PS3 Rumblaxis

sehr schön, wenn es dann mal spiele für mich gibt und das teil billiger ist, werd ich mir so ne rumpelbanane holen :-)
 
1.)Ja, 360 schon öfter angespielt.
2.) Ich habe ne GC und das war schon ein Graus für mich.
3.) Ich will den alten Dual-Shock mit Sixaxis, das reicht mir allemal.


Ich zitiere mich mal selber:

Natürlichkeitbeweis:
Lege deine Hände vor dir ruhig auf den Tisch, Handrücken nach unten. Wo liegt dein Daumen:

So
pseb7.jpg

oder so
nmga6.jpg

(auf dem untern aber auch auf dem oberen Bild müssten die Daumen ein ganz kleines bisschen weiter nach rechts gekrümmt sein, aber ich denke der zentrale Unterschied der beiden Bilder dürfte erkennbar sein)

Ich wette, es kommt das untere Bild raus, zirka die Position, die dein Daumen einnimmt, wenn du mit GCN und Xbox spielst.
Entweder du lügst mich mit dem, was du da oben geschrieben hast an, oder dein Daumen hat schon einen Schaden vom PlayStation Spielen davon getragen.
Die Control Stick Position bei der PS3 lohnt sich nur, wenn viele Spiele das Steuerkreuz zum Steuern nutzen, da dieses dann größer ist, so wie es Nintendo beim Classic Controller verwirklicht hat, da 95% aller Spiele mit dem Steuerkreuz gesteuert werden. Aber du willst mir nicht erzählen, dass du mehr als 50% deiner PS3 Spiele hauptsächlich mit dem Steuerkreuz spielst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch Sony die meinten das Rumble Last Gen ist oder?

hat sony nie gesagt. die haben nur gesagt, dass rumble nicht mit sixaxis geht.

das rumble last gen ist, haben leute wie ich gesagt, die rumble eh immer wieder abstellen, weils nur nervt.

aber evtl hat das ja auch sein gutes, so kann ich demnächst günstig an weitere kontroller kommen, wenn die nicht rumble fähigen billig verkauft werden :)
 
Ich zitiere mich mal selber:


Entweder du lügst mich mit dem, was du da oben geschrieben hast an, oder dein Daumen hat schon einen Schaden vom PlayStation Spielen davon getragen.
Die Control Stick Position bei der PS3 lohnt sich nur, wenn viele Spiele das Steuerkreuz zum Steuern nutzen, da dieses dann größer ist, so wie es Nintendo beim Classic Controller verwirklicht hat, da 95% aller Spiele mit dem Steuerkreuz gesteuert werden. Aber du willst mir nicht erzählen, dass du mehr als 50% deiner PS3 Spiele hauptsächlich mit dem Steuerkreuz spielst ;)

Inwiefern lüge ich dich an????

Ich verstehe auch dein Schema nicht, da ich meine Hände "faustartig" zusammenballe und die Daumen nach oben zeigen und ich drauf drücke, daher ist es meinen Daumen wurscht, ob der Analogstick oder Steuerkreuz oben oder unten ist.

Aber ich bin mir sicher, das klärt sich irgendwie auf, wenn du mich der "Lüge" überführst.......
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sony nie gesagt. die haben nur gesagt, dass rumble nicht mit sixaxis geht.

das rumble last gen ist, haben leute wie ich gesagt, die rumble eh immer wieder abstellen, weils nur nervt.

aber evtl hat das ja auch sein gutes, so kann ich demnächst günstig an weitere kontroller kommen, wenn die nicht rumble fähigen billig verkauft werden :)

So ein Quatsch natürlich hat Sony gesagt das Rumble Last Gen ist:
Phil Harrison : "Now, rumble I think was the last generation feature; it's not the next-generation feature. usw

Selfowned..

http://www.cynamite.de/ps3/news/more/rumble_ist_last_gen/40756/rumble_ist_last_gen.html

Mal das ganze Interview..
Rumble ist Last-Gen (Deutsche Übersetzung)

Sonys Phil Harrison äußert sich zum schmerzlich vermissten Rumble-Feature.

Oft gescholten: der Rumble-freie Sixaxis-Controller.

Nachdem die Rufe nach der Rückkehr des Rumble-Features nicht verstummen wollen, hat sich jetzt der Präsident der Sony Worldwide Studios, Phil Harrison, zu Wort gemeldet. Gegenüber GameDaily sagte er:

"Wir haben keine Pläne dafür in Bezug auf unseren Standard-Controller, den wir mit der PlayStation3 ausliefern. Ich glaube, dass der Sixaxis-Controller Spiele-Designern und -Entwicklern viel mehr Möglichkeiten für zukünftige Innovationen bietet, als es Rumble jemals getan hat. Nun, ich denke, Rumble war ein Last-Gen-Feature, es ist nicht das Next-Gen-Feature."



Harrison machte aber auch Rumble-Jüngern Mut: Er räumte nämlich ein, dass Dritthersteller durchaus Controller mit Rumble oder Force Feedback liefern könnten.

Sony @ its best.. 27.02.2007
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch natürlich hat Sony gesagt das Rumble Last Gen ist:
Phil Harrison : "Now, rumble I think was the last generation feature; it's not the next-generation feature. usw

Selfowned..

"or example, in a next-gen off-road racing game, you would not only be able to see every detail of the terrain — gravel, rocks, sand, mud — you would also be able to feel how the vehicle’s response to these features transfers to the steering wheel — an experience more like driving in the real world. You might feel both the sharp pop of shifting gears, and at the same time, the force of acceleration or deceleration. If you were also firing a machine gun, you might feel both the vehicle movement and the weapon’s repeating action. Or you might experience the vehicle movement and feel that you are being fired upon (taking damage)."


http://www.immersion.com/gaming/video_pc/next-gen/



Das alte Rumble ist tot, die selben 08/15 Effekte bei jeder 08/15 Aktion im jedem 08/15 Spiel haben es zu einem nutzlosen feature gemacht.

Insofern hat SONY RECHT.
 
Ich hoffe dass Hideo Kojima sein Exemplar schon hat. Bitte bitte, macht Metal Gear Solid 4 mit Rumble...

:kneel2:

Kojima ist einer der wenigen der wirklich wusste wie man diese Technik sinnvoll einsetzt.
 
Ich hoffe dass Hideo Kojima sein Exemplar schon hat. Bitte bitte, macht Metal Gear Solid 4 mit Rumble...

:kneel2:

Kojima ist einer der wenigen der wirklich wusste wie man diese Technik sinnvoll einsetzt.

Dito, der einzige der es sinnvoll und dosiert einzusetzen vermochte.
 
Das alte Rumble ist tot, die selben 08/15 Effekte bei jeder 08/15 Aktion im jedem 08/15 Spiel haben es zu einem nutzlosen feature gemacht.

Insofern hat SONY RECHT.

Was ein Quatsch.. du willst mir doch nicht erzählen , das Rumble unnütz ist ?
Eine Renn Sim ohne Rumble macht gleich deutlich weniger Spass , wenn ich über die curps (k.a wie man das schreibt) fährt dann muss sich da was bewegen.. nur eines von vielen Beispielen..
 
Now, rumble I think was the last generation feature
Danke @Sun, also hat nur Phil Harrison seine persönliche Meinung wiedergegeben. Was soll dann das ganze? :rofl3:

Würde ich Rumble wollen, hätte ich mit 50€ für nen neuen Controller (Verschleißteil!) weniger Probleme als mit 479€, wenn ich nen HDMI-Anschluss wollen würde. Oder mit 299€, wenn ich ne Ersatzkonsole bräuchte. Oder mit 2000€ für den luftgekühlten, schallisolierten Schrank, in dem ich meine viel zu laute Konsole stellen müsste. ;) Okay, das letzte war n Bash. :)
 
Inwiefern lüge ich dich an????

Ich verstehe auch dein Schema nicht, da ich meine Hände "faustartig" zusammenballe und die Daumen nach oben zeigen und ich drauf drücke, daher ist es meinen Daumen wurscht, ob der Analogstick oder Steuerkreuz oben oder unten ist.

Aber ich bin mir sicher, das klärt sich irgendwie auf, wenn du mich der "Lüge" überführst.......

Nein, standardmäßig hat der Mensch seinen Daumen in einer weniger "gekrümmten Position", das heißt der Winkel zwischen Zeigefinger und Daumen ist "recht" groß, will man aber seinen Daumen weiter nach unten bewegen, muss man diesen Winkel kleiner machen ("unnatürliche Position"), also um beispielsweise an das 360 oder GCN Steuerkreuz oder den PS3 Stick ranzukommen, dabei ist es egal, in welcher Position sich die anderen Finger (Faustposition, ausgestreckt, ...) sich befinden, denn der Daumen ist der Finger, der den Stick betätigt.
 
Das alte Rumble ist tot, die selben 08/15 Effekte bei jeder 08/15 Aktion im jedem 08/15 Spiel haben es zu einem nutzlosen feature gemacht.
Nicht nutzlos, überholt. Oder abgenutzt. Zeit für was neues ists auf jeden Fall an der Rumble-Front. Nintendo hat mit der Wiimote die Controller-Front mal orgentlich nach vorne gebracht (Lautsprecher, Motion-Sensoren), Sony bringt die Rumble-Front einen Schritt weiter. Ist doch ok.
 
Was ein Quatsch.. du willst mir doch nicht erzählen , das Rumble unnütz ist ?
Eine Renn Sim ohne Rumble macht gleich deutlich weniger Spass , wenn ich über die curps (k.a wie man das schreibt) fährt dann muss sich da was bewegen.. nur eines von vielen Beispielen..

In der jetzigen Form ist es unnütz, da es nur die gleichen Effekte bietet.
Sollte es stimmen, was Immersion und Sony geplant haben, dann gibt es mehr Rumblevariationen und nicht das ewig gleiche, ausgelutschte gerumble.....

Edit: Luke64: Volle Zustimmung!
 
In der jetzigen Form ist es unnütz, da es nur die gleichen Effekte bietet.
Sollte es stimmen, was Immersion und Sony geplant haben, dann gibt es mehr Rumblevariationen und nicht das ewig gleiche, ausgelutschte gerumble.....

Edit: Luke64: Volle Zustimmung!
Wenn du mir zustimmst, dann ist Rumble aber nicht unnütz (weil es ja immer noch Rumble ist und damit (vielen) einen Mehrwert an Spielerfahrung bringt), sonder nur "abgenutzt". Das ist ein Unterschied! :)
 
Wenn du mir zustimmst, dann ist Rumble aber nicht unnütz (weil es ja immer noch Rumble ist und damit (vielen) einen Mehrwert an Spielerfahrung bringt), sonder nur "abgenutzt". Das ist ein Unterschied! :)

Deswegen schriebe ich auch "in der jetzigen Form ist es unnütz" und "das alte Rumble ist tot" und lobte d Immersions neue Rumblevariationen, die mehr Vielfalt bieten!
 
Nein, standardmäßig hat der Mensch seinen Daumen in einer weniger "gekrümmten Position", das heißt der Winkel zwischen Zeigefinger und Daumen ist "recht" groß, will man aber seinen Daumen weiter nach unten bewegen, muss man diesen Winkel kleiner machen ("unnatürliche Position"), also um beispielsweise an das 360 oder GCN Steuerkreuz oder den PS3 Stick ranzukommen, dabei ist es egal, in welcher Position sich die anderen Finger (Faustposition, ausgestreckt, ...) sich befinden, denn der Daumen ist der Finger, der den Stick betätigt.


Dir ist schon klar, dass ich oben subjektive Meinungen widergab und keine Wertung zum Steuerkreuz/Analogstick Thema gab, bis auf, das mir der alte PS2 Controller weiter gefällt??

Und nein, ich habe keinen krummen Daumen, werde auch keine Probleme mit ner eventuelle Umstellung von Steuerkreuz/Analogstick haben, aber das jetzige Design gefällt mir ästhetisch besser.

PS: ich verstehe immer noch nicht den "Lügen"vorwurf!


Edit: Sorry for Doppelpost
 
@Emperor: Nur, weil es überholt ist, ist es nicht unnütz (=ohne Nutzen)! Glühlampen mit Glühfaden sind auch überholt (und bald tot). Aber deshalb keinesfalls unnütz! Leuchten tun sie ja immer noch.
Genauso ists mit Standard-Rumble auch. Es ist überholt (aber tot erst, wenn's keiner mehr verbaut), aber deshalb nicht unnütz. Nur halt nicht zu nützlich/gut wie das neue Rumble.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Emperor: Nur, weil es überholt ist, ist es nicht unnütz (=ohne Nutzen)! Glühlampen mit Glühfaden sind auch überholt (und bald tot). Aber deshalb keinesfalls unnütz!


Ist das jetzt Wortklauberei und du willst mir gleich ein Nutzenverhältnis von altem und neuem Rumbling (wegen glühbrinenvergleich) darlegen oder hast du mit Absicht überlesen, dass ich mich auf das alte Rumbling bezog und hackst auf jedem Wort rum, um es zu kaschieren?
 
Dir ist schon klar, dass ich oben subjektive Meinungen widergab und keine Wertung zum Steuerkreuz/Analogstick Thema gab, bis auf, das mir der alte PS2 Controller weiter gefällt??

Und nein, ich habe keinen krummen Daumen, werde auch keine Probleme mit ner eventuelle Umstellung von Steuerkreuz/Analogstick haben, aber das jetzige Design gefällt mir ästhetisch besser.

PS: ich verstehe immer noch nicht den "Lügen"vorwurf!


Edit: Sorry for Doppelpost

Du hast gesagt, du willst lieber die alte Stickanordnung, dann hast du gesagt, die andere findest du wie einen "Graus" [Originalzitat], dann habe ich dich darauf hingewiesen, dass die andere Anordnung aber "natürlicher" und somit bequemer ist. Lüge als Wort war etwas übertrieben, aber ich habe die Glaubwürdigkeit dabei angezweifelt, dass es ein "Graus" sei bswp. mit dem GCN Controller zu spielen

Weiterhin:
"in der jetzigen Form ist es unnütz"
hast du bzgl. dem jetzigen Rumble geschrieben, Luke64 hat dir durch einen Vergleich bewiesen, dass das nicht so ist....
Nochmal: Du hast gesagt das jetzige Rumble sei "überholt" und damit "unnütz" (Originalzitate), aber eine Glühbirne (sowas wie heute noch in den meisten Lampen steckt) ist technisch auch überhohlt, gegenüber einer LED weniger leuchtstark, hält kürzer und setzt weniger Energie in Licht um. Dennoch ist eine Glühbirne nicht "unnütz" (=ohne Nutzen), denn sie hat einen Nutzen, einem die Nacht zu erhellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt Wortklauberei und du willst mir gleich ein Nutzenverhältnis von altem und neuem Rumbling (wegen glühbrinenvergleich) darlegen oder hast du mit Absicht überlesen, dass ich mich auf das alte Rumbling bezog und hackst auf jedem Wort rum, um es zu kaschieren?
Nein verdammt, das ist Deutsch! :-P Aber egal, nur wirst du mit "altes Rumble ist unnütz" mit Suntiago nie auf einen Nenner kommen! :)
MasterH hat den Unterschied verstanden. Nenne es Wortklauberei, aber tatsächlich ist "unnütz" und "überholt" ein Unterschied wie Tag und Nacht!
 
Zurück
Top Bottom