Verarbeitung der 3 PKs

Welche PK hat euch am meisten geflasht?

• Nintendo

Stimmen: 31 12,2%
  • Sony

Stimmen: 81 31,9%
  • MS

Stimmen: 38 15,0%
  • Gar keine

Stimmen: 104 40,9%

• Stimmen insgesamt
    254
Glaubst du, die PS2 ist durch die "richtigen Gamer" so erfolgreich geworden? Denn das ist ganz sicher nicht der Fall...

Die Presse interessiert sich nicht für Casualgamer... sondern für Sensationen. Wenn ich 2 Artikel habe, einmal Killzone 2 und einmal Wii Fit - dann ist für den Redakteur klar, was in die Presse kommt!
jo ich hab hier erklärt dass Casualgames mit beigetragen haben, dass die PS2 berühmt geworden ist, aber der eigentlich grund waren die Spiele die jedes Genre bestens bedienten.

jo ich hab hier erklärt dass Casualgames mit beigetragen haben, dass die PS2 berühmt geworden ist, aber der eigentlich grund waren die Spiele die jedes Genre bestens bedienten.

So, da heißt das also "Spiele die jedes Genre bedienen", bei Nintendo heißt das Nongames oder wie?

Grade mit Titeln wie WiiFit, Braintrainer, etc. bedient Nintendo doch andere / neue Genres

Kommt da heute und morgen eigentlich noch was bzg. E3? Oder wars das jetzt?

So, da heißt das also "Spiele die jedes Genre bedienen", bei Nintendo heißt das Nongames oder wie?

Grade mit Titeln wie WiiFit, Braintrainer, etc. bedient Nintendo doch andere / neue Genres
Sind Wii-fit und Braintrainer überhaupt spielesoftware ? nein ...

sony hatte nicht grade viele Non-games und genau diese guckt sich MicroSoft sowieso bei sony ab.

Ich weiß gar nicht, was ihr euch hier die ganze Zeit so an WiiFit aufhängt. Für die PS2 gab es auch sowas wie Eyetoy Kinetic. Da hat sich keiner drüber aufgeregt. Wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird ist manchmal echt faszinierend. Ich meine, ich interessiere mich auch nicht für WiiFit, dafür erfreue ich mich aber an SMG oder MP3. Killzone 2 interessiert mich nicht die Bohne, aber dafür Ratchet und Clank oder Little Big Planet (die Liste könnte ich beliebig weiterführen). Niemandem muss auf jeder Konsole jedes Spiel gefallen. Aber Fakt ist doch, dass es sowohl auf der Xbox 360 als auch auf der PS3 als auch auf Wii bis zum Ende des Jahres mehr als genug Tophits gibt, die einen jedem (Hard)Core-Gamer das Herz höher schlagen lassen. Insofern gibt es für mich weder einen Gewinner noch einen Verlierer auf dieser E3.

sony hatte nicht grade viele Non-games und genau diese guckt sich MicroSoft sowieso bei sony ab.
Hat nintendo denn tatsächlich mehr? Es gibt WiiSports, es gibt WiiPlay, es gibt Big Brain Academy und jetzt gibt es noch WiiFit. Das ist gar nichts gegenüber den ganzen Eyetoy- und Singstar-Spielen, die auf der PS2 erschienen sind. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Für was brauch einen Zapper der ein billig Lenkrad aufgesetzt bekommt?

Richtige Lenkräder mit Forcefeedback machen mehr Spass und kann sie Bequem auf den Tisch legen und muss nicht wie wild im Raum rumfuchteln...=)

Für was brauch ich eine Lightgun wenn ich schon einen Wiimote habe? Wird bei loltendo sicher wieder als Innovation gefeiert nur dumm das es die Dinger schon seit ewigkeiten gibt...=)

Wii Fit hat den Vogel abgeschossen looooooooooool...^^

Nochmal: Wird da heute bzg. E3 nochwas kommen? Und wenn ja, was?

naja, MS wegen Halo. Allgemein fand ich alle eher langweilig und nüchtern, wenig neues, schade. GT5 fand ich auch ganz beeindruckend, ansonsten nichts, ausser eben halo, was mich aus den socken gehauen hätte. der nächste logische schritt eben, auf beiden next gen konsolen.
banjo hätte ich auch noch gerne gesehen.
läuft die e3 eigentlich noch und ist noch was interessantes zu erwarten für 360 oder ps3?
Echt lachhaft fand ich allerdings, dass der Sony Typ die Multi Titel (den Trailer mit den 10-15 Titeln) 3 mal (!) als EXKLUSIV bezeichnet hat. Haze und Unreal ja ohnehin...Deshalb ist die Bezeichnung von MGS4 als exklusiv mit Vorsicht zu geniessen, stammt nämlich vom selben Typ. ;) Find das Spiel zwar lahm, spielerisch.

Zuletzt bearbeitet:
@Howard
Die E3 geht noch bis morgen

Heute sind noch einige Konferenzen wenn ich mich nicht irre, aber soviel großes würde ich nicht mehr erwarten

Für was brauch einen Zapper der ein billig Lenkrad aufgesetzt bekommt?

Richtige Lenkräder mit Forcefeedback machen mehr Spass und kann sie Bequem auf den Tisch legen und muss nicht wie wild im Raum rumfuchteln...=)

Für was brauch ich eine Lightgun wenn ich schon einen Wiimote habe? Wird bei loltendo sicher wieder als Innovation gefeiert nur dumm das es die Dinger schon seit ewigkeiten gibt...=)

Wii Fit hat den Vogel abgeschossen looooooooooool...^^
Ich möchte dich doch sehr bitten, Deine Ausdrucksweise zu mäßigen sonst gibt es Konsequenzen.

Leute die Wii Fit und den ganzen kram kaufen ;)

@Ronin
jop

Danke schön, gut zu wissen...

Ich meine, ich könnte Dir jetzt erklären, wie lange ich schon spiele, was für Systeme ich schon gespielt habe, wie ich mich schon in Communities/Ligen oder LAN-Parties engagiert habe, aber.... Hmmm? Nö!

Zuletzt bearbeitet:
Liquaron schrieb:
Wer jetzt auf Nintendo klickt ist imo ein Hardcorefanboy erster Klasse ;-)

Sean schrieb:
Wie sehr sich doch die Meinungen zwischen den Hardcore Gamern und Entwicklern unterscheidet, sieht man unter anderem recht gut in einem deutschen Entwicklerforum:

Nintendo hat gewonnen!
http://www.usf3.de/forum/showthread.php?t=7631

Nintendo hat gestern die breite Masse ansprechen wollen. Entwickler, Publisher, Händler, Presse, Casual und Non Gamer. Sony und Microsoft haben dagegen lediglich den Hardcore Gamer glücklich gemacht, den man jeden Tag im Jahr erreichen kann. Nintendo hat das Ding gestern wirklich gut gemeistert.

Die ganzen Entwickler sind Hardcorefanboys und haben keine Ahnung. Alles klar.

Liquaron schrieb:
Ja sorry, ich ging davon aus, dass sich hier im CW Forum Gamer befinden und keine fetten Kinder die mit WiiFit abnehmen wollen^^

1. Ging es gestern nicht nur um Gamer, sondern um den kompletten Videospielmarkt (Entwickler, Publisher, Händler, Presse, usw.)

2. Wird Wii Fit nicht für dicke oder unsportliche Menschen sein. Mit Wii Fit können auch sportliche, schlanke Personen Spaß haben und ihren Körper fit halten - jedoch auf eine eher spaßige Art und Weise. (Wii Fit ersetzt das tägliche oder auch wöchentliche Fitnesstraining außerdem nicht unbedingt, es ist - jedenfalls in meinen Augen - eher ein spaßiger Zusatz oder eine unterhaltsame Erweiterung.)

Zurück
Top Bottom