Grafikvergleichsthread - Die 2. Chance

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich stimme dir zwar 100%ig zu, ohne weiteres kopfzerbrechen, aber wieso schaut crysis in den videos nie so gut aus, wie auf bspw. diesen pseudo ingame-bildern?

Weil es noch keinen Rechner gibt, der es in dieser Qualität flüssig darstellen kann? Soll jetzt nicht heißen, dass es am Ende auf einem C2D mit 8800 nicht so laufen soll, aber im Moment muss wohl noch vieles optimiert werden. Bin mal sehr gespannt wie das Spiel wird!!!

Crysis sehe ich als den Beginn einer neuen Grafikgeneration an die die 360 nicht mehr erreichen kann. Nur hat die Sache nen gewaltigen Haken: Kein Mensch kann das Spiel in voller Pracht spielen. Das wird ein Desaster und mit ein Grund weshalb ich niemals am PC zocken würde (ganz zu schweigen vom Nerd Faktor).
Trotzdem beeindrucken mich Games wie Gears, Halo3, Mass Effect, Bioshock oder Alan Wake immer noch extremst und reichen mir persönlich für den grafischen Overkill. Zumal es ausser Crysis noch ein Weilchen keine PC Games geben wird die es mit Gears aufnehmen können und ohnehin rockt Zocken vor nem fetten Plasma/LCD jederzeit alle Monitörchen dieser Welt weg. Ist einfach ein ganz anderer Flash der da entsteht. Dazu hat Crysis keine Seele, imo.

ist das dem wii net peinlich immer und immer wieder geowned zu werden? :shakehead:

http://www.famitsu.com/game/news/2007/07/20/h-103_75629_5002.jpg.jpg

http://content.answers.com/main/content/wp/en/f/f0/Activetimebattle.jpg

naja früher oder später wird er sich schon von der pre-last-gen abheben

:happ4:

Eigentlich von Tag 1 aus an... Nur... Hier ein neuer Shot zu ToS2

tales22.jpg

Weil es noch keinen Rechner gibt, der es in dieser Qualität flüssig darstellen kann? Soll jetzt nicht heißen, dass es am Ende auf einem C2D mit 8800 nicht so laufen soll, aber im Moment muss wohl noch vieles optimiert werden. Bin mal sehr gespannt wie das Spiel wird!!!

Optimierung ist das Zauberwort und die Leute von Crytec haben das einfach drauf.
Zumindest war es bei Far Cry so, das ich mit meiner 9600 sogar akzeptabel spielen konnte.
Ich denke, dass eine 8800 locker langt. Muss ja nicht gleich Monsterauflösung 1960 X 1280 und 8AA sein, womit man spielt. Zur Not macht man eben 2AA oder verzichtet ganz drauf oder schraubt halt die Auflösung bischen runter. Sieht dann nicht mehr so gestochen scharf aus, aber immer noch gut.
Alleine von der Rohleistung sind jedenfals aktuelle High-End Systeme den Konsolen meileinweit überlegen und ich denke Crysis demonstriert das mehr als gut.

@Screenshots vs Trailer
Es ist doch immer so. dass solche Screenshots irgendwie besser aussehen. Man veröffentlich ja extra nur welche, die das Spiel von seiner Schokoladenseite zeigen. Machen doch alle so. Jedenfals kommt Crysisi imo auch in den Trailern bombastisch rüber. In Bewegung zum Teil sogar noch besser, weil dann Licht und Schatteneffekte besser auffallen.

Wenn interessiert es denn ob es Bitmaps sind oder Polygone.

Glaubst du die Kunden stellen sich hin und sagen: "Boah , das sind nur Bitmaps wie schlecht".
Dem normal Kunden ist es egal wie es realiesiert worden ist.
Hauptsache das Ergebniss sieht gut aus. Und darauf kommt es an.
Das Gesamtbild und das Resultat müssen gut aussehen, der Weg kann oft unterschiedlich sein.

Vielen hier sollte der Spruch "Viele Wege führen nach Rom" geläufig sein.

Zu meinem Crisis vs COD4 Kommentar muss ich noch erwähnen das ich diesen "weitsicht" Realismus nicht brauche , ist ne nette aussicht , aber auch einfach nur "leerlauf" was ich nicht mag.. ich will das (überall) was los ist wo ich hingehe , aber das ist geschmackssache..

bwahaha,was ein technisch beschissenes game :lol:

da stimmt einfach garnix...clipping fehler und ps2 1st gen texturen

939465_20070712_screen002.jpg

low poly charas,zieht euch mal den kantigen arsch rein :lol:

939465_20070712_screen005.jpg

die gegner haben nichtmal ausmodelierte finger,die hände sind einfach nur n klumpen :rofl3:

939465_20070712_screen006.jpg

echt n armutszeugnis

dagegen mal ninja gaiden auf der xbox

928401_20050729_screen002.jpg

928401_20050729_screen004.jpg

928401_20050729_screen003.jpg

:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

bwahaha,was ein technisch beschissenes game :lol:

da stimmt einfach garnix...clipping fehler und ps2 1st gen texturen

:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:
1.) Dummbash. Klar, McBash bei der Arbeit...
2.) Clipping-Fehler haben auch so ziemlich alle PS360-Spiele.
3.) Nicht fertig.
4.) Scamco.
5.) Time Crisis 4-Screens gefällig? Edel-PS2-Grafik für die Floppstation³? Auch von - Überraschung - Scamco! Merkst Du was?
6.) So scheiße SCL aktuell auch aussieht, Onimusha: Dawn of Dreams sieht noch wesentlich beschissener aus. Sowohl hinsichtlich der Texturen als auch in Sachen Geometrie. Und Onimusha ist fertig und nicht von Scamco.

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss man die Wii Grafik immer mit PS2, GC und XBox Spiele vergleichen, es ist eine "Next Gen" Konsole und müsste eigentlich mit PS3 und XBox360 vergliechen werden...:oops:

Aber wenn ich die aktuellen Spiele des Wiis sehe, nunja mit "Next Gen" hat das nicht viel zu tun einfach erbärmlich auf welchen grafischen Niveau sich die Spiele bewegen für eine "Next Gen" Konsole...:neutral:

Soll jetzt kein Bash sein aber ein wenig mehr hätt ich schon erwartet für eine "Next Gen" Konsole, der Wii bekommt sicher gute Spiele wie SMG oder MP3 allerdings verstehe ich nicht warum die Nintendo Fans die Konsole in grafischer hinsicht noch verteidigen und teilweise im gegenzug sogar PS3 und XBox360 Spiele bashen wegen der Grafik...:neutral:

@Sorrow33

die meisten wii-spiele sehen wirklich unter aller sau aus und wenn du dich im n-bereich mal umsehen würdest dann würdest du merken das sehr wohl viel kritik geübt wird. es ist auf keinen fall so das jeder schund gutgeredet wird.

mit der 360 oder der ps3 sollte man trotzdem die wii-grafik nicht vergleichen. es ist nunmal so, dass die beiden konsolen dem wii grafisch haushoch überlegen sind und deshalb ist ein vergleich nicht angebracht. es vergleicht ja auch kaum jemand ds mit psp grafik denn das hätte keinen sinn....

ich kann nur für mich reden und bei mir siehts so aus, dass ich mit der grafik des wii bisher nicht zufrieden bin. die grafisch besten wii-spiele sind gamecube ports (resi4 und zelda tp) und die reizen die hardware des wii nicht mal ansatzweise aus. von den original entwicklungen finde ich sonic und red steel noch am hübschesten aber wenn man mario galaxy oder mp3 sieht dann weiß man das die entwickler bisher nur an der oberfläche der wii-hardware kratzen. richtig mühe hat sich wirklich noch niemand gegeben.

die grafikfrage stellt sich mir aber auch bei der ps3. die konsole ist 200€ teurer als die 360 aber den unterschied sieht man nicht wirklich. nicht falsch verstehen, die ps3 spiele (lair, drake, ratchet....) sehen umwerfend aus aber sie sehen nicht so aus als ob die 360 die spiele nicht auch packen könnte. da könnte man sich die frage stellen warum die konsole 1 1/2 jahre später launcht, 200€ teurer ist aber sich grafisch nicht absetzten kann.....

Zuletzt bearbeitet:
*bähäääääähääää*.......Wii schafft die 360 Grafik nicht...*bähääähähähäh*

Das ist doch nicht mehr auszuhalten hier, ihr werdet auf Wii niemals ein PS360 würdiges Spiel sehen (Polycount) und wenn man heir täglich rumheult wird das auch nix bringen.

Richtige Spieler wissen Optik von Galaxy oder MP3 zu schätzen und müssen ihr Ego hier nicht pushen, gel @ SONY FRAKTION? :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom