Habt ihr Visitenkarten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hey Leute,

will mir gerade eine Visitenkarte kreieren. Habt ihr auch sowas? Irgendwie scheint das ja modern zu sein? Nunja, jedenfalls meinte mein Onkel... ich müsse auch so eine haben. Und da ich gerade Langeweile habe und auch keine Lust dazu habe aufzuräumen, dachte ich mir mach ich mir ne Vistenkarte.

Was muss denn da so alles rauf? Krieg ich noch selbst zusammen, aber mal nur so gefragt.

Und welche Maße muss die haben? Gibts da irgendwie so einen DIN-Form? Einen Standard?

Hat sich jmd. die schonmal richtig professionell machen lassen?

Bin mal gespannt ob ihr solche Dinger habt.

Hab noch keine, werd mir aber welche machen, bzw. selbst erstellen, sobald meine Klausuren geschrieben sind. Ist eigentlich unvermeidbar, wenn man sich Kontakte knüpfen will und es erleichtert den austauch von Handy Nummern und Email Adressen ungemein. Hausanschrift würd ich allerdings nicht auf die Karten schreiben.

Ich würde sowas peinlich finden wenn mir eine Privatperson seine Visitenkarte in die Handdrückt XD

Nee muss wirklich nicht sein und kommt auf mich eher "Möchtegern" rüber ...

Ich habe den Eindruck, dass ist aber sowas wie mit dem Handy. Die Handybesitzer von einst galten auch als Möchtegerns, heute ist das völlig normal. Und so scheint es mir auch bei Visitenkarten. Klar, muss man ja keinem Mädchen in der Disco geben. Aber auf dem Flohmarkt, auf Messen, auf Ausstellungen und Premieren hätte ich es schon dutzend Male gebrauchen können.

Geschäftlich unverzichtbar...aber privat? Wirkt imho sehr unpersönlich. ^^

Ich habe den Eindruck, dass ist aber sowas wie mit dem Handy. Die Handybesitzer von einst galten auch als Möchtegerns, heute ist das völlig normal. Und so scheint es mir auch bei Visitenkarten. Klar, muss man ja keinem Mädchen in der Disco geben. Aber auf dem Flohmarkt, auf Messen, auf Ausstellungen und Premieren hätte ich es schon dutzend Male gebrauchen können.

Wahrscheinlich hast du da sogar recht ... aber ich habe schon den Handytrend nciht wirklich mitgemacht ... die Zeit wird zeigen ob ich es irgendwann mal mit Visitenkarten mache ...

Irgendwie komm ich mir gerade ziemlich blöd vor. XD

Ich bastel und bastel und es sieht einfach nur peinlich aus mit meinem Namen. ^^

so lange ihr nicht durchdreht wie bei american psycho wegen der visitenkarten, ist es völlig in ordnung welche zu haben.

ich brauche allerdings keine..mich kennt eh jeder :-P

Also selber besitze ich keine Visitenkarte, aber mein Vater bestellt sich immer wiedermal ein paar. Aber ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir auch einige anzuschaffen, denn manchmal hätte ich nur zu gerne eine bei mir gehabt.

Hab auch schon ein paar Varianten ausprobiert und zwar hier: www.cardprint.ch

Am besten gefallen mir die schlichten Varianten, also ohne Foto oder sonstigem Schnickschnack (z.B. Blumenrand...^^). Name, Adresse, Telefon und E-Mail Adresse sind völlig ausreichend.

Irgendwie komm ich mir gerade ziemlich blöd vor. XD

Ich bastel und bastel und es sieht einfach nur peinlich aus mit meinem Namen. ^^

Veränder einfach nur mal die Schriftart, irgendwann wirds edel aussehen.

Ich hab jetzt mal in 2 Minuten was zusammengeschustert:

visitenkartega2.jpg

Sieht zwar nicht so toll aus, aber mit ein bisschen mehr Zeit und Mühe bekommt man schon was feines.
Außerdem sind Visitenkarten zur Zeit wirklich im kommen. Als ich letztes Mal in Japan war und keine hatte, bin ich ganz blöd vorgekommen :sorry:
Must Have

hatte mal eine desighnen lassen, brauch sie im privaten bereich aber nicht.
Aber was mich mehr interessiert:
Mog, probierst du grade einen Style-Change? Vom Cheeseburger-Scheidungskind-Typ zum Business-Hampel?

also Vistenkarten brauch man wirklich nur im geschäftlichen Bereich. Was willst du den drauf schreiben?

Vorname Name
Student der Germanistik Götting
Adresse:
Tel.: Mobiltelefon:
Email

Finde es als Student/Schüler überflüssig. Der "Trend" war auch schon mal vor ein paar Jahren da, aber der hat sich schnell aufgelöst.
Die Frage die mich allerdings stellt ist, wozu brauchst du eine?
Lernst jemanden kenne, hey du, willst du meine Nummer haben, habe ich alles hier auf der Visitenkarte drauf, behalt mal hab noch 874 zu Hause rumliegen.

also Vistenkarten brauch man wirklich nur im geschäftlichen Bereich. Was willst du den drauf schreiben?

Vorname Name
Student der Germanistik Götting
Adresse:
Tel.: Mobiltelefon:
Email

Finde es als Student/Schüler überflüssig. Der "Trend" war auch schon mal vor ein paar Jahren da, aber der hat sich schnell aufgelöst.
Die Frage die mich allerdings stellt ist, wozu brauchst du eine?
Lernst jemanden kenne, hey du, willst du meine Nummer haben, habe ich alles hier auf der Visitenkarte drauf, behalt mal hab noch 874 zu Hause rumliegen.

Ich wette am Mittwoch treffen wir jmd. besonderes und dann stehen wir doof da. :-P

Ich wette am Mittwoch treffen wir jmd. besonderes und dann stehen wir doof da. :-P

Bestimmt... Werden dann nach der Nummer gefragt, wir ja hast du was zum schreiben? Nee mein Telefonspeicher ist auch gerade voll bzw. telefon ist gerade leer gegangen. und
dann die frage: "könnt ihr mir nicht einfach eure Vistenkarten geben"
Wir "Öhh haben keine...." "Wie uncool, dann will ich nix mit euch zutun haben" :lol:

Hey Leute,

will mir gerade eine Visitenkarte kreieren. Habt ihr auch sowas? Irgendwie scheint das ja modern zu sein? Nunja, jedenfalls meinte mein Onkel... ich müsse auch so eine haben. Und da ich gerade Langeweile habe und auch keine Lust dazu habe aufzuräumen, dachte ich mir mach ich mir ne Vistenkarte.

Was muss denn da so alles rauf? Krieg ich noch selbst zusammen, aber mal nur so gefragt.

Und welche Maße muss die haben? Gibts da irgendwie so einen DIN-Form? Einen Standard?

Hat sich jmd. die schonmal richtig professionell machen lassen?

Ich hab welche, dutzende, hudnerte, da steht überall mein Name drauf, außerdem meine Durchwahl @ Saturn ;)

Privat hab ich natürlich keine, hat mich nie gekümmert um ehrlich zu sein :blushed:

ob es einen standard gibt weiß ich nicht genau, ich habe hier aber zig karten liegen (von vertretern usw.) und die haben alle die gleiche größe:

breit: 9 cm
hoch: 5,5 cm

ansonsten habe ich auch eine eigene karte aber nur aus beruflichen gründen, privat habe ich keine verwendung dafür.

Visitenkarten hab ich bisher nur von der Arbeit aus.
Für die GC werd ich wohl noch welche bekommen :)

Zurück
Top Bottom