Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
X ist seit Herbst 2010 in Entwicklung. Insofern sollte es möglich sein, ein exzellentes Game im Herbst 2014 zu veröffentlichen, das wären dann immerhin vier volle Jahre Entwicklungszeit gewesen. Das Game wurde im Januar 2013 enthüllt. Sollte es tatsächlich erst 2015 kommen, dann soll bitte keiner mehr behaupten, Nintendo würde ihre großen Hits ja recht kurzfristig ankündigen ;)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir X noch dieses Jahr zu Gesicht bekommen. Vielleicht noch in Japan, aber Nintendo tut sich bekanntlich immer schwer bei der Lokalisierung. Mein Tipp: Frühjahr 2015.

Wobei das wirklich kein Beinbruch wäre, ob Ende des Jahres oder Anfang des nächsten, mir soll es recht sein. Freue mich jetzt ohnehin erstmal auf die richtigen Trailer, bisher gab es ja nur Teaser :awesome:

Wobei das wirklich kein Beinbruch wäre, ob Ende des Jahres oder Anfang des nächsten, mir soll es recht sein. Freue mich jetzt ohnehin erstmal auf die richtigen Trailer, bisher gab es ja nur Teaser :awesome:

Nintendo braucht aber für ende 2014 ein paar große Weihnachtshits. Mit Smash Bros. alleine wird das nicht genug sein und ein 2D-Kinder-Yoshi wird da auch nicht viel zu beitragen.

Nintendo braucht aber für ende 2014 ein paar große Weihnachtshits. Mit Smash Bros. alleine wird das nicht genug sein und ein 2D-Kinder-Yoshi wird da auch nicht viel zu beitragen.

wieso? hast du angst, dass die kinder ende 2014 alle zum neuen cod-ableger greifen und yoshi liegen lassen. ich kann dir sagen, dass sie das auch so oder so nicht anrühren, es sei denn, yoshi kriegt ein mg, brüste und wird in einer roten plastikhülle ins regal gestellt!

X wird es so oder so nicht richten. Entweder ziehen Mario kart und co. oder eben nicht. Wobei ich persönlich immer noch von 2014 ausgehe für das Spiel.

Mario Kart und SSB sind imo die einzigen Titel, die was bringen könntet, der rest ist eher ne Zugabe, mehr nicht.

hmm ich denke es gibt noch ein paar andere, die dazu das Potential hätten.

Ein großes Zelda U, ein größeres Pokemon U, eventuell auch Animal Crossing, sowie natürlich neue überraschende und gute IPs könnten auch noch ziehen. Der Rest ist wohl tatsächlich eher Beigabe.

Ich hätte gerne mal wieder ein Wave Race, 1080 oder F-Zero. Mal wieder was ohne Mario und Co. und ohne diese hässlichen Mii Charaktere. Die kommen mir mittlerweile in viel zu vielen Spielen vor. Jump'n Runs kann man sich auch gerne erstmal sparen, mit 2 Marios und Rayman sowie Donkey Kong hat man da erstmal genug.

Ein hübsches 3D Pokemon für die U wäre cool. Dann mit Onlinemodus etc.

Mario Kart und SSB sind imo die einzigen Titel, die was bringen könntet, der rest ist eher ne Zugabe, mehr nicht.

Wobei diese Zugaben auch bei schlechteren Verkaufszahlen ein paar Konsolen bewegen könnten. Nichts dramatisches, aber ich könnte mir vorstellen, dass X für einige der Kaufgrund werden könnte. Was die Masse anbelangt sind Smash, Kart und auch Donkey Kong aber weit "wichtigere" Titel.

@Dackel: Irgendwelche neuen Spiele ohne Mario wird Nintendo dieses Jahr schon noch ankündigen. Keine Ahnung ob sie sich nach dem Cube Flop nochmal an ein F-Zero wagen, Future Racer sind nunmal leider extrem nische und ein F-Zero kostet. Wird zwar kein gleichwertiger Ersatz, aber ich bin trotzdem auf Fast Racing neo gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne mal wieder ein Wave Race, 1080 oder F-Zero.

Ein F-Zero wäre großartig! Aber mehr noch würde ich mir ein tolles Starfox wünschen :cry: Nur Mario kann ich im Moment irgendwie nicht mehr sehen :neutral:

Ein 3D-Online Pokemon wäre natürlich der Killer... und könnte, gut gemacht vorausgesetzt, Nintendo mehr oder weniger wieder zurück ins Spiel bringen

Ein F-Zero wäre großartig! Aber mehr noch würde ich mir ein tolles Starfox wünschen :cry: Nur Mario kann ich im Moment irgendwie nicht mehr sehen :neutral:

Ein 3D-Online Pokemon wäre natürlich der Killer... und könnte, gut gemacht vorausgesetzt, Nintendo mehr oder weniger wieder zurück ins Spiel bringen

das auf jeden Fall.

Imo wäre ein richtiges 3D-Pokemon auch ziemlich passend für die WiiU. Das Tablet könnte man sicherlich sehr gut integrieren, das Miiverse und generell Online-Funktionen sowieso. Und auch ein PokemonGame generell in HD wäre ja schon Bombe.

Aber na gut, wird wohl für immer ein Wunschtraum bleiben :(

Wobei diese Zugaben auch bei schlechteren Verkaufszahlen ein paar Konsolen bewegen könnten. Nichts dramatisches, aber ich könnte mir vorstellen, dass X für einige der Kaufgrund werden könnte. Was die Masse anbelangt sind Smash, Kart und auch Donkey Kong aber weit "wichtigere" Titel.

@Dackel: Irgendwelche neuen Spiele ohne Mario wird Nintendo dieses Jahr schon noch ankündigen. Keine Ahnung ob sie sich nach dem Cube Flop nochmal an ein F-Zero wagen, Future Racer sind nunmal leider extrem nische und ein F-Zero kostet. Wird zwar kein gleichwertiger Ersatz, aber ich bin trotzdem auf Fast Racing neo gespannt.

Ja, F-Zero GX lief nicht gut. Ich fand es aber gut, auch wenn es wirklich schwer war (empfand ich zumindest so). Mir fehlen einfach zu viele Marken oder Art von Spielen für die Konsole. Man wird mit Spielen mit Mario im Moment überhäuft. Was so alles kommt weiß ich nicht, aber ich hoffe einfach das die sich einen Ruck geben und nicht wieder ein 2D Jump'n Run oder dergleichen kommt.

Vielleicht auch mal wirklich erwachsene Spiele von Nintendo die nicht mehr diesen kindlichen Look haben.

das auf jeden Fall.

Imo wäre ein richtiges 3D-Pokemon auch ziemlich passend für die WiiU. Das Tablet könnte man sicherlich sehr gut integrieren, das Miiverse und generell Online-Funktionen sowieso. Und auch ein PokemonGame generell in HD wäre ja schon Bombe.

Aber na gut, wird wohl für immer ein Wunschtraum bleiben :(

Mit dem Tablet wäre das sicherlich geil, würde ich sofort kaufen. Wäre eine schöne Überraschung wenn die sowas ankündigen.

Ich finde F-Zero für den GameCube lief bei der Userbase gar nicht so extrem schlecht.

Man nehme mal an, dass die U-Version genauso absetzt, dann könnte Nintendo mit klugem Handeln aus dem Titel trotzdem sehr viele Gewinne erzielen. Man muss nur qualitativ abliefern und den Titel richtig behandeln.

Nintendo könnte an die früheren Fans appelieren, mit Werbung "der 16-Bit Spirit lebt weiter in F-Zero" etc.
Sie könnten durch eine Community mit Meisterschaften Leute an die Wii U binden und durch Strecken, Gleiter auch Geld verdienen und das nicht zu knapp......gerade solche "Nischentitel" eigenen sich doch dazu, die Leute entscheiden zu lassen was es ihnen wert ist an Geld für das Franchise auszugeben, wenn die Qualität stimmt, mit Herzblut an die Sache rangegangen wird, haben solche Titel viel Potential und am Ende summiert es sich eben bei vielen Titel wenn man es sich richtig macht, man hat viele aktive User die mit Leidenschaft dabei sind

Man muss es nur richtig anstellen und kommunizieren ;-)

F-Zero können sie sich sparen. Sollten sich imo mal lieber an ein richtige Racer wagen. Sony hat Gran Turismo, M$ hat Forza und Nintendo hat Mario Kart...... Nix gegen Mario Kart, aber wird mal Zeit, dass Nintendo sich an neue Ips wagt. von mir aus auch von Sega oder einem anderen Entwickler.

Future Racer >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> realistische Racer. Komm schon Miyamoto.

Und Platinum Games sollen Star Fox machen, aber der Typ hat auch mehr keinen Bock nachdem Nintendo nicht drauf eingegangen ist :oops:

Glaub F-Zero und Star Fox sind zwei Marken die Miyamoto wenn dann unbedingt In-House produzieren will, hat er nun öfter sehr deutlich gesagt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom