Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Discuss:

nintendosproblemxujhy.jpg

Wo seht ihr die WiiU in dieser Grafik?

Trau ich mich erst im Juni sagen.
Aber wenn sie bis dahin nichts vorzeigen was viele zurück ins Boot holen könnte + signifikanter Preisreduzierung, ist das Momentum vorbei und man kann nichtmal mehr den Gamecube einholen.
Es würd mich so brennend interessieren wie viel Software man zum Beispiel verkaufen müsste wenn man zb. die Premium Version für 199,- anbietet, um profitabel zu werden.

Leider hat das Chipdesign CPU/GPU bei der WiiU relativ wenig Einsparpotential. Man weiß nicht einmal ob sie das überhaupt ohne weiteres shrinken können, wünschenswert wäre es, Sony und MS bauen in einem deutlich kleinerem Fertigungsprozess (28nm) und Nintendo baut zudem 2 verschiedene 45nm die CPU und 40nm die GPU. 199 Euro mit Game sollte dennoch machbar sein, natürlich wird da stark subventioniert werden müssen, aber das tun sie aktuell ja auch schon, siehe negative Bilanzprognose seitens Iwata.

Jetzt hat man so lange an Watch_Dogs gearbeitet... ist das nicht schädlicher, das Spiel jetzt einfach zu canceln, als es eben auch auf WiiU zu bringen?
Ist doch jetzt nimmer so lang bis Release :hmm:

Ich will dich jetzt nicht dumm anmachen oder so, mich interessiert das Thema schon länger, und jetzt hab ich grad die Möglichkeit zu fragen.

Du bist doch ein eingefleischter Nintendofan, und ärgerst dich auch über die geringen Verkaufszahlen der U, und 'leidest' mit Nintendo mit, postest hier auch fast jeden Tag (wie wir alle) deine Ansichten und Strategien wie es Nintendo besser gehen kann, und dennoch kaufst du ebenmal fast alles was es so für die Wii U so gibt als Gebrauchtware, und Nintendo wird nie einen lausigen Cent davon sehn.

Ich weiß nicht warum aber ich finds irgendwie kontrovers, und nochmal, das soll kein Angriff oder so sein, aber was sagst du zu dem Thema?

Ich besitze keine Aktien von Nintendo, tut mir leid, dass ich bei sowas nicht nein sagen kann ;) Außerdem war das Set so günstig, dass mir nun noch was für andere Spiele bleibt, werde mir recht bald W101 und AC 4 kaufen; Donkey Kong, Mario Kart, X , Zelda U und co. werde ich natürlich auch kaufen, denke Nintendo wird wie fast jede Gen genug Geld von mir sehen. Ist für Nintendo imo besser, als wenn ich jetzt keine Wii U hätte und das Ding bei seinem Vorbesitzer im Schrank vergammelt, der nicht mehr damit spielt und auch hätte ich vemutlich nie alle Spiele gekauft. Ist nicht so, dass mich jedes Spiel im "Bundle" wirklich interessiert. Auch habe ich nichts gegen den Gebrauchthandel, hatte ich nie, Nintendo hat für jedes einzelne Spiel vorher schon Geld bekommen.
Eigentlich hätte ich mir ja das Windwaker Premium Pack bei Amazon kaufen wollen, hatte leider das Angebot für 260 Euro verpasst, welches ich sehr fair für die Konsole gefunden hätte. Auch wollte ich unbedingt Xenoblade nochmal spielen. Auf der Suche nach diesem Spiel, eventuell auch zusammen mit der alten Wii, fand ich die WiiU Auktion. Das einzige was mir an dem Set stinkt ist, dass es keinen Zelda Controller enthält, den finde ich nämlich spitze. Soll nicht wie eine Rechtfertigung klingen, aber da du nach meiner Sicht der Dinge fragst ;)

Hinterfragen kann man alles, ob es Sinn macht ist das andere. Werden auch Fans "kritisiert", welche an Gewinnspielen teilnehmen und eventuell ne Wii U gewinnen? Würdest du nein sagen, wenn du eine Wii U kaufen möchtest und dir so ein Glücksfall ins Gesicht springt? Für mich bleibt es sich gleich, ich wollte ne Wii U, jetzt habe ich eine und bin froh darüber.

PS: Finde die Funkverbindung recht gut, geht bei mir durch 1-2 Wände und die sind aus Stahlbeton und extrem dick. Überhaupt rockt der Controller, bin sehr damit zufrieden. Und 3D World ist genial :)

Man muss eben sagen das die WiiU die schlechst supportete Konsole ist seit es nun ja...eben Konsolen gibt.

das schlimme ist nicht mal der zu 99% fehlende 3rd Support, eher der schlechte Support seitens Nintendo für die Konsole. Das kann man sogar als großer N Fan zugeben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom