*Geflashed* wie letzte E3 hat mich keine PK (also KEINE)...
Die beste PK fand ich, die von SOny...
Zusammenfassung:
MS:
+ zeigten die Potential stärksten sowie am MEISTEN Titel für dieses Weihnachtsfest
+ VIDEO-MARKETPLACE ,... wird bestimmt fett sein
+ ist bemüht auch *andere* Spielergruppen anzusprechen
+ Halo III
- es wurde aber auch sogut wie NUR die Spiele gezeigt, die auch in diesem Jahr noch erscheinen, also kein Blick, was in 08 erscheinen wird
Ambiente/Atmospähre:
Ich fand es cool, dass die Halo Theme live gespielt haben und Peter war auch imo ganz nett drauf.
Nintendo:
+... lange überlegen???
+ Mario Kart Wii wurde endlich offiziell vorgestellt (wobei das ja klar war)
- Brawl als auch Mario Karts ONline Modus als *revolutionär bzw. weltbewegendes* darzustellen,... die haben doch an der Waffel,.. das sollte schon IMO beim GC vorhanden sein
- ziemlich späte Release von :
Dragon Quest Sword (anfang 08 USA)
Brawl (3 Dez. 07 USA)
Mario (mitte Nov. USA)
- meiner Meinung nach hat nun *offiziell* Nintendo bekannt gegeben, dass man verstärkt auf Frauen und Männer über 30 ansprechen möchte --> weniger für die Core bzw. Hardcore Leute
Ambiente/Atmospähre:
Für mich sah, dass so aus, ob Nintendo sich schon als Sieger dieser Gen sieht,.. und das nicht irgendwie *hart* umkämpft, sondern schon sogut wie sicher.
Desweiteren diese Videos mit den üblen NIntendonerds (aka : " I Love You, WII" *Streichel*) erinnerten mich fabrierend an die SONYNerds auf der E306 (aka " PS 3 will you blow away", oder so ähnlich).
Sony:
+ HOME!! (Sony zeigt sich bemüht um diese Zusatzfunktion)
+ Exklusivität von NCSSoft (Guild Wars, etc.)
+ endlich mal *Zeit-Exklusivitäte-Rechte* eingekauft für dieses Jahr (UT III, HAze, etc.)
+ KZ II
+ MGS IV
- dieses Jahr erscheinen nicht soviele Exklsuiv-Kracher
- EU-Preissenkung, anyone?
- die richtigen *BURNER*-Games kommen erst 08
- PS3 80GB +MS für 599€ (zu teuer macht 50€Aufpreis für 20Gb und für nur eine normale HDD Oo)
Ambiente/Atmospähre:
Sony hat sich imo ziemlich niedergeschlagen gezeigt. Hat aber auch daraus gelernt und zwar, dass die PS3 eine SPiele Konsole sei, und deshalb es auf die Spiele kommt. Auch nette Versuche mit *GAGS* (z.b. Chewbacca, etc.). Und das die E3 PK durchgängig mit HOME verbunden war, erfand ich COOL!!