Ich finde die grausige Bitmap-Vegetation *auf den linken Bildrand deut* zerstört komplett das Gesamtbild.![]()
da stimme ich dir völlig zu.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Ich finde die grausige Bitmap-Vegetation *auf den linken Bildrand deut* zerstört komplett das Gesamtbild.![]()
The Club Sega PS3
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Resdent Evil 4 Wii Edition Campcon Wii
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sowas nennt man einfach Stil.^^
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Bei Gears of War immer fröhlich die Farbarmut gebasht, aber bei MGS4 und Lair das selbe Prinzip in den Himmel gelobt... ja das haben wir gern.sowas nennt man einfach Stil.^^
Vielleicht liegt es daran, dass es nur ein Level ist? LAir soll auch sehr farben und Abwechslungsreich sein laut dem ersten Review das es bisher gibt^^Bei Gears of War immer fröhlich die Farbarmut gebasht, aber bei MGS4 und Lair das selbe Prinzip in den Himmel gelobt... ja das haben wir gern.
Außerdem nenne ich das auf deinem Bild eher Matsch (auf die Texturen bezogen). :-D
Aber das Gesamtbild finde ich auch verdammt geil und stimmig. Wundert mich selber, gefällt mir aber einfach extrem gut. :o Und dabei fand ich die Grafik im E3 07 Trailer noch zum Brechen hässlich.
edit: hier ein vergleich E3 und jetzt
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Ja gerade seine Liebe zum Detail macht seine Spiele einzigartigInteressant. Dass sich gegenüber dem letztjährigen E3-Trailer etwas geändert hat hab ich schon festgestellt, aber so viel gleich? Die Farbfilter sind ja mal extrem verändert, die Sicht dieses kleinen Robo-Gestells sieht jetzt ganz anders aus und Otacon samt Umgebung auf dem Display sind ebenfalls komplett verändert, auch viele der Kameraperspektiven während der Cutscene und alles... So viel Aufwand für letztendlich nur ein Detail am Rande...
Das ist etwas, wofür ich Kojima bewundere und gleichzeitig den Kopf schütteln muss. Er verfängt sich dauernd in so kleinen Detailfragen, will sie bis zur Perfektion treiben - und wird dann ewig nicht mit seinen Spielen fertig.![]()
Das "in Details aufhängen" zieht imo vorallem vielen japanischen entwicklern den strick. die gamer klatschen natürlich mit den händen, am ende wird sony aber aufgrund der verkaufszahlen die hände wegen der langen entwicklungszeit zusammenschlagen ...
es ist sicher nicht so, das westliche entwickler keine lust hätten solche spielereien wie klötengrabscher, porno-hefte oder so einzubauen, aber es ist immer eine frage von aufwand und nutzen. der paradiesvogel kojima wird das nach mgs4 auch merken. aber ich gönn ihm seine narrenfreiheit - ist ja auch der letzte teil.
Also sind details plötzlich unwichtig? Sorry aber wenn du so denkst, dann spiele lieber wieder Pong oder andere Dinge, denn gerade solche details machen das Spiel zu einem erlebnis. Gerade diese Dinge heben das Spiel von anderen ab und gerade diese Dinge lieben die MGS fans.aber halo 2 hat sich schon gut 7 millionen mal verkauft und da kann man (leider) keine porno hefte durchblättern. die margen werden eng wenn die verkäufe nicht steigen, oder die spielpreise müssen hoch ...
ich find mgs4 gut, aber die details größtenteils unwichtig. auch die steuerung kann ich mir so nicht ordentlich vorstellen, hier war teil 3 schon hakelig ohne ende, muss man sehen wie das mit den noch größeren möglichkeiten bei mgs4 gelöst ist.
Das "Problem" an Spielkind Kojima ist ja weniger, dass er solche Details überhaupt einbaut, sondern viel eher, dass er sie einmal reinmacht und dann immer wieder verändern und verbessern muss, wie man schon allein beim Vergleich E3 2006 zu heute sieht. DA geht immer so arschviel Zeit drauf...nein details sind nicht unwichtig.
in mgs1 konnte ich aber auch nicht in porno mags blättern und trotzdem ist es das beste metal gear solid - für die meisten. ich finde da steckt arbeit in sachen, die im endeffekt keinen spielspass bringen - zumindest ist das für mich kein spielspass wenn man solche spielereien macht. dazu die homophoben tendenzen :-D ...
ich finds cool, aber ich sach mal wirklich das es ne bauchlandung für kojima wird. die vkz werden sicher wieder zwischen mgs2 und mgs3 niveau liegen und die entwicklungskosten sind vllt. doppelt so hoch?
am ende zählt das was auf dem bankkonto ist, und damit werden solche spiele mit vielen details immer seltener. vllt. sollte kojima erst das game machen und dann über details nachdenken. oder fragt sich kojima nie warum andere spieleentwickler lieber die finger von solchen sachen lassen ? mit mgs2 und 3 hätte er doch merken sollen, das er zwar sehr gut ist, aber eben auch nicht alles hinkriegt.
nevertheless, mgs4![]()
einer der pflichttitel für jeden ps3 core-gamer ^^
Hmm, das wundert mich jetzt ein wenig. Ich dachte, Du wärst PS³-Fan?!
@ Darji: Das was du gepostet hast war kein Vergleich E3 - jetzt sondern ein Vergleich TGS 2005 - jetzt. Erinnere dich, der erste Trailer wo es am Anfang hieß "Forget Prerendered Stuff". Und bei diesem Vergleich kann MGS4 (leider) nur verlieren da das Charaktermodell früher sehr viel besser aussah - was nicht bedeutet dass ich das heutige Charaktermodell schlecht finde.
Wirklich schade finde ich allerdings, dass die Lichteffekte nicht so gut ausschauen wie damals.
gebe ich dir vollkommen recht. ein downgrade ist nicht von der hand zu weisen.
aber halt! ich hör die whiner schon wieder antrampeln :-D
Das Charktermodel bzw das detail davon hat sich absolut nicht verändert. Das kann man an den ersten beiden shoots sehr schön sehen. Der einzige Unterschied ist dieser "dreckige" look auf den neuen Bildern. Detailgrad und texturen sind absolut gleich@ Darji: Das was du gepostet hast war kein Vergleich E3 - jetzt sondern ein Vergleich TGS 2005 - jetzt. Erinnere dich, der erste Trailer wo es am Anfang hieß "Forget Prerendered Stuff". Und bei diesem Vergleich kann MGS4 (leider) nur verlieren da das Charaktermodell früher sehr viel besser aussah - was nicht bedeutet dass ich das heutige Charaktermodell schlecht finde.
Wirklich schade finde ich allerdings, dass die Lichteffekte nicht so gut ausschauen wie damals.