Grafikvergleichsthread - Die 2. Chance

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. upscale von 720p auf 1080p, deswegen sieht es nicht ganz sauber aus.
2.gt5= 1080p+60fps
3. pgr3= 600p+30fps :lol2:
GT5-Build: Juli 2007
PGR3-Build: November 2005

Sind also nur 1,5 Jahre dazwischen, die Polyphony länger rummachen konnte. :lol:


btw. warum müssen die GT5-Videos erst noch auf 1080p hochskaliert werden, wenn das Spiel nativ in der Auflösung laufen soll? Traut sich Sony nicht selber mit richtigem 1080p Kram heraus, um die volle "Pracht" des Spiels zu zeigen, ähnlich wie bei Lair oder MGS4? :lol2:
 
@player one


Du hast nicht verstanden, um was es mir ging! Ich habe mit Absicht die schlechtesten Screens zu GoW gepostet, die ich auf die Schnelle gefunden habe. Taddl sucht immer die schlechtesten raus, wollte ihm mal nur darlegen, dass ihn das nicht weiterbringt, weil das eh jeder durchschaut.

Aber er geilt sich daran auf!
 
@player one
Du hast nicht verstanden, um was es mir ging! Ich habe mit Absicht die schlechtesten Screens zu GoW gepostet, die ich auf die Schnelle gefunden habe. Taddl sucht immer die schlechtesten raus, wollte ihm mal nur darlegen, dass ihn das nicht weiterbringt, weil das eh jeder durchschaut.
Aber er geilt sich daran auf!

doch hab ich deswegen auch die mp bilder mit den schlechteren texturen genommen
 
@Taddl hast du überhaupt eine Ahnung wer Factor 5 ist xD ?
Deine Vergleiche sind der reinste bullshit.
Hier im Forum sollte man das Mindestalter von 16 Jahren nachprüfen, bevor man sowas in den War lässt wie dich.
Gears hat ein für heutige Verhältnisse schlechtes Lightnight wieso sieht alles so aus als ob man mit einer Taschenlampe darauf leuchtet und so plastisch und wieso läuft es mit max. 30fps@720p bei so einer Optik ?
An Lair wird sich erstmal jedes 360 Spiel die Zähne ausbeissen, bis Mass Effect vielleicht kommt.
 
GT5-Build: Juli 2007
PGR3-Build: November 2005

Sind also nur 1,5 Jahre dazwischen, die Polyphony länger rummachen konnte. :lol:


btw. warum müssen die GT5-Videos erst noch auf 1080p hochskaliert werden, wenn das Spiel nativ in der Auflösung laufen soll? Traut sich Sony nicht selber mit richtigem 1080p Kram heraus, um die volle "Pracht" des Spiels zu zeigen, ähnlich wie bei Lair oder MGS4? :lol2:

ich hab mit dem vergleich nicht angefangen, es war ein m$ boy.

im psn store gibt es einen lair movie in 1080p. und das mgs4 mit 1080p laufen soll, davon weiß ich nichts...
 
ich hab mit dem vergleich nicht angefangen, es war ein m$ boy.

im psn store gibt es einen lair movie in 1080p. und das mgs4 mit 1080p laufen soll, davon weiß ich nichts...

Wen interessierts... die meisten XBox360 Spiele sind schon bei 720p am Limit von 30fps wenn sie halbwegs plastisch aussehen wie Gears, von Full HD brauchen wir garnicht erst zu reden.
 
@Taddl hast du überhaupt eine Ahnung wer Factor 5 ist xD ?
Deine Vergleiche sind der reinste bullshit.
Hier im Forum sollte man das Mindestalter von 16 Jahren nachprüfen, bevor man sowas in den War lässt wie dich.
Gears hat ein für heutige Verhältnisse schlechtes Lightnight wieso sieht alles so aus als ob man mit einer Taschenlampe darauf leuchtet und so plastisch und wieso läuft es mit max. 30fps@720p bei so einer Optik ?
An Lair wird sich erstmal jedes 360 Spiel die Zähne ausbeissen, bis Mass Effect vielleicht kommt.


mass effect wird es mit lair auch nicht aufnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das mgs4 mit 1080p laufen soll, davon weiß ich nichts...
tat es jedenfalls mal... Kann auch gut sein, dass es inzwischen auf 720p runtergeschraubt wurde. Würde auch die plötzliche Grafikaufwertung erklären. Find ich 'ne gute Entscheidung seitens Konami, zum Wohle der Texturen. ;)

Wen interessierts... die meisten XBox360 Spiele sind schon bei 720p am Limit von 30fps wenn sie halbwegs plastisch aussehen wie Gears, von Full HD brauchen wir garnicht erst zu reden.
man braucht wirklich nicht darüber zu diskutieren, wie PS3-Spiele in 1080p abschneiden... Für diese Konsolengeneration ziemlich sinnloses Feature und ich wär stinksauer auf MS, wenn sie mir für bisschen Prestige-Auflösung diese um so viel schwächere Grafik als in 720 vorsetzen würden.
 
man braucht wirklich nicht darüber zu diskutieren, wie PS3-Spiele in 1080p abschneiden... Für diese Konsolengeneration ziemlich sinnloses Feature und ich wär stinksauer auf MS, wenn sie mir für bisschen Prestige-Auflösung diese um so viel schwächere Grafik als in 720 vorsetzen würden.

Zeig mir doch bitte ein XBOX360 Game das in 720p auch nur annähernd so aussieht:

http://images.gamersyde.com/gallery/public/5808/999_0001.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/5808/999_0002.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/5808/999_0003.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/5808/999_0004.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/5808/999_0005.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/5808/999_0006.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/5808/999_0007.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/5808/999_0008.jpg

Um eine solche Optik mit diesen Details darszustellen ist Full HD nötig. 720p ist im Vergleich zu PAL Widescreen kaum eine Verbesserung, erst 1920x1080 ist ein richtig großer Schritt. Und falls die PS3 Spiele mit 1080p so aussehen wie Lair hier, ist der Schritt auch absolut richtig. Denn soviele Detail sind bei 720p schlicht nicht mehr möglich.

Ich bin sicherklich auch der Meinung dass die 1080p nicht erzwungen werden sollen und auf Kosten der Grafik realisiert werden, aber wenn es so wird wie bei Lair hat die XBOX360 ein grosses Defizit und von zu schwach für 1080p kann bei der PS3 bei weitem keine Rede mehr sein.
 
Um eine solche Optik mit diesen Details darszustellen ist Full HD nötig. 720p ist im Vergleich zu PAL Widescreen kaum eine Verbesserung, erst 1920x1080 ist ein richtig großer Schritt. Und falls die PS3 Spiele mit 1080p so aussehen wie Lair hier, ist der Schritt auch absolut richtig. Denn soviele Detail sind bei 720p schlicht nicht mehr möglich.
Doch. Es müssten schon über eine Million Polygone pro frame sein und die Texturen eine Auflösung von 2k*2k Pixel und mehr besitzen, damit eine Bildschirmauflösung jenseits der 720p rein was den Detailgrad angeht "Sinn" machen würde. Und diese Million Polys und knackscharfen Texturen seh ich, sorry, bei weitem nicht in Lair. Im Gegenteil könnte die Grafik in 720p dank mehr Leistung noch wesentlich detaillierter sein, sowohl bei der Geometrie als auch bei den Texturen. 1080p ist 'ne tolle Sache, aber erst für die nächste Gen. Statt die Grafik aufzuwerten und mehr Details zu ermöglichen, müssen durch die stark limitierende Bandbreite (vergiss nicht, auch der RSX hat nur ein 128 Bit kleines Speicherinterface) lauter Einbußen gegenüber 720p hingenommen werden. Klar sieht Lair gut aus (meistens... ziemlich schwankende Grafikqualität, imo). Aber stell dir mal vor, was erst in 720p alles möglich gewesen wäre, vor allem effekttechnisch, wo Lair noch ganz besonders schwächelt...
 
Für diese Konsolengeneration ziemlich sinnloses Feature und ich wär stinksauer auf MS, wenn sie mir für bisschen Prestige-Auflösung diese um so viel schwächere Grafik als in 720 vorsetzen würden.
jopp, sehe ich genauso... lieber sehr schön ausgenutzte 720p (wenn das kein Unterschied zu PAL sein soll, dann :rofl4: ) als auf Teufel komm raus 1080p, wo man dann zwar eine Killerauflösung³ hat, aber nicht mehr so viel Power für Liebe zum Detail übrigbleibt
 
Doch. Es müssten schon über eine Million Polygone pro frame sein und die Texturen eine Auflösung von 2k*2k Pixel und mehr besitzen, damit eine Bildschirmauflösung jenseits der 720p rein was den Detailgrad angeht "Sinn" machen würde. Und diese Million Polys und knackscharfen Texturen seh ich, sorry, bei weitem nicht in Lair. Im Gegenteil könnte die Grafik in 720p dank mehr Leistung noch wesentlich detaillierter sein, sowohl bei der Geometrie als auch bei den Texturen. 1080p ist 'ne tolle Sache, aber erst für die nächste Gen. Statt die Grafik aufzuwerten und mehr Details zu ermöglichen, müssen durch die stark limitierende Bandbreite (vergiss nicht, auch der RSX hat nur ein 128 Bit kleines Speicherinterface) lauter Einbußen gegenüber 720p hingenommen werden. Klar sieht Lair gut aus (meistens... ziemlich schwankende Grafikqualität, imo). Aber stell dir mal vor, was erst in 720p alles möglich gewesen wäre, vor allem effekttechnisch, wo Lair noch ganz besonders schwächelt...

So siehts aus . Gerade bei diesen Bildern sieht man die Kompromisse die F5 eingehen musste wegen 1080p und gerade F5 ist ein Studio die es Technisch eigentlich drauf haben und sie entwickeln Lair auch nicht seit gestern !

In anbetracht das den meißten Gamern (Wii Verkaufszahlen) HD anscheind doch nicht sooo wichtig ist , macht 1080p ja noch unnötiger als von den Firmen Propagiert wird !
Die Konsolen sind halt limitiert was Speicherinterface und Framebuffer betrifft das kann man nicht einfach wegdenken!

Zumal 1080p Glotzen in sinnvoller Größe auch eher selten sind bei den Kosumenten!
 
ja LAir sieht schon scheiße aus und ruckeln tut es auch noch^^

Paying attention to the gameplay was a tough task though, mostly because Lair is simply stunning to look at. The draw distance is fantastic, and the enormous maps are rendered down to the last detail. We saw plenty of gorgeous details, from beautiful water-shaders to lovely motion-blurring when we did a 180-degree turn. Even more amazingly, Lair pulled it off without a single hitch in frame rate, making for plenty of smooth flight. And as you can imagine for a game featuring so much fire, the flame effects are some of the best we've ever seen
http://www.gamespot.com/ps3/action/lair/news.html?sid=6174463&om_act=convert&om_clk=newsfe atures&tag=newsfeatures;t itle;3

oh man wie kann man sowas nur auf den Markt werfen:lol::lol::lol:
 
Doch. Es müssten schon über eine Million Polygone pro frame sein und die Texturen eine Auflösung von 2k*2k Pixel und mehr besitzen, damit eine Bildschirmauflösung jenseits der 720p rein was den Detailgrad angeht "Sinn" machen würde. Und diese Million Polys und knackscharfen Texturen seh ich, sorry, bei weitem nicht in Lair. Im Gegenteil könnte die Grafik in 720p dank mehr Leistung noch wesentlich detaillierter sein, sowohl bei der Geometrie als auch bei den Texturen. 1080p ist 'ne tolle Sache, aber erst für die nächste Gen. Statt die Grafik aufzuwerten und mehr Details zu ermöglichen, müssen durch die stark limitierende Bandbreite (vergiss nicht, auch der RSX hat nur ein 128 Bit kleines Speicherinterface) lauter Einbußen gegenüber 720p hingenommen werden. Klar sieht Lair gut aus (meistens... ziemlich schwankende Grafikqualität, imo). Aber stell dir mal vor, was erst in 720p alles möglich gewesen wäre, vor allem effekttechnisch, wo Lair noch ganz besonders schwächelt...

Ich sehe nur das die XBOX360 Games deutlich unter Lair Niveau sind und zudem keine 1080p liefern. 1080p ist wenn man den richtigen TV hat einfach besser. Und Lair hat eben Texturen und Details bei denen es was bringt. Genauso könnte ich sagen für ein Saints Row würde SDTV genügen.. Fakt ist die XBOX360 bringt sowas nicht. Wenn ich nen 1080p TV hier stehen habe werde ich ziemlich froh über Lair sein. 720p ist ja nichtmehr wirklich gut.. also mir reichts schon jetzt nicht mehr.
 
So siehts aus . Gerade bei diesen Bildern sieht man die Kompromisse die F5 eingehen musste wegen 1080p und gerade F5 ist ein Studio die es Technisch eigentlich drauf haben und sie entwickeln Lair auch nicht seit gestern !

In anbetracht das den meißten Gamern (Wii Verkaufszahlen) HD anscheind doch nicht sooo wichtig ist , macht 1080p ja noch unnötiger als von den Firmen Propagiert wird !
Die Konsolen sind halt limitiert was Speicherinterface und Framebuffer betrifft das kann man nicht einfach wegdenken!

Zumal 1080p Glotzen in sinnvoller Größe auch eher selten sind bei den Kosumenten!

Und doch sieht Lair in 1080p besser als jedes XBXO360 Spiel in 720p aus. Komisch, oder?
 
Und doch sieht Lair in 1080p besser als jedes XBXO360 Spiel in 720p aus. Komisch, oder?

Mit Zockereye vieleicht aber für micht ist Lair alles andere als der hübscheste Titel, da ist HS weit hübscher (die waren wenigstens so intelligent und verwarfen dieses 1080p gedöns :wink2: ) und selbst das letzte Jahr erschienende Gears hat weit mehr Details und das bei 720p !

Wie kann man solche Bilder verlinken und behaupten es sieht besser aus als jedes X360 Game :lol:


http://images.gamersyde.com/gallery/...8/999_0003.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/...8/999_0004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nur das die XBOX360 Games deutlich unter Lair Niveau sind und zudem keine 1080p liefern. 1080p ist wenn man den richtigen TV hat einfach besser.
Du träumst. :lol: Zieh dir die RE5 oder Call of Duty 4 Gameplayszenen rein. Bei beiden stammen die Videos von der 360-Build, da die 360 die Leadplattform ist. In der technischen Gesamtheit putzen die beiden Lair in die südliche Hemisphäre... Klar an sich ein seltsamer Vergleich, es gibt nunmal noch keine derartigen Flugspiele auf der 360, um das vergleichen zu können. Zudem müsste ein solches Spiel auf der 360 für einen wirklich ordentlichen vergleich schon von F5 selbst kommen... Zu behaupten, Lair würde alles auf der 360 schlagen und das gerade noch 1080p ist aber reine Einbildung, denn gerade die 1080p verwehren die tolle Grafik bei Lair.

btw. könnte ich auch nach deiner Masche sagen, so eine enorme Sichtweite wie in Ace Combat 6 auf der 360 gibt es in keinem PS3-Spiel, also würde die PS3 das nicht packen. Tue ich aber nicht, weil's Schwachsinn wäre, genauso wie zu behaupten die 360 könne kein Lair darstellen. Vielleicht anschlussbedingt ja nicht in 1080p, dafür aber in 720p mit stark aufgewerteter Grafik. :-D

Was man vielleicht noch am ehesten mit Lair vergleichen könnte wäre Mercenaries 2

http://www.gametrailers.com/player/22236.html
http://www.gametrailers.com/player/22199.html
http://www.gametrailers.com/player/17598.html
http://www.gametrailers.com/player/22091.html
http://www.gametrailers.com/player/21445.html


Auch dazu wurde nur die 360-Version bislang gezeigt, Effekte und Detailgrad >>> Lair und die Umgebung ist komplett zerstörbar. :)



edit: ich hab's!

http://www.gametrailers.com/player/13670.html

Just Cause auf der 360... Ein LastGen-Port mit aufgemöbelter LastGen-Engine, und es macht Lair grafisch sowas von nass, dass es schon fast peinlich ist Lair auch nur eine Sekunde lang noch als technisch tolles Spiel anzuführen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und doch sieht Lair in 1080p besser als jedes XBXO360 Spiel in 720p aus. Komisch, oder?

1. Immer erst mal abwarten, bis ein Game auf dem Markt ist ;-)

2. Also insbesondere die Bodenkampf-Szenen sahen noch nie wirklich gut aus. Warten wir einfach mal ab, was da auf uns zukommt.
 
Mit Zockereye vieleicht aber für micht ist Lair alles andere als der hübscheste Titel, da ist HS weit hübscher und selbst das letzte Jahr erschienende Gears hat weit mehr Details und das bei 720p !

Wie kann man solche Bilder verlinken und behaupten es sieht besser aus als jedes X360 Game :lol:


http://images.gamersyde.com/gallery/...8/999_0003.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/...8/999_0004.jpg


Um hier die Details zu erkennen braucht man eben auch einen richtigen TFT Monitor mit DVI. Ich denke ich weiß nun wo Dein Problem liegt. Was soll an den Bildern schlecht sein? Feinster Texturen - aber wenn nichtmal dein Monitor mitspielt, brauchen wir hier nicht weiter diskutieren. Peinlich für Dich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom