Tip, wo ujio gerade orange Wände angesprochen hat.

Wenn ich jetzt genug Kohle hätte, würde ich ein dunkles Laminat, helle Möbel mit weißem Rollteppich unter dem Tisch und dann zb einer schwarzen, modernen Couch wählen. Achja, es sollte alles nicht zu leer sein, also 1-2 Bilder an die Wand, eine schöne Zimmerpalme in die Ecke und anderes Grünzeugs und Krimskrams, aber auch nicht zu viel...

Eigentlich muss sich jeder ohne eigene Ideen einen Stil aussuchen den er woanders mal gesehen hat und dann ähnliche Möbel nachkaufen. Schau mal in den Thread wo jeder seine Bude posted rein. Wenn dir da was gefällt ist es gar nicht so schwer ähnliches zu kaufen... Aber auch alles eine Frage des Geldes^^

Also diese Möbel find ich einfach nur sehr schön. Insbesonder die helle Farbe + das Milchglas am Schrank. Das ist einfach perfekt aber ich habe nirgends so etwas in nem Shop gesehen ...
Die Wände sind halt recht kalt. Vielleicht nehm ich bei mir dann ein helles gelb oder blau...

Zurück
Top Bottom