Verarbeitung der 3 PKs

Welche PK hat euch am meisten geflasht?

• Nintendo

Stimmen: 31 12,2%
  • Sony

Stimmen: 81 31,9%
  • MS

Stimmen: 38 15,0%
  • Gar keine

Stimmen: 104 40,9%

• Stimmen insgesamt
    254
Gut, und MS hat die Typen die bei Günther Jauch gescheitert sind :-D

Die 100€-Frage ist aber auch schwer... :lol:
Es ist sowieso merkwürdig, warum man sich über dieses Thema streiten muss.
Ich kann es mir nur so erklären:

Man ist generell enttäuscht worden, auch von der favourisierten PK.
Diesen Unmut wälzt man hin und her, durch alle Threads, durch alle Posts...

Das nächste Mal sollte man eher bescheiden an die Sache rangehen, hm?
Dann passiert sowas auch nicht.

Hat nintendo denn tatsächlich mehr? Es gibt WiiSports, es gibt WiiPlay, es gibt Big Brain Academy und jetzt gibt es noch WiiFit. Das ist gar nichts gegenüber den ganzen Eyetoy- und Singstar-Spielen, die auf der PS2 erschienen sind. ;-)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man WiiSports und WiiPlay als Nongames bezeichnen kann. Es sind sicherlich einfache Spiele, aber zumindest WiiSports kann man immer mal wieder spielen und es macht sogar Spaß. Das Ballonschiessen bei WiiPlay ist doch eines der ältesten Spielprinzipien die es gibt. Demnach wäre Tetris oder Pacman genauso ein Nongame...

Selbst bei WiiFit kann man nicht behaupten das es ein Nongame ist, so wie ich es gesehen habe gibt es ein Spiel bei dem man Bälle wegköpfen soll. Wie gehabt, einfaches Spielprinzip, aber deswegen noch lange kein Nongame. Im Moment würde mir kein einziges Nongame einfallen. Ein Nongame wäre für mich etwas, was als Spiel verkauft wird, und z.B. nur eine bildlich dargestellte Story erzählt, wo man per Knopfdruck immer einen Knopfdruck weiterkommt und ohne geistige und motorische Fähigkeit zum Ende gelangt...

Aber egal, in diesem Forum einen längeren Post zu schreiben ist wie Perlen vor die Säue werfen :-D

Edit: Achso, zum Vorwurf das Nintendo damit den Markt kaputt macht... Einfach lächerlich, der Coregamermarkt bleibt ja erstmal bestehen und es lässt sich gutes Geld damit verdienen, da bestimmt auch der durchschnittliche Coregamer mehr Spiele kauft als der "Nongamer". Sollte sich dies ändern und der Markt der Coregamer in Zukunft kleiner werden, dann liegt das nicht an Nintendo, sondern daran das die Coregamer aus irgendeinem Grund keinen Bock mehr haben....

Zuletzt bearbeitet:
Also mein persönlicher Höhepunkt war GT5 (ach du scheiße wie gut das aussieht), kurze ingame Szenen von Killzone 2 und selbstverständlich der MGS4 Trailer.

Einfach Traumhaft. Ich bekomme Lust auf mehr.

Nintendo natürlich. Das WiiBoard ist irre. Das Tanzen hat mir dabei am meisten freude gemacht mit anzusehen. Man wurde zwar nicht mit Infos überschüttet, doch war es genug, denn schließlich haben die beiden anderen genauso "wenig" bzw. tastächlich weniger interessantes preisgegeben.

75 MS und N Fanboys am cry und der Rest hat unter alcoholisierten Zustand abgestimmt oder hat die Sony PK auch gesehen ;).

Ja sorry, ich ging davon aus, dass sich hier im CW Forum Gamer befinden und keine fetten Kinder die mit WiiFit abnehmen wollen^^

Etwas unfair... die Sonys haben sich in der letzten Gen schon abgehampelt... kein Wunder, dass du mit Eyetoy Kinetic & Co jetzt fit genug bist, es mit den armen Nintendos aufzunehmen, die mit Wii Sports grad erst am Anfang der sportlichen Phase sind!!!

Aber die Zeit wird kommen... :fight:

Gar keine hat geflashed, wobei die Sony-PK noch am besten war. Knapp dahinter MS dank Halo3-SP(auch wenn der Trailer imo zu "übeladen" war^^) und Mass Effect (Halo + ME = 2 der 3 besten Games in den nächsten 2 Jahren).
Nintendo... einfach nur schlecht, was die abgezogen ham... da laufen sogar die Fans davon... und ich sowieso :shakehead:

tja das kommt daher, das die e3 an wichtigkeit ziemlich stark eingebüßt hat. wäre es noch die alte e3 gewesen, dann wären die pks anders abgelaufen. aber so schießt ms seinen pulver auf der x07 verstärkt auf der tgs aus. die anderen zwei genauso. hoffentlich bleibt die tgs so wie sie ist, und wird nicht verkleinert.

Also ich an Sonys Stelle würde meine Aufmerksamkeit gezielt auf die GC dieses Jahr lenken.

Sony: Ownage
MS: sehr gut
Nintendo: nicht gut (zuviel unnützer plastikschrott...lol das lenkrad. bitte schont doch die umwelt).

Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, was es an Wiifit auszusetzen gibt. Habt ihr überhaupt mal nachgedacht, was für möglichkeiten das Balanceboard ergeben? Das Teil berechnet die exakte Körperhaltung.

Wenn das mit Spielen wie Zelda kombiniert wird, dann ist das Teil noch innovativer als die Wiimote.

Habt ihr das schon gelesen?

--
Sony: 'Wir konzentrieren uns auf Leipzig'

14.07.07 - David Reeves, CEO von Sony Computer Entertainment Europe, sagte gegenüber Gamespot, dass man sich auf Leipzig konzentrieren und alles dort auf der Games Convention zeigen wird.

Deshalb war auf der E3 auch kein Managing Director von Sony anwesend. Als Beispiel nennt Reeves neue Dienste für PSP, die sich speziell an Europa richten. Hier würde es keinen Sinn machen, sie auf der E3 in den USA vorzustellen, so dass Sony sie auf der Games Convention präsentieren will.
--

http://www.gamespot.com/news/6174962.html?om_act=convert&om_clk=newstop&tag=newstop;title;4

quelle: http://www.gamefront.de/

Das ist ja krass. Wie wichtig Leipzig plötzlich geworden ist.. :D :D :D

Ich wollte keinen extra Thread aufmachen, aber hey.. Das klingt doch gut.

/ajk

Zurück
Top Bottom