DVD-Laufwerk will keine DVDs lesen !

XanderHarris

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Nov 2004
Xbox Live
Xander 135
PSN
Prometheus135
Hallo werte PC-Nerds die mir hoffentlich aus der Patsche helfen können ;-)

Und zwar will mein DVD-Laufwerk keine DVDs wiedergeben, CDs funktionieren ohne Probleme lege ich eine DVD ein arbeitet zwar das Laufwerk für kurze Zeit, danach wird mir angezeigt dass sich kein Datenträger im Laufwerk befindet. Egal ob Original-DVD oder gebrannte.

Woran kann das liegen ? :cry:

Hallo werte PC-Nerds die mir hoffentlich aus der Patsche helfen können ;-)

Und zwar will mein DVD-Laufwerk keine DVDs wiedergeben, CDs funktionieren ohne Probleme lege ich eine DVD ein arbeitet zwar das Laufwerk für kurze Zeit, danach wird mir angezeigt dass sich kein Datenträger im Laufwerk befindet. Egal ob Original-DVD oder gebrannte.

Woran kann das liegen ? :cry:
hatte das selbe Problem mit einem Sony DVD-Brenner. Ich hatte ihn in ein Gehäuse eingebaut und ihn als externes Gerät per USB angeschlossen, nach 3 Monaten konnte ich keine CDs lesen, DVDs gingen. Habs auch an anderen Rechnern probiert mit anderen Betriebssystemen, immer das selbe. Hab mir dann ein neues geholt.

Was für ein Computer & Betriebssystem?

Also ich hab Windows XP und benutze einen PC von Packard Bell, wenn du genaueres wissen willst, musste mir sagen wo man das nachsehen kann. :blushed:

@orbit

Also laut google könnte es bei mir damit zusammenhängen dass die Linse verdreckt ist, sie spielt keine DVDs nru CDs ab, da für CDs die Linse nicht so genau arbeiten muss.
Auf ein neues Laufwerk hab ich ehrlich gesagt keinen Bock, dafür brauchs ich zu selten, wäre natürlich super wenn es mit den einfachsten Mitteln weider klappen würde.

Also laut google könnte es bei mir damit zusammenhängen dass die Linse verdreckt ist, sie spielt keine DVDs nru CDs ab, da für CDs die Linse nicht so genau arbeiten muss.
Auf ein neues Laufwerk hab ich ehrlich gesagt keinen Bock, dafür brauchs ich zu selten, wäre natürlich super wenn es mit den einfachsten Mitteln weider klappen würde.
du kannst dir ja eine Reinigungs-CD kaufen, vielleicht hilfts - vielleicht auch nicht, bist dann halt bereits 40-50 % des Preises eines neuen DVD-Laufwerks los.

Wenn dein PC schon etwas älter ist, dann kann das mit der Linse schon stimmen. Das einfachste wäre aufschrauben und sauber machen. Aber es gibt keine Garantie von Hersteller mehr und auch keine von mir, dass es dann klappt.
Es ist genauso möglich, dass der Laser dejustiert ist und deswegen nicht mehr richtig lesen kann. So eine Reperatur ist vergleichsweise teuer und es ist eigentlich besser gleich ein neues Gerät zu kaufen.
Man bekommt DVD-Brenner schon ab 35€. Falls du also ein paar Euros über hast, dann ist das sicherlich 'ne Überlegung wert.

Das ulkige ist ja, dass ich einen seperaten DVD-Player und einen seperaten DVD-Brenner hab, der Player will gar nicht mehr, der Brenner mag den Ton bei den DVDs nicht.

Naja, heute wird mal eine Reinigungs-CD ausprobiert, wenn das nix hilft aufgeschraubt und wenn das nix hilft hab ich keine Lust mehr.

Das ulkige ist ja, dass ich einen seperaten DVD-Player und einen seperaten DVD-Brenner hab, der Player will gar nicht mehr, der Brenner mag den Ton bei den DVDs nicht.

Naja, heute wird mal eine Reinigungs-CD ausprobiert, wenn das nix hilft aufgeschraubt und wenn das nix hilft hab ich keine Lust mehr.
danach kauf dir eine grosse Festplatte und installier dir ein Tauschbörsenprogramm ^^

Öhm, hast du mal die Firmware deines Laufwerkes geupdatet? könnte durchaus Wunder bringen...oder eben auch nicht

Zurück
Top Bottom