Verarbeitung der 3 PKs

Welche PK hat euch am meisten geflasht?

• Nintendo

Stimmen: 31 12,2%
  • Sony

Stimmen: 81 31,9%
  • MS

Stimmen: 38 15,0%
  • Gar keine

Stimmen: 104 40,9%

• Stimmen insgesamt
    254
Die Nintendo PK war einfach nur lächerlich!

Als Iwata da herumgehampelt ist musste ich immer an die Southpark Folge mit Chinpokemon denken "Ah Americans, you all have so big Pe*is* :lol:

@/ajk ja hoffen wir das beste für die GC, schliesslich wurden noch einige Titel von Sony nicht auf der E3 gezeigt (Eye Of Judgement,Tekken6,FF13 etc...).
Auch wenn ich glaube, dass die meisten davon erst bei der TGS gezeigt werden freue ich mich die neusten wenigstens anspielen zu dürfen !

Mich haben alle gelangweilt. Aber liegt auch daran, dass die meisten der gezeigten Games seit Jahren angekündigt sind und ich sie langsam spielen möchte anstatt ständig mit Videos vertröstet zu werden.
MS hätte ich mir mehr neues gewünscht. Aber was solls, die 360 wird sicher nie ein Software Problem bekommen und dass sie auf das unglaubliche 07er Line Up pochen ist legitim.
Nintendo steht ohnehin über allem, die Wii wird irgendwann eh geholt, hatte bisher noch alle Nintendo Konsolen.
Sony find ich unsympathisch und davon war auch die Konferenz geprägt, die Typen sind echt unerträglich. Naja, und ausser Drake interessiert mich auch keines der Games. Lair, Killzone sind mittelmässige Grafikdemos, Ratchet ist mir zu grell und überladen und HS tangiert mich auch nicht. Der Rest dieses Jahr kommt ja auch für 360...
Insgesamt also ganz nett die E3, aber eher langweilig.

in the end Nintendo pulled out the one gadget that would make it the darling of the mainstream press all over again. Of course, I'm talking about Wii Fit, a software/hardware package that I think is actually very exciting. If you remember, we had predicted for months prior to E3 that Wii Health Pack could potentially be the biggest game of the show, and that codenamed title turned out to be Wii Fit, which more or less single-handedly won Nintendo's show for it, according to your USA Todays and your Wall Street Journals.
quelle:ign.com

unsere (ms, n, s) ganzen hardcoregames sind für die allgemeine presse völlig irrelevant und uninteressant........ will man andere käuferschichten erreichen, nützt es nix ein gta, ff oder smg zu zeigen, da müssen dann dinge wie eyetoy, buzz, wiimote oder wie jetzt wiifit her und schon ist man in jeder news vertreten.

und genau dazu dienten die pk auf der eee........ wir hardcorezocker sind eh über jeden pixel der branche informiert und waren nicht das zielpublikum.

was sagen redakteure dazu

Wer ist der große Gewinner der E3 2007?

Cynamite.de-Chefredakteur Florian Stangl kommentiert die Pressekonferenzen der Konsolenhersteller und die Zukunft des PC als Spiele-Plattform.

Eine Frage muss nach (oder besser schon während) jeder E3 diskutiert werden: Wer ist der große Gewinner? Eine Frage, die Journalisten ebenso diskutieren wie Entwickler, Publisher und natürlich die Spieler. All die Jahre seit 1995 haben speziell die Konsolenhersteller die Hosen runtergelassen, und wir durften einen Blick in die Zukunft werfen. Die 2007er-E3, die abgespeckte Baby-Variante, ist da bei aller räumlicher Bescheidenheit keine Ausnahme.
Wer hat nun gewonnen? Microsoft, die viele exklusive Titel für ihre Xbox360 ankündigen konnten, und die downloadbare HD-Filme per Xbox Live auch nach Deutschland bringen? Oder Nintendo, die weiter ihr eigenes Ding durchziehen und am konsequentesten neue Zielgruppe suchen (und finden)? Oder doch Sony, die auf Masse für ihr PlayStation Network, überraschende Exklusivitäten und ihre virtuelle Welt Home setzen?

Halo 3: Microsofts Allzweckwaffe

Zerpflücken wir doch mal das, was die Unternehmen uns da vorgesetzt haben. Microsoft hat ein enormes Spielepaket im Angebot, das größtenteils noch vor Weihnachten erscheinen wird. Ein starkes Paket, mit einigen exklusiven Titeln, darunter den heiß diskutierten Exklusiv-Episoden für GTA IV (die aber erst 2008 kommen). Xbox Live ist bereits prall gefüllt und wird laufend erweitert. Demos zu Multiplattformtiteln wie Call of Duty 4 landen in Xbox Live, im PlayStation Network herrscht tote Hose. Und bei Xbox Live Arcade wird ohnehin mehr geboten als bei Sonys.
Der Überknaller, der potenzielle Über-Hardwareseller, heißt bei Microsoft Halo 3. Alle, die den Shooter gesehen haben, waren baff. Bungie und Microsoft legen die Messlatte also ziemlich hoch. Und, das wollen wir nicht vergessen, Microsoft tut endlich viel, um die Hardware-Probleme der 360 in den Griff zu kriegen. Auch wenn die Vorgehensweise und der späte Zeitpunkt alles andere als rühmlich sind.

Phil Harrison setzt auf Home

Sony konterte einen Tag nach Microsoft mit Exklusivitäten, die nicht jeder so vorhergesehen hatte. Haze zum Beispiel, ein ideenreicher Shooter von Ubisoft. Der kommt vorerst nur für PlayStation3, die 360-Version wird (wohl künstlich zurückgehalten) später kommen. Ja, kommen wird sie, auch wenn im Fact Sheet des Spiels kein Wort von der Xbox360 zu lesen ist. Die musste Ubisoft wohl verschweigen, um Sony nicht die Tour de Force zu vermasseln. Zweiter Paukenschlag: Unreal Tournament 3. Nur PC und PS3, keine Xbox360. Naja, zumindest dieses Jahr nicht. Danach schon. Sony wird damit also die ungeduldigen Shooter-Freaks einfangen, die nicht bis 2008 warten können. Und die nicht mit Halo 3 und GTA IV glücklich sind. Trotz dieser Einschränkungen ein netter Coup von Sony.
Echte exklusive Titel sind Metal Gear Solid 4 (Gerüchte künden aber schon von einer auch nur zeitlichen Exklusivität) und... und... achja, Lair. Lair sieht toll aus und könnte Spaß machen. Aber ob es ein Hardwareseller ist? Eher nicht. Diese Aufgabe kommt dagegen Killzone 2 zu. Ach Killzone, das ist auch so eine Geschichte. Einst mit einem künstlich aufgebrezelten Schummelvideo in den siebten Shooter-Himmel bevorschußlorbeert, musste Sony dieses Jahr den kleinen Offenbarungseid leisten: Ja, es sieht toll aus, aber unglaublich? Nein, das ist es nicht. Ein ernstzunehmender Halo 3-Konkurrent könnte es aber sein. Könnte.

Cynamite.de-Chefredakteur Florian Stangl kommentiert die Pressekonferenzen der Konsolenhersteller und die Zukunft des PC als Spiele-Plattform.

...

tja, die dinge des einen herstellers werden hochgejazzed, die des anderen runtergespielt, oder ganz unterschlagen...

usw. ...
Oha, damit hat er Sony's Hype wieder relativiert, aber ist halt wieder nur eine Meinung. Halo scheint ja richtig gut angekommen zu sein, was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann, bin ja auch kein Halo-Fan. War eher in meine Augen OK.

Die Zeitexklusivität ist auch so eine grenzwertige Angelegenheit muss ich sagen. Denke nicht, dass Sony so großartigen Anteil daran hatte, dass die Hersteller absichtlich ihre Titel später auf die Box bringen. Ubisoft und Epic tun gut daran zu warten und deren Spiele auf 2008 zu verschieben. Ich meine bei dem qualitativ und besonders quantitativ hervorragenden 07er Lineup der 360er wäre ein 07er-Release hinsichtlich des Halo 3 und CoD 4 Impacts kontraproduktiv was VKZ angeht bzw. Shooterkannibalismus pur. Wer hat schon die Zeit und das Geld sich alleine auf der 360er 2-3 Spiele/Monat zu holen, bis zum Jahresende? Das ist schon zuviel des Guten. ;-)

vor allem haben die wenigsten Lust sich neben COD4, Bioshock und Halo3 in noch 2 andere Shooter einzuarbeiten, zumal Halo3 und COD4 online auch Dauerbrenner sind. Wenn man sich dann noch Mass Effect, Assassins Creed, GTA, Lost Odyssey, Splinter Cell etc. holt, die wohl in den Wunschlisten der meisten 360er viel weiter oben stehen, kommen UT3 und Haze erstmal ganz weit hinten.
Würde absolut keinen Sinn machen die dieses Jahr zu releasen, kann mir nicht vorstellen dass Sony was damit zu tun hat. Ist doch ne gute taktische Überlegung, erst die PS3 Versionen zu bringen, die wahrlich nicht gerade von guten Shootern überquillt - wobei es Haze und UT3 auch da gegen COD4 schwer haben werden und sich Videospiele auf der PS3 traditionell nicht sehr gut verkaufen.
Also mich störts kein bisschen, da ich mir die Games unter Garantie nicht holen werde. UT3 mit Pad? Forget it. Und Maus+Konsole kommt mir nicht in die Tüte, hätte ich mir auch nen Rechner kaufen können. Haze lockt mir irgendwie auch nur ein müdes Lächeln hervor, da find ich Turok viel interessanter, hat den Dino Faktor. :)

vor allem haben die wenigsten Lust sich neben COD4, Bioshock und Halo3 in noch 2 andere Shooter einzuarbeiten, zumal Halo3 und COD4 online auch Dauerbrenner sind. Wenn man sich dann noch Mass Effect, Assassins Creed, GTA, Lost Odyssey, Splinter Cell etc. holt, die wohl in den Wunschlisten der meisten 360er viel weiter oben stehen, kommen UT3 und Haze erstmal ganz weit hinten.
Würde absolut keinen Sinn machen die dieses Jahr zu releasen, kann mir nicht vorstellen dass Sony was damit zu tun hat. Ist doch ne gute taktische Überlegung, erst die PS3 Versionen zu bringen, die wahrlich nicht gerade von guten Shootern überquillt - wobei es Haze und UT3 auch da gegen COD4 schwer haben werden und sich Videospiele auf der PS3 traditionell nicht sehr gut verkaufen.
Also mich störts kein bisschen, da ich mir die Games unter Garantie nicht holen werde. UT3 mit Pad? Forget it. Und Maus+Konsole kommt mir nicht in die Tüte, hätte ich mir auch nen Rechner kaufen können. Haze lockt mir irgendwie auch nur ein müdes Lächeln hervor, da find ich Turok viel interessanter, hat den Dino Faktor. :)
Genau das meine ich. Mit Haze und UT07 wird man in diesem Jahr auf der Box kaum mit großen Durchverkäufen rechnen können. Der geneigte Shooternarr wird primär zu einem Halo 3 greifen und wegen dem Setting und der Aufmachung zu CoD 4. Leute die nen Wii haben greifen zu MP3(ich weiß ist kein reiner Shooter), da führt kein Weg dran vorbei.

Mit Haze und UT07 wird man in diesem Jahr auf der Box kaum mit großen Durchverkäufen rechnen können. Der geneigte Shooternarr wird primär zu einem Halo 3 greifen und wegen dem Setting und der Aufmachung zu CoD 4. Leute die nen Wii haben greifen zu MP3(ich weiß ist kein reiner Shooter), da führt kein Weg dran vorbei.

klar bin auch shooter fan und greif zumindest zu Halo3. ob cod4 weiss ich noch nicht, da schon so viele andere klasse games auf x360 erscheinen: GTA4 und Bioshock, die ich mir defenitiv kaufen werden und die müssen auch erstmal durch gezockt werden.

Haze wird sicherlich gut verkauft werden auf der PS3,allerdings bei UT bin ich mir nicht so sicher.
das wird sicherlich auf PC nen grösserer erfolg, da auf der Konsole einiges umgestrickt wurde und auch das Pad wohl vielen deshalb nicht zusagt.
Die meisten UT fans werden es wohl auf PC zocken, zumal sie sicherlich auch einen PC besitzten der UT locker darstellen kann.

UT ist für Konsolen einfach zu schnell.
Das sie dass Spiel überhaupt auf diese Plattform bringen ist in meinen Augen schon Dummheit.

UT ist für Konsolen einfach zu schnell.
Das sie dass Spiel überhaupt auf diese Plattform bringen ist in meinen Augen schon Dummheit.

Wenn alle mit Controller spielen kann es nicht zu schnell sein, da die Spielgeschwindigkeit immernoch von den Spielern definiert wird, nicht vom Spiel......

Zurück
Top Bottom