Grafikvergleichsthread - Die 2. Chance

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Taddl:

Wow, PGR4 sieht wirklich Hammer aus (Dein Video)! Kam auf den Screenshots bisher gar nicht soooo krass rüber, aber wenn man das Spiel dann wirklich mal ingame sieht.. impressive :) . Ich hoffe GT5 wird auch so geniale Wettereffekte bieten, gibts bei PGR eigentlich nen Schadensmodell ? Sorry, bin, was Rennspiele betrifft, gar nicht aufm Laufenden, da mich das Genre allgemein weniger interessiert :sorry: . Deinem letzten Post stimme ich auch zu, Crysis ist gähnend langweilig, ich weiß nicht, was alle daran finden ?

pgr3 läuft afaik mit 30fps, gt5 mit 60fps (wie forza) - allerdings nur mit 60 physik updates/s und ohne schadensmodell! somit sollten mehr als genug resourcen bleiben um ordentliche next gen grafik zu zeigen bei gt5. aber beeindruckend ist etwas anderes find ich.

Naja killzone mag en hohen polycount haben ,aber das ist doch schon standard seit letztes jahr,siehe R6,Gears Graw1+2 ,man ist es halt gewohnt das die protagonisten sehr gut ausmodelliert sind.
army_of_two.jpg

AOT hat auch sehr gut ausmodellierte Figuren,standard eben in der nextgen,klar das einige sony only das umhaut was kz2 da bietet ,iss ja auch verständlich wenn man bisher nur ps2 gespeilt hat.
Wir haben schon fast 2 jahre nextgen und mittlerweile haut mich da nix mehr um.

Ich finde halt es ist ein Blender. Wenn was läuft siehts zweifellos sehr gut aus - im dunkeln. Leider hab ich aber Trailer her den Eindruck, dass alles gescriptet ist (die Gegner-Wege, Effekte etc.) und wenn mal nichts los ist, dh mal kein übertriebener Lichteffekt da ist, siehts einfach nur durchschnittlich aus, miese Weitsicht, eintönige Farbgebung, verwaschene Texturen und die Charaktere finde ich auch alles andere als referenzverdächtig. Und ich sage es gerne noch einmal, es wird keine Levels bei Tag geben, da dann offenbar würde wie das Game tatsächlich aussieht ohne sich hinter Licht/Schatten verstecken zu können.
Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überraschen, meine Meinung hat im Gegensatz zu anderen hier keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Übrigens resultiert meine Meinung nicht daraus, dass ich die 360 für technisch überlegen halte (gibt genug PS3 Titel dies mit Halo3, Bioshock, Mass Effect aufnehmen können), sondern ich den Hype um das Spiel für absolut übertrieben und unbegründet halte - erinnert mich irgendwie an den Hype um den Vorgänger, wurde ja bis zum Tag vor dem Release als Halo Killer gefeiert. Und übrigens sieht COD4 in allen Belangen besser aus als sein kleiner Bruder Killzone.
Imo hängt nämlich die technische Leistung eines Games bei den Hardwarevorgaben der 360 und PS3 vielmehr von den jeweiligen Entwicklern ab als von sonstwas. 360 und PS3 bewegen sich auf einem Level, hat man ja bis jetzt genug gesehen.

Edit: @Thade, halt dich mal ein wenig zurück. Auch wenn du das natürlich bestreitest, gehörst du hier mit deiner arroganten und besserwisserischen Art zu den grössten Fanboyexemplaren (und Unsympathen, hast so was von diesem Zocker). Ich sag nur meine Meinung ohne mich hier gleich zum Foren-Messias hochzusterilisieren der entscheidet wer recht hat und wer nicht... ;)

danke, bester comment seit langem!

aber vorsicht, gleich kommen wieder die ganzen verbohrten heulsusen mit ihren rendervergleichen angerannt und zeigen, dass ihr ding viel länger ist als deins ;-)

zitat von Mark Rein

"Sieht Crysis besser aus als Gears of War? Ist das ein Zitat, das ihr gerne hättet? Ich denke nicht, dass das so ist. Es schaut auf seine eigene Art und Weise großartig aus, aber es übertrifft Gears nicht. Hier ist meine Herausforderung: Mal sehen, wie Crysis auf dem PC, den du besitzt, letztendlich wirklich laufen bzw. aussehen wird.

zitat von Mark Rein

"Sieht Crysis besser aus als Gears of War? Ist das ein Zitat, das ihr gerne hättet? Ich denke nicht, dass das so ist. Es schaut auf seine eigene Art und Weise großartig aus, aber es übertrifft Gears nicht. Hier ist meine Herausforderung: Mal sehen, wie Crysis auf dem PC, den du besitzt, letztendlich wirklich laufen bzw. aussehen wird.
Ziemlich dummes statement, denn ich möchte nicht wissen was Gears auf dem PC für Anforderungen hat^^

pgr3 läuft afaik mit 30fps, gt5 mit 60fps (wie forza) - allerdings nur mit 60 physik updates/s und ohne schadensmodell! somit sollten mehr als genug resourcen bleiben um ordentliche next gen grafik zu zeigen bei gt5. aber beeindruckend ist etwas anderes find ich.

öhm, man hat 300-600 fps für die physik anvisiert, das spiel läuft auf 1080p mit 60 fps, bietet 16 fahrzeuge, mit einem polycount, der den forza-autos die tränen in die augen treibt, ich denke, das ist beeindruckend genug.
vllt nicht für jemanden, der weiß, daß er das spiel auf seiner plattfrom nicht wird spielen können, und es daher runterlabern muß, aber für allen anderen schon ;)

Ziemlich dummes statement, denn ich möchte nicht wissen was Gears auf dem PC für Anforderungen hat^^

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das der so extrem hoch sein wird um auf das Niveau der Xbox360 Fassung zu kommen, sprich 1280*720 und ohne MSAA.

Naja killzone mag en hohen polycount haben ,aber das ist doch schon standard seit letztes jahr,siehe R6,Gears Graw1+2 ,man ist es halt gewohnt das die protagonisten sehr gut ausmodelliert sind.
AOT hat auch sehr gut ausmodellierte Figuren,standard eben in der nextgen,klar das einige sony only das umhaut was kz2 da bietet ,iss ja auch verständlich wenn man bisher nur ps2 gespeilt hat.
Wir haben schon fast 2 jahre nextgen und mittlerweile haut mich da nix mehr um.

Bei den Spielen die du da aufgezählt hast setzt sich der Polygoncount der Figuren nicht einmal richtig von Leon aus Resi4 ab ( GoW 12000, Leon 10000 ), und da sprichst du von Nextgen?
Das in die Charaktere bei K2 ziemlich viele Polys geschleudert wird und sich von deinen genannten Spielen absetzt ist glauben unverkennbar.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das der so extrem hoch sein wird um auf das Niveau der Xbox360 Fassung zu kommen, sprich 1280*720 und ohne MSAA.

Bei den Spielen die du da aufgezählt hast setzt sich der Polygoncount der Figuren nicht einmal richtig von Leon aus Resi4 ab ( GoW 12000, Leon 10000 ), und da sprichst du von Nextgen?
Das in die Charaktere bei K2 ziemlich viele Polys geschleudert wird und sich von deinen genannten Spielen absetzt ist glauben unverkennbar.
ich glaube nicht das eine 360 grafik in den nächster zeit auf pc möglich ist sei es auch die leicht veraltete grafik eines gears

Die PS3ler sind wohl sauer das ein Multigame besser aussieht wie Ihr gehyptes Killzone 2 (Untertitel : Texturen from Hell)
Für mich wie gehabt PS3 und Xbox360 sind technisch ganz nah beieinander.
Es gibt genug Titel die auf der PS3 deutlich beeindruckender sind wie K2 verstehe nicht wieso K2 so gehypt wird, schaut euch Drake an das owned LoLzone 2 sowas von.
Hier kam gerade der GoW RE4 Leon vergleich auf :rofl3: ohne Worte :rofl3:

tue ich das? ich glaube kaum. ^^

Es ist genauso wie bei Lost planet auf dem Pc^^

Genau und dort gibt es auch kaum Unterschiede zur Xbox 360 Version.
Es bleiben eben die gleichen Engines.....was wollen sie da noch groß verbessern, dass es 10 Mal besser ausschaut?
Selbst UT3 soll auf dem PC ja fast gleich aussehen wie auf den Konsolen.

würdest du einen high end pc besitzen würdest du erkennen wie überlegen derzeit die beiden nextgen konsolen sind stich wort geschlossenes system;-)
auch sind die pc fassungen verbugt oder es wird die ps2 grafik portiert und die framerate ist nicht gut

zu killzone 2 es hat eine großartige grafik die sich leider noch in der dunkelheit versteckt klar sieht eine palmen insel schöner aus ich würde abwarten bis ein level bei tageslicht gezeigt wird;-)

das gelaber würd ich einfach ignorieren. da müssen halt ein paar leute auf teufel komm raus das spiel mies reden.
redet halt keiner von halo3, das tut etlichen fanboys doch arg weh. die gaming-sites haben das spiel so gesehn wie wir

GAMESPOT

The game's graphics, easily one of its most scrutinized elements, are coming together in spectacular fashion. The characters models were high-poly, offering sharp detail and promising animation, with a lot of really nice gun movement for reloading and aiming. The environment was equally sharp with an impressive sense of scale and interactivity. As we saw in the GDC teaser for the game, you can blow the hell out of a variety of objects in the game, and depending on what the objects made out of, the damage will vary. However, what sold us on the visuals in the game were such things as the stellar lighting, which was shown off in a variety of ways. We saw subtle touches, ranging from the heat glow given off of metal when it's shot at, to the way muzzle flashes from you and your enemies light up the areas around you. The lightning arcs that lit up the sky in the game managed to be both dramatic and subtle with light and shadow dancing around in dramatic fashion. Some of the explosions, especially the one that ended the demo, look really great. Other effects, such as the use of depth of field to give a slight blur to the weapon in your hands while the distance remains razor sharp or the various animations shown by the other troops, help set Killzone 2 apart from other shooters. Though the game was still a work in progress, we were impressed by how well the level ran, despite the frenetic battle taking place.

IGN

While not featuring as much normal mapping in pro-pixel leatherization diffusion as Gears of War, it bests it in other ways. For one, there's more polygonal detail in, well, everything. Soldiers' faces looked unbelievable, and while you can pick out polygons while studying their shoulders, we must repeat that you have to study them. Streets and buildings are lined with stuff, and there's not really a better way to encompass that. Power lines, boxes, railings, window sills, trash... it's all there. While there aren't as many effects going on as we've seen in some UE3 gamers, there's unmistakably more detail to everything.

The lighting is also smoother. While UE3 games like Gears boast realtime lighting for everything, Killzone 2's lighting scheme mixes realtime and pre-canned lighting for an extremely smooth and, frankly, extremely impressive lighting model. The art direction, what with its dark colors and overly-gritty feel, keep the game from looking "real", but that doesn't mean it isn't absolutely immersive. I will personally say that I can't remember seeing a more impressive lighting model than this. More realistic? Maybe. But more impressive? No.

Aside from the very nice use of lighting and polygons, Killzone 2 has a few more tricks up its proverbial sleeve. The animation system looks to be blend of pre-canned and ragdoll animation. Helghast would fly back up against a wall, roll down stairs and the like, but we also witnessed one dying soldier crawl on his hands and knees for a bit while breathing his last breath, and another seemingly attempt to catch himself with his arms as the rest of his body went limp. The animation system was mind-blowing in any way, but it also fit nicely into the world.

killzone sieht brachial gut aus, und es ist noch etliche monate von einem release entfernt.
denke, jeder ps3-besitzer darf sich darauf freuen, und das geheule der üblichen verdächtigen hier, sollte eher als bestätigung gesehen werden :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom