Verarbeitung der 3 PKs

Welche PK hat euch am meisten geflasht?

• Nintendo

Stimmen: 31 12,2%
  • Sony

Stimmen: 81 31,9%
  • MS

Stimmen: 38 15,0%
  • Gar keine

Stimmen: 104 40,9%

• Stimmen insgesamt
    254
Geflashed hat mich keine.
Microsoft hat lediglich das super Lineup für das Jahresende präsentiert, Neuankündigungen oder was richtig interessantes gabs aber nicht. Dies ist aber zu verschmerzen da sie auf der X06 viel ankündigten und in wenigen Monaten die X07 ansteht.
Sony hat Killzone 2 gezeigt das einfach nur brachial aussieht. Ansonsten war die Konferenz doch eher enttäuschend.
Am schlechtesten war mal wieder Nintendo. Jetzt ist die Wii endgültig für mich gestorben. Zum bisherig sehr mageren Lineup gesellt sich lediglich Mario Kart hinzu. Mal ehrlich, da haben doch auch die Nintendo-Fans viel mehr erwartet ?

Noten:
Sony: 3-4
Microsoft: 3-4 (in Anbetracht der eigenen Messe, ansonsten 4-5)
Nintendo: 5-6

Das wars von mir, insgesamt bin ich doch recht enttäuscht.

das beste n der sony pk war noch wie der sony ami ceo zu kaz " hey wiedr am riiiiidge racer spielen" gesagt hat^^

PS: hat kaz nur ein outfit? der hat das selbe pinke hemd wie auf der letzten e3 an
:rofl:

wollte damit nur sagen, dass selbst Nintendo in den augen der fans am ablosen ist. sehr interessant :-)

Hm, nein und zwar sowas von überhaupt nicht XD
Ich bin immer noch froh einen Wii zu besitzen, ich freue mich auf manche Titel für den Wii, ob die PK nun entäuschend war oder nicht... wayne?
E3 ist ohnehin tot und die anderen Pressekonferenzen waren auch schlecht.
Ausserdem habe ich schon immer Kritik an Nintendo akzeptiert und auch selber habe Dinge an ihrer Marktpolitik kritisiert, im Gegensatz zu dir, wenn dir eine Kleinigkeit nicht passt wandelt der betroffene Hersteller zum Urbösen des Universums und du spielst für die nächsten 3 Wochen den ultimativen Hater, darauf folgt eine erneute "Liebeserklärung" und es folgen 3 Wochen mit "Hersteller mit Fanboy S2S".

Aber man hat deutlich gemerkt dass Sony wesentlich seriöser und nicht mehr so eingebildet auftrat. Vor allem haben sie im Gegensatz zur letzten Messe sehr viele Spiele gezeigt (wenn auch Multi) aber insgesamt war es dann eben ne überzeugende Vorstellung auch wenn irgendwas großes gefehlt hat genau wie bei MS.

sony

zwar keine überownage und microsoft war nicht viel schlechter, aber killzone hat mich umgehauen, genau so wie mgs 4..

das psp redesign war nice, wipeout hd war geil, gt 5 war hammer, home war unglaublich

microsoft war auch nicht schlecht hatte aber viel zu wenig neues, der halo 3 trailer war hammer und mass effect ebenso

nintendo, ich fand die pk jetzt nicht so katastrophal wie gesagt wird, vor allem der zapper ist geil und mario kart wii wurde angekündigt... aber sonst kennt man das ja von nintendo, kaum neues, nichtmal die lange angekündigten spiele battallion wars und h.a.m.m.e.r. wurden gezeigt, quasi kein interessantes 3rd party exklusivgame obwohl ich seit die kritk am wii lineup von der n fraktion gehört hab man soll auf die e3 warten.. bis jetzt kam noch nichts

Ich bin immer noch froh einen Wii zu besitzen, ich freue mich auf manche Titel für den Wii, ob die PK nun entäuschend war oder nicht... wayne?
Ausserdem habe ich schon immer Kritik an Nintendo akzeptiert und auch selber habe Dinge an ihrer Marktpolitik kritisiert, im Gegensatz zu dir, wenn dir eine Kleinigkeit nicht passt wandelt der betroffene Hersteller zum Urbösen des Universums und du spielst für die nächsten 3 Wochen den ultimativen Hater, darauf folgt eine erneute "Liebeserklärung" und es folgen 3 Wochen mit dem Hersteller mit Fanboy S2S.

Jep absolutes dito, manchmal bist du echt arm solid :sorry:
und zu der sache wer für nintendo gestimmt hat, mal im ernst, die jenigen die für MS und Sony gestimmt haben sind mindestens genauso verblendet, oder wollt ihr mir ernsthaft verklickern das ihr geflasht wurdet? :lol2:

Gar keins hat mir gefallen.
M$ und Sony haben beide kaum was neues gezeigt waren beide eine Enttäuschung.
Aber wenigstens haben die nicht mit ihre Verkaufzahlen angegeben.
Und zeigten auch von anderen Herstellern Spiele.
Aber Nintendo hat mich am meisten Enttäuscht, gab zwar Geil Spiele die, die gezeigt haben, aber kaum Spiele von anderen Herstellern.
Und dabei gibt es doch Geile wie Red Steel und No More Heroes.

Naja die e3 scheint für Nintendo zu klein geworden zu sein.

*Geflashed* wie letzte E3 hat mich keine PK (also KEINE)...

Die beste PK fand ich, die von SOny...

Zusammenfassung:

MS:
+ zeigten die Potential stärksten sowie am MEISTEN Titel für dieses Weihnachtsfest
+ VIDEO-MARKETPLACE ,... wird bestimmt fett sein
+ ist bemüht auch *andere* Spielergruppen anzusprechen
+ Halo III

- es wurde aber auch sogut wie NUR die Spiele gezeigt, die auch in diesem Jahr noch erscheinen, also kein Blick, was in 08 erscheinen wird

Ambiente/Atmospähre:
Ich fand es cool, dass die Halo Theme live gespielt haben und Peter war auch imo ganz nett drauf.

Nintendo:
+... lange überlegen???
+ Mario Kart Wii wurde endlich offiziell vorgestellt (wobei das ja klar war)

- Brawl als auch Mario Karts ONline Modus als *revolutionär bzw. weltbewegendes* darzustellen,... die haben doch an der Waffel,.. das sollte schon IMO beim GC vorhanden sein
- ziemlich späte Release von :
Dragon Quest Sword (anfang 08 USA)
Brawl (3 Dez. 07 USA)
Mario (mitte Nov. USA)
- meiner Meinung nach hat nun *offiziell* Nintendo bekannt gegeben, dass man verstärkt auf Frauen und Männer über 30 ansprechen möchte --> weniger für die Core bzw. Hardcore Leute

Ambiente/Atmospähre:
Für mich sah, dass so aus, ob Nintendo sich schon als Sieger dieser Gen sieht,.. und das nicht irgendwie *hart* umkämpft, sondern schon sogut wie sicher.
Desweiteren diese Videos mit den üblen NIntendonerds (aka : " I Love You, WII" *Streichel*) erinnerten mich fabrierend an die SONYNerds auf der E306 (aka " PS 3 will you blow away", oder so ähnlich).

Sony:
+ HOME!! (Sony zeigt sich bemüht um diese Zusatzfunktion)
+ Exklusivität von NCSSoft (Guild Wars, etc.)
+ endlich mal *Zeit-Exklusivitäte-Rechte* eingekauft für dieses Jahr (UT III, HAze, etc.)
+ KZ II
+ MGS IV

- dieses Jahr erscheinen nicht soviele Exklsuiv-Kracher
- EU-Preissenkung, anyone?
- die richtigen *BURNER*-Games kommen erst 08
- PS3 80GB +MS für 599€ (zu teuer macht 50€Aufpreis für 20Gb und für nur eine normale HDD Oo)

Ambiente/Atmospähre:
Sony hat sich imo ziemlich niedergeschlagen gezeigt. Hat aber auch daraus gelernt und zwar, dass die PS3 eine SPiele Konsole sei, und deshalb es auf die Spiele kommt. Auch nette Versuche mit *GAGS* (z.b. Chewbacca, etc.). Und das die E3 PK durchgängig mit HOME verbunden war, erfand ich COOL!!

Ausserdem habe ich schon immer Kritik an Nintendo akzeptiert und auch selber habe Dinge an ihrer Marktpolitik kritisiert, im Gegensatz zu dir, wenn dir eine Kleinigkeit nicht passt wandelt der betroffene Hersteller zum Urbösen des Universums und du spielst für die nächsten 3 Wochen den ultimativen Hater, darauf folgt eine erneute "Liebeserklärung" und es folgen 3 Wochen mit "Hersteller mit Fanboy S2S".

So viele wahre Worte. ;-)

Nintendo will WiiFit in der Presse sehen. Das wird das neue Aushängeschild für die Wii, WiiSports nicht mehr so zieht. Nintendo kämpft um den großen Massenmarkt und der muss durch die Presse angesprochen werden. Ich denke WiiFit wird ähnlich einschlagen wie WiiSports.
Die coregames werden wohl eher in einen anderen Rahmen vorgstellt. Der TGS vielleicht. Den nintendo hat viel von dem was sie noch entwickeln nciht gzeigt. Es gab nix zu disater zum Beispiel. Battlion Wars wurde auhc mit keinem wort erwähnt.

Naja die E3 ist tot, das hat man heute gemerkt, bei allen dreien.

Nintendo und die besten SPiele?? Also vom zukünftigen Marktführer erwarte ich mehr als MarioKart und WiiFit. :oops:

Mario Kart Online
Dragon Quest Joker (Bestätigung für den Westen)
Dragon Quest Sword (Bestätigung für den Westen)
Mario Galaxy noch 2007
Metroid Prime 3 noch 2007
Smash Brothers Brawl Anfang 2008 (Bei uns)

Und meine Mutter ist begeistert noch WiiFit ;-)

Dazu noch die Titel die Abseits der PK angekündigt wurden

was ich sehr geil fand das mich diesmal bis auf den einen microsoft typen nach moore keiner genervt hat

iwata war cool
hideo war cool
tretton und kaz waren extrem lustig
phil war okay
moore hat quasi kein einziges mal gebasht und war sympatisch
reggie: hello my name is reggie, and i'm happy LOL

aber am besten war der riiiiiidge racer joke von tretton haha

Zurück
Top Bottom